54. Jahrgang Nr. 3 / März 2024
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Ausgabe Nr. 2 Monat Maerz 2005
Der Wüstenheilige - Leben und Werk von Charles de Foucauld


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2004
Some Remarks concerning the Consecrations by Mgr. Ngô-dinh-Thuc and Mgr. Carmona


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1971
Kritik an Paul VI. (1)


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2003
Auerbach - ein Testfall ?


Ausgabe Nr. 4 Monat April 2003
La silla apostólica ocupada


Ausgabe Nr. 5 Monat Juni 2003
Über das Papsttum der Römischen Bischöfe


Ausgabe Nr. 11 Monat December 2003
The Apostolic See Occupied


Ausgabe Nr. 2 Monat Mars 2002
Alla ricerca dell’unità perduta


Ausgabe Nr. 2 Monat Mars 2002
In Search of lost unity (engl/spa)


Ausgabe Nr. 4 Monat Juli 1971
WIDERSTAND GEGEN DEN PAPST ?


Ausgabe Nr. 4 Monat Juli 1971
ROM


Ausgabe Nr. 5 Monat September 2002
Der Apostolische Stuhl


Ausgabe Nr. 6 Monat November 2002
H.H. P. Noël Barbara ist tot


Ausgabe Nr. 8 Monat December 2002
Le Siège apostolique < occupé >


Ausgabe Nr. 8 Monat December 2002
La sede apostolica


Ausgabe Nr. 5 Monat August 1971
Beweis im Zirkel


Ausgabe Nr. 6 Monat September 1971
EIN SCHEINBARER WIDERSPRUCH


Ausgabe Nr. 7 Monat Diciembre 2001
A la recherche de l'unité perdue


Ausgabe Nr. 8 Monat November 1971
OFFENER BRIEF AN DIE PROTEST-PRIESTER


Ausgabe Nr. 9 Monat Dezember 1971
ANTWORT AUF PERE BARBARAS OFFENEN BRIEF


Ausgabe Nr. 12 Monat März 1972
AUCH IN FRANKREICH BEGINNT DIE WAHRHEIT ZU DÄMMERN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1993
WAR JOHANNES XXIII. LEGITIMER PAPST?


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1996
Buchbesprechung: Die Unterminierung der (katholischen) Kirche


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1995
NUR NOCH AUSLAUFMODELL?


Ausgabe Nr. 4 Monat Mai 2006
Ratzinger/Benedikt XVI. im Visier


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1991
ZUM TODE VON HERRN ANACLETO GONZALEZ FLORES


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1991
IN ERINNERUNG AN BISCHOF MOISÉS CARMONA RIVERA


Ausgabe Nr. 5 Monat Februar 1992
ZEHN JAHRE SEDISVAKANZERKLÄRUNG S.E. MGR. P. M. NGÔ-DINH-THUC


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1989
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1989
AUS EINEM BRIEF VON MSGR. CARMONA


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1989
ZUR PROBLEMATIK DER RESTITUTION DER KIRCHLICHEN HIERARCHIE


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1988
ZUR PERSON VON MGR. MARCEL LEFEBVRE


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1988
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 3 Monat Juli 1985
FORMEN, WIE DAS KIRCHLICHE RECHT ANZUWENDEN IST.


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1985
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar/März 1986
DER WIEDERAUFBAU DER KIRCHLICHEN HIERARCHIE


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar/März 1986
- RUHMLOSES ENDE -


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1984
ZUR BISCHOFSWEIHE VON MGR. GÜNTHER STORCK


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1984
EINE KIRCHE OHNE BISCHÖFE?


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1985
ZEIGE MIR, HERR, DEINE WEGE


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1983
EINIGE ANMERKUNGEN ZU DEN VON MGR. NGO-DINH-THUC UND MGR. CARMONA GESPENDETEN BISCHOFSWEIHEN


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1983
DER FALL BARBARA


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1983
BRIEF VON HERRN REKTOR A.D. OTTO BRAUN AN DIE REDAKTION


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1983
BRIEF VON H.H. P. BARBARA AN DIE REDAKTION


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1984
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 7 Monat März 1984
Eine Erklärung von Mgr. M.L. Guérard des Lauriers


Ausgabe Nr. 7 Monat März 1984
DIE KIRCHE DER LETZTEN TAGE


Ausgabe Nr. 7 Monat März 1984
REFLEXIONEN UND MOMENTE EINER KRITISCHEN ANALYSE


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1982
DER FALL BARBARA


Ausgabe Nr. 2 Monat August 1982
NACHRICHTEN... NACHRICHTEN... NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 3 Monat Oktober 1982
EINIGE ANMERKUNGEN ZU DEN ... GESPENDETEN BISCHOFSWEIHEN


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1982
STURMWOLKEN ÜBER DER GANZEN WELT


Ausgabe Nr. 6 Monat März 1983
ERSTES SELBSTÄNDIGES DENKEN ODER HEUCHELEI ?


Ausgabe Nr. 6 Monat März 1983
BRIEF AN DIE REDAKTION


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1981
15 JAHRE NACH DEM II. VATIKANISCHEN KONZIL


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1981
SCHULDIG IST LEFEBVRE ...


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MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1981
BRIEF AN MSGR. LEFEBVRE


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NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1980
EINSICHT!


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1980
GLAUBENS- ODER MACHTKAMPF?


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1980
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Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1979
EINE PREDIGT


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1979
DER BESUCH DER HL. MESSE IST KEINE SACHE DER STATISTIK


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1979
Die Seuche unserer Zeit: Der liberale Katholizismus


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1979
Die Infiltration unserer Bewegungen


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1980
BRIEF VON PATER DES LAURIERS AN DIE REDAKTION


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1980
OFFENER BRIEF AN S. EXCELLENZ MGR. MARCEL LEFÈBVRE


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1980
ERKLÄRUNG


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EIN INTERESSANTES DOKUMENT


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DAS WEITERE GESCHEHEN UM ECONE


Ausgabe Nr. 13 Monat Juli 1975
S A C H R E G I S T E R - A bis Z


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BILANZ EINER HERRSCHAFT


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1972
DIE 'NEUE MESSE' PAULS VI. IST ZWEIDEUTIG


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1972
VATIKAN VERBIETET DIE PILLE UND ERLAUBT SIE


Ausgabe Nr. 5 Monat August 1972
NACHRICHT, NACHRICHT, NACHRICHT...


Ausgabe Nr. 7 Monat Oktober 1972
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 10 Monat Januar 1973
Offener Brief an die guten Priester


Ausgabe Nr. 10 Monat Januar 1973
Ein Bischof tritt für die Tridentinische Messe ein - Anmerkungen


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1973
INFORMATIONEN


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1973
Brief an rechtgläubige Priester


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KLARHEIT ÜBER PAUL VI.


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QUEST-CE QUE LE LEFEBVRISME ?


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Ausgabe Nr. 12 Monat August 1984
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Ausgabe Nr. 13 Monat Oktobre 1984
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DE ECCLESIAE CAPITE


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Ausgabe Nr. 13 Monat Oktober 1983
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Some Remarks concerning the Consecrations by Mgr. Ngô-dinh-Thuc and Mgr. Carmona


Ausgabe Nr. 12 Monat Decembre 1982
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Ausgabe Nr. 12 Monat Decembre 1982
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BREVE RESEÑA SOBRE EL TRADICIONALISMO EN MEXICO


Ausgabe Nr. 15 Monat Decembre 1981
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Ausgabe Nr. 11 Monat August 1982
LE CAS BARBARA


Ausgabe Nr. 11 Monat August 1982
THE CASE BARBARA


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Gemeinden ohne Seelsorger


Ausgabe Nr. 14 Monat Mai 2008
EL PROBLEMA DE LA RESTITUCION DE LA JERARQUIA CAT. 1.Cont


Ausgabe Nr. 14 Monat Mai 2008
EL PROBLEMA DE LA RESTITUCION DE LA JERARQUIA CAT. 2.Cont


Ausgabe Nr. 14 Monat Mai 2008
LA RESTAURACION DE LA JERARQUIA CATOLICA - BIBLIOGRAFIA


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Glaubensstarke Kämpferin für Wahrheit und Recht


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Jesus im Talmud


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Buchbesprechung:


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Weckruf aus der Tiefe der Verzweiflung


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My Time with His Excellency, Archbishop Pierre Martin Ngô-dinh-Thuc


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Mi encuentro con Su Excelentísimo y Reverendísimo Arzobispo Pierre Martin Ngô-dinh-Thuc


Ausgabe Nr. 3 Monat März 2024
Il mio incontro con S.E. l´Arcivescovo Pierre Martin Ngô-dinh-Thuc


AUCH IN FRANKREICH BEGINNT DIE WAHRHEIT ZU DÄMMERN
 
AUCH IN FRANKREICH BEGINNT
DIE WAHRHEIT ZU DÄMMERN


Aus der französ.Zeitschrift "Trompeten von Jericho" übersetzt

von
Univ.-Prof. Dr.Reinhard Lauth


Als unsere "Trompeter von Jericho" auf höhere Anordnung hin zum Tone ihrer Instrumente die Wahrheit zu sagen begannen, waren es zwölf. Der Abbé von St.Joseph (- das ist natürlich ein Pseudonym -) schrieb die erste Nummer, mußte aber bald an den Abbé von den heiligen Peter und Paul abgeben, den später Abbé Xavier ersetzte. Inzwischen hat sich ein Bischof unserer Gruppe zugesellt, und ich selbst wurde der Vierzehnte. Sie möchten wissen, was ich außerdem, daß ich Priester bin, tue? Es ist unwichtig! Unseren geheimen Brüderschaft können nur Kleriker angehören, die aus dem Sturzbach zu trinken verstehen, ohne in die Knie zu gehen, und angesichts jeder fremden Einmischung sie selbst zu bleiben vermögen.

Wir sind also 14 in demselben Priestertum in Christus vereinigte Männer, aber hinsichtlich ihrer Nationalität und der Region, aus der sie kommen, füreinander Fremde; wir sind vielleicht von Temperament noch verschiedener als der sozialen Herkunft nach. So hat z.B der behutsame Abbé von St.Joseph schon sehr bald dem Abbé de Nantes mißtraut, während sich der Abbé von St.Peter und Paul stärker durch einen gewissen Kampfgeist und den Enthusiasmus einnehmen ließ, die aus den "Lettres à mes amis" sprachen, in denen er nicht die Diplomatie des Politikers, die Überredungskunst des Abenteurers, der seine Truppen anwirbt, und die Sentimentalität des Tribuns, der die Massen magnetisiert, zu unterscheiden vermochte und wagte. Es stürzte ihn in eine unermeßliche Verwirrung, als de Nantes im Sommer offen seinen Ehrgeiz hervortreten ließ, der ihn bis zu den schlimmsten Verleugnungen trieb, um den Gipfel zu erreichen, [...]. Wären dem frommen, strengen und kontemplativen Abbé von den heiligen Peter und Paul von Anfang an diese Tatsachen bekannt gewesen, so hätte er derartigen Gesellschaftsgeißeln sein Vertrauen versagt, die sich mit Hilfe ihres religiösen Scharlatanismus auf den Schild heben lassen [ ... ].

Dennoch - ich kann dies mit Überzeugung sagen; denn ich habe ihre Hefte genügend gelesen und wieder gelesen - dennoch sind die "Trompeter von Jericho" ebensowenig Coachisten wie Nantisten. Was der Abbé Coache auch von seiner Demut sagen möge, er scheint ebenso weltbesessen [ ... ] wie sein Confrater aus der Champagne zu sein, der einmal sein Verbündeter war und dann sein Gegner wurde - in Erwartung einer neuerlichen Versöhnung. Coache hat, nach seinen Schriften zu urteilen, ein  [ ... ] Rückgrat, das zu  [ ... ] Krümmungen vor jeder Autorität und jeder menschlichen Macht bereit ist. Hat er sich nicht als Traditionalistenführer von einem wirklichen Adeligen, der ein völliger Laizist ist, in den Steigbügel heben lassen? *) Setzt er sich nicht an den Tisch des progressistischen Pfarrers von Montjavoult, dem er "im Bestreben nach Versöhnung alle Rechte abgetreten hat", womit er zugleich tief das Knie vor seinen kirchlichen Oberen beugt, die er zwar das eine Mal schmäht, dann wieder beweihräuschert, da sie immerhin zu fürchten sind und geschont werden müssen? [ ... ]

Der Abbé Coache hat seine Treulosigkeit [ ... ] offen gezeigt, als er die Versammlung der Teilnehmer am Marsch zu Pfingsten in Rom 1971 mit der Versicherung schloß, daß alle Pilger dem Papste treu ergeben seien, und das, als einen Augenblick zuvor Mc Govern, der mutige und integre Direktor von the VOICE (Butler Road Canadaigna N.Y. 14424 USA) als Vertreter einer großen Zahl von amerikanischen Traditionalisten erklärt hatte, daß sie die Absetzung Pauls VI. forderten.**) Wenn alle diese Pilger Paul VI., dem Unterzeichner und schlechthin und einzig Verantwortlichen für die "Neue Messe", ergeben waren, wozu waren sie dann nach Rom gekommen?

Die "Trompeter von Jericho", die weder Coachisten noch Nantisten, auch nicht Chefs oder Mitglieder irgendeines Klans sind, haben mit Erregung der Verwirrung zugesehen, die 1970 durch den offenen Abfall und Verrat G.de Nantes' entstand, der unsere Stellungen als Kämpe in vorderster Linie räumte, um sich an die Spitze einer gemäßigten und liberalen Dritten Partei zu stellen, und der sogar so weit ging, der Messe Pauls VI. reale Gültigkeit zuzugestehen, während er seitdem seine Confratres und Kollegen von gestern, die in der Bresche weiterkämpfen, als willkürlichste beschimpft und verdammt. Er zielt dabei offen auf die Abbés Dulac und Coache und den Père Barbara. Um Dr.Kellner (9 Iroquois Road Caledonia N.Y. 14423), einen der solidesten Pfeiler der religiösen Integrität (sowohl durch seine Argumentation, mit der er vielleicht ein wenig langsam, dafür sicher seine Schlüsse zieht, als auch durch sein folgerichtiges Denken), zu stürzen, lehnte sich der Abbé de Nantes sogar an Laurentin ***), der zuvor die Zielscheibe seiner schärfsten Epigramme war. Doch trotz dieses unrühmlichen Bündnisses erntete de Nantes mit seiner unsinnigen und unfairen Attacke nur Spott. Man stürzt einen Dr.Kellner nicht so leicht.

In der Hoffnung, daß die Zeit ein wenig die Nebel zerstreuen würde, die die Positionen der Traditionalistenführer umgaben, hatten die "Trompeter von Jericho" eine Zeitlang ihre Instrumente abgesetzt. Sie suchten, um ihr Inkognito, das einen Augenblick lang sogar gefährdet war, wirksamer wahren zu können, einen Priester, der besser imstande wäre, insgeheim mit dem gewöhnlichen Mittelsmann den Kontakt zu halten ... und das bin nun ich.

Möge mein langes Vorwort niemand in Erstaunen versetzen oder schockieren Korrespondenten, die uns zu diesem Zweck ihre Hilfe angeboten haben, haben uns die Vereinigung aller traditionalistischen Kräfte angesichts des Progressismus ans Herz gelegt.

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*) Sollten die französischen Traditionalisten auch ihren N. von Schrenck-Notzing haben, oder ist er vielleicht sogar selber gemeint?

**)Der H.Abbé Coache hatte der Gruppe Maria aus München und dem Clemens-Maria-Hofbauer Kreis aus Wien fest zugesagt, daß die Veranstalter des Marsches nach Rom Paul VI. nicht um eine Audienz bitten würden. Er wußte, daß diese Gruppen Paul VI. nur noch als einen Apostaten ansehen können, der sich der Evangeliumsverfälschung an zentraler Stelle schuldig gemacht und der katholischen Kirche die gültige heilige Messe geraubt hat. Dennoch wurde Paul VI. um eine solche Audienz ersucht, und das Wochen vor der Vigilnacht von Pfingsten 1971, ohne daß man unsere Gruppen verständigt hätte.

***) Einen der übelsten Progressisten französischer Sprache. - Alle drei: Anmerkungen des Übersetzers.

Das ist an sich eine ausgezeichnete Idee. Aber sie ist nur unter der blütenweißen Fahne der Wahrheit zu verwirklichen. Alle Streifen der Nachgiebigkeit, der Versöhnung, der Toleranz müssen aufs strengste aus dieser Fahne verbannt bleiben. Wenn nicht, - warum sind wir dann gegen den Progressismus zu Felde gezogen, der gerade zu einem Großteil auf solchen Grundlagen aufbaut, die so zart sind wie Spinngewebe und unsicher wie rieselnder Sand? Warum dann Gegen-Reform (Contrerèforme catholique)? Warum Glaubenskampf (Combat de la foi)?... Warum Märsche nach Rom? Vor allem aber, wozu die Vorbereitung von Vatikanum III? Diese Chimäre, die wie ein Feuerwerk in die Luft geschossen wurde, um die Massen zu elektrisieren, konnte nur von einem geschickten Politiker herkommen, der weiß, mit welcher Lockspeise man Schwachköpfe fängt. Wie kann jemand, der bei Sinnen ist, es für möglich halten, daß eine führende katholische Persönlichkeit ein Gericht und Konzil zusammenzubringen sucht, um Paul VI. abzusetzen, und zu gleicher Zeit von seinen Gefolgsleuten fordert, daß sie sich diesem Papste, der doch abgesetzt werden soll, respektvoll unterwerfen.*) Man würde dann wohl einen Daniélou oder einen Felici an der Stelle Pauls VI. bekommen, der daraufhin Georges de Nantes zum Bischof und Kardinal ernernen und papabel machen würde. Was verbirgt sich also hinter dieser Lockspeise?

Die "Trompeter von Jericho" werden heute ebensowenig wie gestern sich mit irgend einer Bewegung vereinigen, die einer Fahne folgt, die - wie leicht auch immer - gestreift ist. Sie sind und bleiben Feinde des Fürsten der Finsternis. Sie fühlen sich gern in diesem Kampfe allen Confratres und Kollegen nahe, für die "Nur Eins not ist" und die "alles auf dieses Eine beziehen", und die deshalb nicht an sich selbst, nicht an ihren kleinen Ruhm und an ihre selbstsüchtigen Interessen denken. So haben sie sich sehr gefreut, zu erfahren, daß ein edelgesonnener Laie Priestern die Idee vermittelt hat, den Heiligen Geist zu predigen, dessen Abwesenheit in unserer gegenwärtigen Welt so furchtbare Katastrophen bewirkt.

Ich werde also auf diesem Wege gehen, der durch die Väter der Kirche eröffnet und durch zahlreiche Heilige und auch durch manche Zeitgenossen freigekämpft ist. Nicht ohne Furcht! Ich folge deshalb dem Beispiel unserer Vorfahren und rufe Ihn an: Ich bitte den Heiligen Geist, mir Leuchtturm zu sein, mein Kompass und mein Halt: "Accende lumen ..."


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*) Man braucht nur die folgenden Äußerungen des H. Abbé de Nantes in seiner CRC nebeneinander zu stellen, um zu erkennen, bis wohin ihn seine Politik schon geführt hat:

1.) "Wir erkennen unseren Heiligen Vater, den Papst Paul VI. für den rechtmäßigen Nachfolger des heiligen Petrus und den Stellvertreter Christi an." (CRC, Nov.71, Nr.50, S.1)
2.) "Der Papst und die Hierarchie ... sind die Komplizen des Kommunismus im Abendland; sie werden vor der religiösen und politischen Geschichte die Hauptverantwortlichen des Dritten Weltkrieges bleiben. ... Ihr Evangelium kommt von Marx und Marcuse  (CRC, Jan.1972, Nr.52, S.11)
"Nous y somrmes avec le Pape", "Wir sind derselben Ansicht mit dem Papst", ruft de Nantes emphatisch im November 1971 (CRC, Nr.50, S.15) aus. Ja; wohl im Evangelium Jesu Christi, das mit dem Evangelium von Marx vereinigt worden ist! "Papsttum und Protest, das ist: Christus und Belial" (CRC, September 1971, Nr.48, S.5). Jawohl; und Christus = Belial, d.i. der Antichrist. Donc nous y sommes avec l'antéchrist!

Ist es glaubhaft, daß ein de Nantes, ohne sich des Widerspruches, der darin liegt, bewußt zu sein, sagen kann: Das Evangelium des Mannes, der Jesus Christus auf Erden bevollmächtigt stellvertritt, kommt von Marx; wir erkennen ihn für den rechtmäßigen Nachfolger des heiligen Petrus?

Und so liegen die Dinge überall, wo die Wahrheit der Politik geopfert wird. Wenn der H.Abbé Coache und der H. Pater Barbara uns sagen. Wir nehmen hinsichtlich der Absetzungsfrage den Standpunkt Cajetans ein, weil er der taktisch günstigere ist, und deshalb sagen wir vor der Öffentlichkeit: Paul VI. ist solange noch unser rechtmäßiger Papst, wie er noch nicht rechtskräftig abgesetzt ist; privat aber sagen wir euch: Auch wir sind der Ansicht, daß dieser Mann nicht mehr katholischer Christ ist, was tun sie dann anderes als der H. Abbé de Nantes? Gerade mit dieser Formel aber spielen sie das Spiel jener sehr bemerkbaren Drahtzieher, die mit ihrem Geld, den zu vergebenden Stellen, Gott weiß womit noch alles, und mittels ihrer Verbindungen zur laizistischen Seite hin längst dafür gesorgt haben, daß der rechtgläubige Protest in Stellungen aufgefangen wird, wo er nicht mehr schädlich ist.

Treue zu Paul VI. als dem rechtmäßigen Papst, auch wenn er Marx und die Loge vertritt! Die wahre heilige Messe neben dem Sakrileg der sog. Neuen Messe! Wie sagte doch Friedrich Heinrich Jacobi: "So lange unsere Priester Satan zum gütlichen Vertrage überreden, ihn befreunden wollen mit der Gottheit, so lange hasse ich sie mehr, als ich den Gottesläugner hasse." (Wider Mendelssohns Beschuldigungen, 1786, S.88). Sie wollen Gott und dem Mammon dienen. Non olet, non olet! (Es stinkt nicht, es stinkt nicht)) rufen sie. So hat auch einer gesagt, der schließlich auf Hakeldama endete. (Anmerkung des Übersetzers)

 
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