55. Jahrgang Nr. 3 / Juni 2025
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Ausgabe Nr. 1 Monat Januar 2004
Auf Spurensuche: Antisemitismus - was ist das - Rede von Martin Hohmann


Ausgabe Nr. 4 Monat April 2004
Buchhinweise- Der römische Katechismus (Catechismus romanus)


Ausgabe Nr. 2 Monat Maerz 2005
Jede Abtreibung ein Gewaltakt


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2005
Zum Tode von Johannes Paul II.


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2005
Sehnsucht nach Leitbildern, Popestar oder Stellvertreter Christi:Die Pilgermassen in Rom sind ein soziologisches Wunder


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2005
»Wir sind Hierarchisten!« - Theodor Haecker und das Elend des deutschen Geistes


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2005
»Den Keuchenden auf den Straßen und auf Flüssen« - Franz Werfel und die armenische Tragödie -


Ausgabe Nr. 6 Monat Oktober 2005
NACHRICHTEN ZUM AKTUELLEN GESCHEHEN...


Ausgabe Nr. 2 Monat März 2003
Orthodoxie und europäische Identität


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2003
Vom Kampf der Kulturen zum Krieg der Ideen


Ausgabe Nr. 5 Monat Juni 2003
Die Hauptirrtümer der Gegenwart nach Ursprung und Ursachen


Ausgabe Nr. 3 Monat Juni 1971
FÜR VIELE - NICHT ALLE


Ausgabe Nr. 4 Monat Juli 1971
KAISER HEINRICH II. DER HEILIGE


Ausgabe Nr. 5 Monat September 2002
Der Apostolische Stuhl


Ausgabe Nr. 7 Monat Dezember 2002
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 6 Monat September 1971
UNA VOCE


Ausgabe Nr. 1 Monat April 2001
Papsttum als eines Wesens-Elementes der Kirche


Ausgabe Nr. 5 Monat November 2001
Der Prediger von Hormuz


Ausgabe Nr. 1 Monat April 2000
Den Zwang beenden


Ausgabe Nr. 6 Monat Dezember 2000
«SIE BESTEHLEN GOTT!»


Ausgabe Nr. 4 Monat November 2017
Nachrichten, Nachrichten, Nachrichten...


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1999
DER HL. OTTO VON BAMBERG


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1999
Die Kruzifixe


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1999
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1999
EIN GEHEIMES KLOSTER


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 2000
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 10 Monat Januar 1972
EIN JAHR WECHSELT


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 1972
Die neue Religion


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1998
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1998
DIE HEILIGE HEDWIG


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1998
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1999
Die Hauptirrtümer der Gegenwart nach Ursprung und Ursachen


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1997
Vom Bischofskandidaten zum Betrüger - der Fall Marmodée


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1997
DER HL. ANDREAS BOBOLA


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1993
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1993
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1996
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1994
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1992
LESERBRIEF


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1992
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 4 Monat Mai 2006
Ratzinger/Benedikt XVI. im Visier


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1991
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1991
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1991
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1991
DER HL. FRANZ VON BORGIA


Ausgabe Nr. 5 Monat Februar 1992
DER HL. KLEMENS MARIA HOFBAUER


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1990
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1990
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 6 Monat März 1991
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 6 Monat März 1991
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1989
KATHOLISCH, ABER UNABHÄNGIG VON ROM


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1989
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1989
NEW AGE, Ausführung I


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1989
EIN KIND IST UNS GEBOREN, EIN SOHN IST UNS GESCHENKT


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1989
VOR 5O JAHREN STARB PAPST PIUS XI.


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1990
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1988
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1988
GEHEIMABKOMMEN MIT DEN KOMMUNISTEN


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1988
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1987
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1987
GEBOREN AUS MARIA, DER JUNGFRAU


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1987
NACHRICHT, NACHRICHT, NACHRICHT...


Ausgabe Nr. 6 Monat März 1988
JOHANNES PAUL II., SEIN SELTSAMER ÖKUMENISMUS UND W. SOLOWJEW


Ausgabe Nr. 6 Monat März 1988
DIE HEILIGE BRIGITTA


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1986
DER HL. JOHANNES KAPISTRAN


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1986
BILANZ DES SCHRECKENS: 3 MILLIONEN DEUTSCHE STARBEN


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1986
DIE SCHLACHT VOR WIEN AM 12. SEPTEMBER 1683


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1985
WIEDERVEREINIGUNGSVERSUCHE BIS ZUM PONTIFIKAT PIUS XII.


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1985
ST. PETRUS CANISIUS


Ausgabe Nr. 5 Monat Juli 2006
Unsere 'zahlreichen Mitstreiter' oder: der tiefe Graben


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1985
MORD IM VATIKAN


Ausgabe Nr. 10 Monat Nov., Sondernummer 1983
DIE, DIE WEINT - UNSERE LIEBE FRAU V. LA SALETTE, Kap. 20-26


Ausgabe Nr. 10 Monat Nov., Sondernummer 1983
DIE, DIE WEINT - UNSERE LIEBE FRAU V. LA SALETTE, Anhang II/1


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1982
JOHANNES PAUL II. UND DIE UNO


Ausgabe Nr. 2 Monat August 1982
SCHAMLOS!


Ausgabe Nr. 6 Monat März 1983
DIE KONZILIARE 'KIRCHE', GÄRSTOFF DER SUBVERSION


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1981
JUDE UND CHRIST


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1981
CHRISTLICHE PRIVATSCHULEN


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1981
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1981
DIE HAUPTIRRTÜMER DER GEGENWART...


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1982
EINE BESONDERE LIEBLOSIGKEIT


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1982
KLERIKALES SCHEINGEFECHT


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1980
DIE SYMPATHIEN VON JOHANNES PAUL II. ODER DER BESTÄTIGTE BRUCH


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1980
DIE HERZ-JESU- UND HERZ-MARIÄ-VEREHRUNG


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1980
OFFENER BRIEF EINES GLÄUBIGEN PROTESTANTEN


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1979
DER BUMERANG


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1979
EINE STIMME DER GEGENSEITE: DER FALL LEFEBVRE


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1979
DIE ERSTE ENZYKLIKA WOJTYLAS


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1979
UNSCHULD UND SCHULD DER FRAU IN DOSTOJEWSKIJS WERK


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1979
ROCKEFELLERS ABTREIBUNGS-KONZERN


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1979
WARUM PROPAGIEREN DIE REFORMER DEN ÖKUMENISMUS?


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1980
JOHANNES PAUL II.


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1980
IM GEDENKEN AN...


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1978
AUS ROM NICHTS NEUES: STELLUNGNAHME ZUR WAHL VON KAROL WOJTYLA


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1979
IST KAROL WOJTYLA RECHTMÄSSIGER PAPST?


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DIE LITRUGISCHE SPRACHE


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1975
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Auf der hoffnungslosen Suche nach Ehrfurcht


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Warum wir kämpfen!


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DIE NEUE RELIGION


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Die Holocaust-Latte liegt zu hoch!


Ausgabe Nr. 3 Monat August 2009
Fatima - ein New-Age-Heiligtum


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Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2011
Die Grundhäresie Johannes Pauls II.


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2011
Buchbesprechung


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Neues aus dem finsteren Land Absurdistan


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2014
Das erzieherische Wirken der Kirche


Ausgabe Nr. 2 Monat April 2015
Noch einmal: Gehört der Islam zu Deutschland?


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Die Bergpredigt


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2016
Flüchtlingskrise oder Staatskrise?


Ausgabe Nr. 3 Monat September 2016
Staatliche Sexkunde – nein, danke!


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2017
Unfähig und unwillig


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2017
Wahn, Verbrechen und Heiligkeit


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Mitteilungen der Redaktion


Ausgabe Nr. 4 Monat November 2017
In memoriam H. H. Pfr. Josef von Zieglauer


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 2019
Nachrichten, Nachrichten, Nachrichten...


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 2019
Buchbesprechung:


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2019
Glaube, Heimat, Tradition


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2019
Orban eröffnete internationale Konferenz über Christenverfolgung


Ausgabe Nr. 7 Monat Juli 2020
Der Verfassungsschutz


Ausgabe Nr. 8 Monat Serptember 2020
Tiqua – Lebensrechts-Organisation


Ausgabe Nr. 9 Monat November 2020
Die Menschenrechte


Ausgabe Nr. 3 Monat Mai 2021
Der Verfassungsschutz - Beschützer einer links-grünen Staatsideologie oder Hüter unserer Sicherheit?


Ausgabe Nr. 4 Monat August 2021
Chalcedon, Maximus Confessor und die Hyopstatische Union


Ausgabe Nr. 4 Monat August 2021
Buchbesprechung


Ausgabe Nr. 1 Monat Januar 2022
Widerstand oder innere Emigration


Ausgabe Nr. 1 Monat Januar 2023
Nachrichten, Nachrichten, Nachrichten...


Ausgabe Nr. 1 Monat Januar 2023
Buchbesprechungen:


Ausgabe Nr. 2 Monat April 2023
Glaube, Heimat, Tradition – Der Kampf gegen den linksgrünen Globalismus


Ausgabe Nr. 2 Monat April 2023
Wenn nationalen Bevölkerungen die Selbstbestimmung verweigert wird


Ausgabe Nr. 2 Monat April 2023
Clerici vagantes oder Priester der kath. Kirche – ein perpetum mobile ? der Fall Ramolla -


Ausgabe Nr. 2 Monat April 2023
Die USA als Gefahr für den Weltfrieden


Ausgabe Nr. 4 Monat August 2023
Kampf um Europa


Ausgabe Nr. 1 Monat Januar 2024
Überlegungen zur Metaphysik des Krieges


Ausgabe Nr. 2 Monat März 2024
Remigration? Ein schöner Traum!


Ausgabe Nr. 2 Monat März 2024
Kinderhandel im Ukrainekrieg


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2024
Kurze Einführung in die Ökodämonologie


Ausgabe Nr. 5 Monat August 2024
Der Hauptfeind steht im eigenen Land!


Ausgabe Nr. 6 Monat September 2024
Tradition versus Postmoderne


Ausgabe Nr. 6 Monat September 2024
Gaza – des Dramas letzter Akt: töten oder vertreiben


Ausgabe Nr. 6 Monat September 2024
Buchbesprechung


Ausgabe Nr. 7 Monat Dezember 2024
Tiqua - 2024


Ausgabe Nr. 3 Monat Juni 2025
Nachrichten, Nachrichten, Nachrichten...


Ausgabe Nr. 3 Monat Juni 2025
CIA, Vatikan und Berlin unterwandern die Kirchen der Ukraine


DIE SYMPATHIEN VON JOHANNES PAUL II. ODER DER BESTÄTIGTE BRUCH
 
DIE SYMPATHIEN VON JOHANNES PAUL II.
- ODER DER BESTÄTIGTE BRUCH


von
J. B. Forget
aus: DIDASCO Nr.12; übers. von Dr. Ambros Kocher


Johannes Paul II. schreitet in seinem (de facto) Pontifikat voran, und wir warten immer noch auf die glückliche Überraschung einer Wiederherstellung, welche seine Beweihräucherer für die Kirche prophezeit haben! Bisher hat sich nichts geändert, außer der Unsicherheit bezüglich der Weiterführung des Montini-Werkes. Dieselben montinischen Prälaten halten die römische Kurie besetzt, dieselben Grundsätze gelten für die Promotionen, dieselben verfälschten Katechismen werden weiterhin gelehrt für eine Religion, die nichts zu tun hat mit den Heiligen und der wahren Kirche. Unsere 'gut katholischen' Zeitschriften entdeckten bereits das Ende der Unsicherheit und der Angst: Die 'Oktoberrevolution' wird nicht begraben, man kann frei weiterschreiten.

Unsere Chronik hat sich seit Erscheinen von Heft Nr.9/10 bezüglich unseres 'obersten Hirten' erweitert, und zwar durch die augenfälligen Ereignisse und die Worte, die unsere Laterne erleuchten sollten. Es sind uns frühere Fakten zur Kenntnis gelangt, die mit dem Porttrait von Kard. Wojtyla, welches man uns so gerne aufoktruieren will, nicht übereinstimmen.

EIN VERSÖHNLICHER KARDINAL

Wir haben in Nr.9/10 etwas vom Ökumenismus des Kard. Wojtyla gesagt. Von diesem auflösenden Ökumenismus hat nicht bloß der weltliche Präsident Billy Graham profitiert. Weit beunruhigender ist, was LA CROIX vom 3o. Mai 1973 berichtete: "Der Prior von Taizé, Roger Schütz, befindet sich gegenwärtig in Polen als Gast des Kard. Wojtyla. Aus Anlaß einer Pilgerfahrt nach Kattowitz predigte er vor 25oooo polnischen Arbeitern. Dann ver anlaßte er zwei Begegnungen der Jugend in Krakau und Warschau über die hauptsächlichsten Themen hinsichtlich des Konzils der Jugend."

So wird also das christliche Volk vom 'amtlichen' defnsor fidei, vom Verteidiger des Glaubens, dazu eingeladen, die Predigt eines Protestanten und Agitators anzuhören! Wohl hatte Paul VI. den anglikanischen sog. Erzbischof von Canterbury, Ramsey eingeladen. Dieser war Angehöriger der Lordkammer und u.a. Befürworter der Straffreiheit für Homosexuelle. Er hatte das Volk in Rom zu segnen, was natürlich wertlos war. Überdies bedeutete es eine Verspottung Leo XIII. und der Sünde der Häresie. Doch immerhin wurde er nicht dazu eingeladen, ein 'gutes' Wort an das Volk zu richten. Unser 'Kardinal' (von Pauls VI. Gnaden) aber, der sich rühmt, stets der geistige Sohn dieses Pauls VI. zu sein, überflügelte ihn noch. Er gab Lehraufträge an jemand, der dazu nicht befähigt war und als gefährlicher Zerstörer des Glaubens bei der Jugend zu gelten hat. Wie viele Katholiken werden noch mit allen Religionen, inclusive der marxistischen Weltanschauung, ja selbst dem Atheismus als gleichberechtigtem Partner paktieren! Wie viele werden sich noch verneigen vor dem anti-katholischen Propagandisten, um die sentimentalen Neigungen und die A-moralität der universellen Versöhnung erreichen zu können! (Die Tatsache, daß Paul VI. Roger zur Mitarbeit an der sog. 'neuen Messe' herangezogen hatte, gibt dem Kardinal keine Entschuldigung dafür, diesen unbußfertigen Meister des Indifferentismus einzuladen: ein Minimum an christlichem Sinn hätte ihn davon abhalten sollen - und zudem Kanon 2316 des CIC.

LE SOIR, der hinsichtlich der Juden stets auf dem Laufenden ist, berichtete am 25. Oktober 1978: "Anno 1971, vier Jahre nach seiner (selbstverständlich unrechtmäßigen) Kardinalsernennung, besuchte Wojtyla die Synagoge zu Krakau während des Sabbatgottesdienstes an einem Freitagabend. Er richtete warme Worte an die kleine Kommunität der Juden und zeigte sich beunruhigt darüber, daß sie in der Ausübung des Kults behindert würden." - Man stelle sich vor: Ein Bischof Jesu Christi wohnt einem Kult von Leuten bei, die die Gottheit Jesu Christi leugnen; und dies nicht, um sie zu bekehren, sondern um ihnen gegenüber sein Interesse an den Schwierigkeiten zu bekunden, die ihnen bei der Ausübung ihres Kults bereitet würden. Eigentlich dazu eingesetzt, die Wahrheiten Christi zu verbreiten, hält es der Bischof für interessanter, eine Religion von Nicht-Christen zu stützen, und welche Art von Nicht-Christen! Ihre Hohenpriester des I. Jahrhunderts, die sie nie verleugnet haben, sondern die im Gegenteil ins Antlitz des Erlösers gespuckt haben und ihn kreuzigen ließen, haben auch die Apostel gegeißelt und den Heiden ausgeliefert. Und nun beugt sich ein 'Nachfolger' der Apostel über ihre religiösen Schwierigkeiten. Die Einigung der Menschen ist es wohl wert, daß man den Sinn der Wahrheit und der katholischen Transzendenz vermindere oder zerstöre! Eine Nebenfrage: In wiefern war es Bischof Wojtyla möglich, dem israelitischen Kult zu helfen?

All die braven Leute glauben, daß schon die polnische Herkunft von Johannes Paul II. genüge, um für seine Vollkommenheit zu garantieren, besonders für seine Eignung als idealer Papst in unserer Zeit. Mit Recht muß man an diesen Behauptungen rütteln. Das 'katholische' Polen? Glaube daran, wer will! (nach der Art, wie man an das 'katholische' Belgien glaubt). Im Jahre 1962 schrieb P. Lenert: "In Bezug auf den Prozentsatz der Abtreibungen schlägt Polen alle Rekorde." (in: "Die katholische Kirche in Polen" ed. Centurien 1962, S.llo.) Das beunruhige, wie der Autor sagt, die Bischöfe wegen der physischen und moralischen Konsequenz. Was ist das für ein Katholizismus, der den größten Prozentsatz an Abtreibungen aufweist? der erfüllt ist gegenüber gewissen Nachbarvölkern. Mit Dank werden auch modernistische Bücher und Zeitschriften importiert, tonnenweise die Bücher von Küng, Rahner, Laurentin, Oraison. Dennoch bleibt die Überzeugung bestehen, daß aus einem solchen Land nur ganz treue Katholiken hervorgehen würden. So ist es, und PAX behauptet nicht das Gegenteil. Auch ZNAK nicht, das eng verbunden ist mit IDOC. Es stehen dazu Modernisten und Pro-Kommunisten. Wojtyla, wie auch andere polnische Priester und Bischöfe schreiben darin. Wojtyla scheute sich nicht, mit einem weltweiten modernistischen Organ zusammenzuarbeiten. Sein Theaterstück ist ebenfalls dort erschienen.

Man weiß, daß sich Polen bei der Durchführung der Beschlüsse des II. Vatikanums Zeit ließ. Man weiß jedoch auch, daß 'Kard.'-Erzbischof Wojtyla einer der ersten war, der die Reformen ins Werk umsetzte: Liturgiereform, Dialog, Öffnung zu den Atheisten, Seminarreform usw. PAX, die Bewegung der 'Christen' im Dienste der kommunistischen Partei hatte diesen Umsturz nachdrücklich verlangt. Man weiß warum: man hatte in der Person von Wojtyla eine wertvolle Hilfe, wenigstens der Tat nach.

Bedeutete es also unsererseits eine Gottlosigkeit, wenn wir nicht wie der Chor der Reform-Katholiken das unerwartete 'Geschenk' eines Kardinals Wojtyla für die Universalkirche bejubelten? Bevor wir uns an die Brust klopfen, erwarten wir den Beweis dafür, daß die Taten und die Reinheit des Glaubens die Verehrung rechtfertigen, die man diesem Mann entgegen bringen soll. (Anm.d.Red.: dieser Artikel wurde vor über einem Jahr geschrieben. Inzwischen haben wir den vollständigen Beweis dafür, wes Geistes Kind dieser Pole ist - zweifelsfrei!)

Wie, so fragt man uns, ihr wollt nicht zugeben, daß die Wahl von Wojtyla ein Segen für die Kirche bedeutet? - Einen Segen? Was hat er denn getan, daß ihr darauf kommt? - Er kommt aus der Verfolgung. Er ist ein heiliger Papst, ein ganz großer Papst. - Was fangen wir dann aber mit jenen Menschenrechten und mit jenem postkonziliaren Umsturz in seiner Diözese an? - Und das ginge so weiter: Unsere Gegner verlangen von uns, ihm in jener Geistesakrobatik zu folgen, welche die Wahrheit misachtet. Die Tatsachen, die seiner Heiligkeit widersprechen, bestehen auch heute noch, da der 'Kardinal' Wojtyla 'Papst' geworden ist. Die bisherigen Tatsachen geben uns das Recht dazu. Sie würden weiter in Geltung bleiben, auch wenn dieser 'Papst' gewordene Wojtyla im Laufe der Zeit seiner De-flacto-Herrschaft wieder zu sich kommen sollte.

DER ERBE PAULS VI.

Aber solche Spekulationen sind vergeblich. Der 'Papst', der den Bischof fortsetzt, setzt Paul VI. fort. Allerdings ist nach 15 Jahren gut organisierter Arbeit beinahe nichts mehr zu zerstören. Man muß sich, so penibel es ist, über folgendes klar sein: Johannes Paul II. hat sich der neuen Religion verschrieben. Nach sechs Monaten Regierung, nach "Redemptor hominis" kann hierüber kein Zweifel mehr bestehen. Und die wahre Kirche setzt ihren schmerzlichen Kaivariaweg fort. - Paul VI. stützte sich auf sein Konzil. Ebenso stützt sich Johannes Paul II. in seiner ganzen Tätigkeit darauf. Für diesen wie für jenen bedeuten alle dogmatischen Konzile, alle unveränderlichen Lehren der Päpste, das Beispiel der zahllosen und wundertätigen Heiligen nichts anderes als schwache Versuche, sind lediglich Gestammel. Die 2ooo Jahre, die dem sog. Konzil vorausgingen, sinken hinab auf das Niveau der Vorbereitung auf jenes 'große Pfingsten' (Paul VI.), auf jene Zeit, die einen neuen 'Advent' bereitet (Joh. Paul II. in "Redenptor hominis" 11,7). - Für jene, die Gefahr laufen, sich an diesen Skandal zu gewöhnen, fallen zuweilen so von oben einige Worte oder Schriften herab, deren Inhalt sie aus ihrem Schlafe wecken sollte. So z.B. ein Brief Johannes Pauls II. an den Präsidenten der A.R.M. (Alliance Réf. Mondiale) von Genf. Die LIBRE BELGIQUE vom 15.2.1979 gibt davon einen Auszug. Nachdem er unterstrichen hatte, daß der wesentliche Teil seines Amtes darin bestehe, die Einheit zwischen den Kirchen zu fördern, fährt der 'Papst' weiter fort: "Durch die Gnade Gottes haben sich die Beziehungen zwischen der Kirche von Rom und der A.R.M. entwickelt und vertieft im Laufe der letzten Jahre. Es ist mein aufrichtiger Wunsch, daß diese Entwicklung weitergehe in Demut, Klugheit, aber auch mit mutiger Antwort - auf die Eingebungen des Hl. Geistes hin, der nicht aufhört, zu den Kirchen zu sprechen (cf. Apoc. 11,7) und der uns auch weiterhin führt ..." - Ohne eine vollständige Analyse dieser Sätze geben zu wollen, beschränken wir uns darauf hinzuweisen, daß der Wille, die Einheit unter den 'Kicchen' zu fördern, sich auf eine gefälschte Quelle bezieht. Eine Einheit zwischen der kath. Kirche und den häretischen Deminuationen, welche "Redemptor hominis" fälschlich als von der göttlichen Offenbarung herrührend bezeichnet, gibt es nicht! Die Einheit hat bloß einen Sinn im Innern der einzigen kath. Kirche, die allein Christo getreu ist. Und diese Kirche besitzt die Einheit, sie hat sie nicht mehr zu suchen. Die häretischen 'Kirchen' stehen außerhalb der Einheit - eo ipso! Es ist ein übles Täuschungsmanöver, wenn man von verlorner Einheit spricht, ohne zu präzisieren,
1. daß die kath. Kirche sie nicht verloren hat,
2. daß es höchstens um eine Uneinigkeit handelt zwischen jenen, die sich auf Christus berufen, daß es also um eine Uneinigkeit handelt, hervorgerufen durch die Trennung von der bestehenden (und geltenden) Einheit. (Vgl. "Mortalium animos" von Pius XI.)

Man will zu verstehen geben, daß die aus der sog. Reform hervorgegangenen Kirchen die einzig wahren darstellen, und daß der Hl. Geist widersprüchliche Lehren von sich gibt. - Aber das Konzil spricht wie Johannes Paul II. Das ist es eben, worin das berüchtigte Konzil unannehmbar ist! Sobald ein Axiom als Grundlage geschaffen ist, ist alles gut, um seine Thesen zu rechtfertigen. Daher die falschen Bezugnahmen. Paul VI. war in der Sache ein Vorläufer: Man kennt seine unehrlichen Zitate - mindestens objektiv - aus dem Evangelium oder den Vätern. Ein wahrhaft 'unvergesslicher Papst1, den sein Lobhudler nachahmt. Die Stelle Apoc. 11,7 vom hl. Johannes, die oben zitiert wird, besagt nicht, daß der Hl. Geist zu den dissidenten 'Kirchen' spricht! Davon kann gar keine Rede sein. Es handelt sich lediglich um lokale Gemeinschaften (griech.: Ecclesia), die von ihren Bischöfen geleite werden, und die alle geeinigt sind unter der apostolischen Regierung. Der hl. Johannes verspürte keinerlei Zartgefühl gegenüber den von der apostolischen Gemeinschaft getrennten Gruppen. In seinem 2. Brief (Kap.X) schreibt er: "Kommt einer zu euch und bringt diese Lehre nicht mit, so nehmt ihn nicht ins Haus auf und entbietet ihm keinen Gruß." - Aber in der von Vatikanum II durch Erpressung 'erneuerten Kirche' landet man bei der De-Formation der Hl. Schrift. Nachdem sich die konziliare 'Kirche' in eine Ebene mit den 'getrennten Christen' gestellt hatte, verfehlte sie dann nicht, die nicht-christlichen Religionen aufzuwerten, den Konfuzianismus, den Budhismus, den Islam, aber vor allem den Judaismus. Bei seiner triumphalen Reise nach Mexiko fand Joh. Paul II. genug Zeit für den Empfang des Präsidenten des Bnai Brith von Mexiko, begleitet von einer Elitetruppe aus Juden.

Diese Aufwertung des Judentums wird vielleicht zur Folge haben, daß in den liturgischen Texten des immer auserwählten Volkes noch irgendwelche Korrekturen vorgenommen werden. Oder wird man von den kath. Häuptern verlangen, immer noch das Culpa wegen des an den Juden vollzogenen Unrechts zu führen? Oder wollte unser 'Hirte' die Gelegenheit dazu benutzen, sein Wohlwollen gegenüber diesen armen Juden auszudrücken, die so vollkommen unschuldig und vom Unglück verfolgt sind? Nach seiner Rückkehr nach Rom meldete der OSSERVATORE ROMANO mit Freuden die zu Rom erfolgte Begegnung des 'Papstes' mit den höchsten Würdenträgern des Bnai Brith etc., welche mit der Kommission für die Beziehungen mit den Juden konferierten. Johannes Paul II. bezeugte sein großes Interesse für die Begegnung der beiden Parteien, die für eine bessere Menschheit zusammenarbeiten sollten. Man weiß, wie weit das jüdische Interesse hierin geht, mit welchen Mitteln sie für eine allgemeine Weltherrschaft arbeiten. Früher trat dagegen die katholische Kirche auf. Die·fe 'Kirche' will dagegen die Juden nicht mehr bekehren. Man befolgt strikte die Lehre von der Religionsfreiheit. M. Klutznik, Präsident des Judenkongresses von Chicago, hat diesen 'Friedensboten' beglückwünscht und ihm auch vollen Erfolg für sein Pontifikat gewünscht.

Giscard d'Estaing ist wegen seiner Zustimmung zum Abtreibungsgesetz der Veil ipso facto exkommuniziert. Als Staatschef könnte man seine Ehrung begreifen. Nicht aber die Art der Ehrenbezeugung: Verleihung des Titels eines honor. Kanonikus vom Lateran. Die anti-katholische Presse gab dazu sarkastische Bemerkungen. Giscard selber hat beim Verlassen des Vatikan erklärt: Johannes Paul II. habe den Wunsch geäußert, daß "jeder Mann und jede Frau zur Spiritualität nach Wahl" gelangen könne. Das habe ihn, Giscard sehr gerührt, da es mit den französischen Bemühungen übereinstimme.

Von der allgemeinen Zuneigung sind nur die wenigen treuen Katholiken ausgeschlossen. Anläßlich seiner ersten NOM-Feier in Mexiko waren die ersten Worte seiner Ansprache voll des Tadels gegenüber "jenen, welche an nebensächlichen Ansichten der Kirche hingen", und fügte bei: "diese Ansichten galten in früheren Zeiten, sie sind aber ersetzt worden. Und jene, die noch daran hängen, können nicht als Gläubige betrachtet werden". (THE ANGELUS, März 1979, S.6) Merkwürdige "nebensächliche Dinge"! Wenn sie nebensächlich sind, warum sind sie denn so wichtig, daß man sich davon befreien muß, wenn man gläubig bleiben will?

Es stellt sich hier die Frage, in welcher Weise unser 'Papst' die Grundlagen der Religion und der Kirche uminterpretiert, ebenso die Wahrheiten des Glaubens und der Moralgesetze, da er doch offensichtlich die Auffassung hat, daß man sich dessen entledigen kann, ohne die Gläubigkeit zu verlieren. Und Bischöfe lehren häretische Katechismen, erlauben die Empfängnisverhütung, begünstigen den Marxismus der Jugend, ohne bei all dem seine 'tiefe' Freundschaft zu verlieren, d.h. die Freundschaft ihres Oberhauptes, und dessen Zuvorkommenheit.

Stellen wir fest: für Johannes Paul II. wie für Paul VI. ist es besser, Gott zu verspotten als ihre eigenen Autoritäten Grenzen zu setzen. (...)
 
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