54. Jahrgang Nr. 3 / März 2024
Datenschutzerklärung | Zum Archiv | Suche




1. DIE HEILIGE NACHT
2. VOM HL. PAPST PIUS X.
3. DAS ANGLIKANISCHE DRAMA ODER: ANMERKUNGEN ZU DEN NEUEN WEIHERITEN
4. Zum Problem der gegenwärtigen Vakanz des römischen Stuhles
5. GOTTES VERGESSENE KINDER
6. EINBLICKE IN UNSERE PERVERSE, UNHEILE WELT
7. DIE HL. ADELHEID
8. EINE WEIHNACHTSMESSE IN IRLAND
9. NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN
10. Mitteilungen der Redaktion
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN
 
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...

CHRISTENVERFOLGUNG IM SUDAN: - (DT/KNA) Wie im ehemaligen Jugoslawien gibt es im Sudan eine 'Säuberung'. Während man in der Herzegowina 'ethnisch''säubert', werden im Sudan die Christen aus religiösen Gründen verfolgt, gefoltert, ermordet. Mit einer perfiden und brutalen Zwangsumsiedlung will das Regime im Sudan das Flüchtlingsproblem lösen. "Die für Khartoum lästigen, nicht-muslimischen Flüchtlinge würden aus der Hauptstadt mit Methoden vertrieben, die an das Terror-Regime der Roten Khmer in Kambodscha erinnerten." Etwa 1 bis 2,5 Millionen Flüchtlinge aus dem Süden des Landes haben Zuflucht in der Hauptstadt gefunden, darunter einige hunderttausend Kinder, die vor Zwangsarbeit, Versklavung und sexueller Ausbeutung geflohen seien. Das Regime sei nun dabei, vierhunderttausend Menschen, viele Christen, in die Nubische Wüste zu deportieren. Mit Waffengewalt werden die ausgemergelten, halb verhungerten und kranken Flüchtlinge aus ihren Lagern getrieben, auf Lastwagen verfrachtet und in die Wüste abgeschoben. Die Aktion grenze "an einen heimlichen, aber wirksamen Genozid". (DT vom 27.2.92)

ZWEITEHE NICHT AUTOMATISCH SCHWERE SÜNDE. - "Bregenz (ajk) Geschlechtsbeziehungen in einer Zweitehe oder einer Lebensgemeinschaft können nicht automatisch als schwere Sünde angesehen werden. Das betont der Innsbrucker Moraltheologe Prof. Dr. Hans Rotter. (...) Der Ordinarius für Moraltheologie an der Universität Innsbruck verwies darauf, daß ein Verhalten nur dann als sündig bewertet werden kann, wenn die Beteiligten es als Sünde erkennen. Geschlechtsbeziehungen von Menschen, die eine zweite Ehe eingegangen sind, könne er selbst unmöglich als schwere Sünde einstufen." - Anmerkung: hier wird einfach davon ausgegangen, daß eine christliche Ehe geschieden und danach rechtens eine weitere eingegangen werden kann. Die 'Moral' der Reformer paßt sich einfach der Statistik der modernen Gesellschaft an, anstatt sie zu bestimmen d.h. die Gesellschaft mit ihren Prinzipien.

ARBEITSPLATZ NUR FÜR STERILISIERTE - (DIE RHEINPFALZ vom 2o.6.92) Nach Angaben mehrerer Gleichstellungsbeauftragten in den neuen Bundesländern haben sich viele kinderlose Frauen im Alter von 19 und 30 Jahren sterilisieren lassen, weil die Vorlage einer Sterilisationsbestätigung Voraussetzung bei der Einstellung in vielen Firmen sei. Der geschäftsführende Leiter der Frauenklinik Magdeburg, Dr. Weiser, gibt an, daß zu 'DDR'-Zeiten jährlich zwischen 200 und 400 Sterilisationen im gesamten 'DDR'-Gebiet durchgeführt worden seien. 1991 aber allein in Magdeburg über 1200 Frauen sterilisiert wurden. Weiser erklärt, daß man nun den Frauen keine Sterilisationsbestätigung mehr mitgebe. - Und das alles im Namen der Gleichheit, Emanzipation und des Wettbewerbes!!

"AUF DIE FRISTENLÖSUNG FOLGT DIE SCHNELLE EINFÜHRUNG VON RU 486 - (SCHWARZER BRIEF vom 16.7.92) Die Anhänger der Abtreibungstötung in den Parteien hoffen auf eine schnelle Einführung des Tötungspräparates RU 486. In geheimen Gesprächen wurde eine strategische Linie vereinbart: Die Einführung von RU 486 verlagere den Tötungsvorgang des werdenden Kindes ins private Milieu und reduziere nach außen hin die Zahl der Abtreibungen. Dadurch könne das neue Gesetz in der Öffentlichkeit als 'Erfolg' verkauft werden. Das Bundesgesundheitsamt hat den das Präparat produzierenden Chemiekonzern Hoechst bereits aufgefordert, die Zulassung zu beantragen. - Für die Zulassung setzten sich in der CDU/CSU die Bundestagspräsidentin Rita Süßmuth und andere führende Politiker ein. Entgegen der Wahrheit bezeichnen sie die Wirkung von RU 486 als 'schonende Lösung' und aus 'medizinischer Sicht weniger belastend'.

ARME, GEPLAGTE KINDER - Im Jahre 1991 wurden weltweit 1,5 Millionen Kinder durch Kriege getötet!!! Im gleichen Jahr waren weltweit 9 Millionen Kinder auf der Flucht und l0 Millionen Kinder verdienten sich weltweit ihren Unterhalt durch Prostitution (dpa 18.9.92)

ENZYKLIKA "CENTESIMUS ANNUS" VON JOHANNES PAUL II. ALS UNO-DOKUMENT. - (OSSERVATORE ROMANO dt. vom 10.1.92) "Die UNO hat 'Centesimus annus' unter ihre amtlichen Dokumente aufgenommen und die Enzyklika als Verstehenshilfe für den Aufbau einer immer mehr menschlichen und gerechten Gesellschaft verbreitet." - Damit wird nach "Nostra aetate" von Johannes XXIII. vom 28.10.l965 ein weiteres 'vatikanisches' Dokument Argumentations- bzw. Programmhilfe einer Organisation, die eindeutig freimaurerisch ausgerichtet ist.

"LEBEN WIR DEN GEIST VON ASSISI" - (OR dt. vom 25.9.92) Anläßlich des 6. 'interreligiösen Treffens in Brüssel am 14. und 15.9.92 ließ Johannes Paul II. folgende Botschaft an 'Kard.' Edward Idris Cassidy, Präsident des "Päpstlichen Rates für die Einheit der Christen" gelangen: "Sie werden an dem sechsten Gebetstreffen für den Frieden teilnehmen, das auf den Welttag folgt, den ich 1986 in Assisi gewünscht habe zu feiern. Ich bin sehr glücklich, Ihnen herzliche Grüße mitgeben zu können an die Vertreter der Kirchen, der kirchlichen Gemeinschaften und großen Weltreligionen am Ende Ihres Treffens der Besinnung und des Gebetes in Brüssel. (...) Ich selbst fühlte mich nach dem denkwürdigen Treffen von Assisi gedrängt, in diesem Sinn fortzufahren: 'Verbreiten wir weiterhin die Botschaft des Friedens. Leben wir den Geist von Assisi".

SPITZELDIENSTE - (PRIVAT-DEPESCHE vom 1.4.92) Maxim, orthodoxer Patriarch, und Nedim Gendjew, muslemischer Mufti, die beiden höchsten geistlichen Würdenträger in Bulgarien, haben eng mit dem Geheimdienst des kommunistischen Regimes co-laboriert. Gendjew war offiziell bis 1981 im Range eines Oberleutnant im Dienst der Staatssicherheit. Auch danach stand er auf der Lohnliste der bulgar. StaSi. Die neue demokratische Regierung forderte nun diese beiden Herren auf, ihre Ämter als Vertreter der orthodoxen Kirche und des Islams niederzulegen, was von beiden abgelehnt wird mit dem Argument, es handle sich dabei um Einmischung des Staates in religiöse Angelegenheiten.

ZUR WARNUNG - (CHRIST UND ZUKUNFT Nr.47, 1992) Der Kreis Fulda muß laut Urteil des Verwaltungsgerichts Kassel jährlich 30000 DM an die Sexualberatungsstelle "pro familia" (einem Ableger eines amerikanischen Rassismusprojektes von Frau Sander - eigentlich müßte dieses Unternehmen "contra familia" heißen, da es Frauen zur Abtreibung auffordert!!) zahlen. Der Vorwurf (des Kreises Fulda), es handle sich um eine Schwangerschaftsabbruchberatung, wurde (vom Gericht) als "sachfremd" abgewiesen. (DE vom 5.3.92)

"LIEBE, KONDOME, SEX, PILLE" - Unter dieser Schlagzeile wirbt der Drogeriemarkt Schlecker in der März-Nummer 1992 seiner Kundenzeitschrift CHRIS REVUE in einem Beitrag für das Familienplanungs- (resp. Abtreibungs-)Unternehmen "pro familia". Hier - so die Zeitschrift - könnten Eltern Rat finden, wenn sie nicht wissen, wie sie mit ihren Kindern über Sexualität sprechen sollten. (CHRIST UND ZUKUNFT Nr.47, 1992)

HILFE FÜR BOSNISCHE FLÜCHTLINGSKINDER:
WER KANN KINDER AUS DEN KRIEGSGEBIETEN UND FLÜCHTLINGSLAGERN AUS DEM EHEMALIGEN JUGOSLAWIEN BEI SICH AUFNEHMEN? NÄHERE INFORMATION ERTEILT ELKE UND CHRISTOPH PRITZEL, H a u p t s t r . 14, D - 8911 L u d e n h a u s e n , T e l . : o 8 1 9 4 / 1 7 8 3 - Spenden auf Konto der " K r i e g s k i n d e r h i l f e  e.V. Ludenhausen", K t n r . : 233 773 (BLZ 701 659 41) bei a l l e n Banken und Sparkassen
 
(c) 2004-2018 brainsquad.de