54. Jahrgang Nr. 3 / März 2024
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Ausgabe Nr. 11 Monat Dezember 2004
Die Grundhaeresie Johannes Pauls II.


Ausgabe Nr. 1 Monat Januar 2005
Misericordias Domini in aeternum cantabo - Autobiographie von Mgr. Pierre Martin Ngô-dinh-Thuc, Erzbischof von Hué, übersetzt von Elisabeth Meurer


Ausgabe Nr. 1 Monat Januar 2005
Fortsetzung


Ausgabe Nr. 2 Monat Maerz 2005
Hans Kueng erhaelt Auszeichunung von Deutschem Freimaurerorden!


Ausgabe Nr. 6 Monat Juli 2004
Werner Olles: Islam heißt Gottvertrauen


Ausgabe Nr. 6 Monat Juli 2004
Günter Kabath: Der Name ist zwar nicht alles, aber...zur Namensfindung der rechtgläubigen röm.-kath. Gruppierungen


Ausgabe Nr. 6 Monat Juli 2004
Craig Heimbichner: Die talmudistische Note - Die wahre Geschichte der Ersetzung des Offertoriums


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2005
Die »Geheimen Verführer« unserer psychologisierenden Theologen


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2005
Nachruf auf P. Adler/Nachrichten


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2005
Die Krise des Glaubens und der Verfall der röm.-kath. Kirche


Ausgabe Nr. 9 Monat November 2004
Leserbriefe


Ausgabe Nr. 9 Monat November 2004
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 8 Monat Oktober 2004
ROTHKRANZ Y LAS INVESTIGACIONES...


Ausgabe Nr. 7 Monat Dezember 2005
Was müssen wir tun?


Ausgabe Nr. 7 Monat Dezember 2005
Unfreundliche Betrachtungen


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2006
Jesus Christus, Gottessohn, wird vor der Weltöffentlichkeit...


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1971
Über den Papst


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1971
Aus einem Brief an Marianne Geisler, M.D.


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2003
Häresie der Formlosigkeit. Die römische Liturgie und ihr Feind


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2003
Offener Brief an H.H. Prof. Dr. August Groß


Ausgabe Nr. 2 Monat März 2003
Der verheerende Geist des Vat. II im Lichte des kath. Lehramts


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2003
Vom Kampf der Kulturen zum Krieg der Ideen


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2003
Die Irrtümer des Johannes Rothkranz


Ausgabe Nr. 5 Monat Juni 2003
Rothkranz und die Recherche...


Ausgabe Nr. 6 Monat Juli 2003
Zur derzeitigen Situation der Kirche


Ausgabe Nr. 7 Monat September 2003
Auf der Suche nach dem Hauptirrtum des II. Vatikanums


Ausgabe Nr. 7 Monat September 2003
Der Hauptirrtum des II. Vatikanums: extra Ecclesiam salus est


Ausgabe Nr. 7 Monat September 2003
Über den Papst


Ausgabe Nr. 7 Monat September 2003
Rothkranz in Untiefen


Ausgabe Nr. 3 Monat Juni 1971
AUFSATZ NR. 21


Ausgabe Nr. 1 Monat März 2002
Buchbesprechung


Ausgabe Nr. 3 Monat Mai 2002
Wilhelm Emmanuel von Ketteler


Ausgabe Nr. 3 Monat Mai 2002
Welche Bedeutung hat der Kanon 1366 § 2 des CIC


Ausgabe Nr. 5 Monat August 1971
Wo ist die Kirche ?


Ausgabe Nr. 6 Monat September 1971
ZUSAMMENBRUCH


Ausgabe Nr. 1 Monat April 2001
Unerwartete


Ausgabe Nr. 1 Monat April 2001
Der Gesellenvater Adolf Kolping


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2001
BRIEF AN DIE BRUDERSCHAFT ST. PIUS X.


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2001
Offener Brief an H.H. P. Perez


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2001
Und das Wort ist Fleisch geworden


Ausgabe Nr. 3 Monat Juli 2001
Wir klagen an


Ausgabe Nr. 3 Monat Juli 2001
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 4 Monat September 2001
Anmerkungen zum Briefwechsel mit H.H. Pater Perez


Ausgabe Nr. 5 Monat November 2001
Der hl. Robert Bellarmin


Ausgabe Nr. 5 Monat November 2001
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 6 Monat Dezember 2001
Über das Papsttum der römischen Bischöfe


Ausgabe Nr. 6 Monat Dezember 2001
Der Papst steht in der kath. Kirche nicht zur Disposition


Ausgabe Nr. 8 Monat Januar 2002
Ein Leben voll Leiden, Schmerzen und Gnaden


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2000
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 3 Monat August 2000
¡VIVA EL CHRISTO REY! - STATIONEN EINER REISE DURCH MEXIKO -


Ausgabe Nr. 3 Monat August 2000
Abriß der modernen Geschichte der katholischen Kirche in Mexiko


Ausgabe Nr. 3 Monat August 2000
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 4 Monat Nov.-Doppel-Nr.4/5 2000
Bewegung für die gegründet


Ausgabe Nr. 4 Monat Nov.-Doppel-Nr.4/5 2000
Econe ante portas - notwendige Klarstellungen


Ausgabe Nr. 4 Monat Nov.-Doppel-Nr.4/5 2000
WAR MGR. LEFEBVRE EIN GÜLTIG GEWEIHTER BISCHOF?


Ausgabe Nr. 4 Monat Nov.-Doppel-Nr.4/5 2000
Offener Brief an Seine Heiligkeit Papst Johannes Paul II.


Ausgabe Nr. 6 Monat Dezember 2000
MITTEILUNGEN DER REDAKTION (dt/espa)


Ausgabe Nr. 7 Monat März 2001
Die Liquidierung des Christentums


Ausgabe Nr. 7 Monat März 2001
Dominus Iesus


Ausgabe Nr. 7 Monat März 2001
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 7 Monat Oktober 1971
TATSACHEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1999
Der Papst steht in der katholischen Kirche nicht zur Disposition


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1999
Warum die Einsicht Ecône unterstützt


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1999
DER GROSSE VERRAT AM PAPSTTUM


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1999
EIN SKANDALON BESONDERER ART


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1999
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 2000
Die Weissagung


Ausgabe Nr. 8 Monat November 1971
ZUM BRIEF EINES LESERS


Ausgabe Nr. 10 Monat Januar 1972
DIE KATHOLISCHE KIRCHE


Ausgabe Nr. 10 Monat Januar 1972
Privatoffenbarungen - Gestern und heute


Ausgabe Nr. 10 Monat Januar 1972
DIE NUKLEARBEDROHUNG DER MENSCHHEIT


Ausgabe Nr. 10 Monat Januar 1972
Leserbriefe


Ausgabe Nr. 10 Monat Januar 1972
DIE ORGANISIERTE TÄUSCHUNG


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 1972
Die neue Religion


Ausgabe Nr. 12 Monat März 1972
EIN KLARES WORT


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1998
DER HL. DON BOSCO


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1998
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 11 Monat April-Sondernummer 1998
CURRICULUM VITAE DEL R.P. MOISÉS CARMONA RIVERA


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1998
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1999
Über die Macht der Öffentlichkeit


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1999
Karl Thomas Maria Hirn


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1999
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1997
Buchbesprechungen


Ausgabe Nr. 3 Monat Juli 1997
SIND DIE POST-KONZILIAREN WEIHERITEN GÜLTIG?


Ausgabe Nr. 3 Monat Juli 1997
AUS EINEM BRIEF AN DIE REDAKTION


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1997
Der hl. Anton-Maria Claret y Clara


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1998
Unser Bruder Herbert


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1993
ZUM PROBLEM DER INTENTIONALITÄT BEI DER SPENDUNG DER SAKRAMENTE


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1993
WAR JOHANNES XXIII. LEGITIMER PAPST?


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1993
EIN FREIMAURER ALS BOTSCHAFTER BEIM 'VATIKAN'


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1993
Leserbrief: Zum Problem einer möglichen Papstwahl


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1993
EIN 'JÜDISCH-KATHOLISCHER' LITURGIEKALENDER


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1993
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1993
DIE SAAT IST AUFGEGANGEN


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1993
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1993
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 5 Monat Februar 1994
MITTELUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1996
Buchbesprechung: Die Unterminierung der (katholischen) Kirche


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1996
DAS PROBLEM VON FREIHEIT UND FREIEM WILLEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1996
BRIEF AN EINE ZEITUNG


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1996
VERSINKT DER KATHOLISCHE WIDERSTAND... (Anmerkungen)


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1996
Sukzessionsliste von Bischof Werner Schneider / Köln


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1996
CLOQUELL ZUM BISCHOF KONSEKRIERT ?


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1996
Buchbesprechungen


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1996
Mitteilungen der Redaktion


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1997
Über Karl Thomas Maria Hirn


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1995
WELCHE PHILOSOPHIE? - Einleitung


Ausgabe Nr. 3 Monat Oktober 1995
DIE EUROPÄISCHE REVOLUTION


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1995
NUR NOCH AUSLAUFMODELL?


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1995
Maria - anonym im Buddhismus präsent


Ausgabe Nr. 5 Monat März, Doppelnr. 5-6 1996
WELCHE PHILOSOPHIE? 2. Teil


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1994
Die Papstwahl von 1903


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1994
WAHLHILFE BESONDERER ART -


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1994
DER HL. KONRAD VON PARZHAM


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1994
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1994
MGR. DOLAN IM GESPRÄCH MIT REV. FR. PUSKORIUS


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1994
IST MGR. LEFEBVRE EIN GÜLTIG GEWEIHTER BISCHOF?


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1994
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1994
ÜBER DEN RELIGIÖSEN WIDERSTAND IN MEXIKO


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1994
DIE SÖHNE DES BUNDES


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1992
NÖTIGE KLARSTELLUNGEN


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1992
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 11 Monat Juli-Sondernr. 1992
ZUM PROBLEM DER INTENTIONALITÄT BEI DER SPENDUNG DER SAKRAMENTE


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1992
ZUR AKTUELLEN SITUATION - ANTWORT AN EINEN RATLOSEN KATHOLIKEN -


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1992
DER FALL ESCRIVA


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1992
Über den hl. Papst Pius X.


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1992
MODELLE FÜR EINE NEUE WELT - EINE ROSENBERG - RENAISSANCE


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1992
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 12 Monat Januar, Sondernr. 1993
ENTHÜLLUNG DES SYSTEMS DER WELTBÜRGER-REPUBLIK


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar-März 1993
ENTHÜLLUNG DES SYSTEMS DER WELTBÜRGER-REPUBLIK


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar-März 1993
Zum Problem der gegenwärtigen Vakanz des römischen Stuhles


Ausgabe Nr. 4 Monat Mai 2006
Der Heilige Geist


Ausgabe Nr. 4 Monat Mai 2006
Mitteilungen der Redaktion


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1991
DAS PENDANT


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1991
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1991
BETRACHTUNGEN ÜBER DIE GEHEIME OFFENBARUNG 12,18 - 13,12


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1991
ZUM TODE VON MGR. LEFEBVRE


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1991
DER GOLFKRIEG UND DIE NEUE WELTORDNUNG


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1991
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1991
WER WAR JOHANNES XXIII.?


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1991
ZUM TODE VON HERRN ANACLETO GONZALEZ FLORES


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1991
IN ERINNERUNG AN BISCHOF MOISÉS CARMONA RIVERA


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1990
DIE ZERSTÖRUNG DES SAKRAMENTALEN PRIESTERTUMS DURCH DIE RÖMISCHE KONZILSKIRCHE


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1990
BRIEF AN DIE BISCHÖFE DER U.S.A. UND MEXIKOS


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1990
AIDS


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1990
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1990
ANMERKUNGEN ZUR THEOLOGIE VON H.H. P. GROSS


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1990
DAS RÄTSEL UM MGR. M. LEFEBVRE


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1990
LA VIRGEN DE GUADALUPE


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1990
JOHANNES PAUL II. IN MEXIKO


Ausgabe Nr. 7 Monat April-Sondernr 1991
DIE ZERSTÖRUNG DES SAKRAMENTALEN PRIESTERTUMS DURCH DIE RÖMISCHE KONZILSKIRCHE


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1989
EINFÜHRUNG IN DIE FREIMAUREREI


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1989
WIR BETEN UM DIE BEKEHRUNG DES PAPSTES


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1989
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1989
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1989
KATHOLISCH, ABER UNABHÄNGIG VON ROM, Fortsetzung


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1989
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1989
NEW AGE, Ausführung I


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1989
NEW AGE, Ausführung II


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1989
DAMIT ALLE EINS SEIEN - BRIEF S. E. MSGR. MOISES CARMONA


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1990
AUF DEM WEG ZUR WELTEINHEITSRELIGION


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1990
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1990
SATANISMUS


Ausgabe Nr. 6 Monat Januar 1989
DIE KRISE DES GLAUBENS UND DER VERFALL DER RÖM.-KATH. KIRCHE


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1988
DIE JÜDISCH-FREIMAURERISCHE UNTERWANDERUNG DER KIRCHE


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1988
VERBOTENE GESELLSCHAFTEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1988
S C H I S M A ?


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1988
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1988
DIE JÜDISCH-FREIMAURERISCHE UNTERWANDERUNG DER KIRCHE


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1988
DIE ZWIELICHTIGKEIT DER GESTALT JOHANNES XXIII. Vorwort


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1988
DIE ZWIELICHTIGKEIT DER GESTALT JOHANNES XXIII., Fortsetz.


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1988
DIE ZWIELICHTIGKEIT DER GESTALT JOHANNES XXIII., Fortsetz.


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1988
DER VERBORGENE, ABER SIEGREICHE WEG DER FREIMAUREREI


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1988
ZUR PERSON VON MGR. MARCEL LEFEBVRE


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1988
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 8 Monat März 1989
GEHÖRTEN RONCALLI UND MONTINI DER LOGE AN?


Ausgabe Nr. 8 Monat März 1989
IMMER NOCH TOTGESCHWIEGEN!


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai/Juni 1987
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai/Juni 1987
DAS JÜDISCHE KOMPLOTT UND DIE KATHOLISCHE KIRCHE


Ausgabe Nr. 7 Monat April-Sondernr 1988
KIRCHE OHNE RELIGION UND RELIGIONSLOSE KIRCHEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1987
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1987
DIE KIRCHE WIRD EINE SCHRECKLICHE KRISE DURCHMACHEN!


Ausgabe Nr. 3 Monat Sept./Okt. 1987
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 3 Monat Sept./Okt. 1987
DER GEIST DES ANTICHRIST IN DER HEUTIGEN WELT


Ausgabe Nr. 3 Monat Sept./Okt. 1987
SEELSORGE IN MEXIKO


Ausgabe Nr. 3 Monat Sept./Okt. 1987
ANTONIO FINDET SEINEN WEG


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1987
DIE PARUSIE, IV. Kap


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1987
DIE PARUSIE, X. Kap und Anhang


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1987
BEKENNTNISSE DER MUTTER THERESA


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1987
NACHRICHT, NACHRICHT, NACHRICHT...


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1987
ECONE UND ROM


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1987
OFFENER BRIEF EINES PROTESTANTISCHEN PASTORS


Ausgabe Nr. 6 Monat März 1988
DIE JÜDISCH-FREIMAURERISCHE UNTERWANDERUNG DER KIRCHE


Ausgabe Nr. 6 Monat März 1988
NEW AGE


Ausgabe Nr. 6 Monat März 1988
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 6 Monat März 1988
VIER EHEMALIGE EGONE-ABBES WIDERRUFEN


Ausgabe Nr. 6 Monat März 1988
DIE WAHRHEIT BRINGT ES AN DEN TAG


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1986
UNTERWEGS ZUR WELTEINHEITSRELIGION


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1986
ZUM TODE VON HERRN DR. HUGO MARIA KELLNER


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1986
JOHANNES PAUL II. UND DAS ZEICHEN DES TILAK


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1986
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1986
DAS JÜDISCHE PROBLEM IM HINBLICK AUF VATICANUM II (1965)


Ausgabe Nr. 6 Monat April 1987
Die Todsünde der Gotteslästerung


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1985
WIEDERVEREINIGUNGSVERSUCHE BIS ZUM PONTIFIKAT PIUS XII.


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1985
MORD IM VATIAN


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1985
AUF DEN LEIM GEKROCHEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1985
DER ANTICHRIST UND DIE AMTSKIRCHEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1985
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 3 Monat Juli 1985
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1985
Es WÄRE ZU BEDENKEN


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1985
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1985
BRIEF VON HERRN PROF. DR. D. WENDLAND AN DIE REDAKTION


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar/März 1986
BITTSCHREIBEN AN UNSERE BISCHÖFE


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar/März 1986
AN IHREN FRÜCHTEN WERDET IHR SIE ERKENNEN


Ausgabe Nr. 5 Monat Juli 2006
Unsere 'zahlreichen Mitstreiter' oder: der tiefe Graben


Ausgabe Nr. 5 Monat Juli 2006
Fastenpredigt 2006


Ausgabe Nr. 5 Monat Juli 2006
Mitteilungen der Redaktion


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1984
FREUT EUCH IM HERRN ALLEWEGE, ABERMALS SAGE ICH: FREUET EUCH! (PHIL. 4,4)


Ausgabe Nr. 3 Monat September 2013
Die Irrtümer des II. Vatikanums und ihre Überwindung


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1984
DIE HEIDNISIERUNG DER LITURGIE IN INDIEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1984
NACHLESE ZUM SOG. NEUEN 'KIRCHENRECHT'


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1984
WIE DIE RÖMISCHE ZITADELLE FIEL


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1984
DIE HEIDNISIERUNG DER LITURGIE IN INDIEN


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1984
DER GESALBTE ANTICHRIST


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1984
MORD IM VATIKAN


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1984
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1984
DIE ZERSTÖRUNG DER HL. MESSE IM SOG. 'N.O.M.'


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1984
MORD IM VATIKAN


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1985
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1985
MORD IM VATIKAN


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1985
DIE ZERSTÖRUNG DER HL. MESSE IM SOG. 'N.O.M.'


Ausgabe Nr. 6 Monat Oktober 2006
6. Brief an die treuen Bewahrer des katholischen Glaubens


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1983
DIE BISCHOFSWEIHEN


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1983
WO STEHEN WIR?


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1983
ERZBISCHOF NGO DINH THUC 'EXKOMMUNIZIERT'


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1983
DIE MACHT HINTER ECONES THRON


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1983
WIDER DIE PROPHEZEIHUNGEN DES SOG. ROMAN CATHOLIC


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1983
MODERNE 'KIRCHEN'GESCHICHTE - EIN RÜCKBLICK


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1983
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1984
ÜBER DEN KATHOLISCHEN WIDERSTAND


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1984
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1984
IST MGR. LEFEBVRE EIN GÜLTIG GEWEIHTER BISCHOF?


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1984
FRONTWECHSEL


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1984
VOM 'RECHTEN' ÖKUMENISMUS


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1984
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 7 Monat März 1984
DIE KIRCHE DER LETZTEN TAGE


Ausgabe Nr. 10 Monat Nov., Sondernummer 1983
DIE, DIE WEINT - UNSERE LIEBE FRAU V. LA SALETTE, Kap. 13-19


Ausgabe Nr. 10 Monat Nov., Sondernummer 1983
DIE, DIE WEINT - UNSERE LIEBE FRAU V. LA SALETTE, Anhang I


Ausgabe Nr. 10 Monat Nov., Sondernummer 1983
DIE, DIE WEINT - UNSERE LIEBE FRAU V. LA SALETTE, Anhang III


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1982
M. LEFEBVRE IN MEXIKO


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1982
OFFENER BRIEF AN MIT-CHRISTEN - AUS USA


Ausgabe Nr. 2 Monat August 1982
PORTRAIT EINES 'PAPABILE': JOHANN BAPTIST MONTINI


Ausgabe Nr. 6 Monat März 1983
WO STEHEN WIR?


Ausgabe Nr. 6 Monat März 1983
WOITYLAS VERWASCHENE VORSTELLUNG VON DER TRINITÄT


Ausgabe Nr. 6 Monat März 1983
DIE KONZILIARE 'KIRCHE', GÄRSTOFF DER SUBVERSION


Ausgabe Nr. 6 Monat März 1983
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 12 Monat März 1982
CURRICULUM VITAE DEL R.P. MOISÉS CARMONA RIVERA/ZAMORA


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1981
DIE EMSER PUNKTATION


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1981
ZUR FRAGE DER KIRCHLICHEN AUTORITÄT


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1981
VERGESSENE TATSACHEN


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1981
BRIEFAUSZUG


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1981
DIE FALSCHE ÖKUMENE DES MODERNISTISCHEN ROM


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1981
JUDE UND CHRIST


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1981
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1981
CHRISTLICHE PRIVATSCHULEN


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1981
ERKENNET DIE ZEICHEN DER ZEIT


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1981
WO STEHEN WIR?


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1981
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1982
KURZE BESCHREIBUNG DES TRADITIONALISMUS IN MEXIKO


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1982
DER FREIMAURERISCHE PLAN ZUR INNEREN KORRUMPIERUNG


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1982
AUS EINEM BRIEF VON HERRN MICHEL MOTTET


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1980
EINSICHT!


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1980
DIE STINKENDEN VORBOTEN


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1980
PRÄZISE ZIELE!


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1980
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1980
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1980
DER GREUEL DER VERWÜSTUNG


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1980
FIDELES VIDEANT!


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1980
EINSICHT!!


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1980
ANTWORT VON H.H. PFARRER HANS MILCH


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1981
DER NOVUS ORDO MISSAE: EINE GEGEN-MESSE


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1981
DIE SYNODE VON PISTOJA UND DIE BULLE 'AUCTOREM FIDEI'


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1981
METHODEN UNSERER GEGNER, ODER TRADITIONALISTISCHE LEICHENFLEDDEREI


Ausgabe Nr. 7 Monat Dezember 2006
Briefe an die treuen Bewahrer des katholischen Glaubens


Ausgabe Nr. 7 Monat Dezember 2006
Und ihr werdet sein wie Gott


Ausgabe Nr. 7 Monat Dezember 2006
Präzise Ziele!


Ausgabe Nr. 7 Monat Dezember 2006
Der freimaurerische Plan zur inneren Korrumpieung der Kirche


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1979
BRIEF AN EINE ZEITSCHRIFT


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1979
HEILLOSE VERWIRRUNG


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1979
AUFRUF VOM 16.4.1979


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1979
BRIEF DES PRÄSIDENTEN DER ASSOCIATION ST. PIE V AN MGR. LEFEBVRE


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1979
ANGOR ECCLESIAE PATRIARUMQUE - 1. ENCYCLICA JOH. PAULS II.


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1979
OSTERN - UND DIE PAROLE VOM 'LODERNDEN HASS'


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1979
Die Seuche unserer Zeit: Der liberale Katholizismus


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1979
LITURGISCHE REFORMEN


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1979
UNSERE HALTUNG


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1979
FRANZÖSISCHER 'EPISKOPAT' FÜR ABTREIBUNG


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1979
WARUM PROPAGIEREN DIE REFORMER DEN ÖKUMENISMUS?


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1979
PLATZ DEN LEBENDEN!


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1980
BRIEF AN MGR. LEFEBVRE AUS DEM JAHRE 1975 (!)


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1980
JOHANNES PAUL II.


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1980
DER ABGRUNDTIEFE HASS


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1980
STELLUNGNAHME GEGEN DIE VORWÜRFE, DIE GEGEN DAS VON DER SAKA GEPLANTE SEMINAR GERICHTET SIND.


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1980
IM GEDENKEN AN...


Ausgabe Nr. 1 Monat Juni 1978
OFFENER BRIEF DR. JOSEF WILHELMS AN S.E. HERRN BISCHOF MOSER


Ausgabe Nr. 1 Monat Juni 1978
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1978
WIR HABEN KEINEN PAPST


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1978
SELBSTKRITIK TUT NOT


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1978
DER GREUEL DER VERWÜSTUNG


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1978
WIR SIND DIE WAHREN KATHOLIKEN


Ausgabe Nr. 3 Monat Oktober 1978
DE MORTUIS NISI BENE ? ZU MONTINIS TOD


Ausgabe Nr. 3 Monat Oktober 1978
UN CURA EN LA CALLE


Ausgabe Nr. 3 Monat Oktober 1978
BERUFSVERBOT DURCH RUFMORD


Ausgabe Nr. 3 Monat Oktober 1978
IST DIE NEUE MESSE (NOM) GÜLTIG?


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1978
TRIDENTINISCHE GEBETSGEMEINSCHAFT


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1978
KEINE FREIMAUREREI IN UNSERER KIRCHE!


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1979
SEKTE MIT IMPRIMATUR


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1979
BETRACHTUNGEN ÜBER DEN GEHORSAM IN DER KIRCHE


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1979
FRIEDLICHE KOEXISTENZ ?


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1979
DIE HL. MESSE IST KEINE BLOSSE DISZIPLINARSACHE!


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1979
DIE VERWECHSELTE KIRCHE


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1979
ZUR KIRCHLICHEN UND RELIGIÖSEN LAGE IN SÜDAFRIKA


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1977
ZUR FRAGE DER KIRCHLICHEN AUTORITÄT


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1977
DIE REVOLUTION DES VATICANUMS II


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1977
ALLES WIRD IN ERFÜLLUNG GEHEN


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1977
DER APOSTAT


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1977
'PÄPSTLICHES'


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1977
DAS LEID


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1977
DIE SITUATION DER KIRCHE IN EINER UNBEKANNTEN VISION DER ANNA KATHARINA EMMERICK


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1977
DER WIDERSTAND FORMIERT SICH


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1977
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1977
DER VERFALL IN DER KIRCHLICHEN KUNST


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1977
DIE FEINDESLIEBE


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1977
BUCHBESPRECHUNG: ANTON HOLZER. VATICANUM II


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1977
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1977
ALLES WIRD IN ERFÜLLUNG GEHEN


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1977
KAMPF UM ROM


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1978
DIE POSITIONEN KLÄREN SICH


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1978
DER AUFSTAND GEGEN MARIA


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1978
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1978
DIE JAGD NACH DEM SÜNDENBOCK


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2007
Betrachtungen über die erste Enzyklika Benedikts XVI.


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1976
BETRIFFT: 'PAPST' PAUL VI.


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1976
NACHRICHT, NACHRICHT, NACHRICHT...


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1976
OFFENER BRIEF AN PATER WERENFRIED V. STRAATEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1976
NOCHEINMAL: DER 7. MÄRZ 1976


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1976
NIMM DICH IN ACHT, KIRCHE!


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1976
EIN NEUER HEILIGER? ANMERKUNG ZUM TODE


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1976
GEHT HIN UND LEHRET ALLE VÖLKER ...


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1976
SO FIEL ENGLAND VOM WAHREN, KATHOLISCHEN GLAUBEN AB


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1976
WARUM DER N.O.M. UNGÜLTIG IST


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1976
PAUL VI. UND DIE LAGE DER KIRCHE


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1976
PLATZ DEN LEBENDEN


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1976
NEUERE BEITRÄGE ZUM GESCHEHEN UM ECONE


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1976
DER KAMPF GEGEN ERZBISCHOF LEFEBVRE


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1976
STELLUNGNAHME ZUM INTERVIEW KARL RAHNERS


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1976
PAUL VI. IN THEORIE UND PRAXIS


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1976
LOGENBRÜDER IM VATIKAN?


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1976
DAS WEITERE GESCHEHEN UM ECONE


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1977
DIE AM TODE MITARBEITEN


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1977
ZUM TODE VON H.H. P. HERMANN JOSEPH FISCHER


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1977
MARIA, UNBEFLECKT EMPFANGENE, BITT FÜR UNS!


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1977
DER KREIS SCHLIESST SICH


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1975
IN DEN FÄNGEN SATANS


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1975
ZUR HEUTIGEN SITUATION IN DER KIRCHE


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1975
DER BANNFLUCH (L'ANATHÈME)


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1975
LESERBRIEFE, LESERMEINUNGEN


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1975
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 13 Monat Juli 1975
S A C H R E G I S T E R - A bis Z


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1975
DER TEUFEL IST LOS!


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1975
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 7 Monat März 1976
DIE ERNTE IST GROSS, ABER ARBEITER SIND WENIGE.


Ausgabe Nr. 7 Monat März 1976
AN MEINE FREUNDE


Ausgabe Nr. 7 Monat März 1976
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1975
ES LEBE DER TOD, TOD DEM LEBEN!


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1975
ÜBER JOHANNES XXIII., DEN 'GUTEN' UND PAUL VI.


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1975
DIE AUGEN ÖFFNEN SICH


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1975
ZUR SELBSTZERSTÖRUNG DER KIRCHE


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1975
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1975
DER HEHLER IST NICHT BESSER ALS DER STEHLER


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1975
DIE EHEBRECHERIN


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1975
NACHRICHTEN, NACHRICHEN, NACHRICHEN


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1975
LESERBRIEFE IN AUSZÜGEN


Ausgabe Nr. 2 Monat April 2007
Mitteilungen der Reaktion


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1976
WAS IST WAHRHEIT?


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1976
NIMM DICH IN ACHT, KIRCHE!


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1976
AVE EVA - ODER DER FALL MARIA ODER WIE DÖPFNER DAS LOKALDERBY HAUSHOCH GEWINNT.


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1974
WOLLT AUCH IHR WEGGEHEN? (Joh. 6,67)


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1974
FREIMAUREREI UND VATIKAN II


Ausgabe Nr. 3 Monat Juni 1974
LE SCHISME DES EUNUQUES


Ausgabe Nr. 56 Monat August/Sept. 1974
BILANZ EINER HERRSCHAFT


Ausgabe Nr. 78 Monat Oktober/Nov. 1974
EN CETTE CRISE ...


Ausgabe Nr. 78 Monat Oktober/Nov. 1974
DER VERRAT DER HIERARCHIE


Ausgabe Nr. 10 Monat Jan./Februar-dopp. Nr. 1975
PAUL VI. REDET UND REDET


Ausgabe Nr. 12 Monat März 1975
LENIN AUF DEM WEG ZUR HEILIGSPRECHUNG?


Ausgabe Nr. 3 Monat Mai 2007
GOTTES SPRACHE VERSTEHEN SIE NICHT MEHR


Ausgabe Nr. 3 Monat Mai 2007
Ratzinger und die heidnischen Sexual-Götter, Forts.


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1972
JOHANNES XXIII.?


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1972
DIE EINFÜGUNG DES HL. JOSEF IN DEN KANON DER HL. MESSE


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1972
VORZEICHEN DER ENDZEIT


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1972
BRIEF EINES PATER AN PROF. DR. REINHARD LAUTH


Ausgabe Nr. 3 Monat Juni 1972
DAS VERKLÄRTE ANTLITZ


Ausgabe Nr. 3 Monat Juni 1972
NUR DIE INNERE UMKEHR ....


Ausgabe Nr. 3 Monat Juni 1972
HÜTET EUCH VOR DEN FALSCHEN PROPHETEN!


Ausgabe Nr. 5 Monat August 1972
VORZEICHEN DER ENDZEIT


Ausgabe Nr. 5 Monat August 1972
DAS ERSTICKEN DER KIRCHE


Ausgabe Nr. 6 Monat September 1972
THEOLOGIE DER REVOLUTION


Ausgabe Nr. 6 Monat September 1972
DIE NEUE RELIGION


Ausgabe Nr. 7 Monat Oktober 1972
SATAN IN DER KIRCHE


Ausgabe Nr. 7 Monat Oktober 1972
Die schwarze Flut


Ausgabe Nr. 8 Monat November 1972
EINSICHTEN


Ausgabe Nr. 10 Monat Januar 1973
Da mihi animas


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 1973
Christus, der König


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 1973
Knallende Wahrheiten


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 1973
DIE HOCHZEIT ZU KANA


Ausgabe Nr. 12 Monat März 1973
Wohin führt man die Kirche


Ausgabe Nr. 12 Monat März 1973
Brief an rechtgläubige Priester


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 1973
Wider den Fernsehwahn


Ausgabe Nr. 9 Monat Dezember 1973
Prozeß gegen den Papst?


Ausgabe Nr. 9 Monat Dezember 1973
Die Gegenkirche in der Kirche


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 1974
Das katholische Priestertum


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 1974
Enfin un evêque parle


Ausgabe Nr. 45 Monat Juli/August 1973
Gehorcht!


Ausgabe Nr. 6 Monat September 1973
VORLÄUFER, NACHLÄUFER, MITLÄUFER


Ausgabe Nr. 6 Monat September 1973
Gehorcht!


Ausgabe Nr. 7 Monat Oktober 1973
Prozeß gegen den Papst


Ausgabe Nr. 5 Monat Oktober 2007
... und eine bittere Bilanz


Ausgabe Nr. 5 Monat Oktober 2007
Das freimaurerische Prinzip


Ausgabe Nr. 6 Monat Dezember 2007
Der große Glaubensabfall am Ende der Zeiten...


Ausgabe Nr. 6 Monat Dezember 2007
Mitteilungen der Redaktion


Ausgabe Nr. 7 Monat Dezember 2007
WAS IST WAHRHEIT?


Ausgabe Nr. 7 Monat Dezember 2007
DER 7. MÄRZ 1976


Ausgabe Nr. 7 Monat Dezember 2007
DER HEHLER IST NICHT BESSER ALS DER STEHLER


Ausgabe Nr. 7 Monat Dezember 2007
DIE ERNTE IST GROSS, ABER ARBEITER SIND WENIGE.


Ausgabe Nr. 7 Monat Dezember 2007
HEILLOSE VERWIRRUNG


Ausgabe Nr. 7 Monat Dezember 2007
GEHT HIN UND LEHRET ALLE VÖLKER ...


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1980
Beilage II zu EINSICHT X(2) Juni 1980: Die neue Messe und der Papst


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2008
Ich leide keinen Mangel


Ausgabe Nr. 3 Monat August 2008
Die Ungültigkeit des neuen Ritus der Bischofs'weihe'


Ausgabe Nr. 3 Monat August 2008
Gegendarstellung


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2008
Die prinzipielle Offenbarung Gottes und die konkrete Offenbarung


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2009
Der Präzedenzfall Talleyrand


Ausgabe Nr. 2 Monat April 2009
Die Holocaust-Latte liegt zu hoch!


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2010
In der 'Mitte' angekommen - Beliebigkeit als Prinzip


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2010
Hinweis auf einen Gedichtband:


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 2010
Verhandlungen mit Rom (Fortsetzung)


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 2010
Verhandlungen mit Rom (Fortsetzung 2)


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2010
Im Eiltempo vom Abseits ins Aus


Ausgabe Nr. 12 Monat März 2011
B. 12. c-e Die Moderne ist Meister des Zweifels


Ausgabe Nr. 1 Monat März 2011
Humanum genus


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2011
Die Grundhäresie Johannes Pauls II.


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2011
Benedikt XVI. - in den Klauen der verborgenen Hände


Ausgabe Nr. 3 Monat Sptember 2011
Die Ungültigkeit des neuen Ritus der Bischofs‘weihe‘


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2011
Buchbesprechung - Lorenz Jäger


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2012
Brief an Herrn Gilbert Grisé


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2012
Mitteilungen der Redaktion, Hinweise


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 2012
Weder Vertrauen noch Eifer noch Methode


Ausgabe Nr. 3 Monat September 2012
30 Jahre Sedisvakanz-Erklärung


Ausgabe Nr. 3 Monat September 2012
In memoriam H.H. Pfr. Paul Schoonbroodt


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2012
Hart, aber fair - ein Briefwechsel zur aktuellen kirchlichen Situation


Ausgabe Nr. 1 Monat März 2013
Null und nichtig – der Ritus der Bischofsweihe von 1968


Ausgabe Nr. 3 Monat September 2013
Pius X. - Gedenken an 100. Todestag des hl. Papstes hat begonnen


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2014
Mitteilungen der Redaktion, Hinweise


Ausgabe Nr. 3 Monat August 2015
Buchbesprechungen


Ausgabe Nr. 4 Monat September 2015
Die Irrtümer des II. Vatikanums und ihre Überwindung durch die Erkenntnis Christi als Sohn Gottes


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Du sollst nicht falsches Zeugnis geben wider deinen Nächsten - Internet - Segen oder Fluch?


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NACHRICHTEN, NACHRICHTEN NACHRICHTEN:


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Wahn, Verbrechen und Heiligkeit


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Et regnabunt cum Christo mille annis


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Buchbesprechungen:


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Die Menschenrechte


Ausgabe Nr. 3 Monat Mai 2021
Buchbesprechung:


Ausgabe Nr. 4 Monat August 2021
Buchbesprechung


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Leben und Werk des hochw. Abbé. Augustin Barruel


Ausgabe Nr. 2 Monat April 2022
Salus ex Judaeis est.


Ausgabe Nr. 2 Monat April 2022
Leserbrief - Abtreibung


Ausgabe Nr. 4 Monat September 2022
Der Transhumanismus: die totale Kriegserklärung an Gott


Ausgabe Nr. 5 Monat November 2022
Die Zerstörer


Ausgabe Nr. 5 Monat November 2022
Buchbesprechung


Ausgabe Nr. 1 Monat Januar 2023
In te Domine speravi (Auf Dich o Herr vertraue ich) Psalm 31, 2


Ausgabe Nr. 1 Monat Januar 2023
Buchbesprechungen:


Ausgabe Nr. 2 Monat April 2023
Clerici vagantes oder Priester der kath. Kirche – ein perpetum mobile ? der Fall Ramolla -


Ausgabe Nr. 2 Monat April 2023
Buchbesprechungen:


Ausgabe Nr. 3 Monat Mai 2023
Nachlese zum Beitrag


Ausgabe Nr. 4 Monat August 2023
Aufruf zur Einheit der Kirche


Ausgabe Nr. 4 Monat August 2023
Kampf um Europa


Ausgabe Nr. 4 Monat August 2023
Noch einmal: die tridentinische Messe


Ausgabe Nr. 5 Monat Oktober 2023
Aufruf zur Einheit der Kirche


Ausgabe Nr. 6 Monat Dezember 2023
Viganò: Globalismus ist „satanische“ Vorbereitung


Ausgabe Nr. 2 Monat März 2024
Aspicite nobis illusiones - Prophezeit uns Illusionen!


Ausgabe Nr. 2 Monat März 2024
„Papa haereticus“ – eine Antwort auf H.H. Viganò


Ausgabe Nr. 2 Monat März 2024
Buchbesprechung


ZUSAMMENBRUCH
 
ZUSAMMENBRUCH

Der dogmatische Zusammenbruch in der katholischen Amtskirche
und seine eschatologische Bedeutung


von
Dr. Hugo Maria Kellner

I. Das apostatische Wesen dieses Zusammenbruchs und das unmißverständliche Zeichen seiner eschatologischen Bedeutung

Der dogmatische Zusammenbruch der gegenwärtigen Amtskirche, wie wir ihn heute beobachten, besitzt alle Aspekte der eschatologischen Voraussagen der Hl. Schrift, soweit diese Natur und Umfang dieses Zusammenbruchs betreffen. Dieser Zusammenbruch ist keine heilbare Häresie, beispieleweise dem Arianismus vergleichbar. Er ist auch keine vorübergehende Apostasie, wie die von Adam und Eva, welche durch eine Sündhaftigkeit hervorgerufen wurde, die sich selbst als solche erkennt, und die deshalb die Obergewalt Gottes nicht ableugnet. Er ist keine Apostasie, die Gott im Streben nach weltlichen Zielen, wie essen, trinken, heiraten und verheiraten, kaufen und verkaufen, pflanzen und bauen, völlig vergißt, und wodurch nach Christi Worten die Sintflut und die Zerstörung Sodoms verursacht wurden. Er ist vielmehr eine "weltweite" fundamentale Apostasie von Gott. Während diese nämlich nach der Art Nietzsches den Namen Gottes nur zur Ausschmückung benützt und einen pantheistischen "Gott in des Menschen eigener Brust" behauptet, verleugnet sie aus Prinzip die Obergewalt eines persönlichen Schöpfergottes über seine menschliche Kreatur. Sie ersetzt die an Gott orientierte Moral durch die am Menschen orientierte, welche die angebliche "Freiheit des Gewissens" des Einzelnen zur Grundlage hat.

Diese Apostasie ist dadurch bestimmt, daß sie nach der Erlösung des Menschen durch Christus geschieht. So ist sie nichts anderes als die Zurückweisung der erlösenden Gnaden, die dem gefallenen Menschen von Christus angeboten wurden, um ihn zu befähigen, Gottes Geboten zu gehorchen und seine Errettung im Himmel trotz seiner gefallenen Natur zu gewinnen. Dieser Typ der Apostasie von Gott ist nach den Worten des hl.Paulus (Hebr. 6:4-6) unumkehrbar. Diese Tatsache muß als wichtigste Überlegung in der Einschätzung unserer gegenwärtigen Situation gewertet werden, zumals sie jegliche Hoffnung darauf ausschließt, daß die gegenwärtige katholische Amtskirche wieder zur katholischen Rechtgläubigheit zurückkehrt. Sie wird sich vielmehr dauernd der Apostasie von Gott anschließen, wie sie von der übrigen Menschheit außerhalb ihres Wirkungskreises schon praktiziert wird. Der Erfolg davon ist, daß die Mehrheit der Menschen sich von nun an weigert, weiterhin für die Verwirklichung der Absicht ihres Schöpfers zu leben, d.h. zur größeren Ehre Gottes. Sie ist deshalb zur Vernichtung verdammt, denn man kann von Gott nicht erwarten, daß Er eine solche Menschheit noch weiterhin im Dasein erhält. Diese Situation stimmt vollständig mit den Vorhersagen der Schrift überein, welche das Ende der Menschheitsgeschichte zum Inhalt haben.

II. Der geschichtliche und dogmatische Hintergrund des apostatischen Zusammenbruchs der gegenwärtigen katholischen Amtskirche

1. Die Apostasie von Gott in der protestantischen Revolution des 16.Jahrhunderts ist der Beginn des letzten Abschnitts der Menschheitsgeschichte.

Die Wende in der Geschichte der Menschheit, die Abwendung von Gott und die Hinwendung zum Menschen als dem Mittlelpunkt, wurde im 16.Jahrhundert durch die protestantische Revolution unter Führung von Martin Luther eingeleitet. Durch ihn gelang es Satan, gerade das zu tun, was er durch Adam und Eva nur teilweise erreicht hatte. Denn zwar war die Sünde der Ureltern im Hinblick auf den Stand ihrer ursprünglichen Gerechtigkeit äußerst schwerwiegend, aber sie war nur eine vorübergehende Apostasie von Gott, und man hielt sie zufolge der Gnade Gottes durch die Erlösung Seines Sohnes für heilbar. Aber der Protestantismus bedeutete die fundamentale Abkehr von Gott. Er verweigert nämlich grundsätzlich den Gehorsam gegenüber Gott als Voraussetzung für das Heil. Er schickt sich an, die Erlösung entsprechend seiner sola-fides-Lehre anzunehmen, jedoch nicht unter der von Gott gesetzten Bedingung, d.h. nicht unter der opferbereiten Befolgung Seiner Gebote mit Hilfe der errettenden Gnaden Christi. Er beruft sich vielmehr allein auf menschliche Bedingungen, nämlich auf eine zum Menschen hin offene Errettung ohne Beachtung der Gebote Gottes. So lebt er gemäß der von ihm behaupteten "Freiheit des Gewissens" und ist sogar für den abscheulichsten reuelosen Sünder offen. Beweis dafür ist Luthers wohlbekannte, zynische Anweisung an Melanchthon in dem Brief vom 1.8.1521: "Esto peccator et pecca fortiter sed fortiter fide!" (Sei ein Sünder und sündige tapfer, aber glaube um so fester ((an Christus))!

Nach einigen Übergangsphasen, darunter die Aufklärung und die Französische Revolution, verwandelte dieses apostatische protestantische Gift die westliche Welt in eine am Menschen orientierte, pluralistische Mittelstandsgesellschaft, die östliche Welt dagegen in eine Sphäre des militanten, atheistischen Kommunismus. Dieser letztere beherrscht heute schon mehr als 4Q% der Weltbevölkerung, und man kann zufolge des abbröckelnden Widerstandes der westlichen Welt damit rechnen, daß er seinen Einfluß in naher Zukunft noch ungeheuer erweitert und uns so die Merkmale des angekündigten Reiches des Antichristen deutlich vor Augen führt.

Ein bedeutendes Werkzeug zur Verbreitung der protestantisch-apostatischen Ansteckung über die ganze Welt hin war und ist die protestantische Freimaurerei. Diese ist ein wichtiger Bundesgenosse in der Entwicklung der alten, zahlenmäßig geringen, dem Einfluß nach aber bedeutenden apostatischen Bewegung des jüdischen Messianismus.

Das allgemeine Ziel der pluralistischen westlichen, wie auch der kommunistischen Gesellschaft ist die humanistische Brüderlichkeit der Menschen in einem Paradies auf Erden. Dies kommt in der UNO zum Ausdruck. Aber nichts beweist den utopischen Charakter der angestrebten Brüderlichkeit mehr als die Tatsache, daß die beiden Führer der "brüderlichen Lager", die USA und Sowjetrußland einander in einem Führungswettstreit bekämpfen. Beide sind mit Kernwaffen ausgerüstet, welche ausreichen, nicht nur den jeweiligen Gegner zu vernichten, sondern auch die gesamte Menscheit jederzeit hundertmal auszulöschen. Dieser Satz ist kein Druckfehler!

Die eschatologische Bedeutung dieser unheimlichen Bedrohung der Menschheit, die in sich selbst das Produkt einer apostatischen Geisteshaltung ist, leuchtet unmittelbar ein.

2) Die dogmatische und moralische Zersetzung der katholischen Amtskirche als Nachwirkung der protestantischen Apostasie.

a) die dabei mitwirkenden Faktoren: Aufklärung, Modernismus und sämtliche säkularistisch-hedonistischen Grundlagen des Lebens in der pluralistischen Gesellschaft.

Die oben beschriebene Welt ist als Abkömmling der protestantischen Revolution systematisch und progressiv apostatisch. In ihrem öffentlichen Leben schwindet die Anerkennung der 10 Gebote immer mehr, und zwar zu Gunsten einer monströsen, zerstörerischen Erlaubtheit, welche die "private" Moral betrifft (Scheidung, Empfängnisverhütung, Abtreibung). Man hat das bezeichnenderweise nachchristliche Ära genannt. Die katholische Kirche, die den unmittelbaren Angriff der protestantischen Revolution des 16.Jahrhunderts überlebt hatte, war der einzige bedeutende Teil der Menschheit, in dessen Schutzmauern noch bis vor einigen Jahrzehnten der Sinn der Erschaffung des Menschen, nämlich das Streben nach dem größeren Ruhme Gottes mittels der gehorsamen Befolgung Seiner Gebote, gelehrt und praktiziert wurde. Aber da ihre Mitglieder inmitten der pluralistischen Gesellechaft loben mußten, waren sie dafür anfällig, von den hedonistischen Grundzügen des Lebens um sie herum, welche die Moral umstürzen, angesteckt zu werden. Die Aufklärung zersetzte das katholische Denken weitgehend. Genauso war es mit dem Modernismus, einem anderen Abkömmling des protestantischen Irrtums, welcher den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Obwohl der hl.Papst Pius X. über den Modernismus das Anathema ausgesprochen hat, wurde dieser doch niemals wirklich vernichtet.

b) Die "verschwiegene" direkte Protestantisierung der katholischen Kirchenorganisation durch die kerygmatische Theologie des Jesuiten Jungmann

Es war einer der schwersten Fehler der katholischen Theologen, daß sie den Protestantismus als heilbare christliche Häresie betrachteten, anstatt ihn als unheilbare Apostasie von Gott im christlichen Gewand anzusehen. Dieser Fehler erwies sich als schicksalhaft für die Geschichte der Menschheit. Dadurch wurde nämlich während der zwei Jahrzehnte, die dem II.Vaticanum vorausgingen, zusammen mit der ansteckenden "pluralistischen" Toleranz und Erlaubtheit, der Nährboden für eine verschwiegene direkte Protestantisierung der gesamten katholischen Amtskirche von innen heraus vorbereitet. Das teuflische Instrument dieser einzigartigen Errungenschaft war der österreichische Jesuit Josef Andreas Jungmann. Unter dem Einfluß des progressistischen, protestantischen Theologen Karl Barth gab er im Jahre 1936 mit seinem Buch "Die Frohbotschaft und unsere Glaubensverkündigung" 1) seine sogenannte "kerygmatische" 2) Katechese heraus.

Unter dem Anschein, nur die Methode der orthodox-katholischen, religiösen Erziehung auf den neuesten Stand bringen zu wollen, und auch durch den täuschenden Gebrauch der orthodox-katholischen Begriffe, welche ihrer ursprünglichen Bedeutung entkleidet wurden, änderte die Kerygmalehre gerade die Fundamente dieses orthodox-katholischen Glaubens. Sie setzte an die Stelle einer an GOTT orientierten Lehre eine protestantisch-apostatische, am Menschen orientierte Lehre, während sie doch noch den katholischen Anschein aufrechterhielt.

Der Verfasser dieses Artikels beabsichtigt in den folgenden Zeilen die Hauptaspekte der kerygmatischen Theologie in einigen ihrer Einzelheiten zu diskutieren, denn überraschenderweise bestebt kaum irgendwelche Literatur, die den apostatischen Charakter derselben herausstellt. Dieser Mangel an strenger Kritik bestätigt die Behauptung, daß dem II.Vaticanum Jahrzehnte dogmatischer und moralischer Dekadenz vorausgingen.

Jungmann ging davon aus, daß er den Gehorsam gegenüber don zehn Geboten als "negative Annäherung an das Heil" brandmarkte. Dieser Ausdruck erwies sich als eine der effektvollsten teuflischen Formulierungen, die jemals zur fast vollständigen Zerstörung des orthodox-katholischen Glaubens auf Erden benützt worden sind. Anstelle des angeblich "negativen", auf dem Willen beruhenden, moralische Anstrengungen und Opfer fordernden Gehorsams gegenüber den Geboten Gottes, wie er von Christus verlangt und bisher von der Kirche in ihrer langen Geschichte immer gepredigt wurde, schlägt Jungmann als angeblich "positive" Annäherung an das Heil eine intensive, emotionale Liebesbeziehung zwischen Gott und dem Menschen vor. Jungmanns Schüler nennen das "Liebesdialog". Dieser soll angeblich den Menschen ohne irgendwelche moralische Überlegungen in den Himmel führen, ja sogar den reuelosen Sünder. Diese "positive Annäherung an das Heil" ist natürlich in den Grundzügen mit Luthers sola-fides-Lehre identisch. Sie verschiebt die Vorstellung von Gott auf die menschliche Ebene herunter. Es ist die Vorstellung von einem Gott, der den niederen Wünschen der gefallenen menschlichen Natur entspricht, von einem Gott also, der in der letzten Konsequenz ein pantheistischer Gott in der Brust jedes Menschen ist. Die Liebe zu ihm findet in der humanistischen brüderlichen Liebe der Menschen zueinander ihren Ausdruck. Dementsprechend ist die Sünde nicht mehr zuerst und vor allem eine Verletzung eines persönlichen Schöpfergottes, sondern eine Verletzung des Menschen und der Moralität, besonders der "privaten" Moralität. Sie wird eine Angelegenheit der "Gewissensfreiheit" des Einzelnen im protestantischen Sinn. Gottes Gebote werden von dem "natürlichen Menschen" nur als "Richtlinien" betrachtet. Die Vorstellung von der ursprünglichen Sünde und ihren Konsequenzen hat natürlich in diesem Denksystem ihre Bedeutung verloren. Die "negative" Überlegung, welche die Hölle betrifft, wird in den Hintergrund verwiesen.

Dem entspricht, daß nach Jungmanns "kerygma" die Erlösung nicht mehr in der "negativen" Interpretation gesehen wird, denn diese hat sich - immer nach Jungmann - ohnehin nicht vor dem Mittelalter entwickelt. Sie behauptet bekanntlich, daß die Erlösung des Menschen von der ursprünglichen und der persönlichen Sünde durch Christi stellvertretendes Opfer am Kreuz geschieht, durch welches Er die heilbringenden Gnaden erwarb, die es dem Menschen ermöglichen, mit Hilfe der Sakramente und trotz der Anfechtung seiner niederen Natur sich im gottgafälligen Zustand zu erhalten, um schließlich das Heil zu erlangen.

Nach der "positiven" Interpretation des "kerygma" besteht der Zweck der Erlösung in der Tatsache, daß Christus als Vermittler von Gott gekommen ist, nicht allein um unsere Anbetung zu gewinnen, sondern um uns zu bereichern, und um sich an die Spitze der neuen Menschheit zu setzen, die Er zu Gott zurückführt" (l.c) Sie bestebt weiter darin, daß Gott in Christus die menschliche Natur angenommen hat, und dadurch "unser Bruder" geworden ist, daß Er "unser Menschsein zu einem neuen Dasein und zur Gottnähe erhoben und sie zum "Übernatürlichen" erhöht hat." (l.c.) "Das geschah in dem heldenhaften Kampf, durch welchen unser Erlöser den Tod besiegt und durch Seine Auferstehung das Leben gewonnen hat, - jenes neue Leben, welches Sein verherrlichter Leib ausstrahlt, und welches Er für uns gewonnen hat, jenes Leben also, in welches Er bereits als Erstgeborener unter Brüdern eingetreten ist." (l.c)

Sünde und Erlösung treten in dieser kerygmatischen Interpretation der "Erlösung" überhaupt nicht auf. Diese Interpretation übertrifft daher, was ihre Erlaubtheit betrifft, sogar Luthers sola-fides-Lehre. Sie ist eine Kopie der Heilslehre des protestantischen progressistischen Theologen Karl Barth, der behauptete, Christus hatte bei Seiner Menschwerdung die menschliche Natur geheiligt, und Er hätte damit das Heil eines jeden Menschen, ungeachtet seines moralischen Verhaltens und auch ohne den Glauben an Christus garantiert.

Nach dem kerygma bewirkt der Mensch seine Errettung, welche in der "innersten Teilnahme" arn Leben Christi (l.c) und in der Erwiderung Seiner Liebe besteht, dadurch, daß er begeistert am liturgischen und sakramentalen Leben der Kirche teilnimmt. Dabei ist er von dem Gedanken beseelt, daß "alle Gnade von Christus kommt und daß die Gnade gerade in der Teilnahme an Seinem verherrlichten Leben besteht" (l.c). Aber diese Bedeutung der "kerygmatischen" Gnade ist nur ein Hohn auf die Bedeutung der Gnade im orthodox-katholischen Heilsdogma und darüber hinaus einer der betrügerischsten Aspekte des kerygma. Dies geht deutlich aus der Warnung Jungmanns hervor, daß "die Gnade nicht dadurch auf die Ebene [...] des natürlichen moralischen (!) Verhaltens erniedrigt werden solle, indem man ihre Eigenschaft als Hilfe für das moralische Verhalten besonders betont. Die moralische Anstrengung solle vielmehr auf die Höhe der göttlichen Gnade erhoben werden; sie solle als Frucht betrachtet werden, die Gott aus Seinem Weingarten erwartet, - als Frucht, die im Sonnenlicht Seiner neu gewonnenen Nähe reifen soll." (l.c)

Diese Aussage beweist, daß nach dem kerygma die heilbringenden Gnaden dem Menschen ohne seinen mitwirkenden moralischen Willen gegeben werden. Das heißt in dem wichtigsten Falle der Anwendung, daß das kerygma die katholischen Kirchgänger dazu einlädt, häufig und begeistert an der Hl.Kommunion teilzunehmen, selbst wenn sie sich im Stande der Todsünde befinden. Es verspricht ihnen außerdem, daß diese Praktiken die Verbesserung ihrer Moral mit sich bringen würden, was der Gipfel des teuflischen Sakrilegs ist.  Aus diesem Zitat geht einsichtig hervor, daß Jungmanns kerygma die Moralität auf die menschliche Ebene herabzieht.

Eines der Charakteristika des kerygma ist sein "Christozentrismus" (ein bezeichnenderweise von Karl Barth geprägter Begriff), der die Notwendigkeit betont, "alles an der Person des Erlösers auszurichten"(l.c), d.h. nicht an der Lehre Christi, ja nicht einmal an seinen Taten! Während er dabei in der besten protestantischen Tradition steht, erklärt er die rationale Definition vieler Dogmen als unnötig und öffnet damit dem protestantischen dogmatischen Subjektivismus Tür und Tor. Die Nähe des kerygmatischen "Christozentrismus" zum pantheistischen Begriff des "kosmischen Christus" eines Teilhardianismus und zu dem vergleichbaren Begriff eines "Christus als das Herz der Welt", wie er von dem Protestanten Karl Barth, dem Jesuiten Karl Rahner und dem Exjesuiten Urs von Balthasar ausgesprochen wurde, ist offensichtlich.

Schließlich ist es noch wichtig zu erwähnen, daß die Hauptänderungen der protestantisierten Messe, wie sie in der Zeit nach dem II.Vaticanum durchgeführt wurden, schon in Jungmanns Buch aus dem Jahre 1936 ins Auge gefaßt worden sind. Dazu gehört die protestantische Abwertung des Opfercharakters der Messe und die betonte Hervorhebung, daß die "Messe vor allem als Dankfeier aufgebaut sei" (Unterstreichung von Jungmann). Es gehört weiter die protestantische Vorstellung dazu, daß die Laien an der Meßfeier aktiv mitwirken sollen, und daß der Priester die Handlung nur als ihr Präsident vornimmt. Das ist in den so formulierten Ausdrücken enthalten: "der priesterliche Führer der Gebetsversammlung", welche auch "hl.Gemeinschaft" genannt wird. Die Aufgabe des Latein als der Sprache der Liturgie war von Jungmann im Jahre 1936 schon mit folgenden Worten vorgeschlagen worden: "Mit dem Lateinischen bleibt noch die Schranke der Sprache erhalten".

Der apostatische Ökumenismus, ein Hauptfaktor im dogmatischen Zusammenbruch der katholischen Kirchenorganisation kündigt sich auch schon in Jungmanns Buch von 1936 mit diesen Worten an: "Die Zeit der Gegenreformation ist vorbei, die Zeit der positiven Reformation kann beginnen. Und diese Reform hat schon begonnen!" Die "positive Reform" hat in der Tat schon mit Jungmanns Buch begonnen, und ist mit der Protestantisierung der katholischen Kirche zu Ende gegangen.

Die Tatsache, daß der Jesuit Jungmann, zusammen mit seinen jesuitischen Helfern das großartige Werk des Gründers des Jesuitenordens, des hl.Ignatius von Loyola, das aus der Zeit der Gegenreformation stammt, zerstört hat, besitzt mit größter Wahrscheinlichkeit metaphysische Bedeutung. Auf jeden Fall ist sicher, daß Jungmanns oben erwähnte Buch, welches dem Durchschnittskatholiken und der allgemeinen Öffentlichkeit praktisch unbekannt war, eine der schicksalhaftesten Meilensteine in der Geschichte der Menschheit und eines der mächtigsten Instrumente des Satans zur Zerstörung der Seelen war. Denn es war gerade jenes Buch, welches die katholische Kirche fast zum Erlöschen brachte. Dadurch zerstörte aber dieses Buch das letzte echte Bollwerk einer Orientierung an Gott auf Erden und es verdammt die Menschheit um jenes Irrtums willen, aus welchem heraus sie nicht mehr länger zu dem alleinigen Zweck ihrer Erschaffung lebt, zur Vernichtung.

c) Die Schuld der Amtsorgane der katholischen Kirche bei der Protestantisierung ihrer Organisation durch die kerygmatische Apostasie

Die Fäulnis der Amtsorgane der katholischen Kirche, welche schon seit 4 Jahrzehnten unseres Jahrhunderts besteht, geht aus der Tatsache klar hervor, daß Jungmanns Buch, welches doch ein echtes Trojanisches Pferd darstellt, das "nihil obstat" und das "imprimaturi" seiner unmittelbaren kirchlichen Oberen erhielt: aber noch erstaunlicher sind die Tatsachen, daß der Protestantisierer Jungmann zusammen mit dem "Metzger der Tridentinischen Messe" Fr. Annibale Bugnini, C.M. zum Mitglied der Vatikanischen Ritenkongregation, sowie zum "peritus" des II.Vaticanums werden konnte. Denn dadurch erst konnte sein Kerygma zur offiziellen vatikanischen Position avancieren. Aber der Gipfel des schuldhaften Irrtums der kirchlichen Amtsorgane war die Tatsache, daß die kerygmatische Glaubensinterpretation tatsächlich weltweite Bedeutung erlangen und die offiziell anerkannte Basis des katholischen religiösen Unterrichts in der Zeit vor dem II.Vaticanum werden konnte. Ein Beispiel dafür ist die Annahme des Kerygma in der religiösen Erziehung des katholischen Schulsystems der USA durch die amerikanische Bischofskonferenz (CCD). Als stellvertretenden Beweis für viele andere werte ich ein Flugblatt, wie es in der religiösen Erziehung der USA verwendet wird. Es enthält einen Artikel von William J. Reedy, überschrieben "Über das Kerygma", mit dem Imprimatur des verstorbenen Kardinals Spellmann von New York vom 30.1.1962, und zeigt alle die oben erwähnten fundamentalen Züge von Jungmanns Kerygma. Darin finden sich unter anderem die folgenden Aussagen:

"In dieser Annäherung werden die Sakramente nicht als 7 Mittel zur Gnade oder als Hilfe gelehrt, die göttlichen Gebote zu halten. Sie werden statt dessen als das, was sie sind, dargeboten: die Quellen des göttlichen Lebens und als Gottesgeschenk an uns im Glauben"!

"Die Gebote werden in der kerygmatischen Annäherung weniger als Verpflichtung betrachtet, sondern als Direktiven für positive Gelegenheiten, mittels Gebet und Handlung ein Leben der christlichen Liebe in der Welt zu führen."

"Christus und seine Glieder bilden die Familie Gottes auf Erden, die Kirche ist die Gemeinschaft der Erretteten (!!) auf dem Marsch zu ihrer wahren Heimat, dem Himmel".

Angesichts dieser oben erwähnten Tatsachen überrascht es kaum, daß die modernen Katechismen, wie sie in den sogen. katholischen Schulen verwendet werden, Brutstätten des apostatischen kerygmatischen Giftes sind. Das zeigen oft sogar schon die Titel dieser Katechismen. Ich weise z.B. auf den weithin gebrauchten Katechismus "Das Leben ist Christus" der geistlichen Brüder Frederick und H. Albert, FSC (Henry Regnery Comp., Chicago 1965) hin (Imprimatur von Bischof Cletus F. O'Donnell, Chicago). In der Einleitung zu diesem Katechismus wird erwähnt, daß man ihn sogar einem protestantischen und einem jüdischen Gelehrten zur Irüfung vorgelegt habe.

Als Resultat dieses schuldhaften Irrtums seitens der zentralen Regierung der Kirche und der Diözesanbischöfe herrschten die kerygmatischen Lehrsätze im theologischen Denken der katholischen Amtskirche schon in der Zeit vor dem II Vaticanum und bildeten die wahre Natur dessen, was in dieser Organisation verschwommen als "Progressismus" bezeichnet wurde. Das bedeutet, daß schon in der Zeit vor dem II. Vaticanum die Mehrheit der verantwortlichen Funktionäre in der Kirche unter Einschluß der herrschenden Bischöfe ïhren Glauben an die Grundlagen des echten katholischen Glaubens zugunsten eines zutiefst protestantischen Glaubens aufgegeben hatte. Dadurch ist die katholische Amtskirche praktisch eine protestantische Sekte geworden. Daß dies entgegen den Geschehnissen des 16.Jahrhunderts ohne inneren Kampf und von den Durchschnittskatholiken unbemerkt dazu kommen konnte und daß dieser kerygmatische Irrtum den ganzen Leib der katholischen Kirche, einschließlich ihrer zentralen Regierung, durchdringen konnte, zeigt deutlich das Ausmaß, bis zu welchem der weltliche Geist bereits diese Organisation zerstört hat.


III. Das II. Vaticanum die weltweite Erklärung der Protestantisierung der katholischen Amtskirche

Die bereits de facto vorherrschende Geistesverfassung der katholischen Amtskirche wurde mit der Einberufung des II.Vaticanums durch Papst Johannes XXIII. der ganzen Welt deutlich gemacht.

Die Einladung zu diesem Konzil an die Repräsentanten protestantischer Sekten war nur die "logische" Folge dieser oben beschriebenen Mentalität. Bald hallten die Mauern der Konzilsaula (die ehrwürdige St.Peters-Basilika in Rom) von dem apostatischen Jargon der Mitglieder des Konzils wieder: von dem humanistischen, sentimentalen "Liebes"gerede, den kerygmatischen liturgischen Begriffen und Vorstellungen und von den Ausdrücken eines unbegrenzten apostatischen Ökumenismus.

Als Papst Johannes XXIII. nach der 1.Sitzung des II.Vaticanums starb und Giovanni-Battista Kardinal Flontini von Mailand zum Papst gewählt wurde und den Namen Paul VI. annahm, wurde es offensichtlich, daß die protestantische Apostasie auch in das Papsttum eingedrungen war. Kardinal Montini war bereits in den Jahren vor seiner Wahl (als Beleg dafür cf. meinen Aufsatz Nr.21, [in deutscher Übersetzung veröffentlicht in EINSICHT, Nr. 3 (S. 25-32) und Nr.4 (S. 30-34) - Anm.d.Red.]) ein lautstarker apostatischer Kerygmatiker gewesen und war daher aus den früher erwähnten dogmatischen Gründen kein wählbares Glied der katholischen Kirche und daher auch kein wählbarer Kandidat fur das Papsitum mehr.

Aus diesen Gründen ist Paul VI. ein unrechtmäßiger Papst. Die Ungültigkeit der Wahl Montinis zum Papstamt kommt außerdem auch daher, daß die progressistischen apostatischen Kardinäle, die an seiner Wahl teilnahmen, als Nichtkatholiken keine rechtmäßigen Wähler waren.

Weil aber die progressistischen Glieder des II.Vaticanums keine orthodoxen Katholiken und folglich keine rechtmäßigen Glieder der katholischen Kirche waren, und weil Paul VI., der das Konzil nach dem Tode Johannes' XXIII. wieder zusammenrief und seine Beschlüsse unterzeichnete, kein rechtmäßiger Papst war, so war das II.Vaticanurn kein rechtmäßiges katholisches Konzil. Seine Beschlüsse, die das kerygmatische, protestantisch-apostatische, am Menschen orientierte Programm festsetzten, wie es von dem Jesuiten Jungmann bereits 1936 umrissen worden war, haben daher für den orthodoxen Katholiken keine bindende Gewalt.

IV. Der Abschluß der apostatischen Protestantisierung der katholischen Kirchenorganisation in der Zeit nach dem Konzil

Die dogmatische Zerstörung der katholischen kirchlichen Organisation erreichte in den wenigen Jahren nach dem II.Vaticanum einen Höhepunkt. Damals wurden in dieser Organisation die zentralen Werkzeuge der Erlösung, nämlich Messe und Sakrament der hl.Eucharistie, entwertet. Das wurde einerseits durch die verbrecherische landessprachliche Übersetzung der Worte Christi bei der Konsekration des Weines ("für alle" anstelle des korrekten "für viele") und andererseits durch eine protestantische Auslegung der Messe im Novus Ordo Missae Pauls VI. erreicht. In beiden Fällen wurde die Intention Christi bei der Einsetzung des Meßopfers und des Sakramentes der hl. Eucharistie im protestantischen Sinne verfälscht (cf. Aufsatz Nr.40 des Verfassers). Mit der Entwertung der Messe hat die gegenwärtige kirchliche Organisation definitiv ihren Anspruch verloren, die katholische Kirche zu repräsentieren. Sie hat sich vielmehr in die, sie umgebende, apostatische Gesellschaft der Welt verwandelt, welcher Vorgang die wiederholt erwähnten eschatologischen Konsequenzen mit sich bringt.

DIE WAHRE KATHOLISCHE KIRCHE
IN UNSERER ESCHATOLOGISCHEN ZEIT


I. Die rechtmäßigen Glieder der wahren Kirche d.h. der Restkirche, nach dem dogmatischen Zusammenbruch der gegenwärtigen katholischen Kirchenorganisation

Wie bereits erwähnt, können nur solche Priester und Laien, die mit Christus als dem Haupt der Kirche durch den orthodox-katholischen Glauben vereinigt sind, rechtmäßige Glieder der Kirche Christi sein. Natürlich schließt diese Bedingung alle diejenigen von der Mitgliedschaft aus, die an die kerygmatischen Lehren glauben und sie praktizieren. Folglich aber auch diejenigen, die die häretischen und apostatischen Veränderungen so angenommen haben, wie sie von der gegenwärtigen katholischen Amtskirche vorgeschrieben werden, besonders die neu eingeführten liturgischen Veränderungen nach dem II.Vaticanum. Diese Bedingung schließt auch alle diejenigen aus, die nicht an den moralischen Forderungen des orthodox-katholischen Glaubens festhalten. d.h. alle diejenigen, die die Praxis der künstlichen Geburtenregelung verlangen oder ausüben und auch diejenigen, die aus Gewohnheit unsittliche Kleidung tragen. Aus diesen Gründen ist die Zahl der verbleibenden rechtmäßigen Glieder der wahren Kirche außerordentlich gering. Aber diese geringe Zahl stimmt mit den eschatologischen Voraussagen der Schrift überein, welche die Restkirche betreffen. Jedoch ist die Form dieser Restikirche wenigsten vorübergehend, insoweit unvollständig, als ihr eine Organisation und eine Christus bejahende Führung fehlt.

II. Der schreckliche Mangel an religiösem Unterricht in der nichtorganisierten Restkirche

Die Glieder der nichtorganisierten Restkirche sind in den meisten Fällen ohne alle gültigen Sakramente und ohne orthodox-katholische Unterrichtung ihrer Kinder. Nur in Ausnahmefällen können sie orthodox-katholische Priester finden, die gültige Messen feiern. Die Möglichkeit, gültigen Messen des östlichen Ritus beizuwohnen, welche normalerweise überhaupt nur in den Großstädten gegeben war, schwindet, seitdem auch die östlichen Riten offensichtlich dem häretischen und apostatischen Weg der römisch-katholischen Amtskirche folgen. Die Maroniten haben bereits in die Konsekrationsworte des Weines "für alle" eingefügt, und es gibt Anzeichen dafür, daß die anderen östlichen Riten dieses Beispiel nachahmen werden.

III. Die Ausnützung der Mängel der unorganisierten Restkirche durch religiöse Betrüger

Der schreckliche Mangel an gültigen Messen macht viele der wenigen noch verbleibenden orthodoxen Katholiken zu einer leichten Beute von solchen religiösen Betrügern, wie den Anhängern der falschen Päpste Clemens XV. (Clemery, Frankreich) und Gregor XVII. (St. Jovite, Kanada). Diese gewinnen das Vertrauen ihrer Opfer, indem sie die unorthodoxen dogmatischen und liturgischen Veränderungen in der katholischen kirchlichen Organisation richtig kritisieren und fälschlicherweise behaupten, sie seien gerade wegen dieser Kritik "ganze Katholiken". Während dessen verbergen sie ihren eigenen unorthodoxen Glauben und die ihm entsprechenden Praktiken, nämlich die Unerlaubtheit und Sündhaftigkeit ihrer eigenen Messen, seien diese auch lateinisch oder tridentinisch, die Ungültigkeit ihrer Priesterordination und schließlich ihren Glauben an die apostatische Lehre "Maria ist Gott in Gott". Nach ihrer "Unfehlbarkeitserklärung" durch Clemens XV. am 11.Nov.1968 kommt Maria zufolgedessen "latria", d.h. göttliche Verehrung zu.

IV. Die vergeblichen Versuche der sogenannten konservativen Katholiken, die katholische Amtskirche zur katholischen Rechtgläubigkeit zurückzuführen

Eine Mehrheit von konservativen Katholiken, welche orthodox bleiben will, aber die apostatische und daher unumkehrbare Natur des dogmatischen Zusammenbruchs der katholischen Amtskirche nicht sieht und den eschatologischen Charakter unserer Zeit verkennt, hofft auf die Wiederherstellung der Organisation der katholischen Orthodoxie. Das Hauptargument dieser Leute ist Christi Versprechen in Matth 16: 18: "Du bist Petrus...",und sie betrachten sich als besonders gute Katholiken, weil sie dieses Versprechen mit der gegenwärtigen katholischen Amtskirche und mit Paul VI. identifizieren. Aber sie sehen nicht, daß Christus in Seinem Versprechen weder sagte, daß die gegenwärtige katholische Amtskirche mit Seiner Kirche identisch sei, noch daß Paul VI. ein rechtmäßiger Papst sei. Es muß aber von einem orthodoxen Katholiken absolut ernst genommen werden, daß eine Organisation, welche die Grundlagen der Lehren Christi verfälscht hat, nicht Kirche Christi genannt werden darf. Und derselbe Katholik muß auch die Voraussagen der Schrift, die für das Ende der Zeiten "die große Apostasie" und den fast vollständigen Glaubensschwund gemäß den Worten Christi in Luk 18:8 ankündigen, absolut ernst nehmen.

Angesichts dieser Situation sind alle im Folgenden aufgezählten Akte aus den oben erwähnten Gründen vollständig nutzlos, ja sie werden offensichtlich vom Satan unterstützt, um die Organisation der wahren Kirche aufzuhalten. Zu diesen Akten gehören zunächst alle lautstarken Proteste gegen die dogmatischen Abweichungen in der heutigen katholischeh Amtskirche; dann die Sammlung von Unterschriften unter Eingaben an den hl. Stuhl; offene Briefe an Paul VI.; "Märsche nach Rom"; Versuche, Paul VI. seines Amtes zu entheben und ihn durch einen orthodox-katholischen Papst zu ersetzen; Versuche, das Kardinalskollegium bei der nächsten Papstwahl zu beeinflussen, usw.

V. Die Organisation der verbleibenden katholischen Kirche

1. Ein Überblick über ihre Organisation

Unter diesen Umständen bestebt der einzig vernünftige Weg, durch welchen die verbleibenden Glaubenstreuen mit dem Unum Necessarium, d.h. den gültigen Sakramenten und mit orthodox-katholischem Unterricht zu versehen sind, in der systematischen Organisation der katholischen Restkirche nach strikt orthodox-katholischen Prinzipien. Darunter ist die Einrichtung einer Organisation zu verstehen, der solche orthodox-katholische Bischöfe vorstehen, welche nicht mehr länger mit der gegenwärtigen apostatischen katholischen Amtskirche faule Kompromisse schließen. Diese Bischöfe müssen darauf vorbereitet sein, sich von dieser Organisation vollständig zu trennen, und in der Organisation der katholischen Restkirche unabhängig und nach Art der Apostel der alten Kirche zu handeln.

Natürlich muß die Organisation der Glaubenstreuen dadurch geschehen, daß gemeindeartige, orthodox-katholische Vereinigungen gebildet werden. Das ist in den größeren Städten immer möglich, wenn nur orthodox-katholische Priester vorhanden sind.

Die priesterliche Betreuung der Glaubenstreuen in kleineren Gemeinschaften, sowie auf dem Land kann durch reisende Priester erreicht werden, die nach einem festgelegten Plan hl.Messen feiern. Das könnte auch an Werktagen geschehen, und zwar, soweit vorhanden, in Kapellen, aber auch in Privathäusern.

2. Von den Hindernissen, auf die man bei vorläufigen Versuchen, die katholische Restkirche zu organisieren, trifft

In vollständiger Ermangelung eines Bischofs, welcher willens wäre, in der Organisation der katholischen Restkirche die Führung zu übernehmen, und bei dem fast vollstandigen Fehlen geistig geeigneter orthodox-katholischer Priester, unternahm ich einen sehr umfassenden Versuch, die betroffenen kirchlichen Kreise an ihre Verantwortung zu erinnern.

Ich schickte meinen Aufsatz Nr.40, wie bereits erwähnt, an die etwa 250 katholischen Bischöfe der USA und an mehr als 18 000 katholische Seelsorger der USA. Das Ergebnis war allerwenigstens enttäuschend: Keiner der Bischöfe antwortete positiv, und ein guter Teil der verhältnismäßig wenigen Priester, die positiv antworteten, deutete an, daß er sich für die beabsichtigte Reorganisierung der Kirche nur dann zur Verfügung stellen würde, wenn ein Bischof die Führung übernähme. Das Ergebnis dieser Aktion war somit folgendes: Von den etwa 35 000 Diözesanpriestern in den USA stellte sich kaum einer für die wenigen Dutzend orthodox-katholischer Gruppen, die einen Priester suchen, zur Verfügung.

Die Lehre, die aus dieser Erfahrung gezogen werden muß, ist die, daß ohne bischöfliche Führung nicht einmal vorläufige Schritte in Richtung auf die Organisierung der katholischen Restkirche gemacht werden können. Andererseits bin ich zufolge meiner Korrespondenz mit konservativen Priestern davon überzeugt, daß dennoch Priester in genügend großer Zahl hervortreten werden, wenn erst eine bischöfliche Führung eingerichtet ist.

Diese Führung wird auch vom autoritativ-dogmatischen und vom disziplinären Standpunkt dringend benötigt, um die vielen abweichenden Meinungen, die unter den konservativen Priestern und Laien vorherrschen, zu koordinieren.


Anmerkungen:

1) Dieses deutsche Buch erschien in engl.Übersetzung unter dem Titel "The Good News Yesterday and Today", New York, W.E.Sadlier, 1962. Die wiedergegebenen Zitate stammen aus dieser Übersetzung.
2) Das griechische Wort "Kerygma" heißt "Botschaft", "gute Nachricht". So wird es in der Hl.Schrift gebraucht. Es wurde von dem protestantischen Theologen Karl Barth in einer besonderen Bedeutung wieder aufgenommen.

Der vorliegende Beitrag ist ein Auszug aus einem Brief Dr.Hugo Maria Kellners, Caledonia (USA). Aus dem Englischen übersetzt von Hans Kopp, München.


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OHNE KOMMENTAR

Frau Dr.Elisabeth Gerstner in "The VOICE", "Tagebuch des 2. Marsches nach Rom":

"ABBE COACHE'S STATEMENT CONCLUDED THE CONFERENCE.. and also shot down a few ballons. This good brave priest ist and remains one of the heroes of the Enduring Faithful. Few have fought as valiantly and as much alone as he. So his remarks were somewhat confusing to us. In essence he seid: "We do not believe in militant confrontation. We are unanimously agreed that Pope Paul VI is our true Pope. He has our allegiance." There was a buffet-table outside. We all rushed out there and did something positive. We ate."

("Die Erklärung von Abbé Coache beendete die Pressekonferenz... und brachte ebenso auch einige falsche Erwartungs- Seifenblasen zum Platzen. Dieser gute und tapfere Priester ist und bleibt einer der Helden der ausharrenden Gläubigen.- Wenige haben so tapfer und so sehr allein gekämpft wie er. Gerade deswegen waren seine Bemerkungen verwirrend für uns. Im Wesentlichen sagte er: "Wir halten nichts von einer kämpferischen Auseinandersetzung. Wir sind uns völlig darüber einig, daß Papst Paul VI. unser wahrer Papst ist. Wir halten ihm die Treue." Draußen stand ein Büffet. Wir alle eilten hinaus und taten etwas Positives. Wir aßen.")

 
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