54. Jahrgang Nr. 3 / März 2024
Datenschutzerklärung | Zum Archiv | Suche




1. Anmerkungen zur Fastenzeit 2009
2. Die Reinheit
3. Visionen über die Endzeit und den Antichrist
4. Dogmatische Konstitution Pastor aeternus
5. Der Präzedenzfall Talleyrand
6. Die Erfassung der Einheit (des Wesens) Gottes
7. Zum 150. Geburtstag des Wüstenheiligen Charles de Foucauld
8. Bedenke das Ende ... - Betrachtungen über den Tod
9. Von der Anarchie zur Imitatio Christi
10. Der verschollene Ruf der Mutter
11. Nachrichten, Nachrichten, Nachrichten
12. Mitteilungen der Redaktion
Mitteilungen der Redaktion
 
Mitteilungen der Redaktion

Egling, den 6.2.2009

Verehrte Leser,

zunächst möchte ich mich bei allen Spendern herzlich bedanken, die auf meinen dringenden Appell spontan reagiert haben. Die Herausgabe der nächsten Hefte ist so zumindest gesichert. Deswegen fährt die Redaktion mit der Umsetzung ihres Prgrammes weiter fort. Auf der einen Seite werden wir auch weiterhin pastorale Hilfen zur Bewältigung der Diaspora-Situation anbieten, zum andern wollen wir durch die Publikation kirchlicher Dokumente und Darstellungen zu zentralen Glaubensproblemen die geistige Selbständigkeit bei den Leser fördern.

Von mehreren Seiten bin ich auf den Konflikt zwischen dem Econer Williamson und Ratzinger angesprochen worden. Ich werde dazu im nächsten Heft Stellung beziehen, wenn mir neben dem Gezetere in den Medien und der Meckerei von Frau Merkel verläßliches Material vorliegt. Denn dieser Konflikt wirft für beide Seiten Probleme auf, an denen man sehr deutlich die allseitige Verworrenheit beider Position... und die der Medien exemplifizieren kann.

Ich wünsche Ihnen großes Gottvertrauen!

Ihr E. Heller  

***
Wir gratulieren:

Am 4. Januar 2009 durfte Prof. Wigand Siebel, der die EINSICHT durch entscheidende Beiträge bereichert hat, seinen 80. Geburtstag feiern. Die Redaktion wünscht ihm Gottes Segen für noch viele Jahre fruchtbaren Schaffens in körperlicher Gesundheit.
 
(c) 2004-2018 brainsquad.de