54. Jahrgang Nr. 3 / März 2024
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Ausgabe Nr. 9 Monat November 2004
Widerstand? - Fehl(er)anzeige!


Ausgabe Nr. 11 Monat Dezember 2004
Notstand: einbetoniert ... oder doch: Extra Ecclesiam salus est?


Ausgabe Nr. 4 Monat April 2004
Offener Brief an H.H. Bischof M. Pivaruns


Ausgabe Nr. 6 Monat Juli 2004
Eberhard Heller: Der Fall Y. Yurchik: Aufnahme in die röm.-kath. Kirche?


Ausgabe Nr. 8 Monat Oktober 2004
Open Letter to most Reverend Bishop M. Pivarunas


Ausgabe Nr. 7 Monat Dezember 2005
Unfreundliche Betrachtungen


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1971
Zur Frage der Gültigkeit der heiligen Messe


Ausgabe Nr. 4 Monat April 2003
La silla apostólica ocupada


Ausgabe Nr. 11 Monat December 2003
The Apostolic See Occupied


Ausgabe Nr. 11 Monat December 2003
The Episcopal Consecration of Fr. Guerard des Lauriers


Ausgabe Nr. 11 Monat December 2003
Mgr. Lefebvre est-il évêque ou simple laïc?


Ausgabe Nr. 3 Monat Juni 1971
Zur Frage der Gültigkeit der heiligen Messe


Ausgabe Nr. 1 Monat März 2002
Unbesetzter Apostolischer Stuhl


Ausgabe Nr. 2 Monat Mars 2002
Alla ricerca dell’unità perduta


Ausgabe Nr. 2 Monat Mars 2002
In Search of lost unity (engl/spa)


Ausgabe Nr. 2 Monat Mars 2002
ES MONSEÑOR LEFEBVRE UN OBISPO ORDENADO VALIDAMENTE


Ausgabe Nr. 3 Monat Mai 2002
Welche Bedeutung hat der Kanon 1366 § 2 des CIC


Ausgabe Nr. 4 Monat Juli 2002
Und sie sind es doch...


Ausgabe Nr. 5 Monat September 2002
Der Apostolische Stuhl


Ausgabe Nr. 5 Monat September 2002
Die Weihe von P. Guérard des Lauriers zum Bischof


Ausgabe Nr. 8 Monat December 2002
La Vacance du Saint-Siège


Ausgabe Nr. 8 Monat December 2002
Concerning the problem of the


Ausgabe Nr. 8 Monat December 2002
Is Mgr. Lefebvre a validly consecrated bishop?


Ausgabe Nr. 8 Monat December 2002
Le Siège apostolique < occupé >


Ausgabe Nr. 8 Monat December 2002
La consécration épiscopale du P. Guérard des Lauriers


Ausgabe Nr. 8 Monat December 2002
La sede apostolica


Ausgabe Nr. 8 Monat December 2002
La consacrazione di P. Guérard des Lauriers a vescovo


Ausgabe Nr. 5 Monat August 1971
GALILEO GALILEI


Ausgabe Nr. 7 Monat Diciembre 2001
A la recherche de l'unité perdue


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2001
Auf der Suche nach der verlorenen Einheit


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2001
Offener Brief an H.H. P. Perez


Ausgabe Nr. 8 Monat Januar 2002
Die Synode von Pistoja


Ausgabe Nr. 4 Monat Nov.-Doppel-Nr.4/5 2000
WAR MGR. LEFEBVRE EIN GÜLTIG GEWEIHTER BISCHOF?


Ausgabe Nr. 7 Monat März 2001
H.H. Pfr. Frantisek Spinler ist gestorben - ein Nachruf


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1999
FATIMA


Ausgabe Nr. 8 Monat November 1971
ZUM BRIEF EINES LESERS


Ausgabe Nr. 9 Monat Dezember 1971
QUELLEN DER GLAUBENSLEHRE


Ausgabe Nr. 9 Monat Dezember 1971
TUET BUSSE!


Ausgabe Nr. 10 Monat Januar 1972
QUELLEN DER GLAUBENSLEHRE


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 1972
QUELLEN DER GLAUBENSLEHRE


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 1972
BRIEF DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 12 Monat März 1972
Wurzel, Stamm und Krone


Ausgabe Nr. 12 Monat März 1972
QUELLEN DER GLAUBENSLEHRE


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1998
Appell an den Redakteur der EINSICHT


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1998
Leserbrief: Zum Problem des sog.


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1999
IN MEMORIAM FRAU ELSE KETTERER


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2006
Leserbriefe zu dem Artikel


Ausgabe Nr. 3 Monat Juli 1997
SIND DIE POST-KONZILIAREN WEIHERITEN GÜLTIG?


Ausgabe Nr. 3 Monat Juli 1997
SIND DIE POST-KONZILIAREN WEIHERITEN GÜLTIG?- Fortsetzung


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1997
DIE RESTITUTION DER KIRCHE ALS RECHTSGEMEINSCHAFT, Anmerkungen


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1993
NEUE ZEITSCHRIFTEN


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1993
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1996
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1996
EIN DOPPELJUBILÄUM: 150 JAHRE LA SALETTE - 150. GEBURTSTAG VON LEON BLOY


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1996
VERSINKT DER KATHOLISCHE WIDERSTAND IM SEKTIERERTUM?


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1996
VERSINKT DER KATHOLISCHE WIDERSTAND... (Anmerkungen)


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1996
Mitteilungen der Redaktion


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1995
WELCHE PHILOSOPHIE? - Einleitung


Ausgabe Nr. 3 Monat Oktober 1995
Mitteilungen der Redaktion


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1995
NUR NOCH AUSLAUFMODELL?


Ausgabe Nr. 5 Monat März, Doppelnr. 5-6 1996
IN MEMORIAM H.H. PFR. FRANZ MICHAEL PNIOK


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1994
OSTERN 1979*)


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1994
MGR. DOLAN IM GESPRÄCH MIT REV. FR. PUSKORIUS


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1994
IST MGR. LEFEBVRE EIN GÜLTIG GEWEIHTER BISCHOF?


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1994
Offener Brief an Abbé Raphael Cloquell


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1994
Was will und beabsichtigt Bischof Oliver Oravec?


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1994
ZUM PROBLEM DER ERFORDERLICHEN INTENTION BEI DER SAKRAMENTENSPENDUNG


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1994
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1992
UNSERE HILFE IST IM NAMEN DES HERRN


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1992
DIE SÜNDE WIDER DIE TUGEND DES GLAUBENS - AUSZUG AUS EINER PREDIGT -


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1992
DAS ANGLIKANISCHE DRAMA ODER: ANMERKUNGEN ZU DEN NEUEN WEIHERITEN


Ausgabe Nr. 12 Monat Januar, Sondernr. 1993
ENTHÜLLUNG DES SYSTEMS DER WELTBÜRGER-REPUBLIK


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar-März 1993
ENTHÜLLUNG DES SYSTEMS DER WELTBÜRGER-REPUBLIK


Ausgabe Nr. 4 Monat Mai 2006
Mitteilungen der Redaktion


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1991
KEIN ANDERES EVANGELIUM - AUSZUG AUS EINER PREDIGT -


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1991
ZUM TODE VON MGR. LEFEBVRE


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1991
FATIMA - AUSZUG AUS EINER PREDIGT -


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1991
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1991
UNRUHIG IST UNSER HERZ


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1991
IN ERINNERUNG AN BISCHOF MOISÉS CARMONA RIVERA


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1990
DIE ZERSTÖRUNG DES SAKRAMENTALEN PRIESTERTUMS DURCH DIE RÖMISCHE KONZILSKIRCHE


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1990
DER KAMPF GEGEN DIE HEILIGE MESSE


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1990
ZWISCHEN ZWEI STÜHLEN


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1990
DIE BEDINGUNG DER GNADE


Ausgabe Nr. 6 Monat März 1991
DAS VERZERRTE ANTLITZ DES ERLÖSERS


Ausgabe Nr. 7 Monat April-Sondernr 1991
DIE ZERSTÖRUNG DES SAKRAMENTALEN PRIESTERTUMS DURCH DIE RÖMISCHE KONZILSKIRCHE


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1989
KATHOLISCH, ABER UNABHÄNGIG VON ROM


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1989
ZUM 10. TODESTAG VON H. H. DR. OTTO KATZER


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1989
ALLTAG UND ALTAR


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1989
HINWEIS AUF BÜCHER


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1989
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1989
UNBESETZTER APOSTOLISCHER STUHL


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1989
DIE STELLUNG DER KIRCHE IM POLITISCHEN LEBEN DES RÖMERREICHES


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1989
DAS GEHEIMNIS DER UNBEFLECKTEN EMPFÄNGNIS


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1989
DIE ENTWICKLUNG DER KIRCHLICHEN VERFASSUNG BIS ZUM 5. JAHRHUNDERT


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1990
UBI PETRUS - IBI ECCLESIA


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1990
DAS GOLDENE KALB


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1988
S.E. MONSEIGNEUR MICHEL LOUIS GUERARD DES LAURIERS OP IST TOT


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1988
ZUM TOD VON H.H. P. ALFONS MALLACH


Ausgabe Nr. 8 Monat März 1989
APPELL AN SEINE MITBRÜDER


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1987
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 6 Monat März 1988
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 6 Monat April 1987
DIE KRISE DER APOSTOLISCHEN SUKZESSION UND DAS SAKRAMENT DER WEIHE


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1984
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1985
ZEIGE MIR, HERR, DEINE WEGE


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1983
NOCH EINMAL: ZUM PROBLEM DES 'UNA CUM' IM 'TE IGITUR' DER HL. MESSE


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1983
RELIGIÖSE VERFOLGUNG


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1983
WIDER DIE PROPHEZEIHUNGEN DES SOG. ROMAN CATHOLIC


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1984
IST MGR. LEFEBVRE EIN GÜLTIG GEWEIHTER BISCHOF?


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1984
FRONTWECHSEL


Ausgabe Nr. 2 Monat August 1982
SCHAMLOS!


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1982
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 6 Monat März 1983
PREDIGT ÜBER DIE HEILIGE KIRCHE


Ausgabe Nr. 6 Monat März 1983
ERSTES SELBSTÄNDIGES DENKEN ODER HEUCHELEI ?


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1981
DIE NEUE DOKTRIN DES PFARRER MILCH


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1981
ZUM PROBLEM DES UNA CUM


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1981
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1980
EINSICHT!


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1980
ANTWORT VON H.H. PFARRER HANS MILCH


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1980
ITE MISSA EST


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1980
QUELLEN DER KIRCHENMUSIK


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1980
REPONSE DE HR L'ABBE HANS MILCH AUX QUESTIONS


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1981
KRANKHEIT UND TOD VON H.H. PFARRER ALOIS ASSMAYR


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1981
IM VERTRAUEN AUF GOTT!


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1981
DIE SYNODE VON PISTOJA UND DIE BULLE 'AUCTOREM FIDEI'


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1981
METHODEN UNSERER GEGNER, ODER TRADITIONALISTISCHE LEICHENFLEDDEREI


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1981
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1981
QUELLEN DER KIRCHENMUSIK


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1981
BUCHBESPRECHUNG:


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1979
INSTAURARE OMNIA IN CHRISTO!


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1979
QUELLEN DER KIRCHENMUSIK


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1979
ÜBER DAS WESEN DER EHE


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1979
PARADIES UND SÜNDENFALL


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1979
H.H. DR.THEOL. OTTO KATZER IST TOT


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1979
QUELLEN DER KIRCHENMUSIK


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1979
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1979
ITE, MISSA EST!


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1979
ERINNERUNGEN AN H.H. DR.THEOL. OTTO KATZER


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1979
DASS (...) DER WAHRHEIT DIE EHRE GEGEBEN WIRD


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1979
MIT DER ZEIT ÜBERNEHMEN WIR, ECONE, ALLE MESSZENTREN!


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1979
UNSCHULD UND SCHULD DER FRAU IN DOSTOJEWSKIJS WERK


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1979
AUFRUF AN ALLE RECHTGLÄUBIGEN PRIESTER


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1979
NOCH EINMAL: PRÄZISE FRAGEN AN ECONE


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1979
Offene Fragen an H. H. Franz Schmidberger


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1979
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1979
ICH FOLGE MEINEM KÖNIG


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1979
AUS PRAG


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1979
LETTRE OUVERTE À SON EXCELLENCE MGR. MARCEL LEFéBVRE


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1979
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1980
ECONE ERNTET ...


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1980
JOHANNES PAUL II.


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1980
DER ABGRUNDTIEFE HASS


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1980
OFFENE FRAGEN AN H.H. PFARRER HANS MILCH


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1980
KATECHISMUS DER KATHOLISCHEN RELIGION


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1980
IM GEDENKEN AN...


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1980
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 1 Monat Juni 1978
DIE LITURGISCHE SPRACHE


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1978
EINWÄNDE, DIE RESTLOS GEKLÄRT WERDEN MÜSSEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1978
DIE GESCHICHTE SCHREIBEN HEILIGE!


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1978
MISCHEHEN


Ausgabe Nr. 3 Monat Oktober 1978
DIE LITRUGISCHE SPRACHE


Ausgabe Nr. 3 Monat Oktober 1978
KATHECHISMUS DER KATHOLISCHEN RELIGION


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1978
FREUDE


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1978
UNBESETZTER APOSTOLISCHER STUHL


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1979
KATHECHISMUS DER KATHOLISCHEN RELIGION


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1979
VERE ANTIQUI ERRORIS NOVI REPARATORES!


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1979
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1977
ES BEGANN IM PARADIES!


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1977
DIE LITURGISCHE SPRACHE


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1977
WAS BEZWECKT DIE NEUE PRIESTERWEIHE ?


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1977
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1977
WAS BEZWECKT DIE NEUE PRIESTERWEIHE ?


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1977
ZUR MISERE DES RELIGIÖSEN LEBENS


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1977
KATECHISMUS DER KATHOLISCHEN RELIGION


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1977
FRIEDRICH NIETZSCHE VOR HUNDERT JAHREN


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1977
DIE LITURGISCHE SPRACHE


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1978
DIE LITRUGISCHE SPRACHE


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1978
KATECHISMUS DER KATHOLISCHEN RELIGION


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1978
DIE LITRUGISCHE SPRACHE


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1976
DIE FEIER DER KINDERTAUFE


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1976
KATECHISMUS DER KATHOLISCHEN RELIGION


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1976
AKTIVE TEILNAHME


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1976
DIE FEIER DER KINDERTAUFE


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1976
AKTIVE TEILNAHME


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1976
Die letzte Ölung


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1976
KATECHISMUS DER KATHOLISCHEN RELIGION


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1976
AKTIVE TEILNAHME


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1976
MEIN VOLK, GEDENKE DOCH! (Mich. 6,5)


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1976
DIE LETZTE ÖLUNG


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1977
AKTIVE TEILNAHME


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1977
KATHECHISMUS DER KATHOLISCHEN RELIGION


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1977
Die letzte Ölung


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1977
ES BEGANN IM PARADIES!


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1977
AKTIVE TEILNAHME


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1975
ADAM, WO BIST DU!


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1975
EHE, FAMILIE UND ERZIEHUNG


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1975
Sie glauben noch an ein Paradies?


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1975
Ehe, Familie und Erziehung


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1975
ADAM, WO BIST DU!


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1975
EHE, FAMILIE UND ERZIEHUNG


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1975
FRAU, SIEHE, DEIN SOHN!


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1975
EHE, FAMILIE UND ERZIEHUNG


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1975
EMPFEHLUNGEN


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1975
KATECHISMUS DER KATHOLISCHEN RELIGION


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1975
FRAU, SIEHE, DEIN SOHN!


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1975
EHE, FAMILIE UND ERZIEHUNG


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1976
EMPFEHLUNGEN, WIE SICH DIE GLÄUBIGEN IN DER JETZIGEN NOTLAGE DER KIRCHE VERHALTEN SOLLTEN.


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1976
EMPFEHLUNGEN ZUM VERHALTEN DER PRIESTER


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1976
KATECHISMUS DER KATHOLISCHEN RELIGION


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1976
DIE FEIER DER KINDERTAUFE


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1976
AKTIVE TEILNAHME


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1976
EHE, FAMILIE UND ERZIEHUNG


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1976
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1974
GÜLTIGE UND WIRKSAME MATERIE


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1974
WERDET MÄNNER, WERDET FRAUEN !


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1974
WERDET MÄNNER, WERDET FRAUEN! - II


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1974
GÜLTIGE UND WIRKSAME MATERIE - II.


Ausgabe Nr. 3 Monat Juni 1974
EHE, FAMILIE UND ERZIEHUNG


Ausgabe Nr. 3 Monat Juni 1974
BUNDESBLUT UND BUNDESOPFER


Ausgabe Nr. 4 Monat Juli 1974
GÜLTIGE FORM


Ausgabe Nr. 56 Monat August/Sept. 1974
EHE, FAMILIE UND ERZIEHUNG


Ausgabe Nr. 78 Monat Oktober/Nov. 1974
GÜLTIGE FORM


Ausgabe Nr. 9 Monat Dezember 1974
DER UNSICHTBARE OPFERER-PRIESTER


Ausgabe Nr. 9 Monat Dezember 1974
EHE, FAMILIE UND ERZIEHUNG


Ausgabe Nr. 10 Monat Jan./Februar-dopp. Nr. 1975
DIE GETREUE INTENTION


Ausgabe Nr. 10 Monat Jan./Februar-dopp. Nr. 1975
EHE, FAMILIE UNO ERZIEHUNG


Ausgabe Nr. 12 Monat März 1975
UNSERE SUBJEKTIVE INTENTION


Ausgabe Nr. 3 Monat Mai 2007
DIASPORA


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1972
WURZEL, STAMM UND KRONE


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1972
Wurzel, Stamm und Krone


Ausgabe Nr. 3 Monat Juni 1972
Wurzel, Stamm und Krone


Ausgabe Nr. 4 Monat Juli 1972
Wurzel, Stamm und Krone


Ausgabe Nr. 4 Monat Juli 1972
TUET BUSSE!


Ausgabe Nr. 5 Monat August 1972
TUET BUSSE!


Ausgabe Nr. 6 Monat September 1972
Wurzel, Stamm und Krone


Ausgabe Nr. 7 Monat Oktober 1972
TUET BUSSE!


Ausgabe Nr. 8 Monat November 1972
Wurzel, Stamm und Krone


Ausgabe Nr. 10 Monat Januar 1973
Tuet Buße!


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 1973
Wurzel, Stamm und Krone


Ausgabe Nr. 12 Monat März 1973
Tuet Buße


Ausgabe Nr. 8 Monat November 1973
Wurzel, Stamm und Krone


Ausgabe Nr. 8 Monat November 1973
EHE, FAMILIE UND ERZIEHUNG


Ausgabe Nr. 9 Monat Dezember 1973
Wurzel, Stamm und Krone


Ausgabe Nr. 10 Monat Januar 1974
Die gültige Materie, das Offertorium, Ich


Ausgabe Nr. 10 Monat Januar 1974
Ehe Familie und Erziehung


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 1974
Das 'Ich' als Opfergabe


Ausgabe Nr. 12 Monat März 1974
Papa haereticus


Ausgabe Nr. 12 Monat März 1974
Das Ich als Opfergabe


Ausgabe Nr. 12 Monat März 1974
Ehe, Familie und Erziehung


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1973
DAS SÜHNEOPFER


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1973
Tuet Buße!


Ausgabe Nr. 3 Monat Juni 1973
EHE, FAMILIE UND ERZIEHUNG


Ausgabe Nr. 45 Monat Juli/August 1973
Wurzel, Stamm und Krone


Ausgabe Nr. 6 Monat September 1973
EHE, FAMILIE UND ERZIEHUNG


Ausgabe Nr. 7 Monat Oktober 1973
Darf ein Papst den Ritus ändern?


Ausgabe Nr. 7 Monat Oktober 1973
Die heilige Messe


Ausgabe Nr. 12 Monat Février 1982
La Vacance du Saint-Siège


Ausgabe Nr. 11 Monat Mai 1984
Mgr. Lefebvre est-il évêque ou simple laïc?


Ausgabe Nr. 11 Monat Mai 1984
Is Mgr. Lefebvre a validly consecrated bishop?


Ausgabe Nr. 13 Monat Oktobre 1984
IMPUDENT!


Ausgabe Nr. 11 Monat May 1980
THE APOSTOLIC CHAIR VACANT


Ausgabe Nr. 11 Monat May 1980
ITE, MISSA EST


Ausgabe Nr. 11 Monat May 1980
ONCE MORE: PRECISE QUESTIONS TO ECÔNE


Ausgabe Nr. 6 Monat Dezember 2007
Wo zwei oder drei in Meinem Namen versammelt sind


Ausgabe Nr. 11 Monat April 1985
MONTRE-MOI TES CHEMINS, SEIGNEUR


Ausgabe Nr. 14 Monat February 1984
NOUVELLE POLITIQUE D'AUTONOMIE OU HYPOCRISIE?


Ausgabe Nr. 12 Monat July 1983
REPONSE DE M. L'ABBÉ MILCH A LA LETTRE OUVERTE DU M. HELLER


Ausgabe Nr. 13 Monat Oktober 1983
FIRST SIGN OF INDEPENDENT THINKING OR HYPOCRISY?


Ausgabe Nr. 11 Monat April 1983
AGAINST THE 'PROPHECY' OF THE SO-CALLED 'ROMAN CATHOLIC'


Ausgabe Nr. 11 Monat April 1983
Concerning the problem of the 'una cum'


Ausgabe Nr. 12 Monat Decembre 1982
THE APOSTOLIC CHAIR VACANT


Ausgabe Nr. 15 Monat Decembre 1981
EDITORIAL


Ausgabe Nr. 11 Monat August 1982
ANSWER OF REVEREND FATHER HANS MILCH


Ausgabe Nr. 1 Monat März 2008
Die Nachfolge


Ausgabe Nr. 13 Monat April 2008
BIBLIOGRAFIA: VALIDEZ CUESTIONADA DE LOS NUEVOS RITOS POSTCONCILIARES


Ausgabe Nr. 3 Monat August 2009
Von der wahren Kirche Christi


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2009
Die Göttlichkeit des Christentums


Ausgabe Nr. 13 Monat Diciembre 2009
Estado de emergencia: afianzado en cemento


Ausgabe Nr. 3 Monat August 2010
Die Synode von Pistoia und ihre Verurteilung durch Pius VI.


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2010
Im Eiltempo vom Abseits ins Aus


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 2011
A. 8. a-b Ist das sakramentale Priestertum in der Konzilskirche erhalten


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 2011
A. 8. e-f Die fehlende ‚Intention’ bei der Weihe nach dem Montini-Ritus


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 2012
Mitteilungen der Redaktion, Hinweise


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2012
Hart, aber fair - ein Briefwechsel zur aktuellen kirchlichen Situation


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2013
Neues aus dem finsteren Land Absurdistan


Ausgabe Nr. 3 Monat August 2014
Mitteilungen der Redaktion, Hinweise


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 2017
Die Synode von Pistoja


Ausgabe Nr. 2 Monat April 2018
Christus ward für uns zur Sünde.


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2019
Beten wir vergeblich?


Ausgabe Nr. 3 Monat September 2019
Die Gottesfrage: Gott als Richter


Ausgabe Nr. 2 Monat März 2021
Ankündigung


Ausgabe Nr. 3 Monat Mai 2021
Erstrahlen können im Lichte der Liebe Gottes


Ausgabe Nr. 1 Monat Januar 2022
In Erinnerung an Dr. Ante Križić


Ausgabe Nr. 3 Monat Mai 2023
Nachlese zum Beitrag


Ausgabe Nr. 3 Monat März 2024
Meine Begegnung mit S.E. Erzbischof Pierre Martin Ngô-dinh-Thuc


Ausgabe Nr. 3 Monat März 2024
My Time with His Excellency, Archbishop Pierre Martin Ngô-dinh-Thuc


Ausgabe Nr. 3 Monat März 2024
Ma rencontre avec S.E. Mgr. Pierre Martin Ngô-dinh-Thuc


Ausgabe Nr. 3 Monat März 2024
Mi encuentro con Su Excelentísimo y Reverendísimo Arzobispo Pierre Martin Ngô-dinh-Thuc


Ausgabe Nr. 3 Monat März 2024
Il mio incontro con S.E. l´Arcivescovo Pierre Martin Ngô-dinh-Thuc


REPONSE DE M. L'ABBÉ MILCH A LA LETTRE OUVERTE DU M. HELLER
 
REPONSE DE M. L'ABBÉ MILCH
A LA LETTRE OUVERTE DU DOCTEUR HELLER


(Traduction d'André Corrihons)

Dans le n° d'avril 1980 d'EINSICHT, le dr Heller m'a posé plusieurs questions auxquelles je vais répondre brièvement, dans les grandes lignes. Une réponse exhaustive nécessiterait, pour être exposée de manièreclairement intelligible, un développement trop long pour insertion dans la revue. Mais je la donnerai dans un proche avenir, dans un cadre plus ample.

Question n° 1: " Pensez-vous M. L'Abbé, que, comme le dit Mgr Lefèbvre, qu'il faille accepter que le "N.O.M." soit célébré sur l'autel meme où se célèbre la sainte Messe?

Réponse: Pour rendre claires question et réponse, il faut commencer par dire que l'Église est occupée. L'espace intérieur de l'Église occupée nous appartient de droit, à nous qui sommes restés catholiques, devant Dieu. Nôtres sont les autels, nôtres sont les sanctuaires. Le fait que le "N.O.M." soit célébré dans nos sanctuaires est par lui-même est un horrible sacrilège; la coexistence dans un même sanctuaire de la synaxe et de la Sainte Messe est une abomination que jamais nous ne pourrons tolérer. Que nous, souverains propriétaires, acceptions de célébrer la Sainte Messe dans des lieux constamment profanés, ce serait signifier qu'à l'instar d'Elie sur le mont Carmel, nous prendrions la responsabilité de mettre Dieu à l'épreuve en lui demandant une intervention miraculeuse. La synaxe est une abomination qui défie le Dieu des armées. Quand nous célébrerons la Messe sur notre autel, celà ne signifiera jamais l'acceptation du pluralisme; la reconnaissance de l'égalité des droits du "N.O.M.", mais au contraire l'appel au jugement de Dieu. Mgr Lefèbvre, sait tout comme moi, que cette intention peut donner lieu à équivoque. Toute l'affaire est une question de points de vue.
 
Question n° 2:Considérez-vous, comme Mgr Lefèbvre, que l'apostat W. qui occupe le Siège de Pierre est pape legitimement?

Reponse: Ce serait gaspiller sontemps que de chercher à savoir si K.W. est formellement hérétique, ou bien s'il ne l'est que mattériellement. J'ai bien conscience d'affirmations, par ex. dans 'Redemptor hominis", qui ne sont pas seulement hérétiques mais anti-chrétiennes. Nous ne pouvons savoir si K.W. a conscience du caractère soit hérétique soit satanique de ses assertions. Or un hérétique, qui ne l'est que matériellement, peut sans nul doute occuper la Chaire de Vérité. Celui qui ne peut plus être pape, c'est seulement l'hérétique formel qui sait que son credo est anti-catholique. Aussi, lorsque Mgr (sic) Lefèbvre enregistre que J.P. II préside à l'Église occupée, envahie dans toutes ses structures, il commence par supposer que Wojtyla est vraiment pape - en appliquant l'adage "in dubio pro reo" - pour fixer notre attention sur les points de vue spirituels essentiels.

Question n° 3: Finalement, comme Mgr Lefèbvre l'a fait lui-même, rejetez-vous de votre groupe ceux qui, comme les bannis Katzer et autres, refusent "de prier pour le pape" c.à.d. pour K.W., qui n'est pas pape?

Réponse: Aussi longtemps que l'on n'a pas établi que K.W. usurpe le souverain pontificat, on doit le considérer comme validement pape. On considère donc que c'est un devoir impératif, de prier pour lui, même au canon de la Messe, surtout dans les circonstances présentes où sa charge est si lourde à remplir, si exposée à être accusée d'être administrée d'une manière incompatible avec la vraie mission de Pierre. Assurer sans hésitation que W. n'est pas le Saint Père c'est refuser les principes de sauvegarde séculaires du droit catholique. L'archévêque (sic) ne fait que son devoir lorsqu'il bannit les dissidents. Quant à moi je n'ai pas pouvoir d'exclure qui que ce soit d'une communauté.

signé: Hans Milch


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COMMENTAIRE DES REPONSES PRECEDENTES


M. l'Abbé!

Merci beaucoup pour la thèse que vous nous avez envoyée et qui précise bien votre position. Jusqu'à maintenant nous n'avons pas reçu semblablement de réponse franche et directe à nos questions. Permettez moi de commenter vos explications, pour raison d'objectivité.

Réponse 1: Afin de définir votre point de vue dans son contexte, il nous faut noter que "Mgr L. est favorable à la célébration pluraliste du "N.O.M.", ou parallèlement de la Sainte Messe sous la juridiction du prétendu évêque localement compétent dans l'église réformée. (cf. lettre n° 16.) En d'autres termes, il reconnaît, à côté du rite (tridentin) catholique, la synaxe montinienne en tant que saint sacrifice de la Messe absolument valide. Dîtes-nous si vous vous ralliez à cette position.

Nous croyons, nous aussi, que presque toutes les églises catholiques sontabusivement occupées par les réformateurs, que les édifices conacrés à N.S. J.C. sont devenus des lieux de profanation. Vous reconnaissez vous-même que célébrer le "N.O.M." c'est commettre un sacrilège, l'adjoindre à la Messe dans un même sanctuaire une abomination. C'est pourquoi je persiste à trouver absurde que vous puissiez accepter l'offre de célébrer le Saint Sacrifice "dans des lieux constamment profanés".

Les églises autrefois catholiques sont tombées aux mains des réformateurs, et en Allemagne il n'y a pas de loi qui puisse les en chasser. Si, d'aventure, ceux qui veulent faire disparaître la Messe vous offraient pour la célébrer quelque dérogation, ce serait uniquement pour vous pousser par ce biais à passer des compromis avec la nouvelle église, à lui
faire des concessions,  (ce que Mgr L. vient de faire dans ca lettre n° 16.) ou pour prendre l'ascendant sur votre résistance aux réformes, alors que la nouvelle hiérarchie ne le peut pas, et ainsi - selon les termes employés par M. Ratzinger - laisser la Messe s'éteindre dans le cadre de l'église conciliaire.

En acceptant l'offre, vous ne prendriez pas "à l'instar d'Elie sur Le Mont Carmel", "la responsabilité de mettre Dieu à l'épreuve" pour "obtenir une intervention miraculeuse", mais celle de provoquer d'autres sacrilèges et la profanation perpétuelle du sanctuaire. Ce n'est pas sans raison que le canon 823 § 1 AVERTIT: "il n'est pas permis de célébrer des Messes dans les églises ou chapelles des schismatiques ou hérétiques, pas même si antérieurment elles avaient été validement consacrées ou bénies. "Même "Mgr L." a qualifié jadis l'église réformée de "schismatique et hérétique" - dans une déclaration faisant suite à sa suspension le 29.7.1976.

Incidemment le "prélat" d'Ecône, contrairement à votre prétention, ne voit aucun danger à ce côtoiement. Ce qui, vu du camp des réformnateurs, apparaîtrait comme une entreprise illégale de reconquête, "Mgr L." le nomme "acts legal" dans la compétence de l'église réformée, et par lequel
l'unité serait immédiatement recouvrée dans un cadre diocésain. (cf. let 16)

Réponse 2:  Vu que, suivant votre opinion, nous ne pouvons savoir si K.W. est formellement hérétique, ou non, nous devrions selon vous le considérer toujours comme véritablement pape; un hérétique, qui ne l'est que marériellement, peut en effet occuper légitimement la Chaire de Vérité. Alors que vous notez que les déclarationz officielles de K.W. contiennent effectivement des hérésies, Mgr L. s'en garde bien. Selon ses propos officiels W. est au pire "un pape libéral", classification selon le tempéramment qui n'a aucune portée canonique ou donatique.

a) Or le canon 16 § 2a, précise qu'un clerc de haut rang ne peut être dans l'erreur sans en avoir conscience, que son for interne ne peut l'excuser. W. fut promu évêque sous Pie XII. POUR y arriver, il lui a fallu démontrer que son orthodoxie et ses compétences le rendaient digne de sa future charge, car cette procédure était la seule canonique, la seule suivie en ce temps-là. ( cf. canons 333 et 331). Pendant son sacre W. a dû, pour devenir évêque, prononcer une fois de plus le serment antimoderniste dans sa profession de foi.

Alors, si W. change définitivement le sens de la Révélation chrétienne, par ex. dans "Redemptor hominis" - hérésie dont vous avez constaté la matérialite, alors que Mgr L. s'y refuse - ou bien s'il utilise une falsification des mots de la consécration - à Mexico par ex.: "por todos" - on doit le tenir pour conscient de ces hérésies qu'il ne cesse de faire en public dans le monde entier. Celà est d'autant plus grave
que de par sa charge il est le rempart de la TRADITION. C'est pourquoi, d'après vos termes préalablement posés, il n'est pas (ou n'est plus) pape. (Nous ne considérons pas ici les conditions de validité de l'élection au souverain pontificat.)

b) Depuis plus de douze ans, déjà, dure le débat public qui s'est instauré dans le monde entier sur la validité du N.O.M. et sur le changement frauduleux des mots de la consécration. Personnellement, je ne connais aucum prêtre, même dans l'église réformée, qui ne soit au courant des arguments décisifs. Par ex. ici à Munich, un haut dignitaire de la nouvelle église admet explicitement les conséquences de cette falsification. Il est impossible que le pérégrinant W., qui a toujours d'étroits contacts avec le clergé allemand, n'aie pas eu connaissance de la querelle.

c) L'habile mélange des innovations et d'implications traditionnelles dans l'encyclique "R. H." et certaines mitigations de sa prose (hérétique) sont la meilleure preuve que W., que ses conceptions, se sont délibérément écartés de la doctrine du Christ. Le camouflage des hérésies de "Dominicae cenae" sous un vocabulaire orthodoxe est également de premier ordre. A ce sujet on pourrait avec fruit comparer le résultat des études de l'abbé de Nantes avec celui des recherches du professeur Lauth et celui atteint par le prof. Siebel (EINSICHT IX: 6 et IX : 7)

d) Mais, même si nous voulons accepter la thèse que W. n'est que matériellement hérétique, c.à.d. qu'il ne comprend pas qu'il enseigne des contre-façons, elle ne peut en aucune façon légitimer son pontificat. Même si sa conscience était pure, il faudrait cependant le traiter en hérétique formel, inapte à sa fonction, en raison des hérésies qu'il a répandues dans le monde entier comme doctrines de la papauté. SeuI le for externe entre en ligne de compte. Cf. P. Matthieu Conte a Coronata: Institutiones IV; de delictis et poenis, n° 1856, Turin 1928; P. Heribert Jones: Code du Droit Canonique, vol. III, Paderbron 1940, page 475; Mgr Michael Buchberger: LThK, vol. IV, Fribourg 1932, Col. 824.) La démonstration de l'impossibilité pour un hérétique manifeste de confisquer la Chaire de Pierre a été faite à plusieurs reprises dans ces colonnes. Cf. Dr Katzer, Otto: "Papa" haereticus EINSICHT III (12) 1- 5; Dr. Gliwitzky, Jean : "Rapports des dogmes avec le droit canon" ENSICHT II (7) 1-7.)

Ainsi il apparaît clairement, que même soutenu de vos présomptions, W. n'est plus pape, s'il l'a jamais été. En conséquence, il est ipso facto depositus, sed tamen (a Conventu) deponendus . Ces éclaircissements vous imposent de revoir la position que vous avez adoptée sur la question du pape: votre décision sur ce point donnera aux fidèles un critère sûr pour vous situer dans l'Église. Cf. Paul IV, Bulle "Cum ex apostolatus officio" du 15.3. 1559; le canon 985 n° 1; le canon 2314 § 1 n° 3; le canon 188 n° 4; Edouard Eichman "Manuel de Droit Canonique", vol. 1, Paderborn 1934, page 183.)

Réponse 3 : Je dois admettre que j'avais posé la question n° 3 de manière peu précise. J'aurais dû la formuler ainsi: "Rejetez-vous de votre groupe ceux qui refusent de prier 'una cum Johanne Paulo papa nostro' au canon de la Messe, c.à.d. dans l'unité de la foi conciliaire, pour et avec W.?" Je me suis laisséentraîné par le discours écônien. Mais vous, M. l'Abbé, vous avez cependant bien répondu à la question que j'avais à l'esprit. Naturellement on peut et on doit prier pour la conversion d'un hérétique; mais prier au canon de la Messe una cum Wojtyla, l'hérétique, en tant que papa nostro c.à.d. celui qui donne le mandat d'offrir la Messe, celà est impossible. Voyez à ce sujet les explications détaillées fournies par Mgr Guérard des Lauriers: "Christus novum instituit Pascha se ipsum ab ecclesia per sacerdotes sub signis visibilibus immolandum" dans EINSICHT d'août 1980, n° spécial en francais.

La discussion précédente vient de montrer qui applique "les principes de sauvegarde séculaires du droit catholique". Chacun peut juger si "l'archévêqoue (sic) ne fait que son devoir" lorsqu'il chasse de sa "Fraternité" l'abbé Katzer et de nombreux autres. Sans vouloir juger ici de la validité de son sacre par le luciférien Liénart, reconnu francmaçon, il aurait été décent qu' en se disant evêque L. s'acquittât de ses obligations et accusât formellement, officiellement, l'église réformée "d'hérésie et de schisme" selon son propre jugement, au lieu de mettre en danger les chrétiens en suivant une autre politique. Je vais aller même plus loin. Je sais que le supérieur dela Fraternité d'Ecône a été longuement prévenu par le Dr Katzer, qu'il a ensuite banni, de la doctrine hérétique et du passé trouble de W., tant et si bien que l'hérésie, au moins matérielle de ce dernier n'avait pas de secret pour lui. Donc, même si Mgr L. pouvait soutenir, comme vous, qu'il ne pouvait pas juger si W. était formellement hérétique, il devait étant donné les circonstances chercher des éclaircissements. Par honnêteté, la préorité de son jugement laissant espérer une certitude ultérieure, il aurait dû admettre le maintien dela position que chacun tenait.

Les nouvelles déclarations de Mgr L., dans lesquelles il méuse du nom de Dieu de manière blasphématoire pour cacher son abandon fourbe de ses positions antérieures, prouve qu'il n'a qu'un objectif, l'union avec la Rome moderniste, quelles que soient les circonstances. Lui-même et ses vassaux ne recculent devant rien, même pas le chantage pour relier autant de fidèles que possible avec la Rome des apostats. Voilà la raison pour laquelle il a éliminé les sujets "désobéissants".
N.B. Mgr L. lui aussi est privé de juridiction.

Avec mes respectueuses samutations,
signé : Eberhard Heller
 
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