54. Jahrgang Nr. 3 / März 2024
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Ausgabe Nr. 11 Monat Dezember 2004
Die Grundhaeresie Johannes Pauls II.


Ausgabe Nr. 1 Monat Januar 2005
Misericordias Domini in aeternum cantabo - Autobiographie von Mgr. Pierre Martin Ngô-dinh-Thuc, Erzbischof von Hué, übersetzt von Elisabeth Meurer


Ausgabe Nr. 1 Monat Januar 2005
Fortsetzung


Ausgabe Nr. 2 Monat Maerz 2005
Hans Kueng erhaelt Auszeichunung von Deutschem Freimaurerorden!


Ausgabe Nr. 6 Monat Juli 2004
Werner Olles: Islam heißt Gottvertrauen


Ausgabe Nr. 6 Monat Juli 2004
Günter Kabath: Der Name ist zwar nicht alles, aber...zur Namensfindung der rechtgläubigen röm.-kath. Gruppierungen


Ausgabe Nr. 6 Monat Juli 2004
Craig Heimbichner: Die talmudistische Note - Die wahre Geschichte der Ersetzung des Offertoriums


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2005
Die »Geheimen Verführer« unserer psychologisierenden Theologen


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2005
Nachruf auf P. Adler/Nachrichten


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2005
Die Krise des Glaubens und der Verfall der röm.-kath. Kirche


Ausgabe Nr. 9 Monat November 2004
Leserbriefe


Ausgabe Nr. 9 Monat November 2004
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 8 Monat Oktober 2004
ROTHKRANZ Y LAS INVESTIGACIONES...


Ausgabe Nr. 7 Monat Dezember 2005
Was müssen wir tun?


Ausgabe Nr. 7 Monat Dezember 2005
Unfreundliche Betrachtungen


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2006
Jesus Christus, Gottessohn, wird vor der Weltöffentlichkeit...


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1971
Über den Papst


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1971
Aus einem Brief an Marianne Geisler, M.D.


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2003
Häresie der Formlosigkeit. Die römische Liturgie und ihr Feind


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2003
Offener Brief an H.H. Prof. Dr. August Groß


Ausgabe Nr. 2 Monat März 2003
Der verheerende Geist des Vat. II im Lichte des kath. Lehramts


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2003
Vom Kampf der Kulturen zum Krieg der Ideen


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2003
Die Irrtümer des Johannes Rothkranz


Ausgabe Nr. 5 Monat Juni 2003
Rothkranz und die Recherche...


Ausgabe Nr. 6 Monat Juli 2003
Zur derzeitigen Situation der Kirche


Ausgabe Nr. 7 Monat September 2003
Auf der Suche nach dem Hauptirrtum des II. Vatikanums


Ausgabe Nr. 7 Monat September 2003
Der Hauptirrtum des II. Vatikanums: extra Ecclesiam salus est


Ausgabe Nr. 7 Monat September 2003
Über den Papst


Ausgabe Nr. 7 Monat September 2003
Rothkranz in Untiefen


Ausgabe Nr. 3 Monat Juni 1971
AUFSATZ NR. 21


Ausgabe Nr. 1 Monat März 2002
Buchbesprechung


Ausgabe Nr. 3 Monat Mai 2002
Wilhelm Emmanuel von Ketteler


Ausgabe Nr. 3 Monat Mai 2002
Welche Bedeutung hat der Kanon 1366 § 2 des CIC


Ausgabe Nr. 5 Monat August 1971
Wo ist die Kirche ?


Ausgabe Nr. 6 Monat September 1971
ZUSAMMENBRUCH


Ausgabe Nr. 1 Monat April 2001
Unerwartete


Ausgabe Nr. 1 Monat April 2001
Der Gesellenvater Adolf Kolping


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2001
BRIEF AN DIE BRUDERSCHAFT ST. PIUS X.


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2001
Offener Brief an H.H. P. Perez


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2001
Und das Wort ist Fleisch geworden


Ausgabe Nr. 3 Monat Juli 2001
Wir klagen an


Ausgabe Nr. 3 Monat Juli 2001
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 4 Monat September 2001
Anmerkungen zum Briefwechsel mit H.H. Pater Perez


Ausgabe Nr. 5 Monat November 2001
Der hl. Robert Bellarmin


Ausgabe Nr. 5 Monat November 2001
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 6 Monat Dezember 2001
Über das Papsttum der römischen Bischöfe


Ausgabe Nr. 6 Monat Dezember 2001
Der Papst steht in der kath. Kirche nicht zur Disposition


Ausgabe Nr. 8 Monat Januar 2002
Ein Leben voll Leiden, Schmerzen und Gnaden


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2000
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 3 Monat August 2000
¡VIVA EL CHRISTO REY! - STATIONEN EINER REISE DURCH MEXIKO -


Ausgabe Nr. 3 Monat August 2000
Abriß der modernen Geschichte der katholischen Kirche in Mexiko


Ausgabe Nr. 3 Monat August 2000
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 4 Monat Nov.-Doppel-Nr.4/5 2000
Bewegung für die gegründet


Ausgabe Nr. 4 Monat Nov.-Doppel-Nr.4/5 2000
Econe ante portas - notwendige Klarstellungen


Ausgabe Nr. 4 Monat Nov.-Doppel-Nr.4/5 2000
WAR MGR. LEFEBVRE EIN GÜLTIG GEWEIHTER BISCHOF?


Ausgabe Nr. 4 Monat Nov.-Doppel-Nr.4/5 2000
Offener Brief an Seine Heiligkeit Papst Johannes Paul II.


Ausgabe Nr. 6 Monat Dezember 2000
MITTEILUNGEN DER REDAKTION (dt/espa)


Ausgabe Nr. 7 Monat März 2001
Die Liquidierung des Christentums


Ausgabe Nr. 7 Monat März 2001
Dominus Iesus


Ausgabe Nr. 7 Monat März 2001
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 7 Monat Oktober 1971
TATSACHEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1999
Der Papst steht in der katholischen Kirche nicht zur Disposition


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1999
Warum die Einsicht Ecône unterstützt


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1999
DER GROSSE VERRAT AM PAPSTTUM


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1999
EIN SKANDALON BESONDERER ART


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1999
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 2000
Die Weissagung


Ausgabe Nr. 8 Monat November 1971
ZUM BRIEF EINES LESERS


Ausgabe Nr. 10 Monat Januar 1972
DIE KATHOLISCHE KIRCHE


Ausgabe Nr. 10 Monat Januar 1972
Privatoffenbarungen - Gestern und heute


Ausgabe Nr. 10 Monat Januar 1972
DIE NUKLEARBEDROHUNG DER MENSCHHEIT


Ausgabe Nr. 10 Monat Januar 1972
Leserbriefe


Ausgabe Nr. 10 Monat Januar 1972
DIE ORGANISIERTE TÄUSCHUNG


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 1972
Die neue Religion


Ausgabe Nr. 12 Monat März 1972
EIN KLARES WORT


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1998
DER HL. DON BOSCO


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1998
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 11 Monat April-Sondernummer 1998
CURRICULUM VITAE DEL R.P. MOISÉS CARMONA RIVERA


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1998
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1999
Über die Macht der Öffentlichkeit


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1999
Karl Thomas Maria Hirn


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1999
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1997
Buchbesprechungen


Ausgabe Nr. 3 Monat Juli 1997
SIND DIE POST-KONZILIAREN WEIHERITEN GÜLTIG?


Ausgabe Nr. 3 Monat Juli 1997
AUS EINEM BRIEF AN DIE REDAKTION


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1997
Der hl. Anton-Maria Claret y Clara


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1998
Unser Bruder Herbert


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1993
ZUM PROBLEM DER INTENTIONALITÄT BEI DER SPENDUNG DER SAKRAMENTE


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1993
WAR JOHANNES XXIII. LEGITIMER PAPST?


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1993
EIN FREIMAURER ALS BOTSCHAFTER BEIM 'VATIKAN'


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1993
Leserbrief: Zum Problem einer möglichen Papstwahl


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1993
EIN 'JÜDISCH-KATHOLISCHER' LITURGIEKALENDER


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1993
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1993
DIE SAAT IST AUFGEGANGEN


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1993
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1993
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 5 Monat Februar 1994
MITTELUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1996
Buchbesprechung: Die Unterminierung der (katholischen) Kirche


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1996
DAS PROBLEM VON FREIHEIT UND FREIEM WILLEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1996
BRIEF AN EINE ZEITUNG


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1996
VERSINKT DER KATHOLISCHE WIDERSTAND... (Anmerkungen)


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1996
Sukzessionsliste von Bischof Werner Schneider / Köln


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1996
CLOQUELL ZUM BISCHOF KONSEKRIERT ?


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1996
Buchbesprechungen


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1996
Mitteilungen der Redaktion


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1997
Über Karl Thomas Maria Hirn


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1995
WELCHE PHILOSOPHIE? - Einleitung


Ausgabe Nr. 3 Monat Oktober 1995
DIE EUROPÄISCHE REVOLUTION


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1995
NUR NOCH AUSLAUFMODELL?


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1995
Maria - anonym im Buddhismus präsent


Ausgabe Nr. 5 Monat März, Doppelnr. 5-6 1996
WELCHE PHILOSOPHIE? 2. Teil


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1994
Die Papstwahl von 1903


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1994
WAHLHILFE BESONDERER ART -


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1994
DER HL. KONRAD VON PARZHAM


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1994
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1994
MGR. DOLAN IM GESPRÄCH MIT REV. FR. PUSKORIUS


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1994
IST MGR. LEFEBVRE EIN GÜLTIG GEWEIHTER BISCHOF?


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1994
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1994
ÜBER DEN RELIGIÖSEN WIDERSTAND IN MEXIKO


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1994
DIE SÖHNE DES BUNDES


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1992
NÖTIGE KLARSTELLUNGEN


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1992
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 11 Monat Juli-Sondernr. 1992
ZUM PROBLEM DER INTENTIONALITÄT BEI DER SPENDUNG DER SAKRAMENTE


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1992
ZUR AKTUELLEN SITUATION - ANTWORT AN EINEN RATLOSEN KATHOLIKEN -


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1992
DER FALL ESCRIVA


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1992
Über den hl. Papst Pius X.


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1992
MODELLE FÜR EINE NEUE WELT - EINE ROSENBERG - RENAISSANCE


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1992
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 12 Monat Januar, Sondernr. 1993
ENTHÜLLUNG DES SYSTEMS DER WELTBÜRGER-REPUBLIK


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar-März 1993
ENTHÜLLUNG DES SYSTEMS DER WELTBÜRGER-REPUBLIK


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar-März 1993
Zum Problem der gegenwärtigen Vakanz des römischen Stuhles


Ausgabe Nr. 4 Monat Mai 2006
Der Heilige Geist


Ausgabe Nr. 4 Monat Mai 2006
Mitteilungen der Redaktion


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1991
DAS PENDANT


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1991
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1991
BETRACHTUNGEN ÜBER DIE GEHEIME OFFENBARUNG 12,18 - 13,12


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1991
ZUM TODE VON MGR. LEFEBVRE


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1991
DER GOLFKRIEG UND DIE NEUE WELTORDNUNG


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1991
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1991
WER WAR JOHANNES XXIII.?


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1991
ZUM TODE VON HERRN ANACLETO GONZALEZ FLORES


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1991
IN ERINNERUNG AN BISCHOF MOISÉS CARMONA RIVERA


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1990
DIE ZERSTÖRUNG DES SAKRAMENTALEN PRIESTERTUMS DURCH DIE RÖMISCHE KONZILSKIRCHE


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1990
BRIEF AN DIE BISCHÖFE DER U.S.A. UND MEXIKOS


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1990
AIDS


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1990
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1990
ANMERKUNGEN ZUR THEOLOGIE VON H.H. P. GROSS


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1990
DAS RÄTSEL UM MGR. M. LEFEBVRE


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1990
LA VIRGEN DE GUADALUPE


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1990
JOHANNES PAUL II. IN MEXIKO


Ausgabe Nr. 7 Monat April-Sondernr 1991
DIE ZERSTÖRUNG DES SAKRAMENTALEN PRIESTERTUMS DURCH DIE RÖMISCHE KONZILSKIRCHE


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1989
EINFÜHRUNG IN DIE FREIMAUREREI


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1989
WIR BETEN UM DIE BEKEHRUNG DES PAPSTES


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1989
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1989
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1989
KATHOLISCH, ABER UNABHÄNGIG VON ROM, Fortsetzung


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1989
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1989
NEW AGE, Ausführung I


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1989
NEW AGE, Ausführung II


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1989
DAMIT ALLE EINS SEIEN - BRIEF S. E. MSGR. MOISES CARMONA


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1990
AUF DEM WEG ZUR WELTEINHEITSRELIGION


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1990
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1990
SATANISMUS


Ausgabe Nr. 6 Monat Januar 1989
DIE KRISE DES GLAUBENS UND DER VERFALL DER RÖM.-KATH. KIRCHE


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1988
DIE JÜDISCH-FREIMAURERISCHE UNTERWANDERUNG DER KIRCHE


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1988
VERBOTENE GESELLSCHAFTEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1988
S C H I S M A ?


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1988
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1988
DIE JÜDISCH-FREIMAURERISCHE UNTERWANDERUNG DER KIRCHE


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1988
DIE ZWIELICHTIGKEIT DER GESTALT JOHANNES XXIII. Vorwort


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1988
DIE ZWIELICHTIGKEIT DER GESTALT JOHANNES XXIII., Fortsetz.


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1988
DIE ZWIELICHTIGKEIT DER GESTALT JOHANNES XXIII., Fortsetz.


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1988
DER VERBORGENE, ABER SIEGREICHE WEG DER FREIMAUREREI


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1988
ZUR PERSON VON MGR. MARCEL LEFEBVRE


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1988
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 8 Monat März 1989
GEHÖRTEN RONCALLI UND MONTINI DER LOGE AN?


Ausgabe Nr. 8 Monat März 1989
IMMER NOCH TOTGESCHWIEGEN!


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai/Juni 1987
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai/Juni 1987
DAS JÜDISCHE KOMPLOTT UND DIE KATHOLISCHE KIRCHE


Ausgabe Nr. 7 Monat April-Sondernr 1988
KIRCHE OHNE RELIGION UND RELIGIONSLOSE KIRCHEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1987
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1987
DIE KIRCHE WIRD EINE SCHRECKLICHE KRISE DURCHMACHEN!


Ausgabe Nr. 3 Monat Sept./Okt. 1987
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 3 Monat Sept./Okt. 1987
DER GEIST DES ANTICHRIST IN DER HEUTIGEN WELT


Ausgabe Nr. 3 Monat Sept./Okt. 1987
SEELSORGE IN MEXIKO


Ausgabe Nr. 3 Monat Sept./Okt. 1987
ANTONIO FINDET SEINEN WEG


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1987
DIE PARUSIE, IV. Kap


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1987
DIE PARUSIE, X. Kap und Anhang


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1987
BEKENNTNISSE DER MUTTER THERESA


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1987
NACHRICHT, NACHRICHT, NACHRICHT...


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1987
ECONE UND ROM


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1987
OFFENER BRIEF EINES PROTESTANTISCHEN PASTORS


Ausgabe Nr. 6 Monat März 1988
DIE JÜDISCH-FREIMAURERISCHE UNTERWANDERUNG DER KIRCHE


Ausgabe Nr. 6 Monat März 1988
NEW AGE


Ausgabe Nr. 6 Monat März 1988
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 6 Monat März 1988
VIER EHEMALIGE EGONE-ABBES WIDERRUFEN


Ausgabe Nr. 6 Monat März 1988
DIE WAHRHEIT BRINGT ES AN DEN TAG


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1986
UNTERWEGS ZUR WELTEINHEITSRELIGION


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1986
ZUM TODE VON HERRN DR. HUGO MARIA KELLNER


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1986
JOHANNES PAUL II. UND DAS ZEICHEN DES TILAK


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1986
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1986
DAS JÜDISCHE PROBLEM IM HINBLICK AUF VATICANUM II (1965)


Ausgabe Nr. 6 Monat April 1987
Die Todsünde der Gotteslästerung


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1985
WIEDERVEREINIGUNGSVERSUCHE BIS ZUM PONTIFIKAT PIUS XII.


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1985
MORD IM VATIAN


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1985
AUF DEN LEIM GEKROCHEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1985
DER ANTICHRIST UND DIE AMTSKIRCHEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1985
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 3 Monat Juli 1985
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1985
Es WÄRE ZU BEDENKEN


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1985
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1985
BRIEF VON HERRN PROF. DR. D. WENDLAND AN DIE REDAKTION


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar/März 1986
BITTSCHREIBEN AN UNSERE BISCHÖFE


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar/März 1986
AN IHREN FRÜCHTEN WERDET IHR SIE ERKENNEN


Ausgabe Nr. 5 Monat Juli 2006
Unsere 'zahlreichen Mitstreiter' oder: der tiefe Graben


Ausgabe Nr. 5 Monat Juli 2006
Fastenpredigt 2006


Ausgabe Nr. 5 Monat Juli 2006
Mitteilungen der Redaktion


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1984
FREUT EUCH IM HERRN ALLEWEGE, ABERMALS SAGE ICH: FREUET EUCH! (PHIL. 4,4)


Ausgabe Nr. 3 Monat September 2013
Die Irrtümer des II. Vatikanums und ihre Überwindung


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1984
DIE HEIDNISIERUNG DER LITURGIE IN INDIEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1984
NACHLESE ZUM SOG. NEUEN 'KIRCHENRECHT'


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1984
WIE DIE RÖMISCHE ZITADELLE FIEL


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1984
DIE HEIDNISIERUNG DER LITURGIE IN INDIEN


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1984
DER GESALBTE ANTICHRIST


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1984
MORD IM VATIKAN


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1984
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1984
DIE ZERSTÖRUNG DER HL. MESSE IM SOG. 'N.O.M.'


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1984
MORD IM VATIKAN


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1985
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1985
MORD IM VATIKAN


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1985
DIE ZERSTÖRUNG DER HL. MESSE IM SOG. 'N.O.M.'


Ausgabe Nr. 6 Monat Oktober 2006
6. Brief an die treuen Bewahrer des katholischen Glaubens


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1983
DIE BISCHOFSWEIHEN


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1983
WO STEHEN WIR?


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1983
ERZBISCHOF NGO DINH THUC 'EXKOMMUNIZIERT'


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1983
DIE MACHT HINTER ECONES THRON


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1983
WIDER DIE PROPHEZEIHUNGEN DES SOG. ROMAN CATHOLIC


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1983
MODERNE 'KIRCHEN'GESCHICHTE - EIN RÜCKBLICK


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1983
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1984
ÜBER DEN KATHOLISCHEN WIDERSTAND


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1984
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1984
IST MGR. LEFEBVRE EIN GÜLTIG GEWEIHTER BISCHOF?


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1984
FRONTWECHSEL


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1984
VOM 'RECHTEN' ÖKUMENISMUS


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1984
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 7 Monat März 1984
DIE KIRCHE DER LETZTEN TAGE


Ausgabe Nr. 10 Monat Nov., Sondernummer 1983
DIE, DIE WEINT - UNSERE LIEBE FRAU V. LA SALETTE, Kap. 13-19


Ausgabe Nr. 10 Monat Nov., Sondernummer 1983
DIE, DIE WEINT - UNSERE LIEBE FRAU V. LA SALETTE, Anhang I


Ausgabe Nr. 10 Monat Nov., Sondernummer 1983
DIE, DIE WEINT - UNSERE LIEBE FRAU V. LA SALETTE, Anhang III


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1982
M. LEFEBVRE IN MEXIKO


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1982
OFFENER BRIEF AN MIT-CHRISTEN - AUS USA


Ausgabe Nr. 2 Monat August 1982
PORTRAIT EINES 'PAPABILE': JOHANN BAPTIST MONTINI


Ausgabe Nr. 6 Monat März 1983
WO STEHEN WIR?


Ausgabe Nr. 6 Monat März 1983
WOITYLAS VERWASCHENE VORSTELLUNG VON DER TRINITÄT


Ausgabe Nr. 6 Monat März 1983
DIE KONZILIARE 'KIRCHE', GÄRSTOFF DER SUBVERSION


Ausgabe Nr. 6 Monat März 1983
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 12 Monat März 1982
CURRICULUM VITAE DEL R.P. MOISÉS CARMONA RIVERA/ZAMORA


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1981
DIE EMSER PUNKTATION


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1981
ZUR FRAGE DER KIRCHLICHEN AUTORITÄT


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1981
VERGESSENE TATSACHEN


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1981
BRIEFAUSZUG


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1981
DIE FALSCHE ÖKUMENE DES MODERNISTISCHEN ROM


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1981
JUDE UND CHRIST


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1981
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1981
CHRISTLICHE PRIVATSCHULEN


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1981
ERKENNET DIE ZEICHEN DER ZEIT


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1981
WO STEHEN WIR?


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1981
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1982
KURZE BESCHREIBUNG DES TRADITIONALISMUS IN MEXIKO


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1982
DER FREIMAURERISCHE PLAN ZUR INNEREN KORRUMPIERUNG


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1982
AUS EINEM BRIEF VON HERRN MICHEL MOTTET


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1980
EINSICHT!


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1980
DIE STINKENDEN VORBOTEN


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1980
PRÄZISE ZIELE!


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1980
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1980
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1980
DER GREUEL DER VERWÜSTUNG


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1980
FIDELES VIDEANT!


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1980
EINSICHT!!


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1980
ANTWORT VON H.H. PFARRER HANS MILCH


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1981
DER NOVUS ORDO MISSAE: EINE GEGEN-MESSE


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1981
DIE SYNODE VON PISTOJA UND DIE BULLE 'AUCTOREM FIDEI'


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1981
METHODEN UNSERER GEGNER, ODER TRADITIONALISTISCHE LEICHENFLEDDEREI


Ausgabe Nr. 7 Monat Dezember 2006
Briefe an die treuen Bewahrer des katholischen Glaubens


Ausgabe Nr. 7 Monat Dezember 2006
Und ihr werdet sein wie Gott


Ausgabe Nr. 7 Monat Dezember 2006
Präzise Ziele!


Ausgabe Nr. 7 Monat Dezember 2006
Der freimaurerische Plan zur inneren Korrumpieung der Kirche


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1979
BRIEF AN EINE ZEITSCHRIFT


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1979
HEILLOSE VERWIRRUNG


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1979
AUFRUF VOM 16.4.1979


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1979
BRIEF DES PRÄSIDENTEN DER ASSOCIATION ST. PIE V AN MGR. LEFEBVRE


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1979
ANGOR ECCLESIAE PATRIARUMQUE - 1. ENCYCLICA JOH. PAULS II.


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1979
OSTERN - UND DIE PAROLE VOM 'LODERNDEN HASS'


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1979
Die Seuche unserer Zeit: Der liberale Katholizismus


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1979
LITURGISCHE REFORMEN


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1979
UNSERE HALTUNG


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1979
FRANZÖSISCHER 'EPISKOPAT' FÜR ABTREIBUNG


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1979
WARUM PROPAGIEREN DIE REFORMER DEN ÖKUMENISMUS?


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1979
PLATZ DEN LEBENDEN!


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1980
BRIEF AN MGR. LEFEBVRE AUS DEM JAHRE 1975 (!)


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1980
JOHANNES PAUL II.


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1980
DER ABGRUNDTIEFE HASS


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1980
STELLUNGNAHME GEGEN DIE VORWÜRFE, DIE GEGEN DAS VON DER SAKA GEPLANTE SEMINAR GERICHTET SIND.


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1980
IM GEDENKEN AN...


Ausgabe Nr. 1 Monat Juni 1978
OFFENER BRIEF DR. JOSEF WILHELMS AN S.E. HERRN BISCHOF MOSER


Ausgabe Nr. 1 Monat Juni 1978
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1978
WIR HABEN KEINEN PAPST


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1978
SELBSTKRITIK TUT NOT


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1978
DER GREUEL DER VERWÜSTUNG


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1978
WIR SIND DIE WAHREN KATHOLIKEN


Ausgabe Nr. 3 Monat Oktober 1978
DE MORTUIS NISI BENE ? ZU MONTINIS TOD


Ausgabe Nr. 3 Monat Oktober 1978
UN CURA EN LA CALLE


Ausgabe Nr. 3 Monat Oktober 1978
BERUFSVERBOT DURCH RUFMORD


Ausgabe Nr. 3 Monat Oktober 1978
IST DIE NEUE MESSE (NOM) GÜLTIG?


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1978
TRIDENTINISCHE GEBETSGEMEINSCHAFT


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1978
KEINE FREIMAUREREI IN UNSERER KIRCHE!


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1979
SEKTE MIT IMPRIMATUR


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1979
BETRACHTUNGEN ÜBER DEN GEHORSAM IN DER KIRCHE


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1979
FRIEDLICHE KOEXISTENZ ?


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1979
DIE HL. MESSE IST KEINE BLOSSE DISZIPLINARSACHE!


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1979
DIE VERWECHSELTE KIRCHE


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1979
ZUR KIRCHLICHEN UND RELIGIÖSEN LAGE IN SÜDAFRIKA


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1977
ZUR FRAGE DER KIRCHLICHEN AUTORITÄT


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1977
DIE REVOLUTION DES VATICANUMS II


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1977
ALLES WIRD IN ERFÜLLUNG GEHEN


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1977
DER APOSTAT


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1977
'PÄPSTLICHES'


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1977
DAS LEID


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1977
DIE SITUATION DER KIRCHE IN EINER UNBEKANNTEN VISION DER ANNA KATHARINA EMMERICK


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1977
DER WIDERSTAND FORMIERT SICH


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1977
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1977
DER VERFALL IN DER KIRCHLICHEN KUNST


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1977
DIE FEINDESLIEBE


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1977
BUCHBESPRECHUNG: ANTON HOLZER. VATICANUM II


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1977
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1977
ALLES WIRD IN ERFÜLLUNG GEHEN


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1977
KAMPF UM ROM


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1978
DIE POSITIONEN KLÄREN SICH


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1978
DER AUFSTAND GEGEN MARIA


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1978
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1978
DIE JAGD NACH DEM SÜNDENBOCK


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2007
Betrachtungen über die erste Enzyklika Benedikts XVI.


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1976
BETRIFFT: 'PAPST' PAUL VI.


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1976
NACHRICHT, NACHRICHT, NACHRICHT...


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1976
OFFENER BRIEF AN PATER WERENFRIED V. STRAATEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1976
NOCHEINMAL: DER 7. MÄRZ 1976


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1976
NIMM DICH IN ACHT, KIRCHE!


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1976
EIN NEUER HEILIGER? ANMERKUNG ZUM TODE


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1976
GEHT HIN UND LEHRET ALLE VÖLKER ...


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1976
SO FIEL ENGLAND VOM WAHREN, KATHOLISCHEN GLAUBEN AB


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1976
WARUM DER N.O.M. UNGÜLTIG IST


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1976
PAUL VI. UND DIE LAGE DER KIRCHE


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1976
PLATZ DEN LEBENDEN


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1976
NEUERE BEITRÄGE ZUM GESCHEHEN UM ECONE


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1976
DER KAMPF GEGEN ERZBISCHOF LEFEBVRE


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1976
STELLUNGNAHME ZUM INTERVIEW KARL RAHNERS


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1976
PAUL VI. IN THEORIE UND PRAXIS


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1976
LOGENBRÜDER IM VATIKAN?


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1976
DAS WEITERE GESCHEHEN UM ECONE


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1977
DIE AM TODE MITARBEITEN


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1977
ZUM TODE VON H.H. P. HERMANN JOSEPH FISCHER


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1977
MARIA, UNBEFLECKT EMPFANGENE, BITT FÜR UNS!


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1977
DER KREIS SCHLIESST SICH


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1975
IN DEN FÄNGEN SATANS


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1975
ZUR HEUTIGEN SITUATION IN DER KIRCHE


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1975
DER BANNFLUCH (L'ANATHÈME)


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1975
LESERBRIEFE, LESERMEINUNGEN


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1975
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 13 Monat Juli 1975
S A C H R E G I S T E R - A bis Z


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1975
DER TEUFEL IST LOS!


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1975
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 7 Monat März 1976
DIE ERNTE IST GROSS, ABER ARBEITER SIND WENIGE.


Ausgabe Nr. 7 Monat März 1976
AN MEINE FREUNDE


Ausgabe Nr. 7 Monat März 1976
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1975
ES LEBE DER TOD, TOD DEM LEBEN!


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1975
ÜBER JOHANNES XXIII., DEN 'GUTEN' UND PAUL VI.


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1975
DIE AUGEN ÖFFNEN SICH


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1975
ZUR SELBSTZERSTÖRUNG DER KIRCHE


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1975
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1975
DER HEHLER IST NICHT BESSER ALS DER STEHLER


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1975
DIE EHEBRECHERIN


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1975
NACHRICHTEN, NACHRICHEN, NACHRICHEN


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1975
LESERBRIEFE IN AUSZÜGEN


Ausgabe Nr. 2 Monat April 2007
Mitteilungen der Reaktion


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1976
WAS IST WAHRHEIT?


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1976
NIMM DICH IN ACHT, KIRCHE!


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1976
AVE EVA - ODER DER FALL MARIA ODER WIE DÖPFNER DAS LOKALDERBY HAUSHOCH GEWINNT.


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1974
WOLLT AUCH IHR WEGGEHEN? (Joh. 6,67)


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1974
FREIMAUREREI UND VATIKAN II


Ausgabe Nr. 3 Monat Juni 1974
LE SCHISME DES EUNUQUES


Ausgabe Nr. 56 Monat August/Sept. 1974
BILANZ EINER HERRSCHAFT


Ausgabe Nr. 78 Monat Oktober/Nov. 1974
EN CETTE CRISE ...


Ausgabe Nr. 78 Monat Oktober/Nov. 1974
DER VERRAT DER HIERARCHIE


Ausgabe Nr. 10 Monat Jan./Februar-dopp. Nr. 1975
PAUL VI. REDET UND REDET


Ausgabe Nr. 12 Monat März 1975
LENIN AUF DEM WEG ZUR HEILIGSPRECHUNG?


Ausgabe Nr. 3 Monat Mai 2007
GOTTES SPRACHE VERSTEHEN SIE NICHT MEHR


Ausgabe Nr. 3 Monat Mai 2007
Ratzinger und die heidnischen Sexual-Götter, Forts.


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1972
JOHANNES XXIII.?


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1972
DIE EINFÜGUNG DES HL. JOSEF IN DEN KANON DER HL. MESSE


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1972
VORZEICHEN DER ENDZEIT


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1972
BRIEF EINES PATER AN PROF. DR. REINHARD LAUTH


Ausgabe Nr. 3 Monat Juni 1972
DAS VERKLÄRTE ANTLITZ


Ausgabe Nr. 3 Monat Juni 1972
NUR DIE INNERE UMKEHR ....


Ausgabe Nr. 3 Monat Juni 1972
HÜTET EUCH VOR DEN FALSCHEN PROPHETEN!


Ausgabe Nr. 5 Monat August 1972
VORZEICHEN DER ENDZEIT


Ausgabe Nr. 5 Monat August 1972
DAS ERSTICKEN DER KIRCHE


Ausgabe Nr. 6 Monat September 1972
THEOLOGIE DER REVOLUTION


Ausgabe Nr. 6 Monat September 1972
DIE NEUE RELIGION


Ausgabe Nr. 7 Monat Oktober 1972
SATAN IN DER KIRCHE


Ausgabe Nr. 7 Monat Oktober 1972
Die schwarze Flut


Ausgabe Nr. 8 Monat November 1972
EINSICHTEN


Ausgabe Nr. 10 Monat Januar 1973
Da mihi animas


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 1973
Christus, der König


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 1973
Knallende Wahrheiten


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 1973
DIE HOCHZEIT ZU KANA


Ausgabe Nr. 12 Monat März 1973
Wohin führt man die Kirche


Ausgabe Nr. 12 Monat März 1973
Brief an rechtgläubige Priester


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 1973
Wider den Fernsehwahn


Ausgabe Nr. 9 Monat Dezember 1973
Prozeß gegen den Papst?


Ausgabe Nr. 9 Monat Dezember 1973
Die Gegenkirche in der Kirche


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 1974
Das katholische Priestertum


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 1974
Enfin un evêque parle


Ausgabe Nr. 45 Monat Juli/August 1973
Gehorcht!


Ausgabe Nr. 6 Monat September 1973
VORLÄUFER, NACHLÄUFER, MITLÄUFER


Ausgabe Nr. 6 Monat September 1973
Gehorcht!


Ausgabe Nr. 7 Monat Oktober 1973
Prozeß gegen den Papst


Ausgabe Nr. 5 Monat Oktober 2007
... und eine bittere Bilanz


Ausgabe Nr. 5 Monat Oktober 2007
Das freimaurerische Prinzip


Ausgabe Nr. 6 Monat Dezember 2007
Der große Glaubensabfall am Ende der Zeiten...


Ausgabe Nr. 6 Monat Dezember 2007
Mitteilungen der Redaktion


Ausgabe Nr. 7 Monat Dezember 2007
WAS IST WAHRHEIT?


Ausgabe Nr. 7 Monat Dezember 2007
DER 7. MÄRZ 1976


Ausgabe Nr. 7 Monat Dezember 2007
DER HEHLER IST NICHT BESSER ALS DER STEHLER


Ausgabe Nr. 7 Monat Dezember 2007
DIE ERNTE IST GROSS, ABER ARBEITER SIND WENIGE.


Ausgabe Nr. 7 Monat Dezember 2007
HEILLOSE VERWIRRUNG


Ausgabe Nr. 7 Monat Dezember 2007
GEHT HIN UND LEHRET ALLE VÖLKER ...


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1980
Beilage II zu EINSICHT X(2) Juni 1980: Die neue Messe und der Papst


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2008
Ich leide keinen Mangel


Ausgabe Nr. 3 Monat August 2008
Die Ungültigkeit des neuen Ritus der Bischofs'weihe'


Ausgabe Nr. 3 Monat August 2008
Gegendarstellung


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2008
Die prinzipielle Offenbarung Gottes und die konkrete Offenbarung


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2009
Der Präzedenzfall Talleyrand


Ausgabe Nr. 2 Monat April 2009
Die Holocaust-Latte liegt zu hoch!


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2010
In der 'Mitte' angekommen - Beliebigkeit als Prinzip


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2010
Hinweis auf einen Gedichtband:


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 2010
Verhandlungen mit Rom (Fortsetzung)


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 2010
Verhandlungen mit Rom (Fortsetzung 2)


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2010
Im Eiltempo vom Abseits ins Aus


Ausgabe Nr. 12 Monat März 2011
B. 12. c-e Die Moderne ist Meister des Zweifels


Ausgabe Nr. 1 Monat März 2011
Humanum genus


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2011
Die Grundhäresie Johannes Pauls II.


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2011
Benedikt XVI. - in den Klauen der verborgenen Hände


Ausgabe Nr. 3 Monat Sptember 2011
Die Ungültigkeit des neuen Ritus der Bischofs‘weihe‘


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2011
Buchbesprechung - Lorenz Jäger


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2012
Brief an Herrn Gilbert Grisé


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2012
Mitteilungen der Redaktion, Hinweise


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 2012
Weder Vertrauen noch Eifer noch Methode


Ausgabe Nr. 3 Monat September 2012
30 Jahre Sedisvakanz-Erklärung


Ausgabe Nr. 3 Monat September 2012
In memoriam H.H. Pfr. Paul Schoonbroodt


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2012
Hart, aber fair - ein Briefwechsel zur aktuellen kirchlichen Situation


Ausgabe Nr. 1 Monat März 2013
Null und nichtig – der Ritus der Bischofsweihe von 1968


Ausgabe Nr. 3 Monat September 2013
Pius X. - Gedenken an 100. Todestag des hl. Papstes hat begonnen


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2014
Mitteilungen der Redaktion, Hinweise


Ausgabe Nr. 3 Monat August 2015
Buchbesprechungen


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Ausgabe Nr. 3 Monat Mai 2021
Buchbesprechung:


Ausgabe Nr. 4 Monat August 2021
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Leben und Werk des hochw. Abbé. Augustin Barruel


Ausgabe Nr. 2 Monat April 2022
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Leserbrief - Abtreibung


Ausgabe Nr. 4 Monat September 2022
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Die Zerstörer


Ausgabe Nr. 5 Monat November 2022
Buchbesprechung


Ausgabe Nr. 1 Monat Januar 2023
In te Domine speravi (Auf Dich o Herr vertraue ich) Psalm 31, 2


Ausgabe Nr. 1 Monat Januar 2023
Buchbesprechungen:


Ausgabe Nr. 2 Monat April 2023
Clerici vagantes oder Priester der kath. Kirche – ein perpetum mobile ? der Fall Ramolla -


Ausgabe Nr. 2 Monat April 2023
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Ausgabe Nr. 3 Monat Mai 2023
Nachlese zum Beitrag


Ausgabe Nr. 4 Monat August 2023
Aufruf zur Einheit der Kirche


Ausgabe Nr. 4 Monat August 2023
Kampf um Europa


Ausgabe Nr. 4 Monat August 2023
Noch einmal: die tridentinische Messe


Ausgabe Nr. 5 Monat Oktober 2023
Aufruf zur Einheit der Kirche


Ausgabe Nr. 6 Monat Dezember 2023
Viganò: Globalismus ist „satanische“ Vorbereitung


Ausgabe Nr. 2 Monat März 2024
Aspicite nobis illusiones - Prophezeit uns Illusionen!


Ausgabe Nr. 2 Monat März 2024
„Papa haereticus“ – eine Antwort auf H.H. Viganò


Ausgabe Nr. 2 Monat März 2024
Buchbesprechung


DIE REVOLUTION DES VATICANUMS II
 
DIE REVOLUTION DES VATICANUMS II

von
Anton Holzer


(Gekürzter und überarbeiteter Vortrag vom 12.12.1976 in Saarbrücken; Tonband übertragen von M. Schneider.)

Das II. Vat. Konzil stellt innerhalb der Tradition der röm.kath. Kirche tatsächlich eine Revolution dar. Sie wissen vielleicht, daß Paul VI. in einem Brief an Erzbischof Lefebvre behauptet hat, das II. Vat. besitze genau so viel Autorität wie das Konzil von Nizäa, zum anderen sei es sogar in vielen Aspekten noch bedeutsamer als dieses. Die erste Behauptung ist schlicht falsch, weil das II. Vat. selbst ein anderes als die bisherigen Konzilien sein wollte und gar nicht dieselbe Autorität beansprucht hat. Die zweite Behauptung unterschreibe ich voll, jedoch in einem ganz anderen Sinn; denn das besondere an diesem II. Vat, das, was es von allen früheren Konzilien abhebt, und was es über das von Nizäa hinaushebt, ist genau das, was ich als das Revolutionäre an ihm bezeichne.

Was versteht man unter einer Revolution? Nun jeder, der nicht mit Blindheit geschlagen und verblendet ist, kann feststellen, daß seit dem Vat. II vieles in der Kirche verändert worden ist, und zwar in Bereichen, in denen bis dahin eine Veränderung als unmöglich galt, ja sogar ausdrücklich vom Lehramt der Kirche verboten war. Schon in diesem noch ungenügend bestimmten Sinn muß man das Vat. II als Revolution bezeichnen. Einige seiner prominentesten Förderer und Multiplikatoren rufen das von allen Dächern. Ich erinnere an das Wort von "Kard." Suenens: "Das II. Vat. Konzil stellt das Jahr 89 - 1789 - der Kirche dar", d.h. er vergleicht es mit der Französischen Revolution! im vollen Wissen um die damaligen Folgen - welch offener Zynismus! Der Dominikanerpater Yves Congar vergleicht es sogar mit der russischen Oktober-Revolution! Früher aber als diese beiden hat der Tübinger "Theologe" H. Küng erklärt, das Vat. II stelle eine Wende um 180 Grad dar!

Das II. Vat. wird also auch von jenen, die seine Lobhudler sind, ungeniert als Revolution - und nicht erst in den nachfolgenden Reformen, sondern bereits in seinen eigentlichen Dokumenten und Dekreten, in denen diese Reformen wurzeln - bezeichnet.

Was ist aber nun der Haßstab für uns, diese Veränderungen in Wahrheit gleichfalls als Revolution zu benennen? All diese Neuerungen sind ihrem Wesen nach Symptom bzw. Folgen eines der Kirche artfremden Geistes, der auf dem II. Vat. Konzil offiziell (!) von ihr Besitz ergriffen hat und durch den fast die gesamte Hierarchie verblendet wurde. Dieser Geist, der sich dort manifestiert hat, stellt die Rebellion des Menschen gegen Gott und gegen seine natürliche und übernatürliche Ordnung dar.

Man kann dieser Rebellion verschiedene Namen geben: Man kann sie als Pseudo-Rationalismus bezeichnen, weil die "Vernunft" des gefallenen Menschen maßgeben" an die Stelle der Wirklichkeit Christi gesetzt wird, die Gottes Offenbarung als überflüssig leugnet: sie hat ja sich!

Man kann diese Rebellion als Naturalismus bezeichnen, weil das Übernatürliche der christlichen Offenbarung der menschlichen Natur und ihren Bedingungen untergeordnet und damit verfälscht wird.

Man kann diese Rebellion Liberalismus nennen, weil die Autorität Gottes im Namen der menschlichen Freiheit dem bloßen Eigenwillen unterstellt wird.

Man kann diese Rebellion Subjektivismus nennen, weil der einzelne Mensch sich als Ursprung und Ziel aller Wirklichkeit und ausdrücklich gegen Gottes Ordnung setzt.

Im letzten steht immer hinter all diesen Namen die menschliche Selbstherrlichkeit gegen die Herrschaft und Herrlichkeit Gottes. Das ist das Wesen dieser Rebellion, das im folgenden belegt werden soll. Zunächst möchte ich noch erwähnen, daß es verschiedene Stufen der Deutlichkeit und der Radikalität dieser Rebellion, ebenso verschiedene Masken gibt, hinter denen sie sich noch verbirgt. Eine davon ist der sog. "kath." Liberalismus, den Erzbischof Lefebvre für den schlimmsten Feind hält, weil er sich am verführerischsten maskiert. Dieser Liberalismus hat sich bereits aller Organisationen bemächtigt. Sie dienen im Grunde alle als Mittel, diesen gefährlichen Geist zu verbreiten. Ziel dieses Liberalismus ist die Zerstörung der Kirche in dem Sinne, daß das Reich Christi, die Herrschaft Gottes in Christus, verhindert wird bzw., wenn dies bereits realisiert wurde, wieder vernichtet werden soll.

Nun wurde eine Reihe von Freimaurerdokumenten aus dem letzten Jahrhundert aufgedeckt, aus denen hervorgeht, daß eine Revolution in diesem Sinne innerhalb der Kirche geplant war, und zwar auf dem Weg über die Autorität von oben, über ein Konzil, ja über den Papst selber, der den Ideen der Freimaurerei anhängen würde; eine Revolution in Tiara und Capa also. Die Methode: die Entsittlichung, die Liberalisierung der Sitte im Hinblick auf die Moral, aber auch im Hinblick auf die Dogmen und die Konstitution der Kirche durch sog. demokratische Prinzipien, die in die Kirche übernommen werden sollten. Das Ziel sollte die Zerstörung der Kirche sein - nicht beabsichtigt war die Zerstörung der kirchlichen Organisation, die wollte man ja gerade verwenden, um die innere Zerstörung der Substanz voranzutreiben. Die Kirche brauchte also als Organisationsform nicht zerstört werden, sondern nur umfunktioniert werden, im Sinne einer Anpassung an die modernen Ideen, die von den Gedanken der Französischen Revolution:Freiheit Gleichheit, Brüderlichkeit hergeleitet waren. Und genau diese Umfunktionierung steht hinter dem Wort "aggiornamento", der Anpassung der Kirche an die Welt von heute.

Dieser Liberalismus hatte zwar schon vorher weite Kreise erfaßt, war aber bis zum Vat. II im Untergrund geblieben. Erst auf dem Konzil erhielt er offiziell im Namen der "Hierarchie" seine Schein-Legitimation. Darauf soll nun näher eingegangen werden.

Dieser Liberalismus kann natürlich deklarieren: Ich setze mich an die Stelle Gottes; er muß sich maskieren. Wie schauen nun die Masken aus? -

Ich schicke voraus: im Jahre 1870 hat das Vatikanum I als Dogma folgendes festgelegt: "Der katholische Glaube, der übernatürliche Glaube, ist eine Tugend, eine übernatürliche Tugend, durch die wir unter der Anregung und mit der Hilfe der Gnade Gottes seine Offenbarung für wahr halten und zwar nicht wegen der natürlichen Vernunfteinsicht in den inneren Wahrheitsgehalt des Gegenstandes, sondern wegen der Autorität des sich offenbarenden Gottes selbst, der sich weder täuschen noch andere in die Irre fahren kann." Dieses Dogma erläuternd, sagt Papst Leo XIII. in seiner Enzyklika über die Kirche 1896: "Wer die geoffenbarten Wahrheiten, auch nur in einem Punkt, leugnet, der streitet in Wirklichkeit den Glauben ganz ab, da er sich weigert, Gott als die höchste Wahrheit und als den eigentlichen Beweggrund des Glaubens zu achten." Man muß also zweierlei Dinge unterscheiden: a) die Glaubenswahrheiten, b) den Glaubensgrund, die sich offenbarende Wahrheit Gottes.

Der Liberalismus leugnet nun nicht unbedingt einzelne oder alle Glaubenswahrheiten expressis verbis, sondern er leugnet den Glaubensgrund selber. Er glaubt also die einzelnen Wahrheiten nicht mehr, weil sie von Gott kommen, sondern weil sie ihm auf "rund irgendwelcher Momente akzeptabel erscheinen. Er macht sich zum Ausleger des Wortes Gottes nach Maßstäben, die nicht von Gott genommen sind. Daher sagt Papst Leo XIII. in derselben Enzyklika: "Jene, die von der christlichen Lehre nur das annehmen, was ihnen zusagt, stützen sich auf ihr eigenes Urteil, nicht auf den Glauben. Sie weigern sich nämlich, ihre Gedanken in Zucht zu nehmen und für Christus dienstbar zu machen. Sie gehorchen mehr sich selber als Gott." Daher haben die Väter auf dem I. Vatikanum nur die beständige Lehre der Kirche befolgt, als sie erklärten: "Mit göttlichem und katholischem Glauben ist alles zu glauben, was im Worte Gottes, sei es geschrieben oder mündlich überliefert, enthalten ist und von der Kirche, sei es in einem feierlichen Glaubensentscheid, sei es durch das ordentliche und allgemeine Lehramt, als von Gott geoffenbarten Glauben vorgelegt wird." Es ist hier nicht nur die Rede vom außerordentlichen Lehramt - der feierlichen Entscheidung - , sondern auch vom ordentlichen Lehramt.

Der Liberalismus setzt zunächst einmal grundsätzlich alles als fehlbar an, was vom ordentlichen Lehramt verkündet wird, um so immer nachhaltiger und erfolgreicher deklarieren zu können: es ist nur noch das verpflichtend, was als unfehlbar entschieden ist, womit die dogmatischen Festlegungen gemeint sind. Die Unfehlbarkeit des ordentlichen Lehramtes wird also geleugnet. Diese schließt nicht nur die Entscheidungen der Bischöfe der ganzen Welt in Einheit mit dem Papst, sondern auch die Festlegungen durch die Tradition, die vom Vatikanum II im "runde völlig ausgeschaltet wurde. Die römische Kirche gilt nach dem Konzil von Trient als die Mutter und Lehrmeisterin aller Kirchen. Selbst diese Tradition der römischen Kirche für sich allein gilt als unfehlbar. Wenn also mehrere Päpste über eine längere Periode hinweg eine Lehre vertreten, muß auch sie als unfehlbar angesehen werden; freilich nur dann, wenn es immer in demselben Sinn gelehrt wurde. Das ist auch der Grund dafür daß man die Glaubenslehre annimmt, die von den Aposteln durch die rechtgläubigen Väter stets im selben Sinn und in derselben Bedeutung bis auf uns gekommen ist.

Das Vatikanum II bricht nun mit diesem Prinzip derselben, identischen Auslegung. Insofern stellt es sich gegen die Tradition der Kirche. Die Reformer des II. Vat. glauben zwar noch - wie übrigens jeder Liberale - zum Teil die bisherigen katholischen Wahrheiten, aber nicht mehr auf die Autorität der Kirche hin, die die Autorität Gottes vertritt, sondern aus beliebigen anderen Gründen. Das ist das Entscheidendel Damit haben wir zugleich das Grundprinzip des kirchlichen aggiornamentos, das Grundprinzip jeder Umdeutung aufgestellt.

Die Folge dieses Liberalismus ist, daß die Selbstherrlichkeit des Menschen auch zum Inhalt der Religion wird: an die Stelle des Gotteskultes tritt der Menschenkult. Alle Glaubenswahrheiten werden dem entsprechend umgedeutet: der Mensch muß auch in den Glaubensaussagen als Mittelpunkt erscheinen. Deswegen ist im Konzil - und überhaupt erst heute - so viel von der Menschenwürde, von den Menschenrechten, von der Freiheit des Menschen, die an die Stelle Gottes tritt, geredet worden. Anstelle der Gottesliebe tritt nun die Mitmenschlichkeit, der scheinheilige Einsatz für eine bessere Welt. Man kann fast sagen: die ganze Kraft, die heute die "Kirche" entfaltet, gilt der bloßen Vermenschlichung der Welt, wobei die vorgegebene soziale Zielsetzung nur ein Alibi für den krassesten Materialismus ist, die Folge einer Einstellung, in der der Mensch zum Maß aller Dinge gemacht wird und versucht, sich an die Stelle Gottes zu setzen. Die Kirche hat natürlich diese Haltung immer verurteilt.

Seit dem Vat. II hat hier eine Wende stattgefunden. Selbst von protestantischer Seite her beurteilt man die veränderte Einstellung ebenso (Brockhaus-Enzyklopädie): "Seit dem Konzil von Trient, wo der Liberalismus erstmals verurteilt wurde, hat die Kirche seine Lehren immer verurteilt, und diese antiliberale Haltung war Wesen dessen, was man als Gegenreformation bezeichnet. Seit dem II. Vat. Konzil hat sich ein Wandel ergeben, das Ende der Gegenreformation ist gekommen. Die katholische Kirche und die katholische Theologie beurteilen diese Gegenreformation als eine Fehlhaltung. Nach heutiger katholischer Auffassung kann die katholische Antwort auf die Reformation - auf den Protestantismus - nicht mehr eine Gegenreformation sein, sondern nur das Bestreben, zu einem der katholischen und den Reformations-Kirchen gemeinsamen Verständnis der Christlichen Offenbarung zu gelangen."

Infolge der Abkehr vom Anti-Liberalismus werden nun auch alle Verurteilungen beiseite geschoben, die im Syllabus von Pius IX im Jahre 1864 zusammengefaßt worden sind.

Ebenso ist der Modernismus vom Beginn dieses Jahrhunderts für unsere Reformer kein Schreckbild mehr. "Durch das II. Vatikanum hat sich diese Sachlage völlig geändert. Es hat in seinen Dokumenten Aussagen Raum gegeben, die vorher vielfach als modernistisch angesehen wurden." (Brockhaus) Das äußere Zeichen dafür ist die 1967 veröffentliche, neue Fassung des Glaubenseides, aus dem nunmehr die antimodernistischen Erweiterungen von 1910 getilgt worden sind. Mit Recht konnten die Protestanten - also selbst die - feststellen, daß das Vat. II einen Bruch zur Tradition darstellt.

Das II. Vatikanum wollte angeblich - in den Programmen kommt es zwar verbal noch zum Ausdruck - kein revolutionäres Konzil sein. Weder in der Eröffnungsrede Johannes XXIII. noch in den Dokumenten noch in der Programmrede Pauls VI. fällt das Wort Revolution. Allerdings kann man eine Andeutung in der Preisung des Konzils als eines neuen Pfingsten finden. Wenn man jedoch den Inhalt der Eröffnungsrede Paul VI. etwas näher analysiert, kann man freilich feststellen, daß die Erwartungen, die man an das Konzil stellte, auf dem Hintergrund von Verleumdungen der vorkonziliaren Kirche beruhen. Das ist allerdings nur ein erstes Indiz für die revolutionäre Absicht des Konzils. Es gibt aber auch handfeste Beweise dafür.

1. Das Konzil wollte kein Versammlung der Bischöfe wie früher sein; denn früher waren alle Konzilien bedingt durch äußere Umstände - wenn z.B. eine Glaubenswahrheit in Gefahr war - oder durch moralischen Niedergang. Sie waren unerläßlich für eine Reform der Kirche im Bereich der Sitten. Paul VI. - damals noch Kardinal von Mailand - lehnt diese Auffassung ausdrücklich ab: es gab keine Notwendigkeit für dieses Konzil. Wenn es also keine Notwendigkeit gab, warum wurde es dennoch einberufen? Die Reformer wollten angeblich alles besser wissen und machen als die Kirche bis dahin. So schlecht konnten aber die Zustände in der Kirche nun denn doch nicht gewesen sein, wenn man bedenkt, daß sie vom Heiligen Geist geführt wird. Sie kennen das Sprichwort: Das Bessere ist der Feind des Guten.

2. Es wollte nur ein pastorales Konzil - für die ganze Welt! - sein. Eine ganzheitlich geschlossene Welt, um die sich ein Konzil kümmern könnte, gibt es nicht. Wenn man sich nur ein wenig die Welt anschaut, sieht man, daß die Welt zerstritten ist bis ins letzte, Einheit herrscht allenfalls in der Gottlosigkeit! Wenn also die pastorale Aufgabenstellung des Konzils undurchführbar war, weshalb dann überhaupt eine solche Zielsetzung? Dahinter versteckt sich eine andere Absicht: den Menschen zum Mittelpunkt zu machen! Es geht nicht andere, es ist immer so gewesen: in der Seelsorge ist zunächst einmal der Mensch gemeint. Mit diesem pastoralen Trick aber hat man sehr schön den Menschen in den Mittelpunkt bekommen. Alles Dogmatische, alle absoluten Geltungen werden scheinbar als selbstverständlich und als im Augenblick nicht zur Debatte gehörend beiseite geschoben. Man kümmerte sich nur noch um den Menschen, um sein stolzes Ich und opferte ihm die im Glauben festgelegten Forderungen Gottes an ihn immer mehr und mehr.

3. Das Konzil wollte ein neues Pfingsten sein. Wenn man dieses "Pfingsten" mit dem wirklichen Pfingsten vergleicht, muß man feststellen: es kam ein ganz anderer "Geist" über die Kirche. Am Pfingstfest kam der Geist Gottes, der den Aposteln die Einsicht in Gottes heiligen Willen verlieh und ihnen die Kraft gab, sich für diesen einzusetzen. Beim neuen "Pfingsten" war des Gegenteil der Fall: die Kirche wandte sich der Welt zu und kümmerte sich nur noch um die Dinge dieser Welt - und wir wissen ja, wem diese Welt seit langem schon verfallen ist. Paul VI., der "Petrus dieses neuen Pfingsten", hat in der Audienzrede zu den Bischöfen gesagt: "Ihr habt sofort gewollt, nicht eure Angelegenheiten zu behandeln, die euch als Männer der Kirche, als Männer Gottes obliegen, sondern die Angelegenheiten der Welt." Darum überbrachte er eine Botschaft der "Brüderlichkeit", der "Freundschaft und des Vertrauena" an die "Welt", von der Gott sagt: "Ihr Ehebrecher, wißt ihr nicht F daß die Freundschaft mit der Welt Feindschaft mit Gott ist?" (heißt es beim Hl. Jakobus).

4. Das Konzil wollte - und beanspruchte es auch - ein besonderes, prophetisches Charisma besitzen. Die Kirche hat bis zum II. Vat. dieses prophetische Charisma selbstverständlich immer besessen und wahrgenommen, ebenso wie die alttestamentlichen Propheten. Es war aber immer des Schick aal der Propheten, nicht akzeptiert zu werden von ihrer Zeit. Johannes XXIII. hat diese Propheten als Unglückspropheten bezeichnet, die die Entwicklung der Welt immer nur negativ sehen würden. Damit hat er im Grunde genommen nicht nur die Propheten des AT, sondern auch seine unmittelbaren Vorgänger verurteilt: Pius XII., Leo XIII, Pius IX., sie alle waren in seinen Augen Unglückepropheten, die aus reiner Lust am Meckern ihre Mahnschreiben verfaßten.

Die Gabe der Prophetie muß aufbauend wirken. Das II. Vat. mit seiner "Prophetengabe" wirkt aber zerstörerisch. Wo also die Kirche auf Grund dieses neuen prophetischen "Geistes" zerstört wird, kann natürlich nicht der Heilige Geist am Werk sein.

Faßt man alle diese Beweise zusammen, so muß man sagen, das II. Vatikanische Konzil hat einen neuen Lehrstuhl in der Kirche errichtet, der sich diametral gegen sie wendet: die Cathedra der menschlichen Selbstherrlichkeit, sowohl formal als auch inhaltlich. Formal: Das Vat. II hat sich zum Richter aufgeworfen über das Wort Gottes, wie es in der Tradition der röm.-kath. Kirche, in der Schrift und der Tradition eindeutig und klar festgelegt war. Inhaltlich: Das Vat. II deutet das Wort Gottes um zu einem neuen und anderen "Evangelium", dessen ganzer Inhalt der bloße Mensch ist. Und die Folge dieser menschlichen Selbstherrlichkeit - wie schon bei Adam und Eva - ist eben nicht das Heil, sondern die ewige Verdammnis. Das Vat. II errichtete somit einen "Lehrstuhl des Verderbens" wie Pius X. in seiner Antimodemisten-Enzyklika "Lamentabili sane exitu" vom 3.7.1907 die Selbstherrlichkeit des Menschen genannt hat.

Dieses Prinzip der Selbstherrlichkeit zeigte sich gleich in verschiedenen Schlagworten. Es war die Rede von einer "zeitgemäßen" Pastoral - als ob das Wesentliche der Sendung der Kirche darin bestünde, zeitgemäß zu sein! Den Hauptgrund, warum die Kirche immer noch auf Ablehnung stoßen würde, sah man plötzlich in bloßen Mißverständnissen! Im Gegenteil! Je mehr die Kirche abgelehnt wurde, um so klarer war es, daß sie verstanden worden war. Denn was der stolze, gefallene Mensch immer abgelehnt hat, war der Gehorsam dem Willen Gottes gegenüber, bedingungslos, und die Anerkennung der Herrschaft Gottes. Das ist eben das Wesen der Sünde: der Wille Gottes soll nicht gelten! Wo immer die Kirche den Willen Gottes klar verkündet hat, da wurde sie von der Welt bekämpft.

Ein zweites Schlagwort war das vom "ökumenischen aggiornamento" -"die Anpassung an die Welt von heute". Diese hat bereits Leo XIII. zu Anfang des Jahrhunderts verurteilt. In einem Brief an einen amerikanischen Bischof wird diese Haltung genau charakterisiert und verurteilt, die unter dem Namen "Amerikanismus" bekannt wurde: Um die Nicht-Katholiken leichter zum katholischen Glauben zu führen, gab man vor, müsse sich die Kirche mehr der Zivilisation, der zum Mannesalter gelangten Welt, anpassen - heute würde man sagen: der mündigen Menschheit - und, ihre alte Strenge lockernd, sich den Bestrebungen und Theorien der modernen Völker gewogener zeigen. Um die Herzen der Verirrten zu gewinnen, sei es opportun, gewisse Lehrpunkte als weniger wichtig zu verschweigen oder sie abzuschwächen, soweit, daß man ihnen den Sinn nicht mehr läßt. Genau das hat das Vat. II getan: es hat die katholischen Wahrheiten entweder unterschlagen oder so umgedeutet, damit sie auch von Protestanten bzw. von Nichtchristen oder gar Atheisten akzeptiert werden können.

Man sprach von einer Öffnung zur Welt. Pius X. hat noch 1914 gesagt: "Den Glauben mit dem modernistischen Geist versöhnen zu wollen, das führt nicht nur zur Schwächung, sondern zum totalen Verlust des Glaubens." Und das ist auch haargenau die Folge des Konzils. Niemand glaubt mehr irgend etwas, am wenigsten selbstverständlich an die wirkliche Gegenwart Christi im Allerheiligsten!

Man sprach von einer Reform der Kirche, um die Menschen angeblich zu reformieren. Bis zu diesem verhängnisvollen Konzil galt, daß sich die Menschen nach der Lehre der Kirche ändern sollten und daß nicht die Lehre nach den Menschen umzufunktionieren sei. Auf dem 5. Lateran-Konzil hat ein Augustinergeneral gesagt: "Die Menschen müssen durch das Heilige umgestaltet werden, und nicht das Heilige durch die Menschen. Man reformierte aber den Glauben-, paßte ihn so an den "mündigen Laien" dergestalt an, daß er bleiben konnte, wie er war: stolz, gefallen, ungehorsam. "Bleibt wie ihr seid!"

Man sprach davon, man wolle fernerhin auf Verurteilungen verzichten, Wahrheit und Irrtum sollten möglichst gleichberechtigt erscheinen. Die Wahrheit sollte nur als lose Meinung erscheinen, damit sie - wie alle bloße Meinung - von allen für gleich gültig oder ungültig angesehen werden durfte. Die Entscheiduni in der Wahrheit hat also des Vat. II ausgeschlossen. Es wollte kein "Nein" sagen, sondern nur das "Positive" darlegen - wie heuchlerisch! - und keine Irrtümer mehr verurteilen. Dieser Verzicht bedeutet ipso facto der Verzicht auf die Amtsführung und stellt einen weiteren Bruch mit der Tradition dar. In einer Enzyklika an die italienischen Bischöfe sagt Pius IX. ausdrücklich, es sei nicht nur eine Vollmacht der Kirche, sondern auch ihre Pflicht, alle Irrtümer nicht nur nicht zu tolerieren, sondern sie zu ächten und zu verurteilen, weil die Reinheit des Glaubens und das Heil der Seelen es verlangen.

Ebenso war auf dem Konzil die Rede davon, man wolle keine neuen Dogmen verkündigen, man wolle auf ältere Traditionen zurückgreifen. Diese Thesen hatten in den Sitzungen großes Gewicht. Die "Wahrheiten", die auf dem Konzil verkündet wurden, mußten also nicht mehr streng geglaubt werden wie vor dem Konzil, sie sollten sozusagen als freie Meinung nur "toleriert" werden. Nach dem Konzil darf man in der "Kirche" alles glauben, auch das alte noch, wenn man nicht gerade behauptet, man besäße die Wahrheit. Das darf man nicht behaupten, nicht als Wahrheit, als Meinung schon. Man muß nur einmal beobachten, wie starr "dogmatisch" dieses neue "Dogma" von der bloßen Meinung seinerseits wieder vertreten wird, dann sieht man erst die ohnmächtige Wut gegen den absoluten Anspruch der Wahrheit, die nicht umhin kann, formal den gleichen absoluten Anspruch für sich selbst zu beanspruchen.

Man hat offiziell immer wieder beteuert: das neue sei das alte. Daß etwas gefälscht oder umgedeutet worden sei, sei nicht wahr. Eine solche Behauptung sei eine glatte Unterstellung. Nun gibt es in den Dokumenten des Vat. II bereits Umdeutungen der kath. Lehre, die von "Kardinal" Suenens in einem Interview vom Mai 1969 einmal bestätigt wurden. Er sagt: "Man kann eine eindruckevolle Liste von Thesen aufstellen, die vorgestern und gestern in Rom noch als alleingültige Wahrheit gelehrt, die aber von den Konzilsvätern eliminiert wurden." Damit gibt er offen zu: des Vat. II war ein Betrug! Denn man hat den Leuten weismachen wollen, das Konzil will alles wie bisher lassen. Nur in den Nebensachen will man sich der Welt annähern. Übrigens: dieser Behauptung von Suenens wurde nie widersprochen! Nach einem alten Grundsatz, der auch im Kirchenrecht gilt: Wer schweigt, scheint zuzustimmen", vor allem dann, wenn man dementieren müßte, hätten die Bischöfe umgehend dem widersprechen müssen, wenn es nicht gestimmt hätte.

Ein anderer Zeuge, der verstorbene Hans Barion, Kirchenrechtler in Bonn, hat im Hinblick auf die Konstitution des Konzils über "die Kirche in der Welt von heute" festgestellt: "Der korrekte Kanonist kann den progressiven Thesen und Tendenzen des II. Vat. Konzils in allen grundsätzlichen Fragen nur zustimmen, wenn er verleugnet, was er bis zum Tode Pius XII. als verpflichtende kath. Glaubenslehre betrachtet hat, wissenschaftlich betrachten mußte und lehramtlich zu betrachten gehalten war."

Dieser Bruch mit der Tradition soll an einigen typischen Aussagen des II. Vat. gezeigt werden.

Als Glaubensquellen dienen und sowohl die Tradition als auch die Hl. Schrift. Das Konzil hat mit diesem Quellenprinzip gebrochen, zwar nicht ausdrücklich, sondern versteckt. Es hat Bemerkungen in die Dokumente einfließen lassen, die darauf achließen lassen. Es heißt z.B. in der Konstitution über die göttliche Offenbarung, Nr. 21: "In der Hl. Schrift zusammen mit der Hl. Überlieferung sehe die Kirche allzeit die höchste Richtschnur des Glaubena. Doch das Wörtchen "zusammen" verdeckt nur die heutige, reformerische völlige Unterordnung der Tradition unter die Schrift. Für den Katholiken war die Tradition bisher der unfehlbare Kommentar zur Schrift. Man konnte die Schrift gar nicht verstehen ohne die Tradition! Das Konzil leugnet das; es erklärt an einer anderen Stelle: "Wie die christliche Religion selbst, so muß auch jede kirchliche Verkündigung sich von der Hl. Schrift nähren und sich an ihr orientieren." Dieses Orientieren`heißt: sie darf nicht mehr sagen als die Hl. Schrift für jeden erkennbar aussagt. Damit wurde die Tradition im Grunde eliminiert. Die Formulierung ist natürlich aus ökumenischen Gründen gewählt worden. Das heutige Verständnis der Hl. Schrift, wie es bei den heutigen Professoren gezeigt wird, entspricht nicht immer oder fast nie mehr der Tradition der Kirche. Durch das protestantische Schriftprinzip "sola scriptura" hat man unter der Hand auch das Prinzip des bloß privaten Urteils eingeführt, d.h.: der Mensch kann die Schrift verstehen wie er will, da die Tradition als Interpretationsmaßstab fehlt. Nicht die Kirche wird somit zum Maßstab der richtigen Schriftauslegung, sondern der moderne "Theologe", der seinen Maßstab, da er ja nicht mehr an die lehramtlichen Entscheidungen der Tradition gebunden ist, aus dem Zeitgeist, dem Chaos der modernen Irrtümer holt. Dementsprechend schauen auch heute die Interpretationen aus! Deswegen behauptet der "Theologe" Haag, der für sich bereits Abschied vom Teufel genommen hat, das II. Vat. habe nicht nur den früheren, sogar definierten Lehren faktisch widersprochen, sondern, indem es sich mit Nachdruck dafür aussprach, daß die ganze Lehre und Verkündigung der Kirche an der Hl. Schrift gemessen werden solle, fordere es sogar im Grunde eine neue Theologie,

Diese neue "Theologie" ist nun gleich umgesetzt und in der Liturgiereform praktiziert worden. Sie steckt im Grunde schon im Konzil, denn dort heißt es in der Liturgie-Konstitution (Nr.21): "Die Zeichen und Handlungen der Liturgie erhalten ihren Sinn aus der Schrift". Das war immer so in der Kirche gewesen. Aber das neue daran ist, daß dieser Satz zum Programm dieser Reform gemacht wird. Und als Programm muß er etwas anderes bedeuten als das, was er bisher schon beinhaltete. Für die Messe bedeutet er: Sie wird reduziert auf das, was jeder ohne die dogmatische Lehre der Tradition in der Hl. Schrift als bloßem Bericht nachlesen kann: scheinbar nur ein Abendmahl, mit dem Appell es als Gedächtnisfeier zu wiederholen. Das entscheidende an diesem Abendmahl, das Opfer, wird eliminiert. Diese Auffassung entspricht genau der protestantischen Auffassung vom Abendmahl, d.h. das Hl. Meßopfer ist abgeschafft worden. Die Reform-Kirche redet deswegen auch nicht mehr von Erlösung, weil der sündige Mensch, der nach der Auffassung der Reformer am besten so bleibt wie er ist, des Sühneopfers gar nicht mehr bedarf, sondern sie spricht nur noch von menschlichen Lösungen, die Vermittlung bringen soll. So in der Konstitution "Die Kirche in der Welt von heute". Die"Humanisierung" der Welt ist zur schlechthinnigen Aufgabe der Reform-Kirche geworden. Das ist der Tenor dieser Konstitution. Die "Kirche" vertritt damit ein neues Evangelium, das nur auf das irdische Wohl des Menschen gerichtet ist auf der Grundlage der (liberalen) Menschenrechte: die Errichtung der Menschheitsfamilie auf dem Fundament der Französischen Revolution - Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit.

Im Zusammenhang mit der neuen, irrigen Auffassung von Religionsfreiheit - also einer Freiheit, die beliebig zwischen verschiedenen religiösen Formen wählen kann und deren Wahl, egal zu was sie sich entscheidet, akzeptiert werden soll - gibt es noch andere Irrlehren, die ebenfalls von den Päpsten verworfen wurden. Es war immer Dogma der römischen Kirche,

1. daß nur die christliche Religion Heilsreligion ist,
2. daß nur in der Kirche Christi diese Heilsreligion verwirklicht ist,
3. daß die Kirche Christi nur eine einzige und sich einige ist,
4. daß diese Kirche Christi ausschließlich in der röm.-kath. Kirche
verwirklicht ist.

Anders formuliert: Es ist Dogma, daß niemand außer in der kath. Kirche
Gott wohlgefallen, noch das Heil erlangen könne, sondern nur in ihr.
Alles Heil der Menschen, auch derer, die nicht in der kath. Kirche sind,
kommt durch die röm.-kath. Kirche. So erklärt Pius IX. ausdrücklich (in seiner Enzyklika von 1857): "Im Glauben müssen wir festhalten, daß außerhalb der apostolischen, römischen Kirche niemand gerettet werden kann. Sie ist die einzige Arche des Heiles,und jeder, der nicht in sie eintritt, muß in der Flut untergehen." Das Vat. II leugnet dieses Dogma. Es erklärt nämlich die "christlichen` Kirchen" und "Konfessionen, die außerhalb der röm.-kath. Kirche" sind, auch zu Kirchen und billigt ihnen damit die gleiche oder ähnliche Heilsvermittlung zu! Die Kommentare zu dieser Erklärung betonen ausdrücklich, daß nicht mehr ausschließlich behauptet wird, die Kirche Christi sei die röm.-kath. Kirche.

Das Ökumenismus-Dekret erklärt sogar ausdrücklich, daß diese "Kirchen" oder "kirchlichen Gemeinschaften" nicht ohne Bedeutung und Gewicht im Geheimnis des Heiles sind; denn Christus hat sich gewürdigt, sie als Mittel des Heiles zu gebrauchen. D.h.: Nicht mehr die kath. Kirche ist die einzige wahre Heilsvermittlerin - und deswegen heilsnotwendig -, sondern auch die anderen! Es ließe sich sogar noch zeigen, daß auch die nicht-christlichen Religionen Heilsbedeutung haben. Pius XII. hat schon in einer Enzyklika 1950 im Hinblick auf ähnliche Versuche gesagt: "Einige reduzieren die Notwendigkeit, der wahren Kirche anzugehören, um das ewige Heil zu erlangen, auf eine leere Formel." Genau das tut das II. Vat. Konzil! Diese neue häretische Auffassung, die von der Kirche bereits verurteilt ist, hat immense Folgen auf die sog. ökumenische Sakramentengemeinschaft, die ebenso im Widerspruch zur Tradition steht und von der Kirche immer verworfen wurde.

Die Kirche ist nach der Konstitution "Die Kirche in der Welt von heute" ein Ferment der Weltgeschichte, ein Mittel und Werkzeug für die Einheit der ganzen Menschheit, wobei sie nicht die Einheit überhaupt verwirklichen soll, sondern nur die Fülle der Einheit, die Fülle des neu verstandenen "Heils". Gemeint ist hierjedoch nur: die Mitarbeit der Kirche bei der Errichtung der neuen (sozialistischen) Weltordnung und der "brüderlichen" Menschheitsfamilie. Darin liegt nämlich ihre wesentliche Umfunktionierung als Kirche. Sie wird jetzt eine bloße menschliche Gemeinschaft zu einem bloß menschlichen Zweck. Sie ist nicht mehr Zeichen der Herrschaft Gottes in der Welt - und damit Zeichen des Heiles, "ein Zeichen, erhoben unter den Völkern",.wie es beim Propheten Isaias heißt -, sondern sie ist nur mehr ein Zeichen der Selbstherrlichkeit und Selbstgenügsamkeit des Menschen in Angleichung an gottlose Prinzipien wie sie z.B. in den Vereinten Nationen vertreten werden.

Damit hängt eine ganze Reihe von Irrtümern zusammen, die nun durch und von dem II. Vat. als innerhalb des Evangeliums stehend vorgetragen werden: Die traditionelle Ehelehre wird umgedeutet im Hinblick auf die Zwecke. Die rein erotische Liebe steht nun abgetrennt neben der Kinderzeugung, die sich bloß nach den Wünschen der Eltern richten darf. Also kommt die Geburtenregelung, die verurteilt war, und - in der Konsequenz davon - die Abtreibung. Die hierarchische Struktur der Ehe wird verschwiegen. Die Familie wird sozusagen enthauptet.

Das Konzil plädiert außerdem für eine Weltregierung, und die Welteinheit herzustellen, obwohl die Hl. Schrift diese Einheit grundsätzlich unter negativen Vorzeichen sieht, zum ersten Mal beim Turmbau zu Babel. Heute erscheint der Versuch, die Welteinheit außerhalb der Kirche herzustellen als widergöttliche, menschliche Eigenmächtigkeit! Die Konzilskirche wird so zur Prophetin und Vorläuferin des Antichrist. Wurzel dieses ganzen Unheils ist der sich selbst geweihte Kult des Menschen, in dem sich der Mensch selbst an die Stelle Gottes setzt. Über diesen Kult hat Paul VI. in der Schlußsitzung des Konzils und in Übereinstimmung mit der Konstitution "Gaudium et spes" (Art. 21) gesagt: "Alle Menschen wähnen sich darin einig, Glaubende und Nichtglaubende, daß alles auf Erden auf den Menschen als seinem Mittel- und Höhepunkt hinzuordnen ist." In Übereinstimmung damit sagt er am 7.12.1965: "Die Kirche des Konzils hat sich sehr mit dem Menschen befaßt, wie er leibt und lebt, mit dem Menschen, der sich nicht nur; für wert erachtet, daß alle Bemühungen auf ihn allein als Mittelpunkt sozusagen gerichtet werden, sondern der sich auch nicht scheut, zu behaupten, er sei Prinzip und Grund aller Wirklichkeit."

In der Begegnung von Gotteskult und dem Kult des Menschen, von Christentum und Antichristentum hat sich das II. Vat. Konzil auf die Seite des Antichristentum geschlagen. Das ist die wahre Revolution, die durch es vollzogen wurde!
 
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