55. Jahrgang Nr. 3 / Juni 2025
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Ausgabe Nr. 11 Monat Dezember 2004
Notstand: einbetoniert ... oder doch: Extra Ecclesiam salus est?


Ausgabe Nr. 11 Monat Dezember 2004
Die Grundhaeresie Johannes Pauls II.


Ausgabe Nr. 4 Monat April 2004
Was wollte Khatami wirklich vom Papst - 14.3.1999


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2005
Zum Tode von Johannes Paul II.


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2005
Auf den polnischen Revoluzzer war Verlaß


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2005
Habemus Papam?


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2005
Die Krise des Glaubens und der Verfall der röm.-kath. Kirche


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2005
Eine kritische Analyse von Ratzingers Dominus Jesus


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2005
Gloria olivae - Joseph Ratzinger - Benedikt XVI.


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2004
L’ERREUR FONDAMENTALE DE VATICAN II


Ausgabe Nr. 10 Monat Dezember 2004
EL ERROR PRINCIPAL DEL VATICANO II


Ausgabe Nr. 11 Monat december 2005
HABEMUS PAPAM?


Ausgabe Nr. 4 Monat April 2003
La silla apostólica ocupada


Ausgabe Nr. 4 Monat April 2003
Where do we stand?


Ausgabe Nr. 7 Monat September 2003
Auf der Suche nach dem Hauptirrtum des II. Vatikanums


Ausgabe Nr. 7 Monat September 2003
Der Hauptirrtum des II. Vatikanums: extra Ecclesiam salus est


Ausgabe Nr. 11 Monat December 2003
The Apostolic See Occupied


Ausgabe Nr. 11 Monat December 2003
Ou en sommes-nous?


Ausgabe Nr. 11 Monat December 2003
Mgr. Lefebvre est-il évêque ou simple laïc?


Ausgabe Nr. 1 Monat März 2002
Zur Diskussion über die Des-Laurierssche These


Ausgabe Nr. 1 Monat März 2002
Buchbesprechung


Ausgabe Nr. 2 Monat Mars 2002
SOBRE EL PROBLEMA DE UNA POSIBLE ELECCION PAPAL


Ausgabe Nr. 5 Monat September 2002
Der Apostolische Stuhl


Ausgabe Nr. 6 Monat November 2002
Über das Papsttum der Römischen Bischöfe


Ausgabe Nr. 8 Monat December 2002
Concerning the problem of the


Ausgabe Nr. 8 Monat December 2002
Is Mgr. Lefebvre a validly consecrated bishop?


Ausgabe Nr. 8 Monat December 2002
Le Siège apostolique < occupé >


Ausgabe Nr. 8 Monat December 2002
La sede apostolica


Ausgabe Nr. 7 Monat Diciembre 2001
Dominus Jesus


Ausgabe Nr. 1 Monat April 2001
Unerwartete


Ausgabe Nr. 1 Monat April 2001
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2001
Offener Brief an H.H. P. Perez


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2001
Und das Wort ist Fleisch geworden


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2001
SOLO LA VIEJA MISA


Ausgabe Nr. 3 Monat Juli 2001
Wir klagen an


Ausgabe Nr. 4 Monat September 2001
Johannes Paul II. besucht Moschee


Ausgabe Nr. 4 Monat September 2001
Anmerkungen zum Briefwechsel mit H.H. Pater Perez


Ausgabe Nr. 6 Monat Dezember 2001
Der Papst steht in der kath. Kirche nicht zur Disposition


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2000
¿DONDE ESTAMOS?


Ausgabe Nr. 4 Monat Nov.-Doppel-Nr.4/5 2000
Econe ante portas - notwendige Klarstellungen


Ausgabe Nr. 4 Monat Nov.-Doppel-Nr.4/5 2000
IN MEMORIAM H.H. PFR. MOLITOR


Ausgabe Nr. 6 Monat Dezember 2000
Zum Problem einer möglichen Papstwahl


Ausgabe Nr. 7 Monat März 2001
Die Liquidierung des Christentums


Ausgabe Nr. 7 Monat März 2001
Dominus Iesus


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1999
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1999
Der Papst steht in der katholischen Kirche nicht zur Disposition


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1999
Warum die Einsicht Ecône unterstützt


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1999
DER GROSSE VERRAT AM PAPSTTUM


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 2000
Zum Problem des innerkirchlichen Klerikalismus


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1998
ERWIDERUNG AUF DIE STELLUNGNAHME VON DR. E. HELLER


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1998
Leserbriefe: Zum Problem der Restitution der Kirche


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1998
UNFEHLBAR UND FEHLBAR ZUGLEICH


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1998
Leserbrief: Zum Problem des sog.


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1999
Über die Macht der Öffentlichkeit


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2006
In der Diaspora


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1997
PSYCHOTHERAPIE ALS METHODE DER GLAUBENSZERSETZUNG


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1997
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1998
Gott, von dem ich nicht einmal weiß, ob er überhaupt existiert


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1993
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1993
ZUM PROBLEM EINER MÖGLICHEN PAPSTWAHL


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1993
WAR JOHANNES XXIII. LEGITIMER PAPST?


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1993
Der theologische Standpunkt der CMRI


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1993
DIE SAAT IST AUFGEGANGEN


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1993
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1996
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1996
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1996
VERSINKT DER KATHOLISCHE WIDERSTAND... (Anmerkungen)


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1996
BEWUSSTER BETRUG JOHANNES PAULS II.?


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1995
IN MEMORIAM...


Ausgabe Nr. 3 Monat Oktober 1995
Was will und beabsichtigt Bischof Oliver Oravec?


Ausgabe Nr. 3 Monat Oktober 1995
DER KATECHISMS DES ÖKUMENISMUS


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1994
Die Papstwahl von 1903


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1994
MGR. DOLAN IM GESPRÄCH MIT REV. FR. PUSKORIUS


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1994
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1994
Gegen den atheistischen Übermenschen


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1994
LESERBRIEFE


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1994
Was will und beabsichtigt Bischof Oliver Oravec?


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1994
In memoriam


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1994
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 5 Monat März 1995
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1992
DIE RÖMISCH-KATHOLISCHE DIASPORA-KIRCHE - FIKTION ODER WIRKLICHKEIT? -


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1992
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1992
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1992
DER FALL ESCRIVA


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1992
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar-März 1993
PRIESTERWEIHEN IN MÜNCHEN


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar-März 1993
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 4 Monat Mai 2006
Ratzinger/Benedikt XVI. im Visier


Ausgabe Nr. 4 Monat Mai 2006
Leserbriefe zu dem Beitrag Am Scheideweg


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1991
DAS PENDANT


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1991
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1991
EINE ZEITUNG STELLT SICH VOR: FRAKTUR


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1991
ZUM TODE VON MGR. LEFEBVRE


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1991
ZUR AKTUELLEN SITUATION DER KIRCHE


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1991
ZUR ERNÜCHTERUNG DER GEMÜTER


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1991
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1991
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1991
ENTSCHEIDUNGEN, DIE NICHT IN UNSER BELIEBEN GESTELLT SIND


Ausgabe Nr. 5 Monat Februar 1992
ZEUGNIS DES GLAUBENS - ZUM PROBLEM DER GEGENWÄRTIGEN VAKANZ DES RÖMISCHEN STUHLES -


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli, Sondernr 2/3 1990
§ 9. Die Heiligung der Kirche


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1990
DAS RÄTSEL UM MGR. M. LEFEBVRE


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1990
JOHANNES PAUL II. IN MEXIKO


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1990
ZWISCHEN ZWEI STÜHLEN


Ausgabe Nr. 6 Monat März 1991
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 6 Monat März 1991
JOHANNES PAUL II. IN MEXIKO


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1989
WIR BETEN UM DIE BEKEHRUNG DES PAPSTES


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1989
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1989
KATHOLISCH, ABER UNABHÄNGIG VON ROM


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1989
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1989
NEW AGE, Vorwort


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1989
NEW AGE, Ausführung I


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1989
DAMIT ALLE EINS SEIEN - BRIEF S. E. MSGR. MOISES CARMONA


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1990
AUF DEM WEG ZUR WELTEINHEITSRELIGION


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1990
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1990
JÜDISCHE BEEINFLUSSUNG DER LITURGIE


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1990
ZUR PROBLEMATIK DER RESTITUTION DER KIRCHLICHEN HIERARCHIE


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1990
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 6 Monat Januar 1989
DIE KRISE DES GLAUBENS UND DER VERFALL DER RÖM.-KATH. KIRCHE


Ausgabe Nr. 7 Monat Januar 1989
WAS IST DAS EIGENTLICH: DIE RÖMISCH-KATHOLISCHE KIRCHE?


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1988
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1988
S C H I S M A ?


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1988
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1988
DIE JÜDISCH-FREIMAURERISCHE UNTERWANDERUNG DER KIRCHE


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1988
DIE ZWIELICHTIGKEIT DER GESTALT JOHANNES XXIII., Fortsetz.


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1988
MEIN REICH IST NICHT VON DIESER WELT (JOH. 18,36)


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1988
ZUR PERSON VON MGR. MARCEL LEFEBVRE


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1988
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1988
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 8 Monat März 1989
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 8 Monat März 1989
AARON LUSTIGER


Ausgabe Nr. 8 Monat März 1989
SIE ALLE LÄSTERN GOTT


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai/Juni 1987
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai/Juni 1987
DAS JÜDISCHE KOMPLOTT UND DIE KATHOLISCHE KIRCHE


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai/Juni 1987
DER BRUCH FAND NICHT STATT!


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1987
TIEFSTE DIASPORA


Ausgabe Nr. 3 Monat Sept./Okt. 1987
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 3 Monat Sept./Okt. 1987
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1987
NACHRICHT, NACHRICHT, NACHRICHT...


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1987
BRIEFE


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1987
ÜBERLEGUNGEN ZUM VATIKAN-DOKUMENT ÜBER BIO-ETHIK


Ausgabe Nr. 6 Monat März 1988
WARUM DER STANDPUNKT DER PRIESTERBRUDERSCHAFT ST. PIUS X. VON MGR. LEFEBVRE VERWORFEN WERDEN MUSS


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1986
Was ist das eigentlich: Die Häresie?


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1986
DER WIEDERAUFBAU DER KIRCHLICHEN HIERARCHIE


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1986
UNTERWEGS ZUR WELTEINHEITSRELIGION


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1986
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1986
DER HL. JOHANNES KAPISTRAN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1986
INKONSEQUENZEN, INKONSEQUENZEN... BRIEEFWECHSEL


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1986
... DEN LEIB DES HERRN NICHT MEHR UNTERSCHEIDEN...


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1986
DER WIEDERAUFBAU DER KIRCHLICHEN HIERARCHIE


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1986
JOHANNES PAUL II. UND DAS ZEICHEN DES TILAK


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1986
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1986
LEX CREDENDI, LEX ORANDI... - ODER NICHT ?


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1986
EINIGE BEOBACHTUNGEN ÜBER PAUL VI. WÄHREND DES II. VATIKAN. KONZILS


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1986
DAS JÜDISCHE PROBLEM IM HINBLICK AUF VATICANUM II (1965)


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1986
ZUM 'GEBETS'-TREFFEN IN ASSISI


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1986
REV.FR. MCKENNA ZUM BISCHOF GEWEIHT


Ausgabe Nr. 5 Monat Januar 1987
EINIGES ZUM NACHDENKEN


Ausgabe Nr. 5 Monat Januar 1987
NUR DIE ALTE MESSE!


Ausgabe Nr. 5 Monat Januar 1987
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1985
MORD IM VATIAN


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1985
DER LETZTE BETRUG ROMS


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1985
DIE FRECHEN FINGER UND VORLAUTEN LIPPEN


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1985
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1985
DER ANTICHRIST UND DIE AMTSKIRCHEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1985
EINE REFORM DER KONZILIAREN REFORMEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1985
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 3 Monat Juli 1985
OFFENER BRIEF


Ausgabe Nr. 3 Monat Juli 1985
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1985
VON WILDEN MESSEN ZUR LEEREN HÖLLE


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1985
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar/März 1986
DER WIEDERAUFBAU DER KIRCHLICHEN HIERARCHIE


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar/März 1986
BITTSCHREIBEN AN UNSERE BISCHÖFE


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar/März 1986
EINE REFORM DER REFORMEN ?


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar/März 1986
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 5 Monat Juli 2006
Unsere 'zahlreichen Mitstreiter' oder: der tiefe Graben


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1984
DER 'PAPST' BEGEHT ÖFFENTLICH EINE TODSÜNDE


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1984
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1984
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1984
NACHLESE ZUM SOG. NEUEN 'KIRCHENRECHT'


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1984
ZUR BISCHOFSWEIHE VON MGR. GÜNTHER STORCK


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1984
DER GESALBTE ANTICHRIST


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1984
LESERBRIEF: ZUR UNRECHTMÄSSIGKEIT DER WAHL VON MGR. K. WOJTYLA


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1984
EINE KIRCHE OHNE BISCHÖFE?


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1984
ZUR SOG. 'WIEDERZULASSUNG' DER (TRIDENTINISCHEN) MESSE


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1984
WELCH EINE SCHANDE!


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1985
ZEIGE MIR, HERR, DEINE WEGE


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1985
MORD IM VATIKAN


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1985
DIE ZERSTÖRUNG DER HL. MESSE IM SOG. 'N.O.M.'


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1983
ECONES WARNUNG AN TRADITIONALISTISCHE KATHOLIKEN BETREFFS FALSCHER HIRTEN


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1983
WO STEHEN WIR?


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1983
Die Menschen vergaßen Gott, daher kommt alles


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1983
Die Wojtylanische Diktatur


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1983
BRIEF VON HERRN REKTOR A.D. OTTO BRAUN AN DIE REDAKTION


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1983
DIE UNSICHTBARE HÄRESIE


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1983
Die Wojtylanische Diktatur


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1983
FÜR KENNER: DER HL. PETRUS = MGR. WOJTYLA - EIN PROGRAMM


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1983
NOCH EINMAL: ZUM PROBLEM DES 'UNA CUM' IM 'TE IGITUR' DER HL. MESSE


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1983
RELIGIÖSE VERFOLGUNG


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1983
MODERNE 'KIRCHEN'GESCHICHTE - EIN RÜCKBLICK


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1983
Die Wojtylanische Diktatur


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1983
HELDEN MIT AUSZEICHNUNG UNERWÜNSCHT


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1983
AUTORITÄT UND SEDISVAKANZ


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1983
LESERBRIEF AUS INDIEN


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1983
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1983
EIN NEO-MARXISTISCHES MANIFEST


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1983
MGR. WOJTYLA ZUM 5OO. GEBURTSTAG VON LUTHER


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1984
EIN ERSCHÜTTERNDES SAMISDAT-DOKUMENT


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1984
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1984
OFFENER BRIEF VON MGR. GU…RARD DES LAURIERS


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1984
IST MGR. LEFEBVRE EIN GÜLTIG GEWEIHTER BISCHOF?


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1984
FRONTWECHSEL


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1984
MARGINALIEN ZUM LUTHER-JAHR


Ausgabe Nr. 7 Monat März 1984
LESERBRIEF: BETR.: EINSICHT XIII(5) VOM DEZ. 1983, S.177


Ausgabe Nr. 7 Monat März 1984
Eine Erklärung von Mgr. M.L. Guérard des Lauriers


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1982
M. LEFEBVRE IN MEXIKO


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1982
DER ARIANISMUS


Ausgabe Nr. 2 Monat August 1982
DER TRADITIONELLE STANDPUNKT


Ausgabe Nr. 2 Monat August 1982
MGR. LEFEBVRE CONTRA MGR. LEFEBVRE


Ausgabe Nr. 2 Monat August 1982
SCHAMLOS!


Ausgabe Nr. 3 Monat Oktober 1982
OFFENER BRIEF AN DIE ... KULTURGEMEINSCHAFT ST. PLUS X. E.V.


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1982
ECONES WARNUNG .../M. LEFEBVRE ALS PROPHET


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1982
STURMWOLKEN ÜBER DER GANZEN WELT


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1982
OFFENER BRIEF AN FREUNDESKREIS MARIA GORETTI E.V.


Ausgabe Nr. 5 Monat Februar 1983
WIE ECONE DIE KIRCHE ERNEUERT - EIN OFFENBARUNGSEID


Ausgabe Nr. 5 Monat Februar 1983
DIE GOTTESVORSTELLUNG VON MGR, WOJTYLA:


Ausgabe Nr. 6 Monat März 1983
WO STEHEN WIR?


Ausgabe Nr. 6 Monat März 1983
WOITYLAS VERWASCHENE VORSTELLUNG VON DER TRINITÄT


Ausgabe Nr. 6 Monat März 1983
ERSTES SELBSTÄNDIGES DENKEN ODER HEUCHELEI ?


Ausgabe Nr. 6 Monat März 1983
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1981
15 JAHRE NACH DEM II. VATIKANISCHEN KONZIL


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1981
DIE UNION CATÓLICA TRENTO LEHNT LEFEBVRE AB


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1981
DIE NEUE DOKTRIN DES PFARRER MILCH


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1981
JUIF ET CHRETIEN: RÉPONSE DE J. M. LUSTIGER À L'AGENCE TÉLÉGRAPHIQUE JUIVE


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1981
ZUM PROBLEM DES UNA CUM


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1981
JUDE UND CHRIST


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1981
HARMONIE UND VERANTWORTUNG


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1981
CHRISTLICHE PRIVATSCHULEN


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1982
AUS EINEM BRIEF VON HERRN MICHEL MOTTET


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1980
'DAS IST EIN VERLORENER BAUPLATZ', ERKLÄRTE MIR EIN FRANZÖSISCHER BAUER


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1980
DIE SYMPATHIEN VON JOHANNES PAUL II. ODER DER BESTÄTIGTE BRUCH


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1980
LETTRES


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1980
CHRISTUS NOVUM INSTITUIT PASCHA...


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1980
ANTWORT VON H.H. PFARRER HANS MILCH


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1980
DIE HÄRESIEN JOHANNES PAULS II.


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1980
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1980
'NUR DIE ALTE MESSE!' EXEGESE EINES SCHLAGWORTES


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1980
CHRISTUS NOVUM INSTITUIT PASCHA...


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1980
CHRISTUS NOVUM INSTITUIT PASCHA... Fortsetzung


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1980
REPONSE DE HR L'ABBE HANS MILCH AUX QUESTIONS


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1980
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1980
KOEXISTENZ DER VOR- UND NACHKONZILIAREN RITEN?


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1980
RIEN QUE L'ANCIENNE MESSE -THE OLD MASS ONLY fr/eng


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1981
JOHANNES PAUL II.? - WAS DER 'COMBAT DE LA FOI' VON IHM MEINT


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1981
METHODEN UNSERER GEGNER, ODER TRADITIONALISTISCHE LEICHENFLEDDEREI


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1981
QUE SIGNIFIE LA COEXISTENCE DES RITES PRE- ET POSTCONCILIAIRES


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1981
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1981
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1981
CONFESSIO AUGUSTANA UND ANDERES MEHR


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1981
LA UNION CATOLICA TRENTO RECHAZA A LEFEBVRE


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1981
A CO-EXISTANCE OF THE PRE- AND POSTCONCILIAR RITES


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1981
LO UNICO QUE QUEREMOS ES LA MlSA TRIDENTINA


Ausgabe Nr. 7 Monat Dezember 2006
Und ihr werdet sein wie Gott


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1979
MGR. LEFEBVRES BRIEF AN MGR. WOJTYLA MIT EINER STELLUNGNAHME DES H.H. GUÉRARD DES LAURIERS


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1979
DER BUMERANG


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1979
PRÄZISE FRAGEN AN ECONE


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1979
AUFRUF VOM 16.4.1979


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1979
ANGOR ECCLESIAE PATRIARUMQUE - 1. ENCYCLICA JOH. PAULS II.


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1979
DIE ERSTE ENZYKLIKA WOJTYLAS


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1979
OSTERN - UND DIE PAROLE VOM 'LODERNDEN HASS'


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1979
DASS (...) DER WAHRHEIT DIE EHRE GEGEBEN WIRD


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1979
GLOBALES GESCHNATTER


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1979
Offene Fragen an H. H. Franz Schmidberger


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1979
LITURGISCHE REFORMEN


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1979
WARUM PROPAGIEREN DIE REFORMER DEN ÖKUMENISMUS?


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1980
BRIEF VON PATER DES LAURIERS AN DIE REDAKTION


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1980
JOHANNES PAUL II.


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1980
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1980
OFFENE FRAGEN AN H.H. PFARRER HANS MILCH


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1980
IM GEDENKEN AN...


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1980
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1978
AUS ROM NICHTS NEUES: STELLUNGNAHME ZUR WAHL VON KAROL WOJTYLA


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1978
JOHANNES PAUL II.


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1979
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1979
FRIEDLICHE KOEXISTENZ ?


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1979
IST KAROL WOJTYLA RECHTMÄSSIGER PAPST?


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 2007
Y seréis como Dios (Gn. 3, 5)


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 2007
And thou wilt be like God (Gen. 3,5)


Ausgabe Nr. 3 Monat Mai 2007
Ratzinger und die heidnischen Sexual-Götter


Ausgabe Nr. 3 Monat Mai 2007
Ratzinger und die heidnischen Sexual-Götter, Forts.


Ausgabe Nr. 13 Monat September 2007
Et vous serez comme Dieu


Ausgabe Nr. 5 Monat Oktober 2007
Leserbrief zu: Drei heilige Bücher


Ausgabe Nr. 12 Monat Février 1982
LA DIALECTIQUE HEGELIENNE DE MONSEIGNEUR LEFEBVRE


Ausgabe Nr. 12 Monat Février 1982
QUEST-CE QUE LE LEFEBVRISME ?


Ausgabe Nr. 12 Monat Février 1982
COEXISTENCE PACIFIQUE?


Ausgabe Nr. 12 Monat Février 1982
‘RIEN QUE L'ANCIENNE MESSE‘ - EXEGESE D' UN SLOGAN


Ausgabe Nr. 11 Monat August 1982
THE OLD MASS ONLY


Ausgabe Nr. 11 Monat Mai 1984
Mgr. Lefebvre est-il évêque ou simple laïc?


Ausgabe Nr. 11 Monat Mai 1984
Is Mgr. Lefebvre a validly consecrated bishop?


Ausgabe Nr. 11 Monat Mai 1984
THE LATTER DAY CHURCH


Ausgabe Nr. 12 Monat August 1984
DECLARAT ION OF MGR. M.L. GUÉRARD DES LAURIERS


Ausgabe Nr. 13 Monat Oktobre 1984
SACRE DE M. L'ABBE GÜNTHER STORCK


Ausgabe Nr. 13 Monat Oktobre 1984
IMPUDENT!


Ausgabe Nr. 11 Monat May 1980
PEACEFUL CO-EXISTENCE?


Ausgabe Nr. 12 Monat June 1980
A PROCLAMATION ON 'THE NEW MASS AND THE POPE'


Ausgabe Nr. 11 Monat April 1985
MONTRE-MOI TES CHEMINS, SEIGNEUR


Ausgabe Nr. 14 Monat February 1984
INFORMATIONS OF THE EDITOR


Ausgabe Nr. 14 Monat February 1984
NOUVELLE POLITIQUE D'AUTONOMIE OU HYPOCRISIE?


Ausgabe Nr. 14 Monat February 1984
NUAGES NOIRS SUR LE MONDE ENTIER


Ausgabe Nr. 12 Monat July 1983
Where do we stand?


Ausgabe Nr. 12 Monat July 1983
Ou en sommes-nous?


Ausgabe Nr. 12 Monat July 1983
REMARKS TO THE SO-CALLED 'EXCOMMUNICATION' OF ARCHBISHOP NGÔ-DINH-THUC


Ausgabe Nr. 12 Monat July 1983
REPONSE DE M. L'ABBÉ MILCH A LA LETTRE OUVERTE DU M. HELLER


Ausgabe Nr. 13 Monat Oktober 1983
LETTRE DE M.L. GUERARD DES LAURIERS op


Ausgabe Nr. 13 Monat Oktober 1983
A BETE DONT LA PLAIE MORTELLE A ETE GUERIE


Ausgabe Nr. 13 Monat Oktober 1983
FIRST SIGN OF INDEPENDENT THINKING OR HYPOCRISY?


Ausgabe Nr. 11 Monat April 1983
THE ARIANISM - AN EXAMPLE FOR THE EXISTENCE OF THE CONSENSUS FIDELIUM


Ausgabe Nr. 11 Monat April 1983
LES PROPHETIES DE MGR. LEFEBVRE


Ausgabe Nr. 11 Monat April 1983
MONSEÑOR LEFEBVRE COMO PROFETA


Ausgabe Nr. 11 Monat April 1983
Concerning the problem of the 'una cum'


Ausgabe Nr. 14 Monat Oktober 1981
LA BANDE DES QUATRE


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1980
Beilage II zu EINSICHT X(2) Juni 1980: Die neue Messe und der Papst


Ausgabe Nr. 11 Monat May 1980
APPEL DU 16.4.1979


Ausgabe Nr. 11 Monat February 2008
THE NEW RITE OF BAPTISM - PART II


Ausgabe Nr. 12 Monat Decembre 1982
MGR. LEFEBVRE AS PROPHET


Ausgabe Nr. 12 Monat Decembre 1982
STORM CLOUDS OVER THE WHOLE WORLD


Ausgabe Nr. 11 Monat August 1982
ANSWER OF REVEREND FATHER HANS MILCH


Ausgabe Nr. 12 Monat März 2008
Apostasía y Confusión


Ausgabe Nr. 13 Monat April 2008
ENSEIGNEMENT DE PIE XII CONCERNANT LE RETOUR DU CHRIST


Ausgabe Nr. 13 Monat April 2008
The poignant Secret of Sister Lucy


Ausgabe Nr. 14 Monat Mai 2008
EL TEMA DE LA RESTAURACION DE LA JERARQUIA CATOLICA


Ausgabe Nr. 15 Monat Juli 2008
ELIGENDUS EST PAPA


Ausgabe Nr. 3 Monat August 2009
Fatima - ein New-Age-Heiligtum


Ausgabe Nr. 13 Monat Diciembre 2009
Estado de emergencia: afianzado en cemento


Ausgabe Nr. 11 Monat giugno 2010
SOLO LA MESSA ANTICA - ESEGESI DI UNO SLOGAN


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2010
Im Eiltempo vom Abseits ins Aus


Ausgabe Nr. 13 Monat June 2011
E sarete come Dio (Gn. 3, 5)


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2011
Die Grundhäresie Johannes Pauls II.


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 2012
Weder Vertrauen noch Eifer noch Methode


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2013
Habemus Papam? Zur Wahl von Jorge Mario Bergoglio


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2014
Wie Christus als Gottes Sohn erkannt werden kann - weiterführende Betrachtungen


Ausgabe Nr. 3 Monat August 2014
Die Frage bleibt: Ist Jesus Christus der Sohn Gottes?


Ausgabe Nr. 3 Monat August 2014
Nathan der Weise läßt grüßen


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Fortsetzung I: Wie Christus als Gottes Sohn erkannt werden kann - weiterführende Betrachtungen


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Leserbriefe


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Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2020
How Christ can be recognized as Son of God – further reflections


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2020
The Question remains: Is Jesus Christ the Son of God?


Ausgabe Nr. 5 Monat Juni 2020
Cómo se puede conocer a Cristo como Hijo de Dios: nuevas consideraciones


Ausgabe Nr. 5 Monat Juni 2020
Queda por responder la pregunta «¿es Jesucristo el Hijo de Dios?»


Ausgabe Nr. 6 Monat Juni 2020
Comment le Christ peut être reconnu comme le Fils de Dieu


Ausgabe Nr. 6 Monat Juni 2020
La question demeure: Jésus-Christ est-il le Fils de Dieu?


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Ausgabe Nr. 3 Monat März 2024
My Time with His Excellency, Archbishop Pierre Martin Ngô-dinh-Thuc


Ausgabe Nr. 3 Monat März 2024
Ma rencontre avec S.E. Mgr. Pierre Martin Ngô-dinh-Thuc


Ausgabe Nr. 3 Monat März 2024
Mi encuentro con Su Excelentísimo y Reverendísimo Arzobispo Pierre Martin Ngô-dinh-Thuc


Ausgabe Nr. 3 Monat März 2024
Il mio incontro con S.E. l´Arcivescovo Pierre Martin Ngô-dinh-Thuc


Ausgabe Nr. 1 Monat Januar 2025
Erklärung zur Restitution der Kirche im Jahr 2025


IST KAROL WOJTYLA RECHTMÄSSIGER PAPST?
 
IST KAROL WOJTYLA RECHTMÄSSIGER PAPST?

zusammengestellt von
Eberhard Heller


Man kann diese Frage von zwei Kriterien her beantworten: war das Konklave, das ihn gewählt hat, gültig; ist der Gewählte rechtgläubig - denn das muß er sein, soll seine Amtsinhabe legitim sein.

Hier soll auf die Frage der Orthodoxie von dem, der sich Johannes Paul II. nennt, eingegangen werden. N.B. Es ist vielleicht zur Beantwortung der anderen Frage nicht uninteressant zu wissen, daß von den 110 Wählern der Lucianiwahl 103 Figuren Pauls VI. - u.a. auch Wojtyla - waren. Stimmt die Behauptung von Dr. Kellner, die er in seinem Aufsatz Nr.21 machte, daß nämlich Paul VI. schon vor seinem Amtsantritt Häretiker war (vgl. EINSICHT 1(3)25-32; I(4)3o-34; 1(5)29-32), dann sind diese Io3 Prälaten nie wirklich Kardinale geworden, ihre Ernennung wäre null und nichtig, d.h. sie wären auch niemals Kleriker von Rom geworden, die als solche berechtigt sind , den neuen Papst zu wählen. (Daß alle Ernennungen zumindest nach der Promulgation des sog. "NOM" nichtig sind, bedarf keiner weiteren Untersuchung mehr.

Zur Klärung der religiösen Einstellung von Wojtyla war ich auf mehrere Beiträge angewiesen, da präzise Informationen geschlossen noch nicht vorlagen.

I. Mitwirkung an sakrilegischen Handlungen in München 1974

Bei seinem Besuch 1974 wirkte Wojtyla, der 1958 unter Pius XII. noch rechtmäßig zum Bischof geweiht wurde, bei den liturgischen "Aktivitäten" eines Döpfners mit. Wojtyla spricht sehr gut Deutsch; das hat er im KZ gelernt. Er wußte also, an welchen "Feiern" er mitwirkte.

II. Die Durchsetzung der Konzilsbeschlüsse in Polen

aus: La Contre-Réforme catholique, Dez. 1978, von Abbé de Nantes; übesetzt vor Elisabeth Weiler.

Da die durchaus traditionelle Ausrichtung (Anm.d.Red.: nach Meinung de Nantes, der nach Lucianis Wahl nichts eiligeres zu tun hatte, ihn als zweiten Pius X. anzupreisen) des kurzen Pontifikats von Johannes Paul I. gewisse Gruppen alarmiprt hatte, kam es im zweiten Konklave zu einem harten Zusammenstoß der Parteien. Die Möglichkeit einer antikonziliaren Reaktion erschreckte die Mehrheit der Kardinale urtd daher wollten sie, daß der Erwählte unzweifelhafte Beweise seiner konziliaren Gesinnung gegeben hatte, damit die Reform des 2. Vatikanum nicht in Frage gestellt werde. Daher ist der Erwählte des Konklaves vom 15. und 16. Oktober 1978 als Seelsorger und Theologe erfüllt von den Ideen und Taten des Konzils und überzeugt, den Glauben und die Tradition der Kirche mit der Neuerung des Konzils, mit den Reformen, der Öffnung zur Welt, dem Ökumenismus usw. in Einklang bringen zu können. Kardinal Wojtyla ist ein Mann, dessen Leben, Schriften, Reden und Handlungen Treue zum Geist des Konzils und zur Reform Pauls VI. garantieren. Wie Johannes Paul I. am Tag nach seiner Wahl in seiner Botschaft an die Welt, von der Kard. Siri behauptet, sie sei von Kard. Villot (bereits gestorben, Anm.d.Red.) verfaßt worden, so hat auch Johannes Paul II. in seiner entsprechenden, wenn auch nicht identischen Botschaft am Tag nach der Wahl bekräftigt, daß er das Werk des Konzils fortführen wolle: "Wir wollen die Bedeutung des II. Vatikanums unterstreichen, was für uns die besondere Sorge um seine Verwirklichung bedeutet. Ist das Konzil nicht ein Meilenstein in der 2ooo-jährigen Geschichte der Kirche und folglich in der religiösen und kulturellen Geschichte der Welt?" - "Es ist daher notwendig, den fruchtbaren Samen, den die Konzilsväter, inspiriert durch das Wort Gottes, in die gute Erde gestreut haben, zur Reife zu bringen."

Es ist also ein Prinzip dieses Pontifikats: Gleichrangig steht neben dem Glauben der Kirche, den sakramentalen Riten und der apostolischen Tradition die Reform der Kirche (im Sinne von Vat.II, Anm.d.Red.) Das ist "das allgemeine Kriterium der Treue zum II. Vatikanum und des Willens, dieses voll zu verwirklichen". Die Bischöfe des II. Vatikanums, so hat Johannes Paul I I . gesagt, seien "inspiriert gewesen durch das Wort Gottes". In der gleichen Art also wie die Gründer der Kirche, die Apostel und Evangelisten inspiriert waren? Nein! Sie hatten den Beistand des Hl. Geistes. Ja! Im übrigen waren sie aber frei, nicht auf den Hl. Geist zu hören und sich zu irren. Aber "inspiriert"? Nein! Und außerdem haben sie nichts durch das außerordenüliche oder feierliche Lehramt definiert. Es ist also nichts unfehlbar. Dies alles ist allgemein bekannt. Johannes Paul II. ist für das Konzil und für seine genaue Anwendung. Wir klagen dies an und beweisen unsere AnWage: Das Konzil wütet wie ein inneres Krebsgeschwulst in der Kirche und ist die Hauptursache ihrer "Selbstzerstörung". Man sagt, daß sein (cf. Wojtylas) Konzil und seine nachkonziliare Praxis nichts gemein hätten mit unserem (cf. mit dem in Frankreich) Konzil und unserer nachkonziliaren Praxis, hier bei uns in Frankreich. Man sagt, Polen sei nicht Frankreich und Frankreich nicht die ganze Kirche. Wir haben jedoch schon seit 15 Jahren hier die Beweise geliefert, daß das Konzil selbst und die nachkonzi liare römische Praxis die Träger des Giftes für alle und überall gewesen sind.

Wenn Johannes Paul II. diesem Konzil Treue erklärt, widerspricht er seinen eigenen Aufrufen zum Glauben, Frömmigkeit, Tradition und Moral. Eine Synthese der Gegensätze gibt es im wirklichen Leben nicljt. Er wird wählen müssen zwischen diesen beiden entgegengesetzten Wegen, auf denen er die Kirche führen will.

Während Johannes Paul I. in Venedig eine revolutionäre Opposition erfuhr, welche ihm Schwierigkeiten machte, "im Namen des Konzils", war Johannes Paul II. der glänzende Herold und bewunderte Verwirklicher der konziliaren Reform in Polen gewesen. Er träumt davon, das, was er ohne Widerstand und mit Erfolg in Krakau verwirklichen konnte, auf die ganze Kirche auszudehnen. (...) Nun, dort geschieht die gleiche konziliare und postkonziliare Selbst-Zerstörung wie überall, wenn auch in einem weniger fortgeschrittenen Stadium der Fäulnis. (Anm.d.Red.: Ein 'konservativer' Reformer, der die Verhältnisse in Polen durch eigene Anschauung kennt, berichtete einmal, daß die Verhältnisse dort nicht viel besser seien als in Deutschland.)

Dank der Intelligenz und dem Ansehen eines der Hauptverantwortlichen, des Kardinals Wojtylas? Ohne Zweifel! Denn auf Grund eines ganz und gar einzigartigen Zusammentreffens von Umständen erwies sich der Boden in Polen gegen den konziliaren Virus feindlich, abweisend und immun. Ein Christentum, welches durch die politischen Gegebenheiten wie Krieg, Besatzung, Deportation, Armut und Sozialismus fest zusammengeschweißt wurde, wie noch nie in der Geschichte; eine nationale Kirche, notwendigerweise geeint hinter ihrem Primas, Kard. Wyszynski. Die Hierarchie braucht hier nur zu befehlen, um Gehorsam zu finden, es sei denn sie befehle etwas, was schlecht ist, was die Selbstzerstörung der Kirche fördert. Dann hätten sie auf Widerstand stoßen können, und die "Konziliaren" stießen auf eine dumpfe Opposition, auf passiven Widerstand des Episkopats, des Klerus, der Masse des Volkes, die ihren Glauben, ihre Religion, ihre looojährigen Andachtsformen nicht eintauschen wollten gegen die unverständlichen Ausschußwaren eine Intellektuellenreligion, abstrakt, unsicher und profaniert.

Eine letzte, aber entscheidende Anmerkung: der kommunistische Unterdrücker ist für die Reform und Revolution des II. Vatikanums! Es sind dies die kirchlichen Kolaborateure der kommunistischen Partei, die PAX-Bewegung, die mit größtem Eifer die Verwirklichung des II. Vatikanischen Konzils in der Kirche Polens fördern. Die "Christen für den Sozialismus" in Polen wie auch bei uns in Frankreich haben für das Konzil Partei ergriffen; sie sind die eifrigsten und fähigsten Kämpfer für die Kirchenreform. Um dies zu wissen, braucht man nur ihr französisches Organ I.C.I, zu lesen. Es ist seit 1000 Jahren undenkbar in Polen, daß ein Katholik, ein Priester, ein Bischof oder gar der Kardinalprimas sich gegen den Papst stellt oder ein Konzil ablehnt. Als Freunde uns vorschlugen, den Kard. Wyszynski, den sie gut kannten, mit unserer Zeitschrift "Contre-Réform Catholique" bekannt zu machen, war ich einverstanden, riet ihnen aber, keinen Druck auszuüben. In der Tat, sie stießen an eine Mauer. Es ist verständlich. Die Einheit der Kirche mit dem Papst darf nicht in Frage gestellt werden, noch darf das Land, in dem die Kirche verfolgt wird, den kleinsten Riß aufweisen.

Das Konzil ist daher offiziell in der Kirche Polens angenommen worden. Seine Texfee wurden ediert, bezeichnenderweise durch den Verlag der PAX-Bewegung. Im Jahre 1966, als die Millionen Kerzen zur Jahrtausendfeier Polens kaum gelöscht waren, stellte der Episkopat einen "Fünfjähresplan zur systematischen Unterweisung" in den 16 Konzilsdokumenten auf, ein Plan, der von Bischof Wojtyla stammte. Es ist jedoch in der Tat unzweifelhaft, daß Kard. Wyszynski (und mit ihm fast der gesamte Episkopat und Klerus) der konziliaren Reform zutiefst feindlich gegenüberstand. (...) Gezwungen zum Konzil und zur nachkonziliaren Reform "Ja" zu sagen, wußten Wyszynski und die polnische Kirche nicht, welchen Heiligen sie sich weihen könnten, um trotzdem dagegen zu handeln. Sie wären Partisanen, während des Waffenstillstandes gewesen. Da sie wußten, daß dies unmöglich war, haben sie resigniert. (...)

Wojtyla denkt anders. Auch für ihn sind Religion, übernatürliches Leben, Gottesverehrung und alle die Andachtsformen seines Volkes das wesentliche. Aber er denkt nicht ebenso über die konziliare Reform als unnütz und verhängnisvoll. Mag sein, daß auch er sie als zweitrangig und gefährlich beurteilt, er hält sie aber für unvermeidbar, und er glaubt, sie sogar als göttlich inspiriert.

Er hat gewichtige Gründe für seine Haltung. Die konziliare Reform ist obligatorisch, und die Bischöfe können gar nicht anders als ihr formell anhängen. Es sei eine falsche Haltung, zu einer Sache "Ja" zu sagen, und dann gegen sie zu handeln. Auch wenn die Reform gefährlich wäre, so wurde sie doch vom Papst und vom Konzil beschlossen und hat sich an der Basis durchgesetzt. Wenn die Hierarchie nicht selbst die Sache in die Hand nimmt, machen dies unkontrollierte Kräfte, wie z.B. die progressis tischen Priester. Wgtyla glaubte sich in Krakau in der Lage, die Öffnung zu kontrollieren, ohne die Tradition zu verleugnen. Er hat die konziliare Reform in Polen gefördert, indem er sich einen schmalen Weg gebahnt hat, zwischen dem Traditionalismus von Klerus und Gläubigen und dem Progressismus der Revolutionäre im Sold der kommunistischen Partei. (...)

Wir haben das Buch "A la base du renauveau" noch nicht gelesen, in dem Wojtyla 1972 seine Ansichten, sein Programm zur Anwendung des II. Vat. auf die polnische Realität darlegte. Aber wir wissen, was er gewollt hat und was er als Erzbischof von Krakau verwirklicht hat. ( . . . ) Für uns von der Contre-Réforme Catholique erscheint es ein unimögliches Unterfangen, dem Konzil das Gegenteil von dem zu unterschieben, was es gedacht, gewollt, gesagt und deklariert hat. ( . . . ) Wäre der außerordentliche Wyszynski zum Papst gewählt worden, würde das Konzil zu Grabe getragen werden. ( . . . ) (Anm.d.Red.: zur Sprachregelung wäre noch einiges zu sagen: de Nantes sieht in Wojtyla den legitimen Nachfolger Petri, ohne nach den Bedingungen dafür zu fragen. Seinen legalistischen Standpunkt vertreten wir nicht. Für ihn bleiben die offenen Häretiker allesamt legitime Amtsinhaber.)

III. Seine dauernde Berufung auf Paul VI.

Im Sportzentrum von Rom: "Von Paul VI. zu sprechen, ist mir ein Herzensanliegen. Ich möchte gerade von ihm reden, den ich mit gutem Recht nicht nur als meinen Vorgänger, sondern vielmehr als einen Vater ansehe." (Neue Zürcher Nachrichten vom 2o.12.1978) "Vor allem aber ist mir das ein inneres Bedürfnis: ich möchte in der Tat von dem sprechen, den ich mit gutem Recht nicht nur als meinen Vorgänger, sondern als meinen Vater betrachte. Und ich habe von neuem das Gefühl, länger über ihn zu sprechen. (...) Paul VI., Diener der Diener Gottes, Nachfolger Petri, der den Namen des Völkerapostels1 angenommen hatte, erbte mit seinem Namen auch sein Charisma." Osservatore Romano vom 19.1.1979.

IV. Seine Benutzung der häretischen Meßformulare Pauls VI.

Am 25.2.1979 traute Wojtyla die Tochter eines römischen Straßenkehrers. "Der Hochzeitsmesse in der Paulinischen Kapelle des Vatikans wohnten rund 15o Gäste bei. Papst Johannes Paul II. feierte die Brautmesse in Konzeleb ration mit den beiden Pfarrern der Brautleute in italienischer Sprache." (Osservatore Romano vom 2.3.1979) In der gleichen Ausgabe des OR - des offiziellen Blattes des Vatikans (!) - wird noch eine weitere "Besonderheit" dieser "Brautmesse" geschildert (Zitat): "Hochzeit im Vatikan, eine Gelegenheit nichts zu verpassen. Dies dachten wohl auch die Freunde und Angehörigen des jungen Brautpaares, die geschlossen aus der Hand des Heiligen Vaters die Kommunion empfingen. 'Die meisten, ohne gebeichtet zu haben', vertraute die Tante der Braut einer römischen Tageszeitung an und fügte hinzu: 'Aber der Herr wird ihnen sicherlich vergeben.' Man wollte eben die Gelegenheit nicht verpassen oder - wie italienische Mentalität es auszudrücken pflegt: Man weiß nie, wozu es mal gut sein kann." (aus: Ariete Jahrgang 6, Nr.58, übersetzt von Elisabeth Weiler, verfaßt von Enrique Salinas:) In der Kathedrale von Mexiko, in der Basilika von Guadelupe, in Puebla, in Cajaca und in Guadalajara feierte Johannes Paul II. die lutherische Messe Pauls VI. (...) Er gebrauchte die geänderten Wandlungsworte, die nach der Lehre der Kirche nicht die Kraft haben, Brot und Wein in den Leib und das Blut Christi zu verwandeln. Johannes Paul II. täuschte die Hunderttausenden, die gekommenwwaren, um zu kommunizieren. Er gab ihnen nur Mehl in den Hostien zu essen. Die Wandlungsworte, die Joh. Paul I I . benutzte, sind diejenigen ausi der häretischen Messe Pauls VI.: "Tomad y bebed todos de el, porque este es el c·liz de mi sangre, sangre de la alianza nueva y eterna, que serderramada por vosotros y por todos (por todos = für alle) para el perdán de los pecados".

Mit einer einzigen Abweichung vom Glauben, mit einer einzigen Häresie - und es ließen sich deren noch mehr feststellen - ist Johannes Paul II. Häretiker. Als Häretiker ist er exkommuniziert. Als Exkommunizierter steht er außerhalb der Kirche: Joh. Paul II. ist kfein Katholik, geschweige denn Papst der kath. Kirche.

V. Die Promulgation eines neuen "Meßbuches" für Holland

Der Osservatore Romano vom 2.3.1979 schreibt: "Am 19. Februar wurde Kardinal Willebrands'die erste Ausgabe des Missales der niederländischen Kirchenprovinz überreicht. Das neue Missale ist die offiziell approbierte Übersetzung des 'Missale Romanum', das 197o herausgekommen ist. (Ein Meßformular kann nur vom Papst promulgiert werden, Anm.d.Red.) Dieses Missale war eines der Ergebnisse des Zweiten Vatikanischen Konzils. Anläßlich des Erscheinens haben die Bischöfe der Niederlande ein Empfehlungsschreiben veröffentlicht, dem eine Anleitung zum Gebrauch des neuen Missale beiliegt. Die Bischöfe geben in ihrem Schreiben an, daß das neue Missale ab Aschermittwoch, 28. Februar 1979, offiziell Verwendung findet. Von diesem Zeitpunkt an ist somit dieses Missale für die Eucharistiefeier in den niederländischen Bistümern Vorschrift. In ihrem Begleitschreiben (...) geben die Bischöfe ihrer Freude Ausdruck, dieses neue Missale zur Verfügung stellen zu können. Sie äußern die Hoffnung, daß die Eucharistiefeier durch dieses Missale bereichert wird und neue Impulse empfängt. Im Vergleich zum alten Missale , so schreiben die Bischöfe, sei das neue wesentlich überarbeitet, verbessert, bereinigt und bereichert worden. Das neue Missale umfasse eine Vielzahl von Gebeten und Präfationen.

Ein auffallender Unterschied im Vergleich zum alten Missale sei die vermehrte Anzahl der Eucharistischen Hochgebete auf elf". Willebrands trat außerdem Gerüchten entgegen, "daß der Papst irgendwie in der niederländischen Kirchenprovinz autoritär intervenieren werde." - "Ich darf allen versichern, daß es dabei seitens des Papstes absolut nicht darum geht, jemanden zurechtzuweisen oder ihm autoritär etwas vorzuschreiben". (OR vom 2.3.1979)

Ich meine, alle diese hier geschilderten Tatsachen sprechen für sich. Die Frage, ob Wojtyla eine Häretiker ist, ist klar mit "Ja" zu beantworten, und deshalb kann er nicht rechtens Papst sein. Abgesehen davon ist die Schultheologie der Auffassung: "Papa dubius est Papa nullus". (Ein dubioser Papst ist überhaupt keiner.) Dies für alle die, die meinen, diesen "Papst" sonstwie retten zu können, (vgl. Wernz: "Decretalium" Rom 1899, S.698 f f . )

"Es IST ENDZEIT, GEISTERSCHEIDUNG"

aus einem Brief von A. G.

(Es gibt noch Priester), die das große Welttheater der Unterwelt nicht mitmachen könnte - aus Überzeugung! - und ihrem einmal geleisteten Priestereid treu bleiben. Sind doch die meisten Herren der konziliaren "Neu-Kirche" Meineidler, jedenfalls jene Priester, die vor 197o zum Priester geweiht wurden. Heute brauchen diese Herren ja keinen Treueeid mehr zu leisten. Schon Montini hat ja mehrere einst geleistete Eide gebrochen und die Nachfolger leisten den Papsteid ja überhaupt nicht. Nun ist jene Zeit da, von der einst vor ca. 15o Jahren Katharina Emmerich gesagt hat: "Rom wird den Glauben verlieren und der Sitz des Antichristen werden." Nur eins kann ich nicht verstehen, daß die, die sich noch treu katholisch nennen, überhaupt Rom noch nennen. Es ist die Kirche CHRISTI nicht mehr, sondern sie hat sich zur Satanskirche arrangiert. Seien Sie mir nicht böse, wenn ich dieses harte Wort gebrauche, doch die Tatsachen sprechen dafür, und zwar augerscheinlich! Leider hat der Großteil der Laien geschlafen und schläft immer noch und zahlt Kirchensteuer zu seinem eigenen Verderben. Er ist halt nachblökendes Herdenvieh, dem es doch egal ist, wohin es geführt wird, wenn's nur ein leichter Weg ist, der ohne Mühe begangen werden kann. Doch die große Schuld über die Unwissenheit der Laien liegt insgesamt beim Klerus. Hier hätte schon seit Jahrhunderten Aufklärung not getan darüber, was es eigentlich heißt, katholisch zu sein. Doch die vielen Priester, die gar keine sein wollten, haben zum Untergang sehr viel beigetragen.

Aber all das würde zu weit führen. In nicht weniger als fünf Stellen des Evangeliums wird doch auf diese Zeit vom HERRN selbst hingewiesen. Es ist Endzeit, Geisterscheidung (...)

Nun wünsche ich Ihnen (...) und allen Ihren Mitarbeitern den besonderen Schutz der heiligen Erzengel, denn die Zeiten werden nicht besser, und die, die gerettet werden wollen, werden es nicht leicht haben, die Prüfung zu bestehen. Zumal ja Erzbischof (Lef) nicht den so notwendigen festen Standpunkt einnimmt, der unbedingt eine klare Scheidung der Getreuen ermöglichen würde. (...) Er hat mit dem Ausspruch: "Ich habe noch nie behauptet, daß die neue Messe ungültig sei!" viel geschadet. Das war Wasser auf die Mühlen der Feinde der Kirche.
 
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