54. Jahrgang Nr. 3 / März 2024
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Ausgabe Nr. 11 Monat Dezember 2004
Die Grundhaeresie Johannes Pauls II.


Ausgabe Nr. 1 Monat Januar 2005
Misericordias Domini in aeternum cantabo - Autobiographie von Mgr. Pierre Martin Ngô-dinh-Thuc, Erzbischof von Hué, übersetzt von Elisabeth Meurer


Ausgabe Nr. 1 Monat Januar 2005
Fortsetzung


Ausgabe Nr. 2 Monat Maerz 2005
Hans Kueng erhaelt Auszeichunung von Deutschem Freimaurerorden!


Ausgabe Nr. 6 Monat Juli 2004
Werner Olles: Islam heißt Gottvertrauen


Ausgabe Nr. 6 Monat Juli 2004
Günter Kabath: Der Name ist zwar nicht alles, aber...zur Namensfindung der rechtgläubigen röm.-kath. Gruppierungen


Ausgabe Nr. 6 Monat Juli 2004
Craig Heimbichner: Die talmudistische Note - Die wahre Geschichte der Ersetzung des Offertoriums


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2005
Die »Geheimen Verführer« unserer psychologisierenden Theologen


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2005
Nachruf auf P. Adler/Nachrichten


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2005
Die Krise des Glaubens und der Verfall der röm.-kath. Kirche


Ausgabe Nr. 9 Monat November 2004
Leserbriefe


Ausgabe Nr. 9 Monat November 2004
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 8 Monat Oktober 2004
ROTHKRANZ Y LAS INVESTIGACIONES...


Ausgabe Nr. 7 Monat Dezember 2005
Was müssen wir tun?


Ausgabe Nr. 7 Monat Dezember 2005
Unfreundliche Betrachtungen


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2006
Jesus Christus, Gottessohn, wird vor der Weltöffentlichkeit...


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1971
Über den Papst


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1971
Aus einem Brief an Marianne Geisler, M.D.


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2003
Häresie der Formlosigkeit. Die römische Liturgie und ihr Feind


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2003
Offener Brief an H.H. Prof. Dr. August Groß


Ausgabe Nr. 2 Monat März 2003
Der verheerende Geist des Vat. II im Lichte des kath. Lehramts


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2003
Vom Kampf der Kulturen zum Krieg der Ideen


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2003
Die Irrtümer des Johannes Rothkranz


Ausgabe Nr. 5 Monat Juni 2003
Rothkranz und die Recherche...


Ausgabe Nr. 6 Monat Juli 2003
Zur derzeitigen Situation der Kirche


Ausgabe Nr. 7 Monat September 2003
Auf der Suche nach dem Hauptirrtum des II. Vatikanums


Ausgabe Nr. 7 Monat September 2003
Der Hauptirrtum des II. Vatikanums: extra Ecclesiam salus est


Ausgabe Nr. 7 Monat September 2003
Über den Papst


Ausgabe Nr. 7 Monat September 2003
Rothkranz in Untiefen


Ausgabe Nr. 3 Monat Juni 1971
AUFSATZ NR. 21


Ausgabe Nr. 1 Monat März 2002
Buchbesprechung


Ausgabe Nr. 3 Monat Mai 2002
Wilhelm Emmanuel von Ketteler


Ausgabe Nr. 3 Monat Mai 2002
Welche Bedeutung hat der Kanon 1366 § 2 des CIC


Ausgabe Nr. 5 Monat August 1971
Wo ist die Kirche ?


Ausgabe Nr. 6 Monat September 1971
ZUSAMMENBRUCH


Ausgabe Nr. 1 Monat April 2001
Unerwartete


Ausgabe Nr. 1 Monat April 2001
Der Gesellenvater Adolf Kolping


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2001
BRIEF AN DIE BRUDERSCHAFT ST. PIUS X.


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2001
Offener Brief an H.H. P. Perez


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2001
Und das Wort ist Fleisch geworden


Ausgabe Nr. 3 Monat Juli 2001
Wir klagen an


Ausgabe Nr. 3 Monat Juli 2001
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 4 Monat September 2001
Anmerkungen zum Briefwechsel mit H.H. Pater Perez


Ausgabe Nr. 5 Monat November 2001
Der hl. Robert Bellarmin


Ausgabe Nr. 5 Monat November 2001
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 6 Monat Dezember 2001
Über das Papsttum der römischen Bischöfe


Ausgabe Nr. 6 Monat Dezember 2001
Der Papst steht in der kath. Kirche nicht zur Disposition


Ausgabe Nr. 8 Monat Januar 2002
Ein Leben voll Leiden, Schmerzen und Gnaden


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2000
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 3 Monat August 2000
¡VIVA EL CHRISTO REY! - STATIONEN EINER REISE DURCH MEXIKO -


Ausgabe Nr. 3 Monat August 2000
Abriß der modernen Geschichte der katholischen Kirche in Mexiko


Ausgabe Nr. 3 Monat August 2000
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 4 Monat Nov.-Doppel-Nr.4/5 2000
Bewegung für die gegründet


Ausgabe Nr. 4 Monat Nov.-Doppel-Nr.4/5 2000
Econe ante portas - notwendige Klarstellungen


Ausgabe Nr. 4 Monat Nov.-Doppel-Nr.4/5 2000
WAR MGR. LEFEBVRE EIN GÜLTIG GEWEIHTER BISCHOF?


Ausgabe Nr. 4 Monat Nov.-Doppel-Nr.4/5 2000
Offener Brief an Seine Heiligkeit Papst Johannes Paul II.


Ausgabe Nr. 6 Monat Dezember 2000
MITTEILUNGEN DER REDAKTION (dt/espa)


Ausgabe Nr. 7 Monat März 2001
Die Liquidierung des Christentums


Ausgabe Nr. 7 Monat März 2001
Dominus Iesus


Ausgabe Nr. 7 Monat März 2001
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 7 Monat Oktober 1971
TATSACHEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1999
Der Papst steht in der katholischen Kirche nicht zur Disposition


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1999
Warum die Einsicht Ecône unterstützt


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1999
DER GROSSE VERRAT AM PAPSTTUM


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1999
EIN SKANDALON BESONDERER ART


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1999
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 2000
Die Weissagung


Ausgabe Nr. 8 Monat November 1971
ZUM BRIEF EINES LESERS


Ausgabe Nr. 10 Monat Januar 1972
DIE KATHOLISCHE KIRCHE


Ausgabe Nr. 10 Monat Januar 1972
Privatoffenbarungen - Gestern und heute


Ausgabe Nr. 10 Monat Januar 1972
DIE NUKLEARBEDROHUNG DER MENSCHHEIT


Ausgabe Nr. 10 Monat Januar 1972
Leserbriefe


Ausgabe Nr. 10 Monat Januar 1972
DIE ORGANISIERTE TÄUSCHUNG


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 1972
Die neue Religion


Ausgabe Nr. 12 Monat März 1972
EIN KLARES WORT


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1998
DER HL. DON BOSCO


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1998
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 11 Monat April-Sondernummer 1998
CURRICULUM VITAE DEL R.P. MOISÉS CARMONA RIVERA


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1998
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1999
Über die Macht der Öffentlichkeit


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1999
Karl Thomas Maria Hirn


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1999
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1997
Buchbesprechungen


Ausgabe Nr. 3 Monat Juli 1997
SIND DIE POST-KONZILIAREN WEIHERITEN GÜLTIG?


Ausgabe Nr. 3 Monat Juli 1997
AUS EINEM BRIEF AN DIE REDAKTION


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1997
Der hl. Anton-Maria Claret y Clara


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1998
Unser Bruder Herbert


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1993
ZUM PROBLEM DER INTENTIONALITÄT BEI DER SPENDUNG DER SAKRAMENTE


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1993
WAR JOHANNES XXIII. LEGITIMER PAPST?


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1993
EIN FREIMAURER ALS BOTSCHAFTER BEIM 'VATIKAN'


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1993
Leserbrief: Zum Problem einer möglichen Papstwahl


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1993
EIN 'JÜDISCH-KATHOLISCHER' LITURGIEKALENDER


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1993
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1993
DIE SAAT IST AUFGEGANGEN


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1993
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1993
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 5 Monat Februar 1994
MITTELUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1996
Buchbesprechung: Die Unterminierung der (katholischen) Kirche


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1996
DAS PROBLEM VON FREIHEIT UND FREIEM WILLEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1996
BRIEF AN EINE ZEITUNG


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1996
VERSINKT DER KATHOLISCHE WIDERSTAND... (Anmerkungen)


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1996
Sukzessionsliste von Bischof Werner Schneider / Köln


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1996
CLOQUELL ZUM BISCHOF KONSEKRIERT ?


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1996
Buchbesprechungen


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1996
Mitteilungen der Redaktion


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1997
Über Karl Thomas Maria Hirn


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1995
WELCHE PHILOSOPHIE? - Einleitung


Ausgabe Nr. 3 Monat Oktober 1995
DIE EUROPÄISCHE REVOLUTION


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1995
NUR NOCH AUSLAUFMODELL?


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1995
Maria - anonym im Buddhismus präsent


Ausgabe Nr. 5 Monat März, Doppelnr. 5-6 1996
WELCHE PHILOSOPHIE? 2. Teil


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1994
Die Papstwahl von 1903


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1994
WAHLHILFE BESONDERER ART -


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1994
DER HL. KONRAD VON PARZHAM


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1994
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1994
MGR. DOLAN IM GESPRÄCH MIT REV. FR. PUSKORIUS


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1994
IST MGR. LEFEBVRE EIN GÜLTIG GEWEIHTER BISCHOF?


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1994
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1994
ÜBER DEN RELIGIÖSEN WIDERSTAND IN MEXIKO


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1994
DIE SÖHNE DES BUNDES


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1992
NÖTIGE KLARSTELLUNGEN


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1992
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 11 Monat Juli-Sondernr. 1992
ZUM PROBLEM DER INTENTIONALITÄT BEI DER SPENDUNG DER SAKRAMENTE


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1992
ZUR AKTUELLEN SITUATION - ANTWORT AN EINEN RATLOSEN KATHOLIKEN -


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1992
DER FALL ESCRIVA


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1992
Über den hl. Papst Pius X.


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1992
MODELLE FÜR EINE NEUE WELT - EINE ROSENBERG - RENAISSANCE


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1992
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 12 Monat Januar, Sondernr. 1993
ENTHÜLLUNG DES SYSTEMS DER WELTBÜRGER-REPUBLIK


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar-März 1993
ENTHÜLLUNG DES SYSTEMS DER WELTBÜRGER-REPUBLIK


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar-März 1993
Zum Problem der gegenwärtigen Vakanz des römischen Stuhles


Ausgabe Nr. 4 Monat Mai 2006
Der Heilige Geist


Ausgabe Nr. 4 Monat Mai 2006
Mitteilungen der Redaktion


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1991
DAS PENDANT


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1991
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1991
BETRACHTUNGEN ÜBER DIE GEHEIME OFFENBARUNG 12,18 - 13,12


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1991
ZUM TODE VON MGR. LEFEBVRE


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1991
DER GOLFKRIEG UND DIE NEUE WELTORDNUNG


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1991
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1991
WER WAR JOHANNES XXIII.?


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1991
ZUM TODE VON HERRN ANACLETO GONZALEZ FLORES


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1991
IN ERINNERUNG AN BISCHOF MOISÉS CARMONA RIVERA


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1990
DIE ZERSTÖRUNG DES SAKRAMENTALEN PRIESTERTUMS DURCH DIE RÖMISCHE KONZILSKIRCHE


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1990
BRIEF AN DIE BISCHÖFE DER U.S.A. UND MEXIKOS


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1990
AIDS


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1990
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1990
ANMERKUNGEN ZUR THEOLOGIE VON H.H. P. GROSS


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1990
DAS RÄTSEL UM MGR. M. LEFEBVRE


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1990
LA VIRGEN DE GUADALUPE


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1990
JOHANNES PAUL II. IN MEXIKO


Ausgabe Nr. 7 Monat April-Sondernr 1991
DIE ZERSTÖRUNG DES SAKRAMENTALEN PRIESTERTUMS DURCH DIE RÖMISCHE KONZILSKIRCHE


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1989
EINFÜHRUNG IN DIE FREIMAUREREI


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1989
WIR BETEN UM DIE BEKEHRUNG DES PAPSTES


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1989
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1989
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1989
KATHOLISCH, ABER UNABHÄNGIG VON ROM, Fortsetzung


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1989
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1989
NEW AGE, Ausführung I


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1989
NEW AGE, Ausführung II


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1989
DAMIT ALLE EINS SEIEN - BRIEF S. E. MSGR. MOISES CARMONA


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1990
AUF DEM WEG ZUR WELTEINHEITSRELIGION


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1990
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1990
SATANISMUS


Ausgabe Nr. 6 Monat Januar 1989
DIE KRISE DES GLAUBENS UND DER VERFALL DER RÖM.-KATH. KIRCHE


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1988
DIE JÜDISCH-FREIMAURERISCHE UNTERWANDERUNG DER KIRCHE


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1988
VERBOTENE GESELLSCHAFTEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1988
S C H I S M A ?


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1988
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1988
DIE JÜDISCH-FREIMAURERISCHE UNTERWANDERUNG DER KIRCHE


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1988
DIE ZWIELICHTIGKEIT DER GESTALT JOHANNES XXIII. Vorwort


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1988
DIE ZWIELICHTIGKEIT DER GESTALT JOHANNES XXIII., Fortsetz.


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1988
DIE ZWIELICHTIGKEIT DER GESTALT JOHANNES XXIII., Fortsetz.


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1988
DER VERBORGENE, ABER SIEGREICHE WEG DER FREIMAUREREI


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1988
ZUR PERSON VON MGR. MARCEL LEFEBVRE


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1988
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 8 Monat März 1989
GEHÖRTEN RONCALLI UND MONTINI DER LOGE AN?


Ausgabe Nr. 8 Monat März 1989
IMMER NOCH TOTGESCHWIEGEN!


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai/Juni 1987
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai/Juni 1987
DAS JÜDISCHE KOMPLOTT UND DIE KATHOLISCHE KIRCHE


Ausgabe Nr. 7 Monat April-Sondernr 1988
KIRCHE OHNE RELIGION UND RELIGIONSLOSE KIRCHEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1987
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1987
DIE KIRCHE WIRD EINE SCHRECKLICHE KRISE DURCHMACHEN!


Ausgabe Nr. 3 Monat Sept./Okt. 1987
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 3 Monat Sept./Okt. 1987
DER GEIST DES ANTICHRIST IN DER HEUTIGEN WELT


Ausgabe Nr. 3 Monat Sept./Okt. 1987
SEELSORGE IN MEXIKO


Ausgabe Nr. 3 Monat Sept./Okt. 1987
ANTONIO FINDET SEINEN WEG


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1987
DIE PARUSIE, IV. Kap


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1987
DIE PARUSIE, X. Kap und Anhang


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1987
BEKENNTNISSE DER MUTTER THERESA


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1987
NACHRICHT, NACHRICHT, NACHRICHT...


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1987
ECONE UND ROM


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1987
OFFENER BRIEF EINES PROTESTANTISCHEN PASTORS


Ausgabe Nr. 6 Monat März 1988
DIE JÜDISCH-FREIMAURERISCHE UNTERWANDERUNG DER KIRCHE


Ausgabe Nr. 6 Monat März 1988
NEW AGE


Ausgabe Nr. 6 Monat März 1988
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 6 Monat März 1988
VIER EHEMALIGE EGONE-ABBES WIDERRUFEN


Ausgabe Nr. 6 Monat März 1988
DIE WAHRHEIT BRINGT ES AN DEN TAG


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1986
UNTERWEGS ZUR WELTEINHEITSRELIGION


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1986
ZUM TODE VON HERRN DR. HUGO MARIA KELLNER


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1986
JOHANNES PAUL II. UND DAS ZEICHEN DES TILAK


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1986
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1986
DAS JÜDISCHE PROBLEM IM HINBLICK AUF VATICANUM II (1965)


Ausgabe Nr. 6 Monat April 1987
Die Todsünde der Gotteslästerung


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1985
WIEDERVEREINIGUNGSVERSUCHE BIS ZUM PONTIFIKAT PIUS XII.


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1985
MORD IM VATIAN


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1985
AUF DEN LEIM GEKROCHEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1985
DER ANTICHRIST UND DIE AMTSKIRCHEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1985
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 3 Monat Juli 1985
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1985
Es WÄRE ZU BEDENKEN


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1985
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1985
BRIEF VON HERRN PROF. DR. D. WENDLAND AN DIE REDAKTION


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar/März 1986
BITTSCHREIBEN AN UNSERE BISCHÖFE


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar/März 1986
AN IHREN FRÜCHTEN WERDET IHR SIE ERKENNEN


Ausgabe Nr. 5 Monat Juli 2006
Unsere 'zahlreichen Mitstreiter' oder: der tiefe Graben


Ausgabe Nr. 5 Monat Juli 2006
Fastenpredigt 2006


Ausgabe Nr. 5 Monat Juli 2006
Mitteilungen der Redaktion


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1984
FREUT EUCH IM HERRN ALLEWEGE, ABERMALS SAGE ICH: FREUET EUCH! (PHIL. 4,4)


Ausgabe Nr. 3 Monat September 2013
Die Irrtümer des II. Vatikanums und ihre Überwindung


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1984
DIE HEIDNISIERUNG DER LITURGIE IN INDIEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1984
NACHLESE ZUM SOG. NEUEN 'KIRCHENRECHT'


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1984
WIE DIE RÖMISCHE ZITADELLE FIEL


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1984
DIE HEIDNISIERUNG DER LITURGIE IN INDIEN


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1984
DER GESALBTE ANTICHRIST


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1984
MORD IM VATIKAN


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1984
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1984
DIE ZERSTÖRUNG DER HL. MESSE IM SOG. 'N.O.M.'


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1984
MORD IM VATIKAN


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1985
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1985
MORD IM VATIKAN


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1985
DIE ZERSTÖRUNG DER HL. MESSE IM SOG. 'N.O.M.'


Ausgabe Nr. 6 Monat Oktober 2006
6. Brief an die treuen Bewahrer des katholischen Glaubens


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1983
DIE BISCHOFSWEIHEN


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1983
WO STEHEN WIR?


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1983
ERZBISCHOF NGO DINH THUC 'EXKOMMUNIZIERT'


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1983
DIE MACHT HINTER ECONES THRON


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1983
WIDER DIE PROPHEZEIHUNGEN DES SOG. ROMAN CATHOLIC


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1983
MODERNE 'KIRCHEN'GESCHICHTE - EIN RÜCKBLICK


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1983
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1984
ÜBER DEN KATHOLISCHEN WIDERSTAND


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1984
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1984
IST MGR. LEFEBVRE EIN GÜLTIG GEWEIHTER BISCHOF?


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1984
FRONTWECHSEL


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1984
VOM 'RECHTEN' ÖKUMENISMUS


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1984
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 7 Monat März 1984
DIE KIRCHE DER LETZTEN TAGE


Ausgabe Nr. 10 Monat Nov., Sondernummer 1983
DIE, DIE WEINT - UNSERE LIEBE FRAU V. LA SALETTE, Kap. 13-19


Ausgabe Nr. 10 Monat Nov., Sondernummer 1983
DIE, DIE WEINT - UNSERE LIEBE FRAU V. LA SALETTE, Anhang I


Ausgabe Nr. 10 Monat Nov., Sondernummer 1983
DIE, DIE WEINT - UNSERE LIEBE FRAU V. LA SALETTE, Anhang III


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1982
M. LEFEBVRE IN MEXIKO


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1982
OFFENER BRIEF AN MIT-CHRISTEN - AUS USA


Ausgabe Nr. 2 Monat August 1982
PORTRAIT EINES 'PAPABILE': JOHANN BAPTIST MONTINI


Ausgabe Nr. 6 Monat März 1983
WO STEHEN WIR?


Ausgabe Nr. 6 Monat März 1983
WOITYLAS VERWASCHENE VORSTELLUNG VON DER TRINITÄT


Ausgabe Nr. 6 Monat März 1983
DIE KONZILIARE 'KIRCHE', GÄRSTOFF DER SUBVERSION


Ausgabe Nr. 6 Monat März 1983
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 12 Monat März 1982
CURRICULUM VITAE DEL R.P. MOISÉS CARMONA RIVERA/ZAMORA


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1981
DIE EMSER PUNKTATION


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1981
ZUR FRAGE DER KIRCHLICHEN AUTORITÄT


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1981
VERGESSENE TATSACHEN


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1981
BRIEFAUSZUG


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1981
DIE FALSCHE ÖKUMENE DES MODERNISTISCHEN ROM


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1981
JUDE UND CHRIST


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1981
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1981
CHRISTLICHE PRIVATSCHULEN


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1981
ERKENNET DIE ZEICHEN DER ZEIT


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1981
WO STEHEN WIR?


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1981
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1982
KURZE BESCHREIBUNG DES TRADITIONALISMUS IN MEXIKO


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1982
DER FREIMAURERISCHE PLAN ZUR INNEREN KORRUMPIERUNG


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1982
AUS EINEM BRIEF VON HERRN MICHEL MOTTET


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1980
EINSICHT!


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1980
DIE STINKENDEN VORBOTEN


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1980
PRÄZISE ZIELE!


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1980
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1980
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1980
DER GREUEL DER VERWÜSTUNG


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1980
FIDELES VIDEANT!


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1980
EINSICHT!!


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1980
ANTWORT VON H.H. PFARRER HANS MILCH


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1981
DER NOVUS ORDO MISSAE: EINE GEGEN-MESSE


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1981
DIE SYNODE VON PISTOJA UND DIE BULLE 'AUCTOREM FIDEI'


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1981
METHODEN UNSERER GEGNER, ODER TRADITIONALISTISCHE LEICHENFLEDDEREI


Ausgabe Nr. 7 Monat Dezember 2006
Briefe an die treuen Bewahrer des katholischen Glaubens


Ausgabe Nr. 7 Monat Dezember 2006
Und ihr werdet sein wie Gott


Ausgabe Nr. 7 Monat Dezember 2006
Präzise Ziele!


Ausgabe Nr. 7 Monat Dezember 2006
Der freimaurerische Plan zur inneren Korrumpieung der Kirche


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1979
BRIEF AN EINE ZEITSCHRIFT


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1979
HEILLOSE VERWIRRUNG


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1979
AUFRUF VOM 16.4.1979


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1979
BRIEF DES PRÄSIDENTEN DER ASSOCIATION ST. PIE V AN MGR. LEFEBVRE


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1979
ANGOR ECCLESIAE PATRIARUMQUE - 1. ENCYCLICA JOH. PAULS II.


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1979
OSTERN - UND DIE PAROLE VOM 'LODERNDEN HASS'


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1979
Die Seuche unserer Zeit: Der liberale Katholizismus


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1979
LITURGISCHE REFORMEN


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1979
UNSERE HALTUNG


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1979
FRANZÖSISCHER 'EPISKOPAT' FÜR ABTREIBUNG


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1979
WARUM PROPAGIEREN DIE REFORMER DEN ÖKUMENISMUS?


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1979
PLATZ DEN LEBENDEN!


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1980
BRIEF AN MGR. LEFEBVRE AUS DEM JAHRE 1975 (!)


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1980
JOHANNES PAUL II.


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1980
DER ABGRUNDTIEFE HASS


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1980
STELLUNGNAHME GEGEN DIE VORWÜRFE, DIE GEGEN DAS VON DER SAKA GEPLANTE SEMINAR GERICHTET SIND.


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1980
IM GEDENKEN AN...


Ausgabe Nr. 1 Monat Juni 1978
OFFENER BRIEF DR. JOSEF WILHELMS AN S.E. HERRN BISCHOF MOSER


Ausgabe Nr. 1 Monat Juni 1978
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1978
WIR HABEN KEINEN PAPST


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1978
SELBSTKRITIK TUT NOT


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1978
DER GREUEL DER VERWÜSTUNG


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1978
WIR SIND DIE WAHREN KATHOLIKEN


Ausgabe Nr. 3 Monat Oktober 1978
DE MORTUIS NISI BENE ? ZU MONTINIS TOD


Ausgabe Nr. 3 Monat Oktober 1978
UN CURA EN LA CALLE


Ausgabe Nr. 3 Monat Oktober 1978
BERUFSVERBOT DURCH RUFMORD


Ausgabe Nr. 3 Monat Oktober 1978
IST DIE NEUE MESSE (NOM) GÜLTIG?


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1978
TRIDENTINISCHE GEBETSGEMEINSCHAFT


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1978
KEINE FREIMAUREREI IN UNSERER KIRCHE!


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1979
SEKTE MIT IMPRIMATUR


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1979
BETRACHTUNGEN ÜBER DEN GEHORSAM IN DER KIRCHE


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1979
FRIEDLICHE KOEXISTENZ ?


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1979
DIE HL. MESSE IST KEINE BLOSSE DISZIPLINARSACHE!


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1979
DIE VERWECHSELTE KIRCHE


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1979
ZUR KIRCHLICHEN UND RELIGIÖSEN LAGE IN SÜDAFRIKA


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1977
ZUR FRAGE DER KIRCHLICHEN AUTORITÄT


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1977
DIE REVOLUTION DES VATICANUMS II


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1977
ALLES WIRD IN ERFÜLLUNG GEHEN


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1977
DER APOSTAT


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1977
'PÄPSTLICHES'


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1977
DAS LEID


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1977
DIE SITUATION DER KIRCHE IN EINER UNBEKANNTEN VISION DER ANNA KATHARINA EMMERICK


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1977
DER WIDERSTAND FORMIERT SICH


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1977
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1977
DER VERFALL IN DER KIRCHLICHEN KUNST


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1977
DIE FEINDESLIEBE


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1977
BUCHBESPRECHUNG: ANTON HOLZER. VATICANUM II


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1977
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1977
ALLES WIRD IN ERFÜLLUNG GEHEN


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1977
KAMPF UM ROM


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1978
DIE POSITIONEN KLÄREN SICH


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1978
DER AUFSTAND GEGEN MARIA


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1978
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1978
DIE JAGD NACH DEM SÜNDENBOCK


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2007
Betrachtungen über die erste Enzyklika Benedikts XVI.


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1976
BETRIFFT: 'PAPST' PAUL VI.


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1976
NACHRICHT, NACHRICHT, NACHRICHT...


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1976
OFFENER BRIEF AN PATER WERENFRIED V. STRAATEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1976
NOCHEINMAL: DER 7. MÄRZ 1976


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1976
NIMM DICH IN ACHT, KIRCHE!


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1976
EIN NEUER HEILIGER? ANMERKUNG ZUM TODE


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1976
GEHT HIN UND LEHRET ALLE VÖLKER ...


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1976
SO FIEL ENGLAND VOM WAHREN, KATHOLISCHEN GLAUBEN AB


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1976
WARUM DER N.O.M. UNGÜLTIG IST


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1976
PAUL VI. UND DIE LAGE DER KIRCHE


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1976
PLATZ DEN LEBENDEN


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1976
NEUERE BEITRÄGE ZUM GESCHEHEN UM ECONE


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1976
DER KAMPF GEGEN ERZBISCHOF LEFEBVRE


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1976
STELLUNGNAHME ZUM INTERVIEW KARL RAHNERS


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1976
PAUL VI. IN THEORIE UND PRAXIS


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1976
LOGENBRÜDER IM VATIKAN?


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1976
DAS WEITERE GESCHEHEN UM ECONE


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1977
DIE AM TODE MITARBEITEN


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1977
ZUM TODE VON H.H. P. HERMANN JOSEPH FISCHER


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1977
MARIA, UNBEFLECKT EMPFANGENE, BITT FÜR UNS!


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1977
DER KREIS SCHLIESST SICH


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1975
IN DEN FÄNGEN SATANS


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1975
ZUR HEUTIGEN SITUATION IN DER KIRCHE


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1975
DER BANNFLUCH (L'ANATHÈME)


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1975
LESERBRIEFE, LESERMEINUNGEN


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1975
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 13 Monat Juli 1975
S A C H R E G I S T E R - A bis Z


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1975
DER TEUFEL IST LOS!


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1975
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 7 Monat März 1976
DIE ERNTE IST GROSS, ABER ARBEITER SIND WENIGE.


Ausgabe Nr. 7 Monat März 1976
AN MEINE FREUNDE


Ausgabe Nr. 7 Monat März 1976
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1975
ES LEBE DER TOD, TOD DEM LEBEN!


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1975
ÜBER JOHANNES XXIII., DEN 'GUTEN' UND PAUL VI.


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1975
DIE AUGEN ÖFFNEN SICH


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1975
ZUR SELBSTZERSTÖRUNG DER KIRCHE


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1975
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1975
DER HEHLER IST NICHT BESSER ALS DER STEHLER


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1975
DIE EHEBRECHERIN


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1975
NACHRICHTEN, NACHRICHEN, NACHRICHEN


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1975
LESERBRIEFE IN AUSZÜGEN


Ausgabe Nr. 2 Monat April 2007
Mitteilungen der Reaktion


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1976
WAS IST WAHRHEIT?


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1976
NIMM DICH IN ACHT, KIRCHE!


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1976
AVE EVA - ODER DER FALL MARIA ODER WIE DÖPFNER DAS LOKALDERBY HAUSHOCH GEWINNT.


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1974
WOLLT AUCH IHR WEGGEHEN? (Joh. 6,67)


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1974
FREIMAUREREI UND VATIKAN II


Ausgabe Nr. 3 Monat Juni 1974
LE SCHISME DES EUNUQUES


Ausgabe Nr. 56 Monat August/Sept. 1974
BILANZ EINER HERRSCHAFT


Ausgabe Nr. 78 Monat Oktober/Nov. 1974
EN CETTE CRISE ...


Ausgabe Nr. 78 Monat Oktober/Nov. 1974
DER VERRAT DER HIERARCHIE


Ausgabe Nr. 10 Monat Jan./Februar-dopp. Nr. 1975
PAUL VI. REDET UND REDET


Ausgabe Nr. 12 Monat März 1975
LENIN AUF DEM WEG ZUR HEILIGSPRECHUNG?


Ausgabe Nr. 3 Monat Mai 2007
GOTTES SPRACHE VERSTEHEN SIE NICHT MEHR


Ausgabe Nr. 3 Monat Mai 2007
Ratzinger und die heidnischen Sexual-Götter, Forts.


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1972
JOHANNES XXIII.?


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1972
DIE EINFÜGUNG DES HL. JOSEF IN DEN KANON DER HL. MESSE


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1972
VORZEICHEN DER ENDZEIT


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1972
BRIEF EINES PATER AN PROF. DR. REINHARD LAUTH


Ausgabe Nr. 3 Monat Juni 1972
DAS VERKLÄRTE ANTLITZ


Ausgabe Nr. 3 Monat Juni 1972
NUR DIE INNERE UMKEHR ....


Ausgabe Nr. 3 Monat Juni 1972
HÜTET EUCH VOR DEN FALSCHEN PROPHETEN!


Ausgabe Nr. 5 Monat August 1972
VORZEICHEN DER ENDZEIT


Ausgabe Nr. 5 Monat August 1972
DAS ERSTICKEN DER KIRCHE


Ausgabe Nr. 6 Monat September 1972
THEOLOGIE DER REVOLUTION


Ausgabe Nr. 6 Monat September 1972
DIE NEUE RELIGION


Ausgabe Nr. 7 Monat Oktober 1972
SATAN IN DER KIRCHE


Ausgabe Nr. 7 Monat Oktober 1972
Die schwarze Flut


Ausgabe Nr. 8 Monat November 1972
EINSICHTEN


Ausgabe Nr. 10 Monat Januar 1973
Da mihi animas


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 1973
Christus, der König


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 1973
Knallende Wahrheiten


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 1973
DIE HOCHZEIT ZU KANA


Ausgabe Nr. 12 Monat März 1973
Wohin führt man die Kirche


Ausgabe Nr. 12 Monat März 1973
Brief an rechtgläubige Priester


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 1973
Wider den Fernsehwahn


Ausgabe Nr. 9 Monat Dezember 1973
Prozeß gegen den Papst?


Ausgabe Nr. 9 Monat Dezember 1973
Die Gegenkirche in der Kirche


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 1974
Das katholische Priestertum


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 1974
Enfin un evêque parle


Ausgabe Nr. 45 Monat Juli/August 1973
Gehorcht!


Ausgabe Nr. 6 Monat September 1973
VORLÄUFER, NACHLÄUFER, MITLÄUFER


Ausgabe Nr. 6 Monat September 1973
Gehorcht!


Ausgabe Nr. 7 Monat Oktober 1973
Prozeß gegen den Papst


Ausgabe Nr. 5 Monat Oktober 2007
... und eine bittere Bilanz


Ausgabe Nr. 5 Monat Oktober 2007
Das freimaurerische Prinzip


Ausgabe Nr. 6 Monat Dezember 2007
Der große Glaubensabfall am Ende der Zeiten...


Ausgabe Nr. 6 Monat Dezember 2007
Mitteilungen der Redaktion


Ausgabe Nr. 7 Monat Dezember 2007
WAS IST WAHRHEIT?


Ausgabe Nr. 7 Monat Dezember 2007
DER 7. MÄRZ 1976


Ausgabe Nr. 7 Monat Dezember 2007
DER HEHLER IST NICHT BESSER ALS DER STEHLER


Ausgabe Nr. 7 Monat Dezember 2007
DIE ERNTE IST GROSS, ABER ARBEITER SIND WENIGE.


Ausgabe Nr. 7 Monat Dezember 2007
HEILLOSE VERWIRRUNG


Ausgabe Nr. 7 Monat Dezember 2007
GEHT HIN UND LEHRET ALLE VÖLKER ...


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1980
Beilage II zu EINSICHT X(2) Juni 1980: Die neue Messe und der Papst


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2008
Ich leide keinen Mangel


Ausgabe Nr. 3 Monat August 2008
Die Ungültigkeit des neuen Ritus der Bischofs'weihe'


Ausgabe Nr. 3 Monat August 2008
Gegendarstellung


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2008
Die prinzipielle Offenbarung Gottes und die konkrete Offenbarung


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2009
Der Präzedenzfall Talleyrand


Ausgabe Nr. 2 Monat April 2009
Die Holocaust-Latte liegt zu hoch!


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2010
In der 'Mitte' angekommen - Beliebigkeit als Prinzip


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2010
Hinweis auf einen Gedichtband:


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 2010
Verhandlungen mit Rom (Fortsetzung)


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 2010
Verhandlungen mit Rom (Fortsetzung 2)


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2010
Im Eiltempo vom Abseits ins Aus


Ausgabe Nr. 12 Monat März 2011
B. 12. c-e Die Moderne ist Meister des Zweifels


Ausgabe Nr. 1 Monat März 2011
Humanum genus


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2011
Die Grundhäresie Johannes Pauls II.


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2011
Benedikt XVI. - in den Klauen der verborgenen Hände


Ausgabe Nr. 3 Monat Sptember 2011
Die Ungültigkeit des neuen Ritus der Bischofs‘weihe‘


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2011
Buchbesprechung - Lorenz Jäger


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2012
Brief an Herrn Gilbert Grisé


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2012
Mitteilungen der Redaktion, Hinweise


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 2012
Weder Vertrauen noch Eifer noch Methode


Ausgabe Nr. 3 Monat September 2012
30 Jahre Sedisvakanz-Erklärung


Ausgabe Nr. 3 Monat September 2012
In memoriam H.H. Pfr. Paul Schoonbroodt


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2012
Hart, aber fair - ein Briefwechsel zur aktuellen kirchlichen Situation


Ausgabe Nr. 1 Monat März 2013
Null und nichtig – der Ritus der Bischofsweihe von 1968


Ausgabe Nr. 3 Monat September 2013
Pius X. - Gedenken an 100. Todestag des hl. Papstes hat begonnen


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2014
Mitteilungen der Redaktion, Hinweise


Ausgabe Nr. 3 Monat August 2015
Buchbesprechungen


Ausgabe Nr. 4 Monat September 2015
Die Irrtümer des II. Vatikanums und ihre Überwindung durch die Erkenntnis Christi als Sohn Gottes


Ausgabe Nr. 5 Monat November 2015
Du sollst nicht falsches Zeugnis geben wider deinen Nächsten - Internet - Segen oder Fluch?


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 2016
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN NACHRICHTEN:


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2017
Wahn, Verbrechen und Heiligkeit


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 2017
Et regnabunt cum Christo mille annis


Ausgabe Nr. 3 Monat August 2017
Der Abfall vom Christentum - eine Auseinandersetzung mit Donoso Cortes -


Ausgabe Nr. 3 Monat August 2018
Leserbriefe


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2019
Nachrichten, Nachrichten, Nachrichten...


Ausgabe Nr. 3 Monat Mai 2020
Buchbesprechungen:


Ausgabe Nr. 9 Monat November 2020
Die Menschenrechte


Ausgabe Nr. 3 Monat Mai 2021
Buchbesprechung:


Ausgabe Nr. 4 Monat August 2021
Buchbesprechung


Ausgabe Nr. 5 Monat November 2021
Leben und Werk des hochw. Abbé. Augustin Barruel


Ausgabe Nr. 2 Monat April 2022
Salus ex Judaeis est.


Ausgabe Nr. 2 Monat April 2022
Leserbrief - Abtreibung


Ausgabe Nr. 4 Monat September 2022
Der Transhumanismus: die totale Kriegserklärung an Gott


Ausgabe Nr. 5 Monat November 2022
Die Zerstörer


Ausgabe Nr. 5 Monat November 2022
Buchbesprechung


Ausgabe Nr. 1 Monat Januar 2023
In te Domine speravi (Auf Dich o Herr vertraue ich) Psalm 31, 2


Ausgabe Nr. 1 Monat Januar 2023
Buchbesprechungen:


Ausgabe Nr. 2 Monat April 2023
Clerici vagantes oder Priester der kath. Kirche – ein perpetum mobile ? der Fall Ramolla -


Ausgabe Nr. 2 Monat April 2023
Buchbesprechungen:


Ausgabe Nr. 3 Monat Mai 2023
Nachlese zum Beitrag


Ausgabe Nr. 4 Monat August 2023
Aufruf zur Einheit der Kirche


Ausgabe Nr. 4 Monat August 2023
Kampf um Europa


Ausgabe Nr. 4 Monat August 2023
Noch einmal: die tridentinische Messe


Ausgabe Nr. 5 Monat Oktober 2023
Aufruf zur Einheit der Kirche


Ausgabe Nr. 6 Monat Dezember 2023
Viganò: Globalismus ist „satanische“ Vorbereitung


Ausgabe Nr. 2 Monat März 2024
Aspicite nobis illusiones - Prophezeit uns Illusionen!


Ausgabe Nr. 2 Monat März 2024
„Papa haereticus“ – eine Antwort auf H.H. Viganò


Ausgabe Nr. 2 Monat März 2024
Buchbesprechung


Verhandlungen mit Rom (Fortsetzung)
 
Der Zweck der Fatima-Botschaft ist weitgehend erreicht

Die falsche Lehre, nach der alle Menschen, gleich welcher Konfession oder Religion, gleich welcher Tugend oder Sündhaftigkeit, in den Himmel kommen werden, hat sich mit der Hilfe der Fatima-Erscheinung in der Kirche immer mehr durchgesetzt und ist in dem "Konzil" Vatikanum II zu dessen Hauptlehre geworden. Zwar wagten die von dieser Bischofsversammlung erlassenen Dokumente noch kein durchgehendes Bekenntnis zu dieser Irrlehre vorzulegen. Doch wird sie einschlussweise deutlich vorgetragen. So heißt es in Lumen Gentium: "Gottes Sohn ... hat den Menschen erlöst und ihn umgestaltet zu einem neuen Geschöpf" (n.7,1). Und die Pastoralkon-stitution Gaudium et Spes behauptet: "Der Sohn Gottes hat sich in seiner Menschwerdung gewissermaßen mit jedem Menschen vereinigt" (n.22). In beiden Fällen wird vom Menschen schlechthin, nicht etwa vom Gläubigen geredet.

Nach dem von den Modernisten siegreich beendeten Konzil wurden sie noch deutlicher. Fast überall wurden die Wandlungsworte in der Messe bzw. der Eucharistiefeier gegen den biblischen Wortsinn zur Allerlösungslehre hin verfälscht. Statt für "euch und für viele" im Hinblick auf die Kirche wurde "für euch und für alle" in den Wandlungsworten verkündet und laut in die Gemeinde hinein gesprochen. Der vierte modernistische "Papst", Johannes Paul II., wagte es dann, in drei wortreichen Enzykliken die Allerlösungslehre unverdeckt zu verkündigen und als christliches Gedankengut auszugeben. Der Theologie-Professor Johannes Dörmann hat das in drei Bänden im einzelnen nachgewiesen. 12)

Die maßgeblichen modernistischen Theologen von Karl Rahner bis Joseph Ratzinger haben diese, alles christliche Denken umpflügende Irrlehre als selbstverständliche Voraussetzung ihren Schriften eingefügt. Der Höhepunkt dieses Einbruchs ist die im Namen der Deutschen Bischofskonferenz von ihrem damaligenden Vorsitzenden, Karl Lehmann, amtlich verkündete unglaubliche Falsch-Behauptung: "Nach Aussage der biblischen Schriften hat Gott, der Vater, schon vor Erschaffung der Welt alle Menschen erwählt und mit dem Heil beschenkt, nicht weil die Menschen es verdienten, sondern weil Gott so gut ist." 13) Wenn alle Menschen bereits vor ihrer Erschaffung mit dem Heil beschenkt worden sind, dann brauchen Sie keine Erlösung und erst recht keinen Erlöser. Die deutschen Bischöfe in der Gefolgschaft Lehmanns scheinen mit dieser Darlegung zufrieden gewesen zu sein. Jedenfalls hat keiner gegen diese Verhöhnung der christlichen Glaubenslehre protestiert.

Die Fatima-Botschaft soll weiterwirken

72 Millionen Fatima-Zusätze

Die Priesterbruderschaft St. Pius X. forderte durch ihren Leiter die Gläubigen auf, 12 Millionen Rosenkränze vom 1. Mai 2009 bis zum 25. März 2010 zu beten. Ausdrücklich ist diese Gebetsmenge auf die Erscheinung von Fatima ausgerichtet worden ("tief in der Botschaft Unserer Lieben Frau von Fatima verankert"). Nach Bischof Fellay wäre das ein "geistlicher Blumenstrauß", der die Muttergottes wie eine "Krone aus Sternen" umgeben soll. Mit diesem umfänglichen Geschenk sollen ferner Opfer der Gläubigen verbunden werden, sowie das Versprechen, die Andacht zum Unbefleckten Herzen Mariens zu verbreiten. Klar angegebenes Ziel ist, Maria zu bewegen, ihren angekündigten Triumph auszulösen, den sie in Fatima versprochen hätte. Die angeblich von Maria verlangte Weihe Rußlands an ihr unbeflecktes Herz durch den obersten Hirten und alle Bischöfe der katholischen Welt soll mithilfe der 12 Millionen Rosenkränze, die zusammen 72 Millionen Fatima-Zusätze enthalten, befördert werden.

Die in die Rosenkranzgebete nach Fatima-Form eingeschlossenen Zusätze im Sinne der Allerlösungslehre haben sicher von 1917 bis heute ihre Wirkung gehabt und wirken nunmehr noch stärker und besonders in der Bruderschaft weiter. Da diese sich darauf beruft, die ungekürzte Tradition der Kirche zu vertreten, hat die Häresie der Allerlösungslehre in der Bruderschaft bisher keinen bemerkenswerten Anklang gefunden. Die Allerlösungslehre hat sich in den Gehirnen und den Herzen der Priester und Gläubigen in den Prioraten der Bruderschaft noch nicht wie in der römischen Neu-Kirche festgesetzt. Andererseits ist aber auch kein deutlicher Widerstand gegen die Grundlehre des Vatikanum II und der aus ihr hervorgegangenen Neu-Kirche in der Bruderschaft zu finden. So ist zu befürchten, dass mit der intensiven Aufnahme des Fatimageistes sich das Blatt wendet. Dadurch könnte die Voraussetzung geschaffen sein, dass die Mehrheit der Mitglieder und der Gläubigen sich dem neuen Rom mit seinen neuen Lehren öffnet und sich dessen Abwegen anschließt.

Was nun die erstrebte Russlandweihe betrifft, so stelle man sich diese gigantische Zeremonie genauer vor. Rußland soll geweiht werden, ohne dazu in irgendeiner Weise seine Zustimmung gegeben zu haben. Der Papst (oder die Figur, die sich dafür ausgibt); soll feierlich in der Weltöffentlichkeit ein Weihe vollziehen, die ihm überhaupt nicht zusteht. Jeder einzelne Ortsbischof soll mitmachen und vielleicht auch noch die Weihbischöfe. Dann brauchen alle den gleichen Text, um etwas auszuführen, wozu sie gar keine Berechtigung haben. Wieso weiht der Erzbischof von Peking oder der Bischof von Trier einen fremden Staat dem Unbefleckten Herzen Mariens? Oder ist es gar kein Staat? Nur eine weitgehend antirömisch eingestellte Teilrepublik. Werden die zuständigen Politiker Russlands sich diesen Übergriff nicht gefallen lassen und beim Vatikanstaat protestieren? Oder werden sie das Ganze nur als einen einfach lachhaften Einfall der verrückten römischen Prälaten abtun?

Bei der Russland-Weihe gibt es wieder ein Auftreten einer magischen Formel wie bei der Herz-Mariä-Andacht, die ja angeblich das Heil für den Verehrer hervorbringt. Hier soll eine "Bekehrung" Russlands erreicht werden, dadurch daß Papst und Bischöfe zur gleichen Zeit die gleiche Weiheformel sprechen. Man hat noch nie gehört, ein Volk sei durch eine Weiheformel bekehrt oder katholisch geworden. Eine solche Vorstellung ist einfach grundlos. Das verträgt sich nicht mit einem gesunden Verstand und ist deshalb nicht nur politisch unmöglich, sondern auch gefährlich, weil man alle Förderer der magischen Formel als politische Handlungsträger in ihrer Verkennung der Realität nicht mehr ernst nehmen könnte. Und übrigens: Wenn es stimmte, wenn die Formel wirklich erfolgreich wäre, dann hätten alle Päpste seit 1917 oder seit 1930 eine schwere Unterlassungssünde begangen. Millionen Russen wären dann durch die faulen und/oder ungläubigen Vertreter der Kirche nicht gerettet worden und in die Hölle gekommen!

Gebetssturm auch für die Verhandlungen

Was aber hat der von Bischof Fellay ausgelöste Fatima-"Gebetssturm" mit den Verhandlungen mit Rom zu tun? Sind das nicht zwei ganz verschiedene Sachverhalte? Fellay hat ja den Gebetssturm bereits im April vorigen Jahres ausgerufen. Und die Verhandlungen mit Rom haben erst im Oktober - sechs Monate später - begonnen. Jedoch fällt es schwer, hier nicht an ein Zusammentreffen von Fatima-Begeisterung in der Bruderschaft und Verhandlungsbereitschaft mit den römischen Instanzen zu glauben. Schließlich finden seit dem Jahr 2000 Gespräche mit Rom statt. Und Rom hat nach Ansicht der Bruderschaft bereits zwei ihm gestellte Vorbedingungen für Verhandlungen erfüllt, das sind die römische Rücknahme der Exkommunikation für die vier von Erzbischof Lefebvre geweihten Bischöfe und die römische Wiederzulassung der überlieferten heiligen Messe. Außerdem ergibt sich ein zeitlicher Zusammenfall der Ausrufung des Gebetssturms mit einem anderen Ereignis. Es ist dies die Gründung einer Vorbereitungskommission der Bruderschaft, die seit April 2009 den Auftrag hatte, die offiziellen Verhandlungen mit Rom vorzubereiten. 14) Der Vorsitz fiel bereits damals Bischof Galaretta zu. Der Gebetssturm ist also so gut wie sicher in Voraussicht der in Aussicht genommenen Verhandlungen mit Rom ausgerufen worden. Womöglich geht ein Signal von Rom voraus, das weitere Wünsche der Bruderschaft erfüllte. Vielleicht hat Benedikt XVI. anklingen lassen, daß er die Weihe Russlands bei Einigung mit Econe vornehmen würde.

Die Bewältigung der Kirchenkrise wird aber nach Ansicht der Bruderschaft kaum ohne sie selbst gelingen, wenn das auch nicht so deutlich gesagt wird. So führte P. Schmidberger in einem mehrfach veröffentlichten Vortrag 15) aus: "Sobald wir über die Grundprinzipien der Lehre einig sind, einig auf der Grundlage der 2000-jährigen unveränderlichen Lehre, steht die Priesterbruderschaft St. Pius X. in einer ihr verliehenen angemessenen rechtlichen Struktur Papst und Bischöfen für den Wiederaufbau der zerstörten Stadt Gottes mit Freuden zur Verfügung." Die Bruderschaft sieht sich danach einem Papst mit der zerstörten Stadt Gottes gegenüber stehend. Wer käme sonst als Hilfe infrage? Sie will also das der Tradition "in den Grundprinzipien der Lehre" untreu gewordene Rom bekehren und zumindest den Eindruck erwecken, dass sich Rom ihren Forderungen gefügt haben muss.

Die Anstrengung des millionenfachen Gebetes kann folglich nicht getrennt gesehen werden von der inzwischen angelaufenen Verhandlungsreihe, die die Priesterbruderschaft mit Rom aufgenommen hat. Am 26.10.2009 fand die erste Zusammenkunft der vier Vertreter der Bruderschaft unter der Führung von Bischof Alfonso de Galarreta mit der römischen Kommission statt. Über deren Zusammensetzung ist bisher nichts genaueres mitgeteilt worden. Es soll alle zwei oder drei Monate eine Sitzung in Rom abgehalten werden.

Zielsetzung der Verhandlungen

Im Unterschied zu P. Schmidberger hat sich Bischof Alfonso de Galaretta differenzierter über Ablauf und Zielsetzung der Gespräche mit Rom in einem Vortrag für Seminaristen in Argentinien geäußert. 16) Galaretta führte zunächst aus, dass "diese Kontakte klar auf doktrineller Ebene liegen. Die Kommission hat den Zweck, das Studium von Fragen der Lehre zu betreiben. Sie beschäftigt sich weder theoretisch noch praktisch mit einem Abkommen, welcher Art auch immer, sei es rein formalrechtlich, rein kanonisch oder praktisch. Diese Fragestellung ist vollkommen ausgeklammert. Das ist ganz klar ausgedrückt worden. Die Diskussion hat einzig und ausschließlich lehrmäßigen Charakter. ... Es geht hier um eine Diskussion über das II. Vatikanische Konzil und das nachkonziliare Lehramt." Das klingt ja einigermaßen beruhigend. Aber warum solche Lehrgespräche ohne Abkommen? Die Antwort gibt Galaretta selbst gegen Ende seines Vortrags. Dort heißt es überraschend: "Wir werden erstens in der Lehre nicht nachgeben und zweitens kein rein praktisches Abkommen schließen." Da muß man ja wirklich staunen, wie sich die Grundpositionen innerhalb eines Vortrags ändern, ja in das Gegenteil verkehren können. Es geht also nicht um rein doktrinelle Gespräche, wie zunächst versichert, sondern doch um ein Abkommen, das allerdings nicht rein praktisch sein, sondern auch lehrmäßige Inhalte besitzen soll!

Dass eine Unterwerfung unter das moderne Rom dabei ins Auge gefasst ist, wird außerdem deutlich gemacht, wenn Galaretta davon spricht, dass die Sendung der Bruderschaft "selbst vor dem 'Nach-Rom-Gehen' darin besteht, ein Zeugnis für den Glauben abzulegen". Aber ist ein solches Zeugnis denn noch nötig? Hat die Bruderschaft nach ihrer eigenen Überzeugung das nicht schon lange, ja seit ihrer Gründung, abgegeben? Das vorgesehene Zeugnis wird anschließend in dem Vortrag präzisiert: "Wir müssen das wahre katholische Priestertum fortsetzen, bewahren, weitergeben und leben. Wir müssen das wahre Messopfer erhalten und verteidigen, leben und weitergeben." Es steht aber nicht nur das Priestertum in Gefahr, sondern der katholische Glaube! Ein traditionell ausgerichtetes Priestertum kann man auch unter modernistischer Oberhoheit leben, wie das Schicksal der von Bischof Antonio de Castro-Mayer in der Diözese Campos (Brasilien) aufgebauten und nach seinem Tod Rom unterstellte Werk zeigt, aber nicht den Glauben! - Warum wird aber die Auseinandersetzung auf der Ebene der Glaubenslehre so betont? Warum reicht ein praktisches Abkommen nicht, wenn man es doch mit dem Papst zu tun hat?

Voraussetzungen der Verhandlungen

Keine Anerkennung der Sedisvakanz

Nachdem die Zielsetzung der Bruderschaft für die Verhandlungen herausgestellt worden ist, sollen jetzt die Voraussetzungen, die die Verhandlungen überhaupt erst möglich machen, erörtert werden. Hauptvoraussetzung der Gespräche ist die Ansicht der Priesterbruderschaft, dass der gegenwärtige Inhaber des päpstlichen Stuhles, Josef Ratzinger, ein legitimer Papst ist. Fast alle mt der Papstfrage beschäftigten Theologen der Kirche haben betont, daß ein Papst als selbstverständliche Grundlage für seine Amtsausübung den wahren katholischen Glauben bekennen muss. Wer diesen nicht besitzt, der kann kein Papst werden. Und wer als Papst seinen Glauben auch nur im Hinblick auf eine einzige verpflichtende Glaubenslehre verliert, dem sind im Augenblick seiner öffentlich werdenden Glaubensabweichung alle Rechte eines Papstes und damit sein Amt entzogen. Dann entsteht eine Zeit ohne Papst, es herrscht Sedisvakanz, d.h., der päpstliche Stuhl ist leer. Nach dem Kirchenlehrer St. Robert Bellarmin bedarf es keines Konzils, um die Absetzung zu vollziehen. Denn der Papst hat keine weltliche oder kirchliche Instanz über sich, die ihn richten könnte. Der Amtsverlust tritt automatisch ein. Gäbe es einen häretischen, d.h. einen die katholische Glaubenslehre nicht mehr voll vertretenden Ketzer als Papst, so wäre die Erlösungseinrichtung Jesu Christe auf das höchste gefährdet, ja dem Teufel ausgeliefert. Die Zerstörung des Glaubens in der Kirche wäre die Folge.

Diese einleuchtende und notwendige Lehre, auf der fast alle folgenden Theologen maßgeblich aufbauten 17), hat die Priesterbruderschaft nie anerkannt. Es werden auch alle Vorstellungen abgewiesen, dass es sich bei den Inhabern des päpstlichen Stuhles seit dem Vatikanum II um falsche Päpste gehandelt haben könnte. Eine gründliche und sachgemäße Auseinandersetzung darüber ist jedoch von ihrer Seite nicht geleistet worden. Damit hat sie die Grundlage für ihre eigene Abweichung von der traditionellen Lehre gelegt. Und so sind Verhandlungen mit Rom für sie möglich geworden, obwohl alle Scheinpäpste zumindest seit 1965 Irrlehren wie die Allerlösungslehre und die freimaurerische Idee der Religionsfreiheit vertreten haben.

Das gilt auch bis heute für den Modernisten Joseph Ratzinger. Seine Schriften wimmeln von Irrlehren, wenn sie auch zumeist nicht direkt als Abweichungen vom katholischen Glauben dargelegt werden, sondern als Interpretationen katholischer Glaubenssätze erscheinen. Diese unaufrichtige Vorgehensweise hat selbstredend deren Annahme durch Hörer und Leser erheblich gefördert. Auf der anderen Seite sind dadurch bei den Empfängern seiner Ausführungen Zweifel über seine Rechtgläubigkeit zurückgedrängt worden. Man muß Ratzinger genau lesen und jeden Satz, der katholisch zu sein scheint, genau in seinem Inhalt zur Kenntnis nehmen, um zu begreifen, welche Ungeheuerlichkeiten er vorträgt. Der Glaubensbegriff, das heilige Meßopfer, das Priestertum, die Auferstehung, das Gericht, um nur einiges zu nennen, werden umgebogen, zersetzt oder in neu-heidnische Formen umgegossen. Das Schlimmste aber ist, dass Ratzinger die grundlegende christliche Lehre von der Gottessohnschaft Jesu Christi leugnet. Für ihn ist Jesus nur ein besonders begnadeter Mensch, nicht aber Gott von Ewigkeit. Ratzinger scheut sich nicht, das "Gottsein" aus dessen knechtischem Gehorsam abzuleiten. Damit soll Jesus der "wahre Mensch" sein, der durch seine "völlige Hingegebenheit" zum "Ineinanderfall von Gott und Mensch" geworden sei. Dabei ist "die Auferweckung Jesu Christi von den Toten" für Ratzinger "die offene Parteinahme Gottes für ihn", sie "begründet seine bleibende Herrschaft". 18)

Damit hat Ratzinger nicht nur einzelne Glaubenssätze abgelehnt, vielmehr ist damit die Grundlage des Christentums aufgegeben und zugleich die Kirche als göttliche Einrichtung verworfen worden. Eine Erlösung ist für Ratzinger nicht nötig, und einen Erlöser hat es für ihn nicht gegeben. Deshalb muss eindeutig gesagt werden, dass Ratzinger weitaus gefährlicher für den kath. Glauben ist, als es Martin Luther war, denn dieser hat nicht die Gottessohnschaft, das Gottsein Jesu von Anbeginn, in Frage gestellt, ebenso wenig wie die anderen "Reformatoren" seiner Zeit. Ratzinger übertrifft auch den Arianismus in dessen Ablehnung des katholischen Glaubens. Dieser ordnete das Wort zwar dem Vater unter, hob es aber doch über alle Menschen hinaus, während Ratzinger Jesus Christus nur als Menschen betrachtet, dem "Göttlichkeit" als Verdienst verliehen wurde. Ratzinger ist damit ein apokalyptisches Ereignis, ein Antichrist mit einer dämonischen Verführungsmacht ersten Ranges. Das Wort des heiligen Johannes ist hier passend: "Wer anders ist der Lügner als der, der leugnet, dass Jesus der Messias ist? Das ist eben der Antichrist. Er leugnet den Vater und den Sohn. Wer den Sohn leugnet, hat auch den Vater nicht" (1. Jh 2,22).

Obwohl jeder Christ über einen solchen vom Glauben abgefallenen Apostaten tief empört sein müsste, hat die Priesterbruderschaft die Diskussion über die Rechtgläubigkeit Ratzingers noch nicht aufgenommen. Beruht die Aufnahme von Verhandlungen mit einem apostatischen "Papst" dann auf Unkenntnis der Verantwortlichen in der Bruderschaft? Kaum! Diese dürften wissen, dass es schwerwiegende Einwände gegen die Rechtgläubigkeit Ratzingers gibt. Man braucht aber eben einen "Papst", gleich welcher Güte. Denn wer sollte sonst denn die von der Fatima-Madonna geforderte Weihe Russlands vollziehen?

Neue Vorstellungen über das Papsttum

Obwohl die Priesterbruderschaft entschieden darauf besteht, dass der päpstliche Stuhl nicht leer ist und es einen Papst gibt, mit dem man zu rechnen hat, verweigert sie ihm die zustehende Unterordnung. Grundsätzlich ist jeder Katholik dazu verpflichtet, dem regierenden Papst Gehorsam zu leisten. Wenn die Bruderschaft Benedikt XVI. als Papst anerkennt, und das tut sie ohne Vorbehalt, dann müsste sie ihm Gehorsam leisten und die von ihm anerkannten Neuerungen seiner Vorgänger annehmen. Denn es gibt kein Recht, den Gehorsam gegenüber dem Papst zu verweigern, außer wenn sein Handeln für das Heil der Seelen schädlich wäre. Sich aber grundsätzlichen Entscheidungen von Papst und Konzil entgegenzustellen, wurde bisher als für einen Katholiken unmöglich angesehen, denn das setzt die Autorität des Papstes herab und untergräbt seine Stellung, ja, hat auflösende Wirkungen auf die Gesamt-Kirche.

Wenn eine christliche Gemeinschaft in die katholische Kirche aufgenommen werden will, dann kann es selbstverständlich vorher zu Verhandlungen kommen. Diese legen die genaueren Bedingungen fest, unter denen der Schritt vollzogen werden kann. Dazu kann auch die ausdrückliche Zustimmung zu Bestandteilen des katholischen Glaubens gehören. Um solche Verhandlungen handelt es sich hier nicht. Dies einerseits, weil die Bruderschaft ihre Zugehörigkeit zu der Organisation, mit der sie verhandeln will, nach wie vor behauptet. Und dies von Rom aus nicht bestritten worden ist. Andererseits stellte sie selbst Bedingungen auf, unter denen sie nur bereit wäre, in Verhandlungen einzutreten: Aufhebung der Exkommunikation der von Erzbischof Lefebvre (und Bischof de Castro-Mayer) geweihten Bischöfe, öffentliche Rehabilitierung der überlieferten heiligen Messe, sowie Gespräche mit den römischen Behörden über die Neuerungen in Lehre und Liturgie. Diese Vorleistungen sind nach Ansicht der führenden Kräfte in der Bruderschaft einigermaßen erfüllt worden. Und so konnte man in die offiziellen Verhandlungen mit Rom eintreten. Rom legt danach großen Wert auf die vollständige Eingliederung der Bruderschaft. Die Schwächung der Autorität ihres Papstes. Durch die Vorleistungen und durch das Eingehen auf die Verhandlungsangebote wird von der Bruderschaft eher positiv gesehen. Denn das stärkt ihre Stellung nicht nur für die Verhandlungen, sondern auch für die Zukunft.

Am ungewöhnlichsten ist jedoch, dass die Bruderschaft mit Rom über Glaubensinhalte amtlich verhandeln will. Genannt werden besonders die neuen Lehren über den Ökumenismus, die Religionsfreiheit und die bischöfliche Kollegialität. Und dies, um den Verhandlungspartner zu den Grundlagen der Tradition zurückzuführen. Die rechtgläubige Position scheint damit von Rom auf die Bruderschaft übergegangen zu sein. Es ergibt sich damit ein Papstbild, wie es die Kirche in ihrer Geschichte noch nicht gekannt hat. Dabei ist weiterhin folgendes zu berücksichtigen. Ratzinger hat alle Entscheidungen, die zu den Neuerungen führten, als Konzilstheologe, als Erzbischof von München, als römischer Kardinal, als Präfekt der Glaubenskongregation und als "Papst" mitgetragen oder veranlasst. Wenn über diese verhandelt werden soll, dann steht auch die Rechtgläubigkeit oder zumindest die Irrtumsbetroffenheit Ratzingers zur Debatte! P. Schmidbergers hoffnungsvoller Satz "Sobald wir über die Grundprinzipien der Lehre einig sind", stünde die Bruderschaft Papst und Bischöfen mit Freuden zur Verfügung, schließt ein, daß ihr Papst die Grundprinzipien der Glaubenslehre nicht besitzt. Von daher müsste man sich fragen, ob das von der Bruderschaft vertretene neue Papstbild dafür spricht, dass sie selbst überzeugt ist, es wirklich mit dem Nachfolger Petri zu tun zu haben.

Hinnahme der römischen Neu-Kirche als katholische Kirche

Obwohl nach Ansicht der Bruderschaft in der von Ratzinger geführten römischen Organisation eine Anzahl aus dem Vatikanum II stammender Irrlehren verbreitet ist, sowie eine mit schweren Mängeln behaftete Liturgie vollzogen wird, unterstellt diese, dass es sich bei dem gewünschten Verhandlungspartner um eine religiöse Gesellschaft handelt, die in sich noch katholisch ist. Die römische Neu-Kirche weist aber nicht weniger Abweichungen von der in der katholischen Tradition enthaltenen Lehre und Praxis auf als die neuen Inhaber des päpstlichen Stuhles. Ja, sie ist durchsetzt mit un- oder antichristlichen Vorstellungen, mit ausgesprochener Empörung gegen Gott und seine Gebote.

Dafür ist das im Jahre1986 veranstaltete interreligiöse Gebetstreffen für den Frieden in Assisi der sprechendste Beweis. Johannes-Paul II. hatte Vertreter aller größeren Religionen, darunter Juden, Muslime, Buddhisten, Hinduisten, Jinisten, Parsen, Shintoisten, ferner Indianer und afrikanische Animisten zusammen mit Vertretern aller großen christlichen Konfessionen eingeladen. Der Veranstalter begrüßte die Anwesenden in seiner Schlussansprache als "Meine Brüder und Schwestern, Führer und Vertreter der christlichen Kirchen und kirchlichen Gemeinschaften und der Weltreligionen, liebe Freunde!" Dazu nahm der glänzende Interpret des Treffens, Johannes Dörmann, wie folgt Stellung 19): Der Papst bringt mit seiner Anrede "den Fundamentalkonsens des Gebetstreffens der Brüderlichkeit und Freundschaft aller Religionen dezent und liebenswürdig zum Ausdruck. Die freundschaftliche gegenseitige Annahme und brüderliche Umarmung der 'Weltreligionen', die beim Papst aus 'Glaubensüberzeugung' und 'in tiefer Liebe und Achtung erfolgen'", schloss die Erklärung einer exklusiven Ausschließlichkeit, wie sie in den vorgetragenen Gebeten allein die Vertreter des Islams vollzogen, aus. So zieht Dörmann den überzeugenden Schluß: "Vom absoluten Wahrheitsanspruch des Ersten Gebotes, vom Missionsbefehl Christi, von der Heilsnotwendigkeit des Glaubens, der Taufe und der Kirche als unausweichliche Voraussetzungen des Friedens Christi war mit keinem Wort die Rede. ... Durch den Austausch der Fundamente ändert sich natürlich der Gesamtcharakter der bisherigen Mission." Wenn sich der Gesamtcharakter der Mission geändert hat, dann muss sich auch das Wesen der betrachteten Organisation, die immer noch behauptet, die Katholische Kirche zu sein, geändert haben. Keineswegs ist dieses Ereignis der Verleugnung des Christentums und seines Gründers Jesus Christus in irgendeiner Form verurteilt worden. Vielmehr hat sich die römische Neu-Kirche darin gefallen, immer wieder in den verschiedensten Orten Wiederholungen dieser dämonisch durchwirkten Demonstration zu veranstalten.

In Assisi wurde der Abschied von der absoluten Wahrheitsgeltung der katholischen Religion im Anschluss an die Ergebnisse des falschen "Konzils" Vatikanum II demonstrativ vor aller Augen nachvollzogen. Hier liegt der Kern des Verständnisses für die in der Kirchengeschichte einmalige endzeitliche Entwicklung Roms. Danach wird am Ende der Zeiten nach der biblischen Prophetie die "Hure Babylon" auftreten, womit Rom gemeint ist. Daher spricht man besser von der "römischen Hure". An die Stelle der treuen und die Wahrheit verkündenden Jungfrau (der Kirche) ist dann eine Hure getreten, die die Wahrheit verrät und zur Gegenkirche geworden ist. In der Offenbarung Johannis heißt es: "Das Weib, das du sahst, ist die große Stadt, die die Herrschaft über die Könige der Erde führt" (Offb 17,18, ferner 18, 19 und 21). Die Christen sollen aus ihr wegziehen. Der Seher Johannes hörte die Stimme Christi vom Himmel rufen: "Zieht aus ihr weg, ihr, mein Volk, damit ihr an ihren Sünden nicht teilnehmt und von ihren Plagen nicht mitbetroffen werdet" (Offb 18,4). Die Christen müssen diese Worte ernst nehmen. Schließlich wird die römische Hure wegen ihrer Sünden noch vor dem Ende der Endzeit vernichtet werden (Offb 17,16).

Diese Anti-Kirche hat nicht nur den Glauben verloren, sondern hat zum Ziel, den Glauben, wo immer es geht, zu zerstören. In diesem Bestreben ist sie außerordentlich erfolgreich gewesen. Tausende von Priestern und Ordensleuten haben ihre Berufung aufgegeben. Millionen von Gläubigen haben den Glauben verloren. Ein Maßstab dafür ist die Welle der Austritte aus der römischen Neu-Kirche. So kehrten in Deutschland im Jahre 2008 annähernd 120 000 Katholiken dieser Organisation den Rücken, im Jahr zuvor waren es 93 000 gewesen. Da es im gleichen Jahr in Deutschland weniger als 100 Priesterweihen gegeben hat und in vielen Bistümern die Kirchenbesucher im Durchschnitt älter als 60 Jahre sind, hat man daraus geschlossen, dass diese Kirche keine Volkskirche mehr sei. 20) Rom und die deutschen Bischöfe scheinen darüber nicht besonders besorgt zu sein. Jedenfalls sind sie in keiner Weise entschlossen, entschiedene Maßnahmen gegen diese Entwicklungen einzuleiten.

Noch betrüblicher scheinen die Verluste an Gläubigen in Mittel- und Südamerika zu sein. Ein Beispiel bildet Guatemala. In diesem Land ist der Anteil der Evangelikalen von 40 Prozent im Jahre 2004 auf mittlerweile mehr als 60 Prozent gestiegen. 20 Jahre zuvor betrug der Anteil der Katholiken noch nahezu 100 Prozent. 21) Dieses Beispiel fordert dazu auf, die Warnung Christi aufzunehmen: "Hütet euch vor den falschen Propheten! Sie kommen in Schafskleidern zu euch, innen aber sind sie reißende Wölfe. An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen" (Mt 7,16). Die Früchte sind ganz eindeutig schlecht und verweisen auf die Verursacher im vom Glauben abgefallenen Rom hin.

Zwar hat sich die Bruderschaft entschieden gegen den vom Vatikanum II verkündeten Ökumenismus gewandt, will auch mit den Verantwortlichen in Rom darüber sprechen. Aber folgt man dann noch der Warnung Christi oder setzt man sich über sie bereits mit den Verhandlungen leichtsinnig hinweg? Und ist die mögliche Eingliederung in diese endzeitliche Organisation nicht noch gefährlicher? Würde die Bruderschaft nicht die durch und durch veränderte römische Neu-Kirche als trotz der Neuerungen noch katholisch seiend hinnehmen, dürfte sie die Verhandlungen nicht führen. Denn, sollte der Anschluss vollzogen werden, würde die Bruderschaft ja tatsächlich ein Teil dieser Vereinigung werden. (...)

Das Wagnis der Verhandlungen mit Rom steht also unter einer dreifachen Bedrohung. Es ist nicht nur der apostatische "Papst" Ratzinger, unter dessen Führung man trotz aller rechtlichen Sonderstellung kommen würde, spätestens bei Bestätigung der nächsten Wahlen für die Leitung der Priesterbruderschaft. Es ist auch der Glaubensverlust durch die ökumenische Orientierung zur gleichberechtigten Freundschaft mit allen Religionen auf dem Weg zur innerweltlichen goldenen Friedenszeit, die alle in der Verleugnung der Wahrheit miteinander "versöhnt". Die dritte Bedrohung liegt auf der Ebene der Moral. Da der Glaube aber eng mit der Moral verbunden ist, lässt sich beim Verfall des Glaubens auch ein Verfall der Moral nicht verhindern. Zusammen dürften die genannten drei Grundeigenschaften der römischen Neu-Kirche bei noch so guter rechtlicher oder vertraglicher Absicherung zu einer schweren Gefahr für das Heil der Seelen werden. Der Hoffnung, die apokalyptische römische Hure, die gerne bereit ist, alle aufzunehmen, in Verhandlungen oder danach besiegen zu können, ließe sich daher nur aus der Verblendung der Verhandlungspartner erklären.

Mangel an Nüchternheit

Die Nüchternheit ist eine wichtige Tugend für den Christen. Sie bedeutet, dass man sich nicht durch Wunschdenken, Wahnideen und wilde Spekulationen, wie sie die Trunkenheit hervorbringt, gefangen nehmen lässt. Solche Überschwemmungen des Geistes sind oft satanischer Herkunft. Sie lenken von der Wahrheit ab und führen die Verkünder der Ideen und die durch sie Betroffenen, bisweilen ganze Völker, in die Irre. Nicht ohne Grund warnt daher der heilige Petrus die Christen vor solchen Versuchungen: "Seid nüchtern und wachsam! Denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlingen könne." (1 Petr 5.8)

Die Bruderschaft hat sich mit dem Gebetssturm-Aufruf von Bischof Fellay auf den Boden der Erscheinungen von Fatima gestellt. Das ist eine Haltung, die von kirchlicher Gutheißung gestützt wird. Für die bruderschaftliche Fatima-Zuneigung darf aber nicht vergessen werden, dass diese sich in ihrer Gesamtheit keineswegs auf eine kirchliche Gutheißung stützen kann. Das gilt insbesondere für die Ausdeutung der geforderten Russlandweihe durch den Papst. Dass diese mit der Beteiligung aller Bischöfe in der Welt stattzufinden habe, ist eine Privatoffenbarung, die Lucia lange nach den Ereignissen in Fatima erhielt. Die Gutheißung bezieht sich aber allein auf die Ereignisse von 1917 in Fatima. Allgemeine kirchliche Regel ist, dass Privatoffenbarungen nur mit äußerster Vorsicht aufgenommen werden dürfen. Allzuoft hat sich gezeigt, dass die Kräfte der Unterwelt maßgeblich bei diesen "Botschaften" beteiligt sind.

Weiter ist zu bedenken, dass jede Botschaft in ihre Zeit hineingesprochen ist. Kann die Botschaft von Fatima mit Ihren vielen Prophezeiungen in heutiger Zeit noch Geltung haben? Immerhin sind es fast 93 Jahre her. Und man hat durch den Zeitablauf die Gelegenheit, die Echtheit der Erscheinung anhand der Voraussagen, die sie machte, in ein helleres Licht zu stellen als das den damaligen Empfängern der Botschaft möglich war. Dann aber zeigt sich, dass von den vielen Prophezeiungen keine einzige in eindeutiger Weise eingetroffen ist. Mindestens zwei sind offenbar sogar falsch. Kann man dann als vernünftiger Mensch noch auf der Wahrheit der Erscheinung von Fatima aufbauen und den Eintritt der fünf festen Zusagen (A.2-5) nach fast zwei Menschenaltern Wartezeit noch ernsthaft erwarten?

Die Führungsgruppe der Bruderschaft ist davon überzeugt. Bischof Fellay hat dazu aber eine bemerkenswerte Wende vollzogen. Die Fatima-Erscheinung teilte in ihrem dritten Auftreten mit, sie werde kommen, um die schrecklichen angedrohten Ereignisse zu verhindern. Wenn man ihre Bitten erhöre, werde alles gut werden. Wer könnte diese Bitten erhören? Neben Gott offenbar nur der Papst. Es müsste also der Papst bestürmt werden, den Bitten zu folgen, oder man müsste beten, dass der Papst endlich den Wünschen der Erscheinung nachkäme. Davon ist in dem Aufruf des Bischofs aber nichts zu lesen. Statt dessen hat er einen Gebetssturm zur Immaculata ausgerufen. Diese will aber, wie die Fatima-Erscheinung bekannt gab, doch gar nichts von sich aus unternehmen! Sie hat nur sein. Bis dahin will sie, wie sie ausführte, einen Erfolg ihrer Bitten.

Eine Bekehrung Russlands konnte man in den Jahren nach 1917 im Hinblick auf den herrschenden Kommunismus für möglich und sinnvoll halten. Eine Bekehrung Russlands zur Katholischen Kirche aber wäre damals kaum ernsthaft erwartet worden. Die Wahrscheinlichkeit eines solchen Vorganges dürfte heute noch weit geringer sein. Denn schließlich ist die Katholische Kirche kaum mehr zu erkennen, ja kaum mehr zu finden. Wenn es keine Konvertiten zur römischen Kirche mehr gibt, wie soll dann ein ganzes Volk zu ihr finden? Dennoch erwartet P. Mählmann, wie oben berichtet, ein solches Weltereignis und durfte das den Lesern des bruderschaftlichen Mitteilungsblattes vortragen.

P. Franz Schmidberger hatte diese Idee bereits in einem Vortrag zur Unterstützung von Fellays Gebetssturm, den er Wallfahrern in Fulda im Jahre 2009 hielt 22), unter seine Zuhörer gebracht. Nach ihm hat die zu gewärtigende Bekehrung Russlands aber noch gewaltigere Dimensionen im Glaubensbereich. So führte er aus: Wir sehen, "wie dringend, wie notwendig die Weihe Russlands an das Unbefleckte Herz Mariens ist. Die Muttergottes hat gesagt, das sei das Mittel nicht nur für die Bekehrung Russlands selber, dass Russland also von seinem alten Atheismus zurückkehre und die Gläubigen sich dort wieder im einzigen Schafstall Jesu Christi unter dem römischen Papst einfinden, dass sie sich also wieder mit der Kirche Jesu Christi vereinigen. Nicht nur Russland, sondern auch der Westen ist damit gemeint. Und auch die Mohammedaner sind mit Fatima angesprochen." 23*) Das wäre natürlich schön, wenn der Glaube eines Tages nicht nur Russland und die westlichen Länder, sondern auch die Anhänger des Islams ergreifen würde. Aber solche Schwärmereien können auch gefährlich sein. Nicht nur, weil der Islam darauf mit einer Gewaltorgie antworten könnte, sondern auch, weil die Verbreiter solcher wahnhaften Glücksbilder bei Nichteintreffen der Vorhersagen einen nicht wieder gutzumachenden Vertrauensverlust bei den Gläubigen erleiden könnten.

P. Schmidberger bemühte sich im gleichen Vortrag auch, die Botschaft von Fatima in den politischen Raum hinein zu entwickeln und zeitgemäß anzupassen. Dazu stellte er fest, dass die von der Muttergottes angekündigten Folgen der Unterlassung der Weihe Russlands eingetreten wären. Russland habe ja seine Irrtümer auf der ganzen Welt verbreitet. "Man könnte nun sagen: Moment mal, 1989 ist doch der Eiserne Vorhang gefallen, und es ist doch ein wesentlicher Wandel eingetreten. Die kommunistischen Systeme sind hinweggefegt worden." Wäre damit nicht die Aufgabe der Bekehrung Russlands erledigt? Für Schmidberger nicht. Er weist auf die Unterdrückung der osteuropäischen Völker durch die Sowjetunion hin, auf die immer noch kommunistischen Länder Asiens und schließlich auf die Frankfurter Schule. Dann macht er eine den Hörer bzw. Leser verdutzende Wende zur Verbesserung der Fatima-Botschaft: "Wir schreiben das nicht Russland als Land zu und nicht speziell einem Volk, sondern es ist ein Gedanke, ein Prinzip. Und welches ist dieses Prinzip? Es ist der atheistische Materialismus. Oder der materialistische Atheismus. Wie Sie wollen." Damit steht statt Russland die Welt vor Augen mit den vielen Menschen, die eine neue Weltordnung unter dem genannten Prinzip schaffen wollen. Die Fatima-Madonna ist auch bei einer solchen Zielerweiterung noch die richtige Hilfe. Es kommt eben nicht darauf an, ob es Russland oder die Welt ist. Die Weihe Russlands durch den Papst führt für ihn in jedem Fall zu einer wunderbaren verchristlichten Welt. Dazu sucht er die Bestätigung bei Pius XII., der gesagt hat: "Es kann kein Zweifel sein, dass die Königsherrschaft Jesu Christi anbricht durch die Herrschaft des Unbefleckten Herzens Mariens, die Herrschaft seiner hochheiligen Mutter."

Einen Blick auf die wahre Zukunft der Welt, wie sie die Heilige Schrift vorhersagt, ist damit aber nicht geworfen worden. Denn danach wird es am Ende nicht besser werden, sondern immer schlimmer bis die in der Verfolgung verbliebenen wenigen Christen die Wiederkunft Christi zum Gericht erleben. "Es wird dann eine große Drangsal sein, wie dergleichen seit Anfang der Welt bis jetzt nicht gewesen ist und nicht mehr sein wird. Und würden jene Tage nicht abgekürzt werden, so würde kein Mensch gerettet werden, doch um der Auserwählten willen werden jene Tage abgekürzt werden." (Mt 24,21 f.)

Der Christ ist zum Kampf verpflichtet. Es sind drei Bereiche, die bekämpft werden müssen, nämlich Fleisch, Welt und Hölle. Nachlässigkeit in jedem dieser Bereiche kann zu Glaubensminderung oder gar zu Überwältigung durch die Feinde führen. In der Endzeit sollte der Kampf gegen die Hölle und damit gegen die immer mächtiger werdenden Dämonen im Vordergrund stehen. Ihnen würden ja selbst die Auserwählten unterliegen, wenn die Zeit nicht abgekürzt würde. Tatsächlich wird der Kampf jedoch immer schwächer und damit das Reich Satans immer umfangreicher. Dies macht sich auch in der Bruderschaft bemerkbar.

Die Bruderschaft führte die bis zu Pius XII. (1947) für jeden Katholiken - Ausnahme: Kinder, Alte und Kranke - zu haltende Fastenzeit nicht wieder voll ein. Die Bruderrschaft hat auch keinen ordentlichen Exorzisten eingesetzt. (...) Auch führende Mitglieder der Bruderschaft haben sich nicht zu einem ausdrücklich den Gläubigen versprochenen Exorzismus durchringen können. Es scheint so, als ob ein solcher von den führenden Stellen absichtlich verhindert worden ist. (...)
 
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