56. Jahrgang Nr. 4 / Juli 2026
Datenschutzerklärung | Zum Archiv | Suche




1. Vorbemerkung zur Entstehung des Brief-Archivs
2. Ex oriente lux aut tenebrae?
3. Stellungnahme zu den Ausführungen von Fr. Krier
4. Die Einsamkeit
5. Erklärung zu „Unam Sanctam“
6. Gewitter über Europa
7. Terza Posizione – Für eine Querfront des Widerstands!
8. Für eine familienfreundliche Wende
9. Anmerkungen zu den geplanten Bischofsweihen
10. Zur Frage der Bischofsweihe

11. Fragen eines Nachbarn
12. Die bunte Gesellschaft ist vorgezeichnet
13. Die verhängnisvollen Wahnvorstellungen
14. Tor zur Hölle geöffnet:
15. Barack Obama
16. as die islamische Welt im Innersten auch zusammenhält,
17. Rußland
18. Buchbesprechung
19. In Deutschland verschwiegen:
20. Hinweis
21. Nachrichten, Nachrichten, Nachrichten...
22. Mitteilungen der Redaktion
Jordanischer Abgeordneter:
 
Jordanischer Abgeordneter:
„Allah erschuf Araber als Herren der Welt“


von
David Berger

Memri.tv und mena-watch haben die Äußerung eines jordanischen Politikers bekannt gemacht, die typisch ist für eine Geisteshaltung, die bei vielen muslimischen Arabern weit verbreitet ist: Sie seien eine Art „Herrenrasse“, die nicht für die Arbeit geschaffen sei, sondern dafür, die Nicht-Araber zu beherrschen.

Mohammad Nouh Qudah, jordanische Abgeordnete, früher jordanischer Minister für Sport und Jugend und für religiöse Stiftungen am 12. Juli 2020 in einem Interview im Fernsehsender Iqra TV (Kuwait):
„Als Allah den Arabern den Koran offenbarte, habe er ihnen auch Führungseigenschaften verliehen, die andere Völker nicht haben. Er sagte, die Araber seien nicht geschaffen worden, um wirkliche Arbeit zu verrichten, sondern vielmehr, um Führer für die Nicht-Araber zu sein.

Araber sind die Herren der Welt

Qudah fügte hinzu, dass die Araber die Herren der Welt sind, dass Allah sie schuf, um der Welt zu predigen, dass Araber andere Gene und angeborene Eigenschaften haben, und dass die Arbeit der Nicht-Araber den Geist der Araber ergänzt. Er sagte auch, dass er dies nicht aus Rassismus sage, dass es aber eine Tatsache sei, dass arabische Kinder anders handeln als nicht-arabische Kinder.“ (Quelle)
PP 23. Juli 2020 https://philosophia-perennis.com/2020/07/23/

 
(c) 2004-2018 brainsquad.de