54. Jahrgang Nr. 6 / September 2024
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Ausgabe Nr. 9 Monat November 2004
Zeugen gesucht!


Ausgabe Nr. 11 Monat Dezember 2004
Die religioese Freiheit, ein Irrtum des Vatikanums II


Ausgabe Nr. 1 Monat Januar 2004
Jesus im Tempel zu Jerusalem


Ausgabe Nr. 5 Monat Juni 2004
Léon Bloy: Juden und 'Christen' - Verbündete der Schande und der Schmach


Ausgabe Nr. 5 Monat Juni 2004
Papst Pius IX.: Syllabus


Ausgabe Nr. 6 Monat Oktober 2005
Das Konzil und der viel zitierte Heilige Geist - mit Blick auf Parallelen im Mittelalter


Ausgabe Nr. 7 Monat Dezember 2005
Armut ist ein relativer Begriff


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1971
Über den Papst


Ausgabe Nr. 2 Monat März 2003
Fortsetzung


Ausgabe Nr. 2 Monat März 2003
ES SIEHT SO AUS, ALS OB SICH ETWAS VORBEREITET


Ausgabe Nr. 6 Monat Juli 2003
Lehre vom Brot des Lebens


Ausgabe Nr. 7 Monat September 2003
Über den Papst


Ausgabe Nr. 3 Monat Mai 2002
ISRAEL UND DER HEILIGE GEIST


Ausgabe Nr. 6 Monat November 2002
ES SIEHT SO AUS, ALS OB SICH ETWAS VORBEREITET


Ausgabe Nr. 5 Monat August 1971
Beweis im Zirkel


Ausgabe Nr. 6 Monat Dezember 2000
Unser Heiland und König ist geboren! (dt/engl)


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1999
Lehre vom Brot des Lebens


Ausgabe Nr. 10 Monat Januar 1972
DIE NUKLEARBEDROHUNG DER MENSCHHEIT


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 1972
DIE FÜNFTE POSAUNE


Ausgabe Nr. 12 Monat März 1972
GARABANDAL


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1998
Über die Macht der Öffentlichkeit


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1998
DIE SPEISUNG DER FÜNFTAUSEND


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1999
Über die Macht der Öffentlichkeit


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1997
EIN BEMERKENSWERTER BRIEF...


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2006
Christi Auferstehung


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1993
DER HL. ALBERTUS MAGNUS


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1996
Allen aber, die Ihn aufnahmen...


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1995
Wir feiern Gottes wertvollstes Werk


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1995
PREDIGT AUF DAS WEIHNACHTSFEST


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1995
NUR NOCH AUSLAUFMODELL?


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1991
BETRACHTUNGEN ÜBER DIE GEHEIME OFFENBARUNG 12,18 - 13,12


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1991
ENTSCHEIDUNGEN, DIE NICHT IN UNSER BELIEBEN GESTELLT SIND


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1990
ZWISCHEN ZWEI STÜHLEN


Ausgabe Nr. 6 Monat März 1991
JOHANNES PAUL II. IN MEXIKO


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1989
DER HEILIGE JOHN FISHER


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1990
ZUR PROBLEMATIK DER RESTITUTION DER KIRCHLICHEN HIERARCHIE


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1990
DER GREUEL DER VERWÜSTUNG


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1988
DIE JÜDISCH-FREIMAURERISCHE UNTERWANDERUNG DER KIRCHE


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1988
DER HL. PETRUS COLESTINUS


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1988
DIE ZWIELICHTIGKEIT DER GESTALT JOHANNES XXIII., Fortsetz.


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1988
DER VERBORGENE, ABER SIEGREICHE WEG DER FREIMAUREREI


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai/Juni 1987
DAS DRITTE GEHEIMNIS VON FATIMA


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1987
DIE KIRCHE WIRD EINE SCHRECKLICHE KRISE DURCHMACHEN!


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1987
DIE PARUSIE, II. Kap


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1987
DIE PARUSIE, IV. Kap


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1987
DIE PARUSIE, VI. Kap


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1987
DIE PARUSIE, IX. Kap


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1987
DIE PARUSIE, X. Kap und Anhang


Ausgabe Nr. 6 Monat März 1988
JOHANNES PAUL II., SEIN SELTSAMER ÖKUMENISMUS UND W. SOLOWJEW


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1986
DER WIEDERAUFBAU DER KIRCHLICHEN HIERARCHIE


Ausgabe Nr. 5 Monat Januar 1987
PREDIGT AM FESTE DER ERSCHEINUNG DES HERRN


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1984
FREUT EUCH IM HERRN ALLEWEGE, ABERMALS SAGE ICH: FREUET EUCH! (PHIL. 4,4)


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1984
WIE DIE RÖMISCHE ZITADELLE FIEL


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1984
LESERBRIEFE, LESERMEINUNG...


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1984
EINE KIRCHE OHNE BISCHÖFE?


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1984
WEIHNACHTEN!


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1985
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 10 Monat Nov., Sondernummer 1983
DIE, DIE WEINT - UNSERE LIEBE FRAU V. LA SALETTE, Kap. 1-7


Ausgabe Nr. 10 Monat Nov., Sondernummer 1983
DIE, DIE WEINT - UNSERE LIEBE FRAU V. LA SALETTE, Kap. 8-12


Ausgabe Nr. 10 Monat Nov., Sondernummer 1983
DIE, DIE WEINT - UNSERE LIEBE FRAU V. LA SALETTE, Kap. 13-19


Ausgabe Nr. 10 Monat Nov., Sondernummer 1983
DIE, DIE WEINT - UNSERE LIEBE FRAU V. LA SALETTE, Kap. 20-26


Ausgabe Nr. 10 Monat Nov., Sondernummer 1983
DIE, DIE WEINT - UNSERE LIEBE FRAU V. LA SALETTE, Anhang II/1


Ausgabe Nr. 2 Monat August 1982
ZUM TODE VON H.H. PFR. JOSEPH LEUTENEGGER


Ausgabe Nr. 3 Monat Oktober 1982
DER ANTICHRIST


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1981
PREDIGT ZUM EVANGELIUM VOM 7. SONNTAG NACH PFINGSTEN


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1980
JEDER MUSS SICH ENTSCHEIDEN!


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1980
DER GREUEL DER VERWÜSTUNG


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1980
DIE SCHISMATISCHE KIRCHE


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1980
CHRISTUS IST UNS GEBOREN, KOMMT LASSET UNS ANBETEN


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1979
AUFRUF AN ALLE RECHTGLÄUBIGEN PRIESTER


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1979
LITURGISCHE REFORMEN


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1979
ER KAM IN SEIN EIGENTUM, ABER DIE SEINEN NAHMEN IHN NICHT AUF


Ausgabe Nr. 1 Monat Juni 1978
AUFRUF


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1978
DER GREUEL DER VERWÜSTUNG


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1978
DER ANTICHRIST


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1979
PROPHETEN UND PROPHEZEIUNGEN


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1977
ALLES WIRD IN ERFÜLLUNG GEHEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1977
FALSCHER PAPST, UND ANTICHRIST


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1977
ALLES WIRD IN ERFÜLLUNG GEHEN


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1977
ZUM HEILIGEN WEIHNACHTSFEST


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1976
ICH WILL DIR ZEIGEN, WAS HERNACH GESCHEHEN SOLL. (Apok. 4,1)


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1977
DIE WEISSAGUNG DES PROPHETEN DANIEL VON DEN 70 WOCHEN


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1977
DER ANTIMODERNISTENEID


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1977
MARIA, UNBEFLECKT EMPFANGENE, BITT FÜR UNS!


Ausgabe Nr. 13 Monat Juli 1975
S A C H R E G I S T E R - A bis Z


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1975
DIE PROPHEZEIUNGEN DES HERRN VON CAZOTTE (1)


Ausgabe Nr. 2 Monat April 2007
Die Prophezeihungen des Herrn von Cazotte


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1974
FREIMAUREREI UND VATIKAN II


Ausgabe Nr. 78 Monat Oktober/Nov. 1974
DIE GROSSE SCHLACHT DES ANTICHRIST


Ausgabe Nr. 3 Monat Mai 2007
Ratzinger und die heidnischen Sexual-Götter


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1972
DER HL. BENEDIKT JOSEF LABRE


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1972
VORZEICHEN DER ENDZEIT


Ausgabe Nr. 3 Monat Juni 1972
NUR DIE INNERE UMKEHR ....


Ausgabe Nr. 4 Monat Juli 1972
ZU DEN PAPSTWEISSAGUNGEN DES HL. MALACHIAS


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 1973
Christus, der König


Ausgabe Nr. 12 Monat März 1973
EINSICHTEN


Ausgabe Nr. 8 Monat November 1973
Wurzel, Stamm und Krone


Ausgabe Nr. 10 Monat Januar 1974
Der Eid gegen die Irrtümer des Modernismus


Ausgabe Nr. 45 Monat Juli/August 1973
WENN DIE MUTTERGOTTES RUFT


Ausgabe Nr. 6 Monat Dezember 2007
Gedanken über den Antichrist


Ausgabe Nr. 7 Monat Dezember 2007
Ausgewählte Predigten und Beiträge


Ausgabe Nr. 1 Monat März 2008
Die inspirierte Vorausschau des hl. Apostels Paulus


Ausgabe Nr. 3 Monat August 2008
Die Ungültigkeit des neuen Ritus der Bischofs'weihe'


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2009
Visionen über die Endzeit und den Antichrist


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 2010
Verhandlungen mit Rom


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 2010
Verhandlungen mit Rom (Fortsetzung)


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2010
100 Jahre Antimodernisteneid


Ausgabe Nr. 12 Monat März 2011
A. 15. Zusammenfassung der Ergebnisse aus Teil A.


Ausgabe Nr. 1 Monat März 2011
Vor 580 Jahren wurde Jeanne d'Arc in Rouen verbrannt


Ausgabe Nr. 3 Monat Sptember 2011
Die Ungültigkeit des neuen Ritus der Bischofs‘weihe‘


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2012
Brief an Herrn Gilbert Grisé


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2013
Das Kindlein von Bethlehem


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2013
Bartholomäus Holzhauser


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2013
Ist Jesus Christus der Sohn Gottes?


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2013
Aus den Visionen der Anna Katharina Emmerich


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2014
Scivias


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2014
Mitteilungen der Redaktion, Hinweise


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2014
Die Vision des Kaisers


Ausgabe Nr. 4 Monat September 2015
Die Irrtümer des II. Vatikanums und ihre Überwindung durch die Erkenntnis Christi als Sohn Gottes


Ausgabe Nr. 3 Monat September 2016
Et regnabunt cum Christo mille annis


Ausgabe Nr. 4 Monat November 2016
Et regnabunt cum Christo mille annis


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2017
Et regnabunt cum Christo mille annis


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 2017
Et regnabunt cum Christo mille annis


Ausgabe Nr. 4 Monat November 2018
Weihnachten 2018


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2019
Weihnachten 2019


Ausgabe Nr. 2 Monat März 2020
Die Evangelien auf historischem Prüfstand


Ausgabe Nr. 2 Monat April 2022
Salus ex Judaeis est.


Ausgabe Nr. 3 Monat Juni 2022
Das Pfingstfest


Ausgabe Nr. 6 Monat Dezember 2023
Wo ist Jesus Christus heute?


Ausgabe Nr. 6 Monat Dezember 2023
Die Einheit der Kirche wiedererlangen?


Ausgabe Nr. 2 Monat März 2024
Aspicite nobis illusiones - Prophezeit uns Illusionen!


Ausgabe Nr. 5 Monat August 2024
Auslaufmodell


Ausgabe Nr. 6 Monat September 2024
Die schockierende Wahrheit


Unser Heiland und König ist geboren! (dt/engl)
 
"Unser Heiland und König ist geboren!"

von
Rev. Father Courtney Edward Krier
übersetzt von Eugen Golla

"Gesegnet sei, der kommt im Namen des Herrn" (Ps 117,26)

"Der Stein, welchen die Erbauer verwarfen, wurde zum Eckstein." Das Kommen des Heilands wurde seit dem Falle Adams und Evas vorausgesagt: "Ich will Feindschaft setzen zwischen dir und dem Weibe und zwischen deinem und ihrem Samen: sie wird dir den Kopf zertreten, und du wirst ihrer Ferse nachstellen" ( Gen. 3,15). Das Alte Testament hat nur Bedeutung in Hinsicht auf den Mes-sias, den es voraussagt. Bei der Betrachtung der Adventszeit werden wir daran erinnert, daß sie eine liturgische Zeit ist, welche die Sehnsucht nach dem Licht in der Finsternis bedeutet, nach der Befreiung vom Elend der Sünde, die der des Adams entstammt. Der Advent erinnert an den Ernst der Zeit vor Christus und an die Vorbereitung auf das erste Kommen des Heilands, an seine Geburt als Mensch. Die vier Wochen des Advents bedeuten sinnbildhaft die Zeitabschnitte von Adam zu Abraham, von Abraham zu Moses, von Moses zu David und von David bis Christus.

Wir lesen in den heiligen Schriften, wie in den Jahrhunderten nach Adam die Menschheit die Gnadengeschenke Gottes ablehnte, und wie Er den Abraham und seine Nachkommen zur Erfüllung Seines Versprechens, nämlich den Messias zu senden, in Seiner einzigartigen Gnade auserwählte: Christus solle aus Abrahams Samen stammen. Sämtliche seiner Nachkommen wurden erwählt, wur-den beschnitten, um den vorgeschriebenen Gesetzen zu entsprechen zwecks Erfüllung dieser Prophezeiung. Die Bürde dieser Auserwählung war dem hebräischen Geist so tief eingeprägt, daß jeder Mann Nachkommen haben, jede Frau Kinder gebären wollte. Falls sie kinderlos bleiben sollte, fühlte sie sich als von Gott vestoßen. Man lese einmal die Stelle aus dem letzten Kapitel des Buches Ruth: "Und die Frauen sprachen zu Noemi: 'gesegnet sei der Herr, welcher nicht zugab, daß ein Erbe deinem Geschlechte fehle, dessen Namen in Israel genannt wird'" (4,14), ferner die Stelle im Buch der Könige "Auch wurde sie von ihrer Nebenbuhlerin (Anna) geplagt und sehr gekränkt, indem sie ihr vorwarf, daß der Herr ihren Mutterleib verschlossen hätte" (1 Könige 1, 6).

Das Versprechen ging in Erfüllung, der Messias wurde geboren von einem jüdischen Mädchen, der Jungfrau Maria (Is.7,14). Aber die Erwartung auf das Kommen Unseres Herrn Jesus Christus war im allgemeinen bei dem jüdischen Volk verschwunden. Lapidar heißt es bei Johannes: "Er kam in Sein Eigentum, aber die Seinen nahmen Ihn nicht auf" (1,11). Das Versprechen, daß Christus aus dem Geschlechte Abrahams sein werde, wurde umgeformt in einen nationalistischen Messianismus: "Wir sind die Nachkommen Abrahams" (Joh. 8,33) Der hl. Paulus weist ausdrücklich in seinem Brief an die Galater auf den Abfall der Israeliten hin, wenn er sie davor warnt, auf die jüdischen Führer zu hören: "O, ihr unverständigen Galater! Wer hat euch bezaubert, daß ihr nicht der Wahrheit folgen wollt?" (Gal. 3,1) Und er unterweist sie: "'Dem Abraham sind die Verheißungen zugesagt worden und seinem Nachkommen'. Er sagt nicht: 'und den Nachkommen' als  [spräche er] wie von vielen, sondern  [er spricht] wie von einem: "und deinem Nachkommen", das ist Christus." (3,16)

Ferner war der Gang der Ereignisse nicht so, als ob er erst bei der Kreuzigung Christi oder nachher stattfand. Als die Juden sich selbst verfluchten: "Sein Blut komme über uns und unsere Kinder" (Matth, 27,25) widerhallten folgende Worte aus der hl. Schrift: "Dein Blut sei über deinem Haupt, denn dein Mund hat wider dich gesprochen, da du sagtes: Ich habe den Gesalbten des Herrn getötet" (2 Könige 1,16). Sie müssen in Verbindung zu folgenden Worten Gottes an Kain gesehen werden: "Was tatest du? Die Stimme des Blutes deines Bruders schreit von der Erde zu mir" (Gen 4,10). Aber es gab einen Höhepunkt der Ablehnung des jüdischen Volkes: "Wie oft wollte ich deine Kinder sammeln wie eine Henne, die ihre Küchlein unter ihren Flügeln sammelt, aber ihr habt nicht gewollt!" (Matt. 23,37) Bezeugt das nicht auch die Zurückweisung der Bewohner Bethlehems: "Weil für sie (ihn) kein Platz in der Herberge war" (Luk. 2,7), der Angriff des Königs Herodes auf Sein Leben (Matth. 2), die Abweisung durch die Nazarener (Luk. 7) und den Sanedrin (Mark. 14)? "Der Ochs kennt seinen Besitzer und der Esel die Krippe seines Herrn; Israel aber kennt mich nicht, mein Volk versteht mich nicht." (Isaias 1,3). Was bedeuten diese Stellen? Nicht einfach die Erfüllung der in der hl. Schrift aufgezeichneten Prophezeiungen, sondern zum "Fall und zur Auferstehung vieler in Israel, und zum Zeichen, dem widersprochen wird" (Luk. 2,34) und: " Wenn ihr eure Bitten vermehrt, so will ich euch doch nicht erhören, denn eure Hände sind voll von Blut" (Isaias 1,15).

Mit diesen Gedanken vor Augen wenden wir uns nun der Weihnachtszeit zu. Was zeigt sich uns? Vernehmen wir nicht die Worte des hl. Paulus, die er an die Christen richtet: "O, ihr gefühllosen Galater, wer bezauberte euch, daß ihr nicht mehr der Wahrheit folgt". Und weshalb? Schauen wir selbst, was von den christlichen Ideen zu Weihnachten übriggeblieben ist? Ihr Sinn wurde pervertiert, dem Evangelium wird nicht mehr gehorcht. "Herr, wer hat unserer Botschaft geglaubt?" (Röm. 10,16; Isaias 53,1) Die "Gesellschaft" - wie auch immer wir sie nennen mögen - ist an die Stelle des Glaubens getreten. Durch die Annahme der sog. "Toleranz" und des "Ökumenismus" nahmen wir das Unerträgliche an und können das Übel nicht mehr bei seinem Namen nennen (Isaias 5, 15). Durch die Hinwendung zum Säkularismus sagten wir: "Für Christus gibt es keinen Raum mehr in unserem gesellschaftlichen Leben", während wir öffentlich "Baal" dienen. Unser Selbstgefühl als Katholiken wurde korrumpiert so weit, daß wir nicht mehr verstehen, was es heißt, wirklich Christ zu sein, während unsere Familien zerbrochen sind, unsere Werte keine Geltung mehr genießen und der Sonntag dem Geldverdienen gewidmet ist.

Wenn wir das Ereignis von Weihnachten meditieren wollen über die so nötige Bekehrung der Menschen zu Gott, vergessen wir nicht, weshalb Christus wirklich herabkam, nämlich "um unter uns zu wohnen" (Joh 1,14 ). Nicht, um ein irdisches Königreich zu errichten: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt" (Joh. 18,36,) auch nicht, um der Welt Frieden zu bringen: "Meint ihr, Ich sei gekommen, um Frieden auf Erden zu schaffen? Nein, Ich sage euch, vielmehr Entzweiung" (Luk. 12,51), nicht, um unser Leben noch bequemer zu gestalten: "Wenn einer mir nachfolgen will, der verleugne sich selbst, nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach" (Matth. 16,24). Nein, vielmehr, um Gottes unendliche Liebe und Gnade uns gegenüber zu offenbaren und uns zu lehren, was wir tun müssen, um an dieser Liebe und Gnade teilzuhaben.

Wirklich, diese Worte sind ein "Zeichen des Widerspruchs": Friede, "aber nicht von dieser Welt"; ein Königreich, "aber nicht von dieser Welt"; Freiheit, aber die "als Gotteskinder". Und sehen wir nicht, wie der Schöpfer des Universums angewiesen ist auf Maria und Josef, um zu überleben? sehen wir nicht, wie der Herr über die Heere auf der Flucht nach Ägypten ist, um des Herodes feiger Grausamkeit zu entkommen, wie der allmächtige Gott das Zimmermannshandwerk erlernt? Dies sind die Mysterien von Weihnachten, bei denen wir verweilen sollten - geistige Nahrung in einer Wüste des Materialismus. Strebten wir hin zur geistigen Botschaft, nähmen wir Christus wieder in das Weihnachtsfest hinein. Stellten wir Christus wieder mitten in unser Leben, wäre unsere Bestimmung als Jünger Christi allen sichtbar. Bis es soweit ist, wird diese Zeit nur ein Feiertag für die Ökonomen sein und für jene Kräfte, welche versesssen darauf sind, uns jedweden äußeren Ausdrucks unseres katholischen und christlichen Glaubens zu rauben. Unsere Kinder werden lernen, nach "Santas" Geschenken zu schielen, nach Kerzen für das jüdische Lichtfest und der Ahnen gedenken, indem sie Trankopfer ausgießen beim Kwanzafeiern. 1) Aber sie werden nicht lernen, daß Weihnachten mit all diesen Dingen nichts zu tun hat. Sie werden nicht wissen, daß eben jetzt, 2000 Jahre später, das so bedeutungsvolle Ereignis von Christi Geburt noch immer in der gesamten Welt gefeiert wird; denn das gesamte katholische Leben hat seinen Mittelpunkt in Unserem Herrn Jesus Christ, welcher das Zentrum unseres Leben sein sollte. Sie werden nicht verstehen, daß es Weihnachten ohne heilige Messe nicht gibt, weil sie nicht lernten, daß die Messe zu Weihnachten die heilige Messe ist.

Laßt uns an Weihnachten alle antreffen an der Seite der Krippe wie die Hirten, voll Glauben und Anbetung von Gottes wunderbarer Liebe für uns. Erneuern wir unser Versprechen, diese Liebe zu erwidern.  Ich möchte wieder all jenen danken, welche die Kapellen, die Schule und den Verlag während des vergangenen Jahres durch Gebet und Gaben unterstützten. Es war äußerst schwierig, meine sämtlichen Pflichten zu erfüllen und das Schreiben der "Insight into the Catholic Faith" 2) beizubehalten. Ich bitte um Nachsicht mit der Versicherung meines Wunsches, ihre Veröffentlichung fortzusetzen.

Aller Gläubigen wird in der Weihnachtsmesse gedacht, besonders derer, welche an diesem erhabenen Opfer wegen Krankheit, Alter oder jener, welche wegen des Priestermangels in ihrem Gebiet an der Darbringung der Messe nicht teilnehmen können. Ich wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und bitte Unseren göttlichen Heiland, alle während des kommenden Jahres zu segnen.

In Seinem Dienste

Father Courtney Edward Krier

Anmerkung:
1) Kwanza: afrikanisch-amerikanischer Feiertag zwischen dem 26.12. und 1.1. nach dem Vorbild verschiedener afrikanischer Erntefeste, - eine nicht-religiöse Feier der Familie und sozialer Werte (nach "The new Encyclopaedie Britannica").
2) "Einsicht in den kath. Glauben" - gemeint: die von Fr. Krier herausgegebene Zeitschrift.


***

Our Savior and King is born!

by
Rev. Father Courtney Edward Krier

"Blessed is Ne Who comes in the name of the Lord" (Ps. 117.26)

"The stone which the builders rejected has become the head of the corner." The coming of the Saviour was foretold from the instance of the Fall of Adam and Eve: "I will put enmities between thee and the woman, and thy seed and her seed: she shall crush thy head, and thou shalt lie in wait for her heel." (Gen. 3.15). The whole Old Testament finds meaning only in view of the Messias it foretells. In observing the Season of Advent, we are reminded it is a liturgical season manifesting a longing for light in darkness, for deliverance out of the misery of sin caused by the sin of Adam. Advent eamestly recalls the period before Christ and the preparation for the first coming of the Savior, for His birth as man. The four periods of time: Adam to Abraham, Abraham to Moses, Moses to David, and David until the Christ, find themselves symbolized within the four weeks of Advent.       

Within those centuries since Adam, we read within the Sacred Scriptures mankind's rejection of the Father's mercy and the singular grace of God in choosing Abraham and his descendants to bring to fulfillment His promise of a Messias. The Christ would be of the seed of Abraham. All of his descendants were set aside (circumcised) to live according to prescribed laws so that this prophecy would be fulfilled. The burden of this calling was so impressed on the Hebrew mind such that every man wanted offspring and every woman wanted to bear children, counting themselves cursed by God when found sterile. Read the passage that closes the book of Ruth: "And the women said to Noemi, Blessed be the Lord, who hath not suffered thy family to want a successor, that his name should be preserved in Israel" (4.14) and that which opens Kings: "Her rival also afflicted her (Anna), and troubled her exceedingly, insomuch that she upbraided her, that the Lord had shut up her womb" (1 Kings 1.6).       

The promise was fulfilled, the Messias was born of a Jewish Maiden, the Virgin Mary (Isaias 7.14). But the preparation for the coming of Our Lord Jesus Christ was generally lost among the Jewish people. "He came unto his own, and his own received him not" (John 1.11). The promise that the Christ would be of the seed of Abraham was transformed into a nationalistic messianism: "We are the seed of Abraham" John 8.33). St. Paul, writing to the Galatians emphasizes the defection of the Israelites when he admonishes them for listening to the Jewish leaders: "O senseless Galatians, who hath bewitched you that you should not obey the truth... ?" (Gal. 3.1) And he instructs them: "To Abraham were the promises made and to his seed. He saith not: And to his seeds as of many. But as of one: And to thy seed, which is Christ." (3.16)       

This turn of events was not, again, something that happened at or after the Crucifixion of Christ. When the Jews brought upon themselves the curse, "His blood be upon and upon our children" (Matt. 27.25), the words of Sacred Scripture resounded: "Thy blood be upon thy own head: for thy own mouth hath spoken against thee, saying: I have slain the Lord's anointed" (2 Kings 1.16) in conjunction with the words of God to Cain: "What hast thou done? The voice of thy brother's blood crieth to me from the earth." (Gen. 4:10). But it was a culmination of their continuous rejection: "How often would I have gathered thy children together, as a hen gathers her young under her wings, but thou wouldst not!" (Matt. 23.37) Do we not witness this in the rejection by the Bethlehemites, "There was no room for [hi]m in the inn"; (Luke 2.7) The attack of King Herod upon His life (Matt. 2); the rejection by the Nazarites (Luke 7); and the Sanhedrin (Mark 14)? "The ox knoweth his owner, and the ass his master's crib; but Israel hath not known me, and my people have not understood." (Isaias 1.3) What do we find in all of this? Not simply the fulfillment of the prophecies recorded in Sacred Scripture, but the "fall and rise of many in Israel, and for a sign that shall be contradicted." (Luke 2.34) "When you multiply prayer, I will not hear: for your hands are full of blood." (Isaias 1.15)       

With these thoughts in mind, we now turn to the Christmas season. What do we observe? Can we not hear the words of St. Paul addressed to Christians: "O senseless Galatians, who hath bewitched you that you should not obey the truth... ?" And why? What do we find left of Christ in Christmas? The Spirit has departed. The Gospel is no longer followed: "Lord, who has believed our report?" (Rom. 10.16; Isa. 53.1). Society, whatever we may call it, has replaced our faith. In the acceptance of "tolerance" and "ecumenism" we have accepted the intolerable, and cannot call evil by its name (Isaias 5.15). In converting to secularism, we have told Christ there "is no room for him" in our "public" lives while we give public service to Baal. Our sense of identity as Catholics has been grayed to where we no longer understand what it means to be Catholic while our families are broken, our values are compromised, and Sunday is spent serving mammon.       

As we spend this Christmas meditating upon the much needed conversion of mankind to God, let us not forget, then, why Christ really came down "to dwell among us." (John 1.14) It was not to set up a worldly kingdom: "My kingdom is not of this world." (John 18.36) It was not to bring worldly peace: "Do you think that I came to give peace upon the earth? No, I tell you, but division." (Luke 12.51) It was not to make our lives comfortable: "If anyone wishes to come after me, let him deny himself, and take up his cross, and follow me." (Matt. 16.24) No, rather it was to manifest God's infinite love and mercy towards us and teach us what we must do to participate in this love and mercy.       

Truly these words are a "sign of contradiction". Peace, but "not as the world gives." A kingdom, but "not of this world". Liberty, but "as the children of God." And do we not see the Creator of the Universe dependent on Mary and Joseph for survival? The Lord of Hosts fleeing to Egypt to avoid the cowardly cruelty of Herod? The Omniscient God learning the trade of a carpenter? These are the mysteries of Christmas that we should dwell upon as our spiritual nourishment in a wasteland of materialism. If we tend to the spiritual message, if we put Christ back into Christmas, and if we place God in our lives, our identity as followers of Christ will be apparent to all. Until that time, this season will only be a holiday for commercialism and those forces bent on depriving us of any outward expression of our Catholic and Christian faith. Our children will leam to look for "Santa's " gifts, light candles for the Jewish feast of lights, and pay tribute to ancestors by pouring of libations in celebrating Kwanza. But they will not learn that Christmas has nothing to do with any of these things. They will not know that even now, 2000 years later, the momentous event of Christ's birth is still celebrated the world over because the whole Catholic life is centered on Our Lord Jesus Christ, which should be the center of all lives. They will not understand there is no such thing as Christmas without holy Mass, not taught that the mas' in Christmas is the holy Mass.       

As we celebrate Christmas, let each one of us be found at the side of the manger like the shepherds filled with faith and adoration of God's wonderous love for us and renew our promise of returning that love.       

I wish to thank again all who have helped support the Chapels, the School, and the Publication during the past year by your prayers and gifts. It has been extremely difficult to fulfill all of my duties and keep up with writing the Insight into the Catholic Faith, and I ask your indulgence with an assurance of my desire to continue its publication.       

All the Faithful are remembered in Mass on Christmas Day, especially those who themselves cannot be present for the august Sacrifice because of illness, age or for want of priests to offer Holy Mass in their regions.       

Wishing all a blessed Christmas and asking Our Divine Saviour to bestow His blessings upon all during the coming New Year.

In His Service
Father Courtney Edward Krier

* * *
Meßzentren von Rev. Fr. Krier in den U.S.A.

LAS VEGAS, 89101 Nevada: "St. Joseph's Catholic Church" – 816 Ogden, Las Vegas,
Hl. Messe sonntags: 8:00 Uhr, samstags (Sommer): 17:00 Uhr

SACRAMENTO, California: "St. Joseph's Catholic Chapel" c/o Frank Dias, 9154 Firelight Way, Sacramento, California 95826
hl. Messe jeden 2. und 4. Sonntag im Monat: 14:00 Uhr.

MODESTO, California: "St. Felicissimus Chapel":
hl. Messe sonntags: 17:30 Uhr, werktags (Sommer): 7:00 Uhr
4772 Morrow Rd., Modesto, California 95356 – Tel. 001/209-545-0443, Fax 001/209-545-1151   
 
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