54. Jahrgang Nr. 3 / März 2024
Datenschutzerklärung | Zum Archiv | Suche




1. ÜBER DEN KATHOLISCHEN WIDERSTAND
2. LEBEN IN APOKALYPTISCHER ZEIT
3. EIN ERSCHÜTTERNDES SAMISDAT-DOKUMENT
4. Die Wahrheit über die Don-Bosco-Schule der Priesterbruderschaft St. Pius X.
5. OFFENER BRIEF VON MGR. GU…RARD DES LAURIERS
6. BERICHT AUS BRÜSSEL
7. IST MGR. LEFEBVRE EIN GÜLTIG GEWEIHTER BISCHOF?
8. FRONTWECHSEL
9. NOBIS QUOQUE PECCATORIBUS - AUCH UNS SÜNDERN
10. VOM 'RECHTEN' ÖKUMENISMUS
11. MARGINALIEN ZUM LUTHER-JAHR
12. DIE ZERSTÖRUNG DER HL. MESSE IM SOG. 'N.O.M.'
13. NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...
14. MITTEILUNGEN DER REDAKTION
MITTEILUNGEN DER REDAKTION
 
VON GOTT ABBERUFEN WURDEN IN LETZTER ZEIT:

1. H.H. Kurat Kurt Palm starb am 3o.11.1983 in München. Er hatte sich mit seinen Flugschriften über die Erhaltung der wahren Lehre eingesetzt, ohne jedoch den totalen Abfall der sog. 'Amtskirche' erfaßt zu haben. Zeitweise stand er mit Pfarrer Alois Aßmayr in Verbindung.

2. Verstorben ist auch Herr Georg Schlesinger, der sich durch seinen ruhe- und rastlosen Einsatz, besonders durch Verteilen von Flugschriften, bekannt gemacht hatte und dafür von den Econern (Prosinger) tätlich angegriffen worden war. Möge Gott ihm, dem Rastlosen, die ewige Ruhe schenken.

3. Vor Weihnachten verstarb ein langjähriger Leser, der unsere Arbeit immer großzügig gefördert hatte: Herr Joseph Hansknecht aus Arnsberg.

4. Dieser Tage erhielt ich die Nachricht vom plötzlichen Tode des Herrn Dr. Erich Förster aus Neustadt / Weinstr., die mich am meisten getroffen hat. Herr Dr. Förster war der Gründer des Meßzentrums in Neustadt und hatte wie so manche andere in dieser Funktion die bittere Erfahrung zu machen, daß er gerade von denen, die vorgeblich zum kath. Widerstand gezählt werden wollen, die härteste Verfolgung hinzunehmen hatte: von den Econern, die das Zentrum in Neustadt an sich zu bringen versuchten. Als Herr Dr. Förster sich einer Übergabe widersetzte, wurde er von den Econern als Freimaurer verleumdet. Welches Kompliment aus den Hälsen dieser Ankuppler! R.I.P.

Beten wir für unsere verstorbenen Mitarbeiter und Leser, daß Gott sie zu sich in die ewige Heimat holt. Für das Seelenheil der Verstorbenen werden wir hl. Messen lesen lassen.

E. Heller


KORREKTUREN, RICHTIGSTELLUNGEN:

In der Sondernummer der EINSICHT vom Oktober 1983 (fremdsprachige Ausgabe) schreibt Mgr. Zamora, P. Barbara sei jüdisch-französischer Abstammung. Wie uns Pater Barbara versichert, trifft dies nicht zu. Seine Vorfahren stammen aus Malta, die sich später in Algerien, das damals unter französischer Verwaltung stand, niederließen. Im Namen der Redaktion bitte ich diese Fehlinformation zu entschuldigen. Auf S.188 des Dezember-Heftes wurde übersetzt: "Er war dieses Jahr..., wo er seine Hände in die einer Frau 'Pastor' gelegt hat..." Richtig muß es heißen: Er hat vor seinen Gläubigen aus der Hand einer gerade zum 'Pastor' 'ordinierten' Frau die 'Kommunion' empfangen.


BÜCHERANGEBOT: BEI DER REDAKTION SIND NOCH EINIGE EXEMPLARE VORRÄTIG VON LEON BLOYS BUCH ÜBER LA SALETTE "DIE. DIE WEINT"; PREIS: 12.-DM.

Redaktionsschluß: 23.1.1984
 
(c) 2004-2018 brainsquad.de