55. Jahrgang Nr. 3 / Juni 2025
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Ausgabe Nr. 11 Monat Dezember 2004
Notstand: einbetoniert ... oder doch: Extra Ecclesiam salus est?


Ausgabe Nr. 11 Monat Dezember 2004
Die Grundhaeresie Johannes Pauls II.


Ausgabe Nr. 4 Monat April 2004
Was wollte Khatami wirklich vom Papst - 14.3.1999


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2005
Zum Tode von Johannes Paul II.


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2005
Auf den polnischen Revoluzzer war Verlaß


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2005
Habemus Papam?


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2005
Die Krise des Glaubens und der Verfall der röm.-kath. Kirche


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2005
Eine kritische Analyse von Ratzingers Dominus Jesus


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2005
Gloria olivae - Joseph Ratzinger - Benedikt XVI.


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2004
L’ERREUR FONDAMENTALE DE VATICAN II


Ausgabe Nr. 10 Monat Dezember 2004
EL ERROR PRINCIPAL DEL VATICANO II


Ausgabe Nr. 11 Monat december 2005
HABEMUS PAPAM?


Ausgabe Nr. 4 Monat April 2003
La silla apostólica ocupada


Ausgabe Nr. 4 Monat April 2003
Where do we stand?


Ausgabe Nr. 7 Monat September 2003
Auf der Suche nach dem Hauptirrtum des II. Vatikanums


Ausgabe Nr. 7 Monat September 2003
Der Hauptirrtum des II. Vatikanums: extra Ecclesiam salus est


Ausgabe Nr. 11 Monat December 2003
The Apostolic See Occupied


Ausgabe Nr. 11 Monat December 2003
Ou en sommes-nous?


Ausgabe Nr. 11 Monat December 2003
Mgr. Lefebvre est-il évêque ou simple laïc?


Ausgabe Nr. 1 Monat März 2002
Zur Diskussion über die Des-Laurierssche These


Ausgabe Nr. 1 Monat März 2002
Buchbesprechung


Ausgabe Nr. 2 Monat Mars 2002
SOBRE EL PROBLEMA DE UNA POSIBLE ELECCION PAPAL


Ausgabe Nr. 5 Monat September 2002
Der Apostolische Stuhl


Ausgabe Nr. 6 Monat November 2002
Über das Papsttum der Römischen Bischöfe


Ausgabe Nr. 8 Monat December 2002
Concerning the problem of the


Ausgabe Nr. 8 Monat December 2002
Is Mgr. Lefebvre a validly consecrated bishop?


Ausgabe Nr. 8 Monat December 2002
Le Siège apostolique < occupé >


Ausgabe Nr. 8 Monat December 2002
La sede apostolica


Ausgabe Nr. 7 Monat Diciembre 2001
Dominus Jesus


Ausgabe Nr. 1 Monat April 2001
Unerwartete


Ausgabe Nr. 1 Monat April 2001
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2001
Offener Brief an H.H. P. Perez


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2001
Und das Wort ist Fleisch geworden


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2001
SOLO LA VIEJA MISA


Ausgabe Nr. 3 Monat Juli 2001
Wir klagen an


Ausgabe Nr. 4 Monat September 2001
Johannes Paul II. besucht Moschee


Ausgabe Nr. 4 Monat September 2001
Anmerkungen zum Briefwechsel mit H.H. Pater Perez


Ausgabe Nr. 6 Monat Dezember 2001
Der Papst steht in der kath. Kirche nicht zur Disposition


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2000
¿DONDE ESTAMOS?


Ausgabe Nr. 4 Monat Nov.-Doppel-Nr.4/5 2000
Econe ante portas - notwendige Klarstellungen


Ausgabe Nr. 4 Monat Nov.-Doppel-Nr.4/5 2000
IN MEMORIAM H.H. PFR. MOLITOR


Ausgabe Nr. 6 Monat Dezember 2000
Zum Problem einer möglichen Papstwahl


Ausgabe Nr. 7 Monat März 2001
Die Liquidierung des Christentums


Ausgabe Nr. 7 Monat März 2001
Dominus Iesus


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1999
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1999
Der Papst steht in der katholischen Kirche nicht zur Disposition


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1999
Warum die Einsicht Ecône unterstützt


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1999
DER GROSSE VERRAT AM PAPSTTUM


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 2000
Zum Problem des innerkirchlichen Klerikalismus


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1998
ERWIDERUNG AUF DIE STELLUNGNAHME VON DR. E. HELLER


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1998
Leserbriefe: Zum Problem der Restitution der Kirche


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1998
UNFEHLBAR UND FEHLBAR ZUGLEICH


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1998
Leserbrief: Zum Problem des sog.


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1999
Über die Macht der Öffentlichkeit


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2006
In der Diaspora


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1997
PSYCHOTHERAPIE ALS METHODE DER GLAUBENSZERSETZUNG


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1997
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1998
Gott, von dem ich nicht einmal weiß, ob er überhaupt existiert


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1993
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1993
ZUM PROBLEM EINER MÖGLICHEN PAPSTWAHL


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1993
WAR JOHANNES XXIII. LEGITIMER PAPST?


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1993
Der theologische Standpunkt der CMRI


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1993
DIE SAAT IST AUFGEGANGEN


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1993
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1996
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1996
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1996
VERSINKT DER KATHOLISCHE WIDERSTAND... (Anmerkungen)


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1996
BEWUSSTER BETRUG JOHANNES PAULS II.?


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1995
IN MEMORIAM...


Ausgabe Nr. 3 Monat Oktober 1995
Was will und beabsichtigt Bischof Oliver Oravec?


Ausgabe Nr. 3 Monat Oktober 1995
DER KATECHISMS DES ÖKUMENISMUS


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1994
Die Papstwahl von 1903


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1994
MGR. DOLAN IM GESPRÄCH MIT REV. FR. PUSKORIUS


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1994
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1994
Gegen den atheistischen Übermenschen


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1994
LESERBRIEFE


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1994
Was will und beabsichtigt Bischof Oliver Oravec?


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1994
In memoriam


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1994
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 5 Monat März 1995
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1992
DIE RÖMISCH-KATHOLISCHE DIASPORA-KIRCHE - FIKTION ODER WIRKLICHKEIT? -


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1992
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1992
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1992
DER FALL ESCRIVA


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1992
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar-März 1993
PRIESTERWEIHEN IN MÜNCHEN


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar-März 1993
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 4 Monat Mai 2006
Ratzinger/Benedikt XVI. im Visier


Ausgabe Nr. 4 Monat Mai 2006
Leserbriefe zu dem Beitrag Am Scheideweg


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1991
DAS PENDANT


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1991
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1991
EINE ZEITUNG STELLT SICH VOR: FRAKTUR


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1991
ZUM TODE VON MGR. LEFEBVRE


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1991
ZUR AKTUELLEN SITUATION DER KIRCHE


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1991
ZUR ERNÜCHTERUNG DER GEMÜTER


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1991
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1991
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1991
ENTSCHEIDUNGEN, DIE NICHT IN UNSER BELIEBEN GESTELLT SIND


Ausgabe Nr. 5 Monat Februar 1992
ZEUGNIS DES GLAUBENS - ZUM PROBLEM DER GEGENWÄRTIGEN VAKANZ DES RÖMISCHEN STUHLES -


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli, Sondernr 2/3 1990
§ 9. Die Heiligung der Kirche


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1990
DAS RÄTSEL UM MGR. M. LEFEBVRE


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1990
JOHANNES PAUL II. IN MEXIKO


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1990
ZWISCHEN ZWEI STÜHLEN


Ausgabe Nr. 6 Monat März 1991
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 6 Monat März 1991
JOHANNES PAUL II. IN MEXIKO


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1989
WIR BETEN UM DIE BEKEHRUNG DES PAPSTES


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1989
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1989
KATHOLISCH, ABER UNABHÄNGIG VON ROM


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1989
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1989
NEW AGE, Vorwort


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1989
NEW AGE, Ausführung I


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1989
DAMIT ALLE EINS SEIEN - BRIEF S. E. MSGR. MOISES CARMONA


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1990
AUF DEM WEG ZUR WELTEINHEITSRELIGION


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1990
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1990
JÜDISCHE BEEINFLUSSUNG DER LITURGIE


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1990
ZUR PROBLEMATIK DER RESTITUTION DER KIRCHLICHEN HIERARCHIE


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1990
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 6 Monat Januar 1989
DIE KRISE DES GLAUBENS UND DER VERFALL DER RÖM.-KATH. KIRCHE


Ausgabe Nr. 7 Monat Januar 1989
WAS IST DAS EIGENTLICH: DIE RÖMISCH-KATHOLISCHE KIRCHE?


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1988
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1988
S C H I S M A ?


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1988
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1988
DIE JÜDISCH-FREIMAURERISCHE UNTERWANDERUNG DER KIRCHE


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1988
DIE ZWIELICHTIGKEIT DER GESTALT JOHANNES XXIII., Fortsetz.


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1988
MEIN REICH IST NICHT VON DIESER WELT (JOH. 18,36)


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1988
ZUR PERSON VON MGR. MARCEL LEFEBVRE


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1988
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1988
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 8 Monat März 1989
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 8 Monat März 1989
AARON LUSTIGER


Ausgabe Nr. 8 Monat März 1989
SIE ALLE LÄSTERN GOTT


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai/Juni 1987
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai/Juni 1987
DAS JÜDISCHE KOMPLOTT UND DIE KATHOLISCHE KIRCHE


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai/Juni 1987
DER BRUCH FAND NICHT STATT!


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1987
TIEFSTE DIASPORA


Ausgabe Nr. 3 Monat Sept./Okt. 1987
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 3 Monat Sept./Okt. 1987
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1987
NACHRICHT, NACHRICHT, NACHRICHT...


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1987
BRIEFE


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1987
ÜBERLEGUNGEN ZUM VATIKAN-DOKUMENT ÜBER BIO-ETHIK


Ausgabe Nr. 6 Monat März 1988
WARUM DER STANDPUNKT DER PRIESTERBRUDERSCHAFT ST. PIUS X. VON MGR. LEFEBVRE VERWORFEN WERDEN MUSS


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1986
Was ist das eigentlich: Die Häresie?


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1986
DER WIEDERAUFBAU DER KIRCHLICHEN HIERARCHIE


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1986
UNTERWEGS ZUR WELTEINHEITSRELIGION


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1986
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1986
DER HL. JOHANNES KAPISTRAN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1986
INKONSEQUENZEN, INKONSEQUENZEN... BRIEEFWECHSEL


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1986
... DEN LEIB DES HERRN NICHT MEHR UNTERSCHEIDEN...


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1986
DER WIEDERAUFBAU DER KIRCHLICHEN HIERARCHIE


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1986
JOHANNES PAUL II. UND DAS ZEICHEN DES TILAK


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1986
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1986
LEX CREDENDI, LEX ORANDI... - ODER NICHT ?


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1986
EINIGE BEOBACHTUNGEN ÜBER PAUL VI. WÄHREND DES II. VATIKAN. KONZILS


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1986
DAS JÜDISCHE PROBLEM IM HINBLICK AUF VATICANUM II (1965)


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1986
ZUM 'GEBETS'-TREFFEN IN ASSISI


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1986
REV.FR. MCKENNA ZUM BISCHOF GEWEIHT


Ausgabe Nr. 5 Monat Januar 1987
EINIGES ZUM NACHDENKEN


Ausgabe Nr. 5 Monat Januar 1987
NUR DIE ALTE MESSE!


Ausgabe Nr. 5 Monat Januar 1987
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1985
MORD IM VATIAN


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1985
DER LETZTE BETRUG ROMS


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1985
DIE FRECHEN FINGER UND VORLAUTEN LIPPEN


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1985
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1985
DER ANTICHRIST UND DIE AMTSKIRCHEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1985
EINE REFORM DER KONZILIAREN REFORMEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1985
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 3 Monat Juli 1985
OFFENER BRIEF


Ausgabe Nr. 3 Monat Juli 1985
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1985
VON WILDEN MESSEN ZUR LEEREN HÖLLE


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1985
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar/März 1986
DER WIEDERAUFBAU DER KIRCHLICHEN HIERARCHIE


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar/März 1986
BITTSCHREIBEN AN UNSERE BISCHÖFE


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar/März 1986
EINE REFORM DER REFORMEN ?


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar/März 1986
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 5 Monat Juli 2006
Unsere 'zahlreichen Mitstreiter' oder: der tiefe Graben


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1984
DER 'PAPST' BEGEHT ÖFFENTLICH EINE TODSÜNDE


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1984
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1984
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1984
NACHLESE ZUM SOG. NEUEN 'KIRCHENRECHT'


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1984
ZUR BISCHOFSWEIHE VON MGR. GÜNTHER STORCK


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1984
DER GESALBTE ANTICHRIST


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1984
LESERBRIEF: ZUR UNRECHTMÄSSIGKEIT DER WAHL VON MGR. K. WOJTYLA


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1984
EINE KIRCHE OHNE BISCHÖFE?


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1984
ZUR SOG. 'WIEDERZULASSUNG' DER (TRIDENTINISCHEN) MESSE


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1984
WELCH EINE SCHANDE!


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1985
ZEIGE MIR, HERR, DEINE WEGE


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1985
MORD IM VATIKAN


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1985
DIE ZERSTÖRUNG DER HL. MESSE IM SOG. 'N.O.M.'


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1983
ECONES WARNUNG AN TRADITIONALISTISCHE KATHOLIKEN BETREFFS FALSCHER HIRTEN


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1983
WO STEHEN WIR?


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1983
Die Menschen vergaßen Gott, daher kommt alles


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1983
Die Wojtylanische Diktatur


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1983
BRIEF VON HERRN REKTOR A.D. OTTO BRAUN AN DIE REDAKTION


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1983
DIE UNSICHTBARE HÄRESIE


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1983
Die Wojtylanische Diktatur


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1983
FÜR KENNER: DER HL. PETRUS = MGR. WOJTYLA - EIN PROGRAMM


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1983
NOCH EINMAL: ZUM PROBLEM DES 'UNA CUM' IM 'TE IGITUR' DER HL. MESSE


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1983
RELIGIÖSE VERFOLGUNG


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1983
MODERNE 'KIRCHEN'GESCHICHTE - EIN RÜCKBLICK


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1983
Die Wojtylanische Diktatur


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1983
HELDEN MIT AUSZEICHNUNG UNERWÜNSCHT


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1983
AUTORITÄT UND SEDISVAKANZ


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1983
LESERBRIEF AUS INDIEN


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1983
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1983
EIN NEO-MARXISTISCHES MANIFEST


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1983
MGR. WOJTYLA ZUM 5OO. GEBURTSTAG VON LUTHER


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1984
EIN ERSCHÜTTERNDES SAMISDAT-DOKUMENT


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1984
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1984
OFFENER BRIEF VON MGR. GU…RARD DES LAURIERS


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1984
IST MGR. LEFEBVRE EIN GÜLTIG GEWEIHTER BISCHOF?


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1984
FRONTWECHSEL


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1984
MARGINALIEN ZUM LUTHER-JAHR


Ausgabe Nr. 7 Monat März 1984
LESERBRIEF: BETR.: EINSICHT XIII(5) VOM DEZ. 1983, S.177


Ausgabe Nr. 7 Monat März 1984
Eine Erklärung von Mgr. M.L. Guérard des Lauriers


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1982
M. LEFEBVRE IN MEXIKO


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1982
DER ARIANISMUS


Ausgabe Nr. 2 Monat August 1982
DER TRADITIONELLE STANDPUNKT


Ausgabe Nr. 2 Monat August 1982
MGR. LEFEBVRE CONTRA MGR. LEFEBVRE


Ausgabe Nr. 2 Monat August 1982
SCHAMLOS!


Ausgabe Nr. 3 Monat Oktober 1982
OFFENER BRIEF AN DIE ... KULTURGEMEINSCHAFT ST. PLUS X. E.V.


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1982
ECONES WARNUNG .../M. LEFEBVRE ALS PROPHET


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1982
STURMWOLKEN ÜBER DER GANZEN WELT


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1982
OFFENER BRIEF AN FREUNDESKREIS MARIA GORETTI E.V.


Ausgabe Nr. 5 Monat Februar 1983
WIE ECONE DIE KIRCHE ERNEUERT - EIN OFFENBARUNGSEID


Ausgabe Nr. 5 Monat Februar 1983
DIE GOTTESVORSTELLUNG VON MGR, WOJTYLA:


Ausgabe Nr. 6 Monat März 1983
WO STEHEN WIR?


Ausgabe Nr. 6 Monat März 1983
WOITYLAS VERWASCHENE VORSTELLUNG VON DER TRINITÄT


Ausgabe Nr. 6 Monat März 1983
ERSTES SELBSTÄNDIGES DENKEN ODER HEUCHELEI ?


Ausgabe Nr. 6 Monat März 1983
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1981
15 JAHRE NACH DEM II. VATIKANISCHEN KONZIL


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1981
DIE UNION CATÓLICA TRENTO LEHNT LEFEBVRE AB


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1981
DIE NEUE DOKTRIN DES PFARRER MILCH


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1981
JUIF ET CHRETIEN: RÉPONSE DE J. M. LUSTIGER À L'AGENCE TÉLÉGRAPHIQUE JUIVE


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1981
ZUM PROBLEM DES UNA CUM


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1981
JUDE UND CHRIST


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1981
HARMONIE UND VERANTWORTUNG


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1981
CHRISTLICHE PRIVATSCHULEN


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1982
AUS EINEM BRIEF VON HERRN MICHEL MOTTET


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1980
'DAS IST EIN VERLORENER BAUPLATZ', ERKLÄRTE MIR EIN FRANZÖSISCHER BAUER


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1980
DIE SYMPATHIEN VON JOHANNES PAUL II. ODER DER BESTÄTIGTE BRUCH


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1980
LETTRES


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1980
CHRISTUS NOVUM INSTITUIT PASCHA...


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1980
ANTWORT VON H.H. PFARRER HANS MILCH


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1980
DIE HÄRESIEN JOHANNES PAULS II.


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1980
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1980
'NUR DIE ALTE MESSE!' EXEGESE EINES SCHLAGWORTES


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1980
CHRISTUS NOVUM INSTITUIT PASCHA...


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1980
CHRISTUS NOVUM INSTITUIT PASCHA... Fortsetzung


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1980
REPONSE DE HR L'ABBE HANS MILCH AUX QUESTIONS


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1980
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1980
KOEXISTENZ DER VOR- UND NACHKONZILIAREN RITEN?


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1980
RIEN QUE L'ANCIENNE MESSE -THE OLD MASS ONLY fr/eng


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1981
JOHANNES PAUL II.? - WAS DER 'COMBAT DE LA FOI' VON IHM MEINT


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1981
METHODEN UNSERER GEGNER, ODER TRADITIONALISTISCHE LEICHENFLEDDEREI


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1981
QUE SIGNIFIE LA COEXISTENCE DES RITES PRE- ET POSTCONCILIAIRES


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1981
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1981
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1981
CONFESSIO AUGUSTANA UND ANDERES MEHR


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1981
LA UNION CATOLICA TRENTO RECHAZA A LEFEBVRE


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1981
A CO-EXISTANCE OF THE PRE- AND POSTCONCILIAR RITES


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1981
LO UNICO QUE QUEREMOS ES LA MlSA TRIDENTINA


Ausgabe Nr. 7 Monat Dezember 2006
Und ihr werdet sein wie Gott


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1979
MGR. LEFEBVRES BRIEF AN MGR. WOJTYLA MIT EINER STELLUNGNAHME DES H.H. GUÉRARD DES LAURIERS


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1979
DER BUMERANG


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1979
PRÄZISE FRAGEN AN ECONE


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1979
AUFRUF VOM 16.4.1979


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1979
ANGOR ECCLESIAE PATRIARUMQUE - 1. ENCYCLICA JOH. PAULS II.


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1979
DIE ERSTE ENZYKLIKA WOJTYLAS


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1979
OSTERN - UND DIE PAROLE VOM 'LODERNDEN HASS'


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1979
DASS (...) DER WAHRHEIT DIE EHRE GEGEBEN WIRD


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1979
GLOBALES GESCHNATTER


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1979
Offene Fragen an H. H. Franz Schmidberger


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1979
LITURGISCHE REFORMEN


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1979
WARUM PROPAGIEREN DIE REFORMER DEN ÖKUMENISMUS?


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1980
BRIEF VON PATER DES LAURIERS AN DIE REDAKTION


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1980
JOHANNES PAUL II.


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1980
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1980
OFFENE FRAGEN AN H.H. PFARRER HANS MILCH


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1980
IM GEDENKEN AN...


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1980
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1978
AUS ROM NICHTS NEUES: STELLUNGNAHME ZUR WAHL VON KAROL WOJTYLA


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1978
JOHANNES PAUL II.


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1979
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1979
FRIEDLICHE KOEXISTENZ ?


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1979
IST KAROL WOJTYLA RECHTMÄSSIGER PAPST?


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 2007
Y seréis como Dios (Gn. 3, 5)


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 2007
And thou wilt be like God (Gen. 3,5)


Ausgabe Nr. 3 Monat Mai 2007
Ratzinger und die heidnischen Sexual-Götter


Ausgabe Nr. 3 Monat Mai 2007
Ratzinger und die heidnischen Sexual-Götter, Forts.


Ausgabe Nr. 13 Monat September 2007
Et vous serez comme Dieu


Ausgabe Nr. 5 Monat Oktober 2007
Leserbrief zu: Drei heilige Bücher


Ausgabe Nr. 12 Monat Février 1982
LA DIALECTIQUE HEGELIENNE DE MONSEIGNEUR LEFEBVRE


Ausgabe Nr. 12 Monat Février 1982
QUEST-CE QUE LE LEFEBVRISME ?


Ausgabe Nr. 12 Monat Février 1982
COEXISTENCE PACIFIQUE?


Ausgabe Nr. 12 Monat Février 1982
‘RIEN QUE L'ANCIENNE MESSE‘ - EXEGESE D' UN SLOGAN


Ausgabe Nr. 11 Monat August 1982
THE OLD MASS ONLY


Ausgabe Nr. 11 Monat Mai 1984
Mgr. Lefebvre est-il évêque ou simple laïc?


Ausgabe Nr. 11 Monat Mai 1984
Is Mgr. Lefebvre a validly consecrated bishop?


Ausgabe Nr. 11 Monat Mai 1984
THE LATTER DAY CHURCH


Ausgabe Nr. 12 Monat August 1984
DECLARAT ION OF MGR. M.L. GUÉRARD DES LAURIERS


Ausgabe Nr. 13 Monat Oktobre 1984
SACRE DE M. L'ABBE GÜNTHER STORCK


Ausgabe Nr. 13 Monat Oktobre 1984
IMPUDENT!


Ausgabe Nr. 11 Monat May 1980
PEACEFUL CO-EXISTENCE?


Ausgabe Nr. 12 Monat June 1980
A PROCLAMATION ON 'THE NEW MASS AND THE POPE'


Ausgabe Nr. 11 Monat April 1985
MONTRE-MOI TES CHEMINS, SEIGNEUR


Ausgabe Nr. 14 Monat February 1984
INFORMATIONS OF THE EDITOR


Ausgabe Nr. 14 Monat February 1984
NOUVELLE POLITIQUE D'AUTONOMIE OU HYPOCRISIE?


Ausgabe Nr. 14 Monat February 1984
NUAGES NOIRS SUR LE MONDE ENTIER


Ausgabe Nr. 12 Monat July 1983
Where do we stand?


Ausgabe Nr. 12 Monat July 1983
Ou en sommes-nous?


Ausgabe Nr. 12 Monat July 1983
REMARKS TO THE SO-CALLED 'EXCOMMUNICATION' OF ARCHBISHOP NGÔ-DINH-THUC


Ausgabe Nr. 12 Monat July 1983
REPONSE DE M. L'ABBÉ MILCH A LA LETTRE OUVERTE DU M. HELLER


Ausgabe Nr. 13 Monat Oktober 1983
LETTRE DE M.L. GUERARD DES LAURIERS op


Ausgabe Nr. 13 Monat Oktober 1983
A BETE DONT LA PLAIE MORTELLE A ETE GUERIE


Ausgabe Nr. 13 Monat Oktober 1983
FIRST SIGN OF INDEPENDENT THINKING OR HYPOCRISY?


Ausgabe Nr. 11 Monat April 1983
THE ARIANISM - AN EXAMPLE FOR THE EXISTENCE OF THE CONSENSUS FIDELIUM


Ausgabe Nr. 11 Monat April 1983
LES PROPHETIES DE MGR. LEFEBVRE


Ausgabe Nr. 11 Monat April 1983
MONSEÑOR LEFEBVRE COMO PROFETA


Ausgabe Nr. 11 Monat April 1983
Concerning the problem of the 'una cum'


Ausgabe Nr. 14 Monat Oktober 1981
LA BANDE DES QUATRE


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1980
Beilage II zu EINSICHT X(2) Juni 1980: Die neue Messe und der Papst


Ausgabe Nr. 11 Monat May 1980
APPEL DU 16.4.1979


Ausgabe Nr. 11 Monat February 2008
THE NEW RITE OF BAPTISM - PART II


Ausgabe Nr. 12 Monat Decembre 1982
MGR. LEFEBVRE AS PROPHET


Ausgabe Nr. 12 Monat Decembre 1982
STORM CLOUDS OVER THE WHOLE WORLD


Ausgabe Nr. 11 Monat August 1982
ANSWER OF REVEREND FATHER HANS MILCH


Ausgabe Nr. 12 Monat März 2008
Apostasía y Confusión


Ausgabe Nr. 13 Monat April 2008
ENSEIGNEMENT DE PIE XII CONCERNANT LE RETOUR DU CHRIST


Ausgabe Nr. 13 Monat April 2008
The poignant Secret of Sister Lucy


Ausgabe Nr. 14 Monat Mai 2008
EL TEMA DE LA RESTAURACION DE LA JERARQUIA CATOLICA


Ausgabe Nr. 15 Monat Juli 2008
ELIGENDUS EST PAPA


Ausgabe Nr. 3 Monat August 2009
Fatima - ein New-Age-Heiligtum


Ausgabe Nr. 13 Monat Diciembre 2009
Estado de emergencia: afianzado en cemento


Ausgabe Nr. 11 Monat giugno 2010
SOLO LA MESSA ANTICA - ESEGESI DI UNO SLOGAN


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2010
Im Eiltempo vom Abseits ins Aus


Ausgabe Nr. 13 Monat June 2011
E sarete come Dio (Gn. 3, 5)


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2011
Die Grundhäresie Johannes Pauls II.


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 2012
Weder Vertrauen noch Eifer noch Methode


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2013
Habemus Papam? Zur Wahl von Jorge Mario Bergoglio


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2014
Wie Christus als Gottes Sohn erkannt werden kann - weiterführende Betrachtungen


Ausgabe Nr. 3 Monat August 2014
Die Frage bleibt: Ist Jesus Christus der Sohn Gottes?


Ausgabe Nr. 3 Monat August 2014
Nathan der Weise läßt grüßen


Ausgabe Nr. 4 Monat September 2015
Fortsetzung I: Wie Christus als Gottes Sohn erkannt werden kann - weiterführende Betrachtungen


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Et regnabunt cum Christo mille annis


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Quo vadis?


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How Christ can be recognized as Son of God – further reflections


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2020
The Question remains: Is Jesus Christ the Son of God?


Ausgabe Nr. 5 Monat Juni 2020
Cómo se puede conocer a Cristo como Hijo de Dios: nuevas consideraciones


Ausgabe Nr. 5 Monat Juni 2020
Queda por responder la pregunta «¿es Jesucristo el Hijo de Dios?»


Ausgabe Nr. 6 Monat Juni 2020
Comment le Christ peut être reconnu comme le Fils de Dieu


Ausgabe Nr. 6 Monat Juni 2020
La question demeure: Jésus-Christ est-il le Fils de Dieu?


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Ausgabe Nr. 3 Monat März 2024
My Time with His Excellency, Archbishop Pierre Martin Ngô-dinh-Thuc


Ausgabe Nr. 3 Monat März 2024
Ma rencontre avec S.E. Mgr. Pierre Martin Ngô-dinh-Thuc


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Mi encuentro con Su Excelentísimo y Reverendísimo Arzobispo Pierre Martin Ngô-dinh-Thuc


Ausgabe Nr. 3 Monat März 2024
Il mio incontro con S.E. l´Arcivescovo Pierre Martin Ngô-dinh-Thuc


Ausgabe Nr. 1 Monat Januar 2025
Erklärung zur Restitution der Kirche im Jahr 2025


JOHANNES PAUL II. IN MEXIKO
 
JOHANNES PAUL II. IN MEXIKO


von
Gloria Riestra De Wolff
übersetzt von Elfriede Meurer


Es erscheint dringend geboten, den zweiten Besuch Johannes Pauls II. in Mexiko zu kommentieren. Es wird nicht in erschöpfender Weise geschehen, weil die Dinge, zu denen er Anlaß gab, schon ausführlich in unseren bereits erschienenen Büchern und Artikeln behandelt wurden, auf die wir die Leser für eine umfassendere Information verweisen, ebenso auf die bekannten Werke anderer traditionalistischer Autoren. (...) Wir werden uns bei unserem kurzen Kommentar nicht an die Reihenfolge der Ansprachen und Ereignisse dem Datum nach halten, sondern an die Bedeutung, die sie nach unserer Meinung ihrem Gegenstand nach haben.

Die Ansprachen und Homolien Johannes Pauls II. bei dieser Gelegenheit bekräftigen nur seine liberalen, maritainschen, dem Vatikanum II entsprechenden häretischen, ökumenistischen und pro-jüdischen Lehren. An der unaufgeklärten Menge, die glaubte, es handle sich um einen wahren Vertreter der hl. katholischen Kirche, zogen diese erneuten Bekräftigungen der das katholische Dogma und die katholische Liturgie zerstörenden nachkonziliaren, neo-modernistischen Strömung unbemerkt vorüber. Was weiß diese Menge, deren neue Generation schon im Modernismus erzogen wurde, davon, was diese Predigten, diese Aktivitäten, diese Veränderungen, diese Bezugnahmen z.B. auf den "integralen Humanismus" oder die "Zivilisation der Liebe" beinhalten? Die Massen glaubten, die Sache mit der Verurteilung der protestantischen Sekten, die das Land und ganz Lateinamerika verschlingen, seitens Johannes Pauls II. sei ernst zu nehmen, weil sie von der Komplizenschaft der neuen 'Kirche' mit eben diesen Sekten nichts wissen. Mit einem Wort, den Massen sind die Irrlehren, die hinter den Veränderungen in der Liturgie stehen, nicht aufgefallen.

Der Besuch diente nicht nur der Konsolidierung (des bisherigen Reformismus), sondern auch der Ankündigung und Vorbereitung für eine "Neu-Evangelisierung" und für etwas sehr Bedeutendes, das sich ereignen soll und das sich für das Ende des zweiten Jahrtausends anbahnt. Diese Ankündigung, die die neue 'Kirche' vor einiger Zeit machte, die sich selbst als in einem "neuen Advent" befindlich bestimmt (vgl. Enzyklika "Redemptor hominis" von Johannes Paul II.), wiederholte Wojtyla mehrfach und wies auch die'Priester' die er für seine Kirche 'weihte', darauf hin, daß "sie die Priester des letzten Jahrzehnts des zweiten Jahrtausends" seien, so als ob es sich dabei um ein besonderes Merkmal handeln würde.

Was erwartet er für sie zum Ende des Jahrtausends? Wir meinen: die Konsolidierung des von den nachkonziliaren Reformern eingeleiteten religiösen Synkretismus freimaurerischer und pro-jüdischer Art. Viele werden es gewiß festellen. Wir können aber nicht über die Tatsache hinweggehen, daß Johannes Paul II. das Volk von Mexiko mit dem jüdischen Volk als Träger einer besonderen Mission verglichen hat. Welche Mission weist nun Wojtyla Mexiko seinen Plänen gemäß zu? (Ein weiterer Besuch für 1992 wurde angekündigt.)


I. PÖBELHAFTE ZELEBRATION

Johannes Paul II. wurde von den bis zu etwa zwei Millionen Menschen zählenden Massen nicht anders behandelt als ein Fußballstar oder ein berühmter Rocksänger. Die Entschuldigung - oder Erklärung - für die vielen Sprechchöre, Beifallsstürme und das Geschrei während der sog. 'Eucharistiefeiern' und bei jeder anderen Gelegenheit, daß es sich um Bezeugungen der Zuneigung des Volkes handle, kann nicht akzeptiert werden, da es sich doch um einen angeblichen Papst der katholischen Kirche gehandelt hat. Wir können uns eine ähnliche Respektlosigkeit um Pius XII. herum nicht vorstellen.

Der Respekt ist etwas Elementares, wenn es sich um Personen handelt, die die erhabensten Offenbarungen des Geistes repräsentieren. Würden die Mohammedaner oder die Buddhisten, die doch nicht in der Wahrheit stehen, solche Kundgebungen als Zeichen von Wertschätzung oder Zuneigung akzeptieren oder ausführen? Würde man so etwas vielleicht vor dem Staatspräsidenten sehen?... Es gibt Dinge, die, wie das einfache Volk sagt, "nicht gehen", wenn man auch angesichts der voranschreitenden und vorprogrammierten Zerstörung alles Ehrwürdigen und des wahren Geistes der Verehrung, alles Schönen und jeder wahren Kundgebung des Staunens vor der Schönheit, der Größe, der Majestät schon denkt, es sei alles in Ordnung. Aber die Werte sind unwandelbar und gehen nicht unter. Man stößt gegen sie wie gegen einen Stein oder Stachel, und der Geist mit wachem Sinn für den Glauben empfindet Abscheu vor der Profanierung. Wenn es darum ginge, die Ehre und Achtung zu Boden zu reißen, welche dem höchsten Repräsentanten der hl. Kirche geschuldet werden, die hier übel vorgestellt wurde von einem Betrüger - obgleich das Volk dies nicht begriff -, dann wurde diese Herabwürdigung erreicht. Die Vulgarisierung des Erhabenen hat einstweilen triumphiert. Die Ehre der hl. Kirche - der vemeintlichen, in den Augen der Ahnungslosen - wurde zu Boden getreten.

Abends fand im Fernsehen ein Interview mit einem Priester über die Tagesereignisse statt, und das Fernsehpublikum bekam Gelegenheit, telephonisch Fragen zu stellen. Jemand mit noch gesundem Menschenverstand gragte, ob nicht die Sprechchöre während der 'Eucharistiefeier' ein Mangel an Achtung vor der Eucharistie - wenn nicht schon vor dem Papst - seien. Der Priester antwortete im postkonziliaren Jargon: "Die Liturgie ist keine Zeremonie, sie ist eine Feier, etwas Lebendiges, woran alle Anwesenden teilnehmen, indem sie ihren Gemütsbewegungen Ausdruck geben. Früher war sie etwas Starres. Aber in diesen Äußerungen liegt kein Mangel an Achtung." So wurden die neuen Kleriker ausgebildet, und die alten, die alles mitmachen, ließen sich verbilden. So meinen Klerus und Volk der neuen'Kirche' die Messe sei keine "Zeremonie", sondern etwas zwischen eher pöbelhaft und besser "teilnehmend", bei dem sich Songs protestantischen Zuschnitts - man muß zugeben, daß wir sie bei den Protestanten besser gehört haben - mit Beifallsklatschen und Geschrei vereinigten, in diesem Fall Sprechchöre auf den 'Papst') wie jener in den Stadien, der lautet: "A la bio, a la bao, a la bim bom, bao, el Papa, el Papa (oder die jeweilige Person), ra, ra, ra!" Wo bleibt da die Achtung (in subjektiver Hinsicht) vor der (angeblichen) Eucharistie, für die die Fernsehzuschauerin plädierte? Wer denkt noch daran? Das Brot der Reformer wandert in die Hände aller und, wie Kleingebäck bei dieser Gelegenheit unter anderen 'außerordentlichen Helfern' von vierhundertfünfzigtausend Ordens- und anderen Frauen ausgeteilt, wartet auf die massenhafte Nachfrage der kommunizierenden Menschenmenge.

II. BESTÄTIGUNG DER REFORMEN UND WEITERE NEUERUNGEN

Die von uns erwähnten 'Feiern' waren - abgesehen von den Unterbrechungen durch Sprechchöre und Geklatsche - die lebhafteste Demonstration der Zerstörung, bis zu der die Liturgie gediehen ist... jener Zerstörung im Namen der katholischen Kirche, im Schoß der angeblich katholischen Institutionen und Kirchen, angenommen und durchgeführt vom einstmals katholischen Klerus, sekundiert von dem in seiner Mehrheit noch katholisch getauften Volk. Was begreift dieses Volk überhaupt noch? So, wie die Dinge liegen, beunruhigt es nach fünfundzwanzig Jahren Anwendung der Normen des Vatikanum II offensichtlich nichts mehr. Die Mehrzahl hat schon vergessen oder nicht gekannt, was die wahre katholische Liturgie war und ist.

Mögen Brot und Wein für die Feier während derselben dargebracht werden - und danach die anderen Geschenke des Volkes für den 'Papst', das allein sagt nichts über die Entsakralisierung. Brot und Wein werden aber fast immer zusammen mit einheimischen Sarpes (Überwürfe mit Öffnung für den Kopf; d. Übers.), Sombreros und weiteren profanen Gegenständen dargebracht. (Sombreros oder andere Kopfbedeckungen, die Wojtyla sich mit einer seiner Meinung nach anmutigen Geste aufsetzte, und das sogar bei der "Feier' selbst!)

Aber Johannes Paul II. überraschte noch mit ganz anderen Neuerungen, um den ohnehin schon kühnen Zerstörern des wenigen, was noch von der alten Liturgie übrig geblieben ist, beispielhaft voranzugehen. Natürlich bezogen sich die über den modernistischen Sprachgebrauch wohlunterrichteten Reporter gemeinhin auf die modernistische Messe so, wie sie jetzt genannt wird: "Eucharistiefeier". Andererseits ist es so ganz gut, damit der Name oder Begriff "heilige Messe" und "heiliges Opfer" (sprachlich) nicht profaniert werden durch jene Farcen. Um den neuen Begriff zu bekräftigen, benutzte Johannes Paul II. bei der 'Feier' in Chalco anstelle des Wortes "Opfer" den Terminus "Feier". Damit verleiht er jenen Flügel, die darauf brennen, weitere Änderungen vorzunehmen, die zusätzlich noch gebilligt werden. Wer sollte nämlich das mißbilligen, was ein Papst schon beispielhaft vorexerziert hat? (Vgl. Liturgie'feier' in Chalco.)

Abgesehen von den bereits bestehenden Neuerungen, die die Konsekration zunichte machen, sagte er bei den Worten des Kanons über den Kelch: "...er sprach die Segensgebete ...", anstatt zu sagen: "Er segnete ihn." Denen, welche die Bedeutung nicht kennen, die die hl. Kirche immer dem "gleichen Sinn und der gleichen Bedeutung" beigemessen hat bei dem, was sich auf die Sakramente bezieht, könnte das unbedeutend erscheinen, aber für uns, die wir den Zerstörungsprozeß der Begriffe kennen, die ja gerade die Form des Sakramentes in der hl. Messe ausmachen, (wir sprechen von der katholischen Messe; die sog. 'neue' ist es nicht mehr), ist es ungeheuer wichtig festzustellen, wie man vonseiten der Urheber und Verfechter dieses Zerstörungsprozesses seinen Scherz treibt mit dem, was in der Kirche hochheilig ist. Solch eine äußerst schwerwiegende Verfälschung beging Wojtyla bei der Feier in Monterrey.

Auch vorher in Chalco hatte er den Reueakt oder "Ich Sünder..." verändert gebetet, indem er nur den zweiten Teil sprach. Außerdem haben wir beobachtet, auf welch verschwommene Weise er das Kreuzzeichen machte, um zu segnen. Es schien irgendetwas in die Luft Gezeichnetes zu sein, nur eben kein Kreuz. Eine Neuerung bei den 'Feiern' war das 'Segnen' mit dem Evangeliar oder Evangelienbuch, woraus die nachkonziliaren Reformer das Tagesevangelium lesen. Neue Riten für eine neue 'Kirche'. Natürlich fehlte nicht die Reihe von Lektoren aller Lesungen, Laien und, wie könnte es auch anders sein, Frauen, um die Farce erst richtig zu unterstreichen, von der in der Vergangenheit die Modernisten, die der von der Kirche verurteilten Synode von Pistoia anhingen, träumten. Die unwissende Menge machte mit und klatschte Beifall und schrie, aber die Menge macht weder die Wahrheit, noch verleiht die Kleidung den Betrügern Autorität.

III. FÜR EINE LIBERALE ERZIEHUNG

In Übereinstimmung mit seinem ungeheuren Liberalismus und der vom Vatikanum II öffentlich ausgerufenen Religions- und Gewissensfreiheit *) konnte Johannes Paul II. nicht anders als für die Religionsfreiheit und die Freizügigkeit in der Erziehung plädieren. Erinnern wir uns, daß die Lehre der wahren Kirche besagt, die Gesellschaft müsse von katholischen Grundsätzen geleitet werden, und die Katholiken müßten danach streben, das zu erreichen. Das Ideal eines katholischen Staates, ohne den die Gesellschaft praktisch dem Irrtum und jeder Perversion ausgeliefert ist, muß das Ideal eine jeden Katholiken sein: die Stadt Gottes, der die Stadt des Bösen entgegensteht. Im katholisch geprägten Staat hätte der Irrtum keinen Rechtsanspruch, sondern es gäbe nur eine Art Toleranz für Mitglieder anderer Religionen als eines geringeren Übel, wie es in der Lehre ausgedrückt wird. Ein Katholik muß danach streben, daß z.B. die Erziehung der Kinder und der Jugend katholisch ist. Sonst haben wir wie hier in Mexiko (einem Land, in dem die Mehrheit katholisch getauft ist) den Widerspruch zwischen zwei Ansichten des Lebens und der Geschichte, die in der Seele des Schülers miteinander konkurrieren. Das Ergebnis ist eine Gesellschaft ohne Gott.

Als Liberaler, der er ist, plädierte Johannes Paul II. nur für das Recht der Katholiken auf eigene Schulen, indem er sich auf die UNO-Charta der Menschenrechte stützte, die dem Irrtum gleiche Rechte wie der Wahrheit gewährt. Welche Ironie! Johannes Paul II., der in anderen Ansprachen für die Rechte der Armen eintritt, erscheint hier indirekt als Anwalt der Reichen, denn nur die oberen und mittleren Klassen können sich Privatschulen leisten. Die Mehrzahl bleibt nicht nur der weltlichen, sondern der von einem anti-katholischen und prokommunistischen Geist geprägten Erziehung ausgeliefert, bedingt durch die Ausbildung, welche die offiziellen Lehrer erhalten haben. Hier muß man folgendes erwähnen: In den heutigen Zeiten, selbst wenn sich eine von der neuen Kirche politisch beeinflußte Regierung bilden und man offiziell eine pseudo-katholische Erziehung erreichen würde, wäre das schon keine eigentlich katholische Erziehung mehr, sondern sie wäre geprägt von der liberalen und häretisch-evolutionistischen Richtung der neuen 'Kirche'. Gerade diese Richtung, die nicht die der wahren Kirche ist, hat den Reformern offiziell die Türen geöffnet bei den Regierungen in der ganzen Welt, bei den freimaurerisch-liberalen Regierungen, die die 'Öffnung' jener Kirche auf ihre eigenen Lehren hin ausnutzen, um daraus Vorteil für ihre eigenen Interessen zu ziehen. Dem katholischen Volk überlassen sie dafür rur ein paar Almosen. Das ist offensichtlich.

Johannes Paul II. fehlt die theologische und philosophische Grundlage, von der aus die wahren Päpste immer über die Erziehung der Jugend gesprochen haben, die nach der wahren Kirche nur katholisch sein kann in einem Staat, wo alles diese Erziehung begünstigen sollte. Deshalb, so sagen wir, konnte er nicht generell über die Erziehung sprechen und für ein katholisches Volk fordern, daß diese Erziehung katholisch sei. Mit mehr Überzeugung sprechen die Anhänger von Rousseau, erklären sich die Jakobiner in Mexiko gegen seine Ansprachen, weil sie eine Philosophie der Erziehung haben, von der sie behaupten, sie habe Allgemeingültigkeit. Die nachkonziliaren Reformer dagegen verlieren sich in Widersprüchlichkeiten eben wegen ihres Liberalismus. Sie behaupten z.B., sie würden glauben, daß Jesus Christus wahrer Gott sei, aber sie erkennen sein absolutes Recht über jedes Gewissen und jede Gesellschaft nicht an. Sie sagen, sie seien seine Stellvertreter, aber sie widersprechen mit ihren Taten ihrem (angeblichen) Glauben und stellen Christus auf die Ebene gleichen Rechtes mit den falschen Propheten und Gründern falscher Religionen.

Johannes Paul II. sprach als Liberaler und Relativist, der er ist, im Namen seiner liberalen und relativistisch indifferentistischen Kirche. So sagte er u.a.: "In einem Rechtsstaat muß die volle und wirksame Anerkennung der religiösen Freiheit Frucht und Garantie der übrigen bürgerlichen Freiheiten sein." Die religiöse Freiheit als Arierkennung gleichen Rechts für die katholische Religion wurde durch die römischen Päpste verurteilt. Der Lehre der wahren Kirche widersetzt sich das Vatikanum II mit seinen Erklärungen über die Religions- und Gewissensfreiheit, und auch Johannes Paul II. widersetzt sich, indem er jenem folgt. Wojtyla fordert einen Rechtsstatus für etwas, was die wahre Kirche nur als Akt der Toleranz ansieht. Nach Johannes Paul II. muß das Recht, die Kinder im eigenen religiösen Bekenntnis zu erziehen, welches es auch sei, von den katholischen Familienvätern verteidigt werden, die aber damit zugleich eintreten sollen für ein Recht, was auch die anderen beanspruchen können, obwohl sie im Irrtum sind, als ein gleiches (ihnen zukommendes) Recht. Wenn die katholischen Familien die Anerkennung ihres Rechtes auf Privatschulen erhalten - da sie nicht bezahlen können, müssen natürlich die offiziellen Schulen durchlaufen -, sagte er "werden diese so ein mächtiger Brennpunkt bürgerlicher Bildung für die Kinder und die nationale Gemeinschaft sein."

Nichts davon, daß sie ein Brennpunkt des Christentums, katholischer Bildung sein werden, sie sollen die anderen 'Gewissen' nicht gefährden: bürgerliche Bildung, weiter nichts. Wie wir sagten, entfesselte Johannes Paul II. mit seinen Ansprachen einen Protest seitens der jakobinischen 'Bildner' der mexikanischen Kinder und Jugend in den offiziellen Schulen. "Ihrem Recht" gemäß sprachen die Lehrer der Sektion 9 der Gewerkschaft der Arbeiter in der Erziehung in ihrer Erklärung gegen die Aussagen Wojtylas besonders gegen die religiöse Erziehung in Privatschulen; mehr noch, sie sprachen sogar gegen die Unterweisung der Kinder in der Religion in ihren eigenen Familien, weil das ein Anschlag auf ihr Gewissen sei. Sie erklärten, daß "die Erziehung im Land, die an irgendeinen Glauben gebunden sei, schädlich sei, weil der Fanatismus nicht nur das Wesen des Glaubensbekenntnisses selbst verderben würde, sondern auch die Hauptziele eines Unterrichts ohne Tabus". Was sie damit sagen wollen, daß "das Wesen des Glaubensbekenntnisses selbst" verdorben werde, verstehen wir nicht. Aber ihrer Philosophie entsprechend betrachten die liberalen Lehrer der offiziellen Schulen in Mexiko, die nach Rousseau erzogen wurden, die religiöse Erziehung als schädlich für die Kinder. Als wenn die Erziehung nicht den ganzen Menschen erfassen müßte! Aber natürlich erfassen auch die Liberalen in der schulischen Erziehung den ganzen Menschen. In den Tagen der Ansprachen Wojtylas über die Erziehung erschienen in den Tageszeitungen zahlreiche Artikel von Liberalen, die sich dagegen aussprachen, daß den Kindern in irgendeiner Form von Gott gesprochen werde, auch nicht vonseiten der Eltern, "weil das gegen ihre Freiheit geht". Diese Mentalität und diese Situation bestärkte Johannes Paul II. schließlich, indem er der gesamten bisherigen Lehre der Kirche über die Erziehung in einer katholischen Gesellschaft widersprach.

IV. EIN ÖKUMENIST GEGEN DIE SEKTEN

Wir wußten nicht, ob wir lachen oder weinen sollten, als wir Johannes Paul II. gegen die protestantischen Sekten protestieren sahen, die mehr als je seit dem Vatikanum II in Mexiko und ganz Lateinamerika wuchern mit aller "religiösen Freiheit". Sicher machte er die 'Verurteilung' in der Homilie bei der Konzelebration auf Bitten der mexikanischen Reformer-'Bischöfe1, die nun wegen der Ausbreitung der Sekten und der ernstlichen Abnahme der Zahl der (Reform)Katholiken im Land alarmiert sind... Katholiken wiederum, die in Wahrheit schon keine mehr sind, wenn sie, ohne es zu wissen, der Konzilssekte angehören. Aber worüber beklagen sich heute die, welche beim größten und infamsten Verrat an den Katholiken in zwanzig Jahrhunderten Komplizen waren? Außerdem sollten wir bedenken, daß die Regierung von Mexiko besorgt ist über die staatsfeindlichen Tätigkeit der aus den USA kommenden Sekten. Wir wissen nicht, ob es ein offizielles Gesuch an Johannes Paul II. gab, vor ihnen zu warnen. Sicher ist, daß die besagte Warnung seitens Wojtylas unzeitgemäß und heuchlerisch ist ebenso wie der Alarm der nachkonziliaren Bischöfe, die ihm bei der Durchführung der Bestimmungen des Vatikanum II gefolgt sind.

In diesem Zusammenhang können wir nicht umhin, wieder einmal die Anordnungen und Fakten aufzuzählen, die aus der Anwendung des "Dekrets über den Ökumenismus" des Vatikanums II hervorgegangen sind und die den Verlust des Glaubens durch Relativismus und Indifferentismus bei den Katholiken und die Ausbreitung aller Häresien begünstigt haben.

Johannes Paul II. warnt also vor den Sekten, nachdem aufgrund des Vatikanums II folgendes geschehen ist:

1. Man lud sechs Protestanten als Beobachter bei der Ausarbeitung des neuen Ordo ein, die in Wahrheit ihre Meinung einbringen konnten, mit dem Ergebnis, daß dieser Ritus derart reformiert wurde, daß die Protestanten nachher öffentlich zugegeben haben, sie könnten jetzt sehr wohl diesen Ritus für ihren Gottesdienst verwenden, da ja der Opfercharakter der Messe verändert wurde.

2. Die apologetische Vorbereitung der Katholiken gegen die protestantischen Irrlehren kam in der ganzen Welt zum Stillstand.

3. Im sog. 'neuen' Kanonischen Recht wurde die Zulassung der eucharistischen Gemeinschaft der Katholiken (wir machen den Vorbehalt, daß es für uns Reformer sind, aber sie geben vor, im Namen der wahren Kirche zu sprechen) mit den Protestanten gestattet unter Vorwänden, die nicht die Schwere und Realität der enthaltenen Häresien eliminieren.

4. Es wurden zahlreiche gemeinsame Studien zwischen protestantischen - vor allem anglikanischen - theologischen Kommissionen und Katholiken gemacht, und beide "Gemeinschaften" wurden angehalten nicht zur Konversion der Häretiker, sondern zum Abbau von "Barrieren" und zur Annäherung ohne Konversion seitens der Protestanten im ökumenistisch-indifferentistischen Sinne.

5. Es wurden gemeinsame Bibelausgaben herausgebracht und vom lateinamerikanischen Episkopat wurden protestantische Bibeln, die Irrlehren enthalten, approbiert. Diese Ausgaben dienten dazu, daß sich die Protestanten an die Katholiken heranmachten, praktisch mit der Empfehlung von deren eigenen Bischöfen und mit den Bibeln ihre häretischen Werke mitbrachten. Besonders können wir die Ausgabe des Neuen Testamentes mit einer Million Exemplaren erwähnen, die vom lateinamerikanischen Episkopat bei den Brüdern von Taizé bestellt wurde, und die Bibelausgabe, mit dem Titel: "Dios llega al Hombre" ("Gott kommt zum Menschen"), die von Protestanten in viele katholische Familien eingeführt worden ist.

6. Luther wurde bei verschiedenen Gelegenheiten von Johannes Paul II. (als kompetente Autorität) in Anspruch genommen und öffentlich gelobt. So wurde Spott getrieben mit den Päpsten, die diesen Irrlehrer verurteilt hatten. Die ganze katholische Lehre, die Luther bekämpfte, wurde gedemütigt, vor allem die über die hl. Messe, und es wurden Beziehungen der "Brüderlichkeit" zwischen Lutheranern und Katholiken (als Lutheraner und als Katholiken) geknüpft.

7. Es wurden ständig Dokumente herausgegeben und ökumenische Studien erstellt, deren Ergebnis eine Reihe von Errungenschaften zum Verfall der katholischen Lehre und der Liturgie war, wie die interkonfessionellen Tempel, in denen unterschiedslos die nachkonziliaren Riten und die protestantischen Riten gefeiert werden. Es gibt sogar welche, in denen bis zu drei Tabernakel existieren, einer für das eucharistische Brot der nachkonziliaren Reformer, einer für das der Anglikaner und einer für das der Episkopalianer.

8. Es wurden Sekten gutgeheißen wie die der pseudo-katholischen Pfingstler, deren Ursprung und Riten offensichtlich häretisch sind, zum Beispiel die Taufe im Heiligen Geist.

9. Die Katholiken wurden in den Indifferentismus und Relativismus geführt, indem man ihnen seit fünfundzwanzig Jahren, vom Vatikanum II an, pausenlos einredete, die Protestanten dürften nicht mit diesem "verächtlich machenden Namen" genannt werden, sie müßten vielmehr "getrennte Brüder" genannt und auch als solche behandelt werden, und mit ihnen müsse man die neue "Zivilisation der Liebe" aufbauen.

Nach all dem kommt jetzt Johannes Paul II. daher und warnt vor den Sekten!

Anmerkung:
*) Womit nicht gemeint ist, daß sich jemand frei zu der im Gewissen vernehmbaren Stimme Gottes entscheiden solle, sondern daß sich das Gewissen (bzw. 'Gewissen') nur seinen subjektiv gesetzten Normen verpflichten solle; Anm.d.Red. (leicht gekürzt; Fortsetzung folgt)

 
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