54. Jahrgang Nr. 3 / März 2024
Datenschutzerklärung | Zum Archiv | Suche




Ausgabe Nr. 2 Monat Maerz 2005
Der Wüstenheilige - Leben und Werk von Charles de Foucauld


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2004
Some Remarks concerning the Consecrations by Mgr. Ngô-dinh-Thuc and Mgr. Carmona


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1971
Kritik an Paul VI. (1)


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2003
Auerbach - ein Testfall ?


Ausgabe Nr. 4 Monat April 2003
La silla apostólica ocupada


Ausgabe Nr. 5 Monat Juni 2003
Über das Papsttum der Römischen Bischöfe


Ausgabe Nr. 11 Monat December 2003
The Apostolic See Occupied


Ausgabe Nr. 2 Monat Mars 2002
Alla ricerca dell’unità perduta


Ausgabe Nr. 2 Monat Mars 2002
In Search of lost unity (engl/spa)


Ausgabe Nr. 4 Monat Juli 1971
WIDERSTAND GEGEN DEN PAPST ?


Ausgabe Nr. 4 Monat Juli 1971
ROM


Ausgabe Nr. 5 Monat September 2002
Der Apostolische Stuhl


Ausgabe Nr. 6 Monat November 2002
H.H. P. Noël Barbara ist tot


Ausgabe Nr. 8 Monat December 2002
Le Siège apostolique < occupé >


Ausgabe Nr. 8 Monat December 2002
La sede apostolica


Ausgabe Nr. 5 Monat August 1971
Beweis im Zirkel


Ausgabe Nr. 6 Monat September 1971
EIN SCHEINBARER WIDERSPRUCH


Ausgabe Nr. 7 Monat Diciembre 2001
A la recherche de l'unité perdue


Ausgabe Nr. 8 Monat November 1971
OFFENER BRIEF AN DIE PROTEST-PRIESTER


Ausgabe Nr. 9 Monat Dezember 1971
ANTWORT AUF PERE BARBARAS OFFENEN BRIEF


Ausgabe Nr. 12 Monat März 1972
AUCH IN FRANKREICH BEGINNT DIE WAHRHEIT ZU DÄMMERN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1993
WAR JOHANNES XXIII. LEGITIMER PAPST?


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1996
Buchbesprechung: Die Unterminierung der (katholischen) Kirche


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1995
NUR NOCH AUSLAUFMODELL?


Ausgabe Nr. 4 Monat Mai 2006
Ratzinger/Benedikt XVI. im Visier


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1991
ZUM TODE VON HERRN ANACLETO GONZALEZ FLORES


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1991
IN ERINNERUNG AN BISCHOF MOISÉS CARMONA RIVERA


Ausgabe Nr. 5 Monat Februar 1992
ZEHN JAHRE SEDISVAKANZERKLÄRUNG S.E. MGR. P. M. NGÔ-DINH-THUC


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1989
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1989
AUS EINEM BRIEF VON MSGR. CARMONA


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1989
ZUR PROBLEMATIK DER RESTITUTION DER KIRCHLICHEN HIERARCHIE


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1988
ZUR PERSON VON MGR. MARCEL LEFEBVRE


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1988
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 3 Monat Juli 1985
FORMEN, WIE DAS KIRCHLICHE RECHT ANZUWENDEN IST.


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1985
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar/März 1986
DER WIEDERAUFBAU DER KIRCHLICHEN HIERARCHIE


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar/März 1986
- RUHMLOSES ENDE -


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1984
ZUR BISCHOFSWEIHE VON MGR. GÜNTHER STORCK


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1984
EINE KIRCHE OHNE BISCHÖFE?


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1985
ZEIGE MIR, HERR, DEINE WEGE


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1983
EINIGE ANMERKUNGEN ZU DEN VON MGR. NGO-DINH-THUC UND MGR. CARMONA GESPENDETEN BISCHOFSWEIHEN


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1983
DER FALL BARBARA


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1983
BRIEF VON HERRN REKTOR A.D. OTTO BRAUN AN DIE REDAKTION


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1983
BRIEF VON H.H. P. BARBARA AN DIE REDAKTION


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1984
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 7 Monat März 1984
Eine Erklärung von Mgr. M.L. Guérard des Lauriers


Ausgabe Nr. 7 Monat März 1984
DIE KIRCHE DER LETZTEN TAGE


Ausgabe Nr. 7 Monat März 1984
REFLEXIONEN UND MOMENTE EINER KRITISCHEN ANALYSE


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1982
DER FALL BARBARA


Ausgabe Nr. 2 Monat August 1982
NACHRICHTEN... NACHRICHTEN... NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 3 Monat Oktober 1982
EINIGE ANMERKUNGEN ZU DEN ... GESPENDETEN BISCHOFSWEIHEN


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1982
STURMWOLKEN ÜBER DER GANZEN WELT


Ausgabe Nr. 6 Monat März 1983
ERSTES SELBSTÄNDIGES DENKEN ODER HEUCHELEI ?


Ausgabe Nr. 6 Monat März 1983
BRIEF AN DIE REDAKTION


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1981
15 JAHRE NACH DEM II. VATIKANISCHEN KONZIL


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1981
SCHULDIG IST LEFEBVRE ...


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1981
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1981
BRIEF AN MSGR. LEFEBVRE


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1981
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1980
EINSICHT!


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1980
GLAUBENS- ODER MACHTKAMPF?


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1980
DIE HERZ-JESU- UND HERZ-MARIÄ-VEREHRUNG


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1981
METHODEN UNSERER GEGNER, ODER TRADITIONALISTISCHE LEICHENFLEDDEREI


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1979
EINE PREDIGT


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1979
DER BESUCH DER HL. MESSE IST KEINE SACHE DER STATISTIK


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1979
Die Seuche unserer Zeit: Der liberale Katholizismus


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1979
Die Infiltration unserer Bewegungen


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1980
BRIEF VON PATER DES LAURIERS AN DIE REDAKTION


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1980
OFFENER BRIEF AN S. EXCELLENZ MGR. MARCEL LEFÈBVRE


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1980
ERKLÄRUNG


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1978
EIN INTERESSANTES DOKUMENT


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1976
DAS WEITERE GESCHEHEN UM ECONE


Ausgabe Nr. 13 Monat Juli 1975
S A C H R E G I S T E R - A bis Z


Ausgabe Nr. 7 Monat März 1976
DER WIDERSTAND WÄCHST


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1975
DIE HEILIGENFESTE DER KIRCHE


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1976
NIMM DICH IN ACHT, KIRCHE!


Ausgabe Nr. 56 Monat August/Sept. 1974
BILANZ EINER HERRSCHAFT


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1972
DIE 'NEUE MESSE' PAULS VI. IST ZWEIDEUTIG


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1972
VATIKAN VERBIETET DIE PILLE UND ERLAUBT SIE


Ausgabe Nr. 5 Monat August 1972
NACHRICHT, NACHRICHT, NACHRICHT...


Ausgabe Nr. 7 Monat Oktober 1972
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 10 Monat Januar 1973
Offener Brief an die guten Priester


Ausgabe Nr. 10 Monat Januar 1973
Ein Bischof tritt für die Tridentinische Messe ein - Anmerkungen


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1973
INFORMATIONEN


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1973
Brief an rechtgläubige Priester


Ausgabe Nr. 6 Monat September 1973
KLARHEIT ÜBER PAUL VI.


Ausgabe Nr. 12 Monat Février 1982
QUEST-CE QUE LE LEFEBVRISME ?


Ausgabe Nr. 11 Monat Mai 1984
THE LATTER DAY CHURCH


Ausgabe Nr. 12 Monat August 1984
DECLARAT ION OF MGR. M.L. GUÉRARD DES LAURIERS


Ausgabe Nr. 13 Monat Oktobre 1984
DES APPLICATIONS DU DROIT CANON


Ausgabe Nr. 13 Monat Oktobre 1984
QUE PENSER DE LA MISE AU POINT DE M. ALPHONSE EISELE?


Ausgabe Nr. 13 Monat Oktobre 1984
L'ÉGLISE DES DERNIERS TEMPS


Ausgabe Nr. 14 Monat Decembre 1984
LA TETE EST NECESSAIRE


Ausgabe Nr. 14 Monat Decembre 1984
DE ECCLESIAE CAPITE


Ausgabe Nr. 13 Monat August 1981
LETTRE A MSGR. LEFÈBVRE


Ausgabe Nr. 11 Monat April 1985
MONTRE-MOI TES CHEMINS, SEIGNEUR


Ausgabe Nr. 14 Monat February 1984
NUAGES NOIRS SUR LE MONDE ENTIER


Ausgabe Nr. 13 Monat Oktober 1983
FALSE BISHOPS AND TRUE BISHOPS


Ausgabe Nr. 11 Monat April 1983
AGAINST THE 'PROPHECY' OF THE SO-CALLED 'ROMAN CATHOLIC'


Ausgabe Nr. 12 Monat Decembre 1982
Some Remarks concerning the Consecrations by Mgr. Ngô-dinh-Thuc and Mgr. Carmona


Ausgabe Nr. 12 Monat Decembre 1982
ALGUNAS CONSIDERACIONES SOBRE LAS CONSAGRACIONES EPISCOPALES


Ausgabe Nr. 12 Monat Decembre 1982
STORM CLOUDS OVER THE WHOLE WORLD


Ausgabe Nr. 15 Monat Decembre 1981
BREVE RESEÑA SOBRE EL TRADICIONALISMO EN MEXICO


Ausgabe Nr. 15 Monat Decembre 1981
LA TRADICION


Ausgabe Nr. 11 Monat August 1982
LE CAS BARBARA


Ausgabe Nr. 11 Monat August 1982
THE CASE BARBARA


Ausgabe Nr. 1 Monat März 2008
Gemeinden ohne Seelsorger


Ausgabe Nr. 14 Monat Mai 2008
EL PROBLEMA DE LA RESTITUCION DE LA JERARQUIA CAT. 1.Cont


Ausgabe Nr. 14 Monat Mai 2008
EL PROBLEMA DE LA RESTITUCION DE LA JERARQUIA CAT. 2.Cont


Ausgabe Nr. 14 Monat Mai 2008
LA RESTAURACION DE LA JERARQUIA CATOLICA - BIBLIOGRAFIA


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2009
Die Göttlichkeit des Christentums


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 2010
Das Ziel ist der ‘neue Mensch’


Ausgabe Nr. 3 Monat September 2012
Glaubensstarke Kämpferin für Wahrheit und Recht


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2013
Jesus im Talmud


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2013
Die Bedeutung der Kunst im religiösen Bereich


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2014
Mann-Frau-Klischees hinterfragen


Ausgabe Nr. 4 Monat September 2015
Anhang: Gott in uns haben/Die Bedeutung der Kunst


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2017
Buchbesprechung:


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2018
Weckruf aus der Tiefe der Verzweiflung


Ausgabe Nr. 3 Monat September 2019
Nachrichten, Nachrichten, Nachrichten...


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2020
The Meaning of Art in the Religious Domain


Ausgabe Nr. 6 Monat Juni 2020
L´importance de l´art dans le domaine religieux


Ausgabe Nr. 2 Monat April 2022
Not lehrt beten


Ausgabe Nr. 3 Monat März 2024
Meine Begegnung mit S.E. Erzbischof Pierre Martin Ngô-dinh-Thuc


Ausgabe Nr. 3 Monat März 2024
My Time with His Excellency, Archbishop Pierre Martin Ngô-dinh-Thuc


Ausgabe Nr. 3 Monat März 2024
Ma rencontre avec S.E. Mgr. Pierre Martin Ngô-dinh-Thuc


Ausgabe Nr. 3 Monat März 2024
Mi encuentro con Su Excelentísimo y Reverendísimo Arzobispo Pierre Martin Ngô-dinh-Thuc


Ausgabe Nr. 3 Monat März 2024
Il mio incontro con S.E. l´Arcivescovo Pierre Martin Ngô-dinh-Thuc


DIE KIRCHE DER LETZTEN TAGE
 
DIE KIRCHE DER LETZTEN TAGE


von
François Lagenos
übers. von Eugen Golla


Die Katholische Kirche beginnt wieder zu wachsen, nachdem sie den Fallstricken der antichristlichen falschen Reformer entgangen ist. Aber wer soll sie mit der Vollmacht des hl. Petrus im Namen Jesu leiten? Das ist die Frage, die sich immer wieder der zerstreuten Herde stellt, die nach dem guten Hirten blickt, der sie "über Wald und Gebirge" führen soll. Eine Variante dieser Möglichkeit, auf die man die umherstreifende Herde hinweist, ist in der letzten Nummer von FORTS DANS LA FOI (Nr.16 vom Dez. 1983) beschrieben worden, wo Pater Barbara, ein hinlänglich bekannter Priester algerischer Herkunft, auf die kummervollen Fragen derer, die er durch die Wüste führt, seine Antwort gibt. Natürlich sind uns nun schon Lefebvres angebliche Versuche, die römische Festung von der feindlichen Besatzung zurückzuerobern, seit 15 Jahren bekannt. Ständig behauptete er, daß die falschen Päpste eigentlich bloß Liberale wären, was ihm erlaube, einen festen Standort in dem ansonsten gut verteidigten antichristlichen Bollwerk einzunehmen. Er behauptet nämlich immer noch, daß der 'Heilige Vater' es ihm ermöglichen wolle zu beweisen, daß die abgelehnte und verachtete apostolische Tradition die Abhilfe für die dahinschwindende, hungernde Herde sei. Er will von K.(arol) W.(ojtyla) und den häretischen (oder Pseudo)Bischöfen die Möglichkeit eingeräumt bekommen, das Experiment der Jahrhundertealten, ausrangierten und ausgemerzten christlichen Religion durchführen zu können. Daneben gibt es auch noch die Richtung der wirklich zähen Katholiken, die nicht so leicht wie die sog. 'Traditionalisten' getäuscht' werden können und die von den eher schwachen und betrogenen Papisten als "Sedisvakantisten" etikettiert werden. Ihr Leitspruch lautet: "Sede vacante, nihil innovetur." ("Da der hl. Stuhl vakant ist, kann sich nichts erneuern.") So sagen sie, es liege in Gottes eigener Verantwortung, uns einen Papst zu geben. Er habe die verzweifelte Lage, in die wir nach dem willkommen geheißenen Aggiornamento Roncallis fallen werden, prophezeit, und Er werde uns daher auch wieder aus ihr herausführen in Seinen Schafstall. Sie argumentieren, daß niemand ermächtigt sei, ohne Dimissorialien des Papstes (d.i. Erteilung der Weiheerlaubnis an einen normalerweise nicht berechtigten Weihespender), oder zumindest seine sichere Zustimmung, einen Bischof zu weihen. Und siehe da! Der römische Stuhl ist nicht besetzt!

Pater Barbaras lang erwartete Lösung kombiniert einige Bestandsteile der vorgenannten Thesen mit einigen von ihm selbst stammenden Überlegungen. Ihre Originalität besteht darin, daß er will, es solle der Klerus von Rom den Papst wählen, den alle erhoffen. Dies entspräche ganz der uralten katholischen Tradition, da das Kardinalskollegium im Mittelalter auch als Repräsentant des römischen Klerus errichtet wurde. Ein Teil von ihm - wie es sich Pater Barbara vorstellt - wird gegen den herrschenden Antichristen revoltieren und einen wahrhaft katholischen Bischof zur Leitung der wahren Kirche, urbi und natürlich auch orbi wählen. Dieser Papst wird natürlich vom Himmel gesandt worden sein gemäß der Erwartung der (bloßen) Sedisvakantisten, denn zwei weitere Wunder werden diese wundersame Rebellion unterstützen: a) Das Kollegium der Häretiker wird einen kath. gesinnten Kardinal erwählen, um Platz auf Petri Stuhl zu nehmen. Dies wird durch Gottes Gnade und die mittels der göttlichen Vorsehung erfolgte Blendung der antichristlichen Majorität erfolgen, b) In dem Augenblick, in welchem die mißbrauchten Häretiker dem Nachfolger des letzten Antichristen zujubeln werden, wird der neue Pseudopapst die falschen Lehren abschwören und verurteilen, sich zu Christus bekehren und öffentlich die katholische Religion umarmen. Dieseerstaunlichen Ereignisse werden es den rebellierenden Priestern Roms erlauben, ihn als den Bischof von Rom zu begrüßen; diese Wahl wird ihm die Rechtmäßigkeit garantieren, die ihm die Pseudo-Kardinäle nicht geben konnten. Es ist nicht unwichtig zu erwähnen, daß gemäß dieser Lösung P. Barbaras dieser Papst Kard. Siri (Genua) sein würde. P. Barbara behauptet nicht, daß dieser Kardinal der einzige 'Papabile' sei, der vorhanden ist. Aber unter den Bischöfen, die vor Roncallis Betrug konsekriert wurden, ist Siri der einzige Überlebende derer, welche noch von Pius XII. den purpurnen Hut erhalten haben. Bedeutet dies, daß damit P. Barbara stillschweigend anerkennt, daß der Freimaurerfreund Roncalli der erste in der Reihe der Betrüger ist, die wir auf dem Stuhle des hl. Petrus gesehen haben? Indessen kann trotz dieser zurückhaltenden Vorsichtsmaßnahme P. Barbaras Kardinalbischof - auch nach seiner erhofften Konversion - nicht Papst werden. Es befindet sich ein geistiger Abgrund zwischen ihm und dem Heiligen Stuhl. Dies wird einleuchtend durch das, was der Heilige Geist 1559 Papst Paul IV. offenbarte. Seine berühmte Bulle "Cum ex apostolatus officio" machte es ausdrücklich für immer klar, daß ein früherer Häretiker nicht zum Papst gewählt werden kann, auch wenn er die Stimmen sämtlicher Kardinale erhalten haben sollte. Wenn derzeit der Kardinal für ein widerwilliges Mitglied der antichristlichen Sekte angesehen wird, ist er nichtsdestoweniger ein Renegat. Seit 1969 spendet er falsche Sakramente und 'ordiniert' Scheinpriester. Er ist daher ein Gehilfe der Betrüger, indem er an ihren Sakrilegien teilnimmt und ihre Häresie unterstützt. Es ist somit von P. Barbara verfehlt, ihn als einen möglichen Kandidaten für das höchste Hirtenamt anzusehen.

P. Barbaras Entwirren der Freimaurerverschwörung erscheint um so mehr als eine Selbsttäuschung, als das Alter im allgemeinen Feiglinge nicht in Helden zu verwandeln pflegt, die bereit sind, einer Verfolgung mutig ins Auge zu schauen. Wenn wir nicht Heilige sind, läßt uns das Schwachwerden unseres Körpers nach Frieden und Bequemlichkeit suchen. Die, welche in der Blüte ihrer Jahre keine Helden waren, werden wahrscheinlich große Feiglinge werden, wenn der Winter des Lebens kommt. Ferner zeigt es sich, daß zwar einige Vikare und Kapläne klar sahen und Mut genug hatten, sich von der falschen Hierarchie loszulösen, aber kein Bischof, auch nicht Mgr. Castro-Mayer. Es ist dies auch nicht verwunderlich, denn sie hätten auf den ersten skandalösen Betrug reagieren müssen; später hätten sie sowohl die anderen als auch sich selbst verurteilen müssen. Sie wurden in ihren ersten Irrtümern und Anwandlungen von Feigheit gefangen, und das Bewußtsein ihrer Schuld machte sie blind gegenüber dem, was offenkundig war. P. Barbara selbst ist vergebens um die Welt gereist, um einen Bischof zur Reue zu bewegen. Er weiß deshalb, wie unwahrscheinlich - vom menschlichen Standpunkt aus gesehen - eine Konversion Kard. Siris sein dürfte. Vom mystischen Standpunkt aus betrachtet erscheint die Konversion, der gesamte Entwurf als Unsinn. P. Barbara will uns zwingen einzugestehen, daß ein solcher Renegat wie Kard. Siri ein zweiter Saulus von Tarsus werden kann. Aber Saul war 25 Jahre hindurch kein stummer Wachhund: er duldete keine Sakrilegien, um von Gott angenommen zu werden. Als er nach Damaskus kam, um Jesus zu verfolgen, war er ein aufrichtiger Jude, ein zwar im Irrtum befangener, aber von Eifer glühender Pharisäer. Er weigerte sich niemals, Zeuge für die Wahrheit zu sein. Tatsächlich hat Gott niemals Apostaten gefördert. Er wird sich auch nicht ändern und sorgte dafür, dies uns auch kund zu tun: Er bediente sich Pauls IV. als Sprachrohr, um uns zu warnen. Er wird im heutigen Rom kein Siri-Mirakel vollziehen.

Wichtig ist festzustellen, daß P. Barbaras Tagträume das ausmalen, was praktisch der gesamte katholische Klerus und die gesamte katholische Laienschar erwarten, seit Roncalli Rom in das in "Scharlach gekleidete Weib" verwandelt hat: die Rückeroberung der hl. Bezirke. Jeder Verbannte, der durch unser modernes Babylon wandert, hat Sehnsucht nach dem heiligen Boden, wo seine Vorväter Gott angebetet haben. Deutlich inszeniert P. Barbara die Erfüllung dieser universalen Sehnsucht. (Concupiscit et deficit anima mea in atria Domini.) Dies ist sowohl die Utopie der (bloßen) Sedisvakantisten als auch der Köder, welchen Mgr. Lefebvre den Traditionalisten hingehängt hat: morgen wird die apostatische 'Kirche' zum Herrn Jesus zurückkehren, die Verbannten werden wieder nach Jerusalem kommen! P. Barbara trägt mit dieser schädlichen Täuschung dazu bei, dieses Gefühl zu pflegen. Naive Christen werden so ermutigt zu glauben, Gott sei bereit, eine falsche 'Kirche' "en masse" zu bekehren! Niemals tat er das, nicht bei Luther und den protestantischen Sekten. Seine Gnade hat einfach die bereuenden Häretiker individuell gerettet. Noch einmal müssen wir behaupten, daß Gott immer unveränderbar ist.

Das bedeutet also, daß die überlebende Kirche in der Wüste zu kämpfen hat. P. Barbara bekämpfte Mgr. Ngo-dinh-Thuc, der den einzig möglichen Widerstand begonnen hat, d.h. die Fortsetzung der katholischen Kirche durch deren Versorgung mit neuen Nachfolgern der Apostel, die den Auftrag erhielten, die Schafe Jesu in seinen Stall zu bringen. Jetzt ist also P. Barbara gezwungen, in Lefebvres Kielwasser zu schwimmen und auf ein dreifaches Wunder zu hoffen, sowie darauf, daß Gott sich weiterentwickelt. Denn dieser erstaunliche Sieg der Rechtgläubigkeit vermag nicht das Gebiet zu treffen, wo der Antichrist K.W. ungehindert regiert: Rom wird das Babylon der Apokalypse sein.

Sollten einige römische Priester revoltieren, erwählen sie einen Mann, der die ununterbrochene apostolische Sukzession bewahren kann; sie würden also nach katholischen Bischöfen Umschau dort halten, wo sie gefunden werden können, derzeit z.B. in Acapulco, Guernavaca, Houston und Rochester. Sie würden die um Rat fragen, welche die göttliche Vorsehung rechtzeitig aus der Gefahr der Apostasie herausgeholt hat und veranlaßte, dem Erzbischof von Hue zu folgen. Die Kirche der letzten Tage kann nun gedeihen - ohne den feigen, versklavten römischen Klerus - was immer auch geschehen mag.
 
(c) 2004-2018 brainsquad.de