52. Jahrgang Nr. 5 / November 2022
Datenschutzerklärung | Zum Archiv | Suche




Ausgabe Nr. 10 Monat Dezember 2004
Yo soy mi celda...


Ausgabe Nr. 9 Monat November 2004
Widerstand? - Fehl(er)anzeige!


Ausgabe Nr. 11 Monat Dezember 2004
Notstand: einbetoniert ... oder doch: Extra Ecclesiam salus est?


Ausgabe Nr. 1 Monat Januar 2005
Misericordias Domini in aeternum cantabo - Autobiographie von Mgr. Pierre Martin Ngô-dinh-Thuc, Erzbischof von Hué, übersetzt von Elisabeth Meurer


Ausgabe Nr. 1 Monat Januar 2005
DECLARATIO


Ausgabe Nr. 1 Monat Januar 2005
Bischofsweihen


Ausgabe Nr. 1 Monat Januar 2005
Fortsetzung


Ausgabe Nr. 1 Monat Januar 2005
Fortsetzung II


Ausgabe Nr. 1 Monat Januar 2005
Fortsetzung III


Ausgabe Nr. 4 Monat April 2004
Krönungseid des Papstes


Ausgabe Nr. 5 Monat Juni 2004
Franz Nomista: Stellungnahme zur Frage: Welches ist die zentrale Häresie der sog. 'Konzils-Kirche?


Ausgabe Nr. 5 Monat Juni 2004
Papst Pius IX.: Syllabus


Ausgabe Nr. 6 Monat Juli 2004
Magdalena S. Gmehling: Die Propheten laufen nie mit der Mehrheit. Zum 70. Todestag des christlichen Publizisten und Märtyrers Fritz Michael Gerlich


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2005
Habemus Papam?


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2005
Anhang: Ratzingers Stellungnahme zu verschiedenen Themen


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2005
Die Krise des Glaubens und der Verfall der röm.-kath. Kirche


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2005
Eine kritische Analyse von Ratzingers Dominus Jesus


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2004
Reflections on 'The Passion of the Christ'


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2004
L’ERREUR FONDAMENTALE DE VATICAN II


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2004
CONSOLACIONES PARA LOS FIELES


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2004
Some Remarks concerning the Consecrations by Mgr. Ngô-dinh-Thuc and Mgr. Carmona


Ausgabe Nr. 8 Monat Oktober 2004
Cual es la herejsia central de asi llamada


Ausgabe Nr. 8 Monat Oktober 2004
Open Letter to most Reverend Bishop M. Pivarunas


Ausgabe Nr. 8 Monat Oktober 2004
Paganisation of the Liturgy in India


Ausgabe Nr. 8 Monat Oktober 2004
Clothes Make the Person


Ausgabe Nr. 8 Monat Oktober 2004
La posizione teologica dell'Unione Sacerdotale Trento (nel Messico)


Ausgabe Nr. 10 Monat Dezember 2004
EL ERROR PRINCIPAL DEL VATICANO II


Ausgabe Nr. 10 Monat Dezember 2004
La libertad religiosa, error del Vaticano II


Ausgabe Nr. 10 Monat Dezember 2004
EL HABITO HACE AL MONJE


Ausgabe Nr. 6 Monat Oktober 2005
Zur aktuellen Situation


Ausgabe Nr. 6 Monat Oktober 2005
Zur theologischen Position von Kardinal Ratzinger


Ausgabe Nr. 6 Monat Oktober 2005
Vom Elend der Postmoderne


Ausgabe Nr. 7 Monat Dezember 2005
Unfreundliche Betrachtungen


Ausgabe Nr. 11 Monat december 2005
HABEMUS PAPAM?


Ausgabe Nr. 11 Monat december 2005
The Holy Trinity


Ausgabe Nr. 11 Monat december 2005
La libertad religiosa, error del Vaticano II


Ausgabe Nr. 11 Monat december 2005
Sobre la situacin actual de la Iglesia


Ausgabe Nr. 11 Monat december 2005
A propos de la situation actuelle de lEglise


Ausgabe Nr. 11 Monat december 2005
A commentary on the present situation of the Church


Ausgabe Nr. 11 Monat december 2005
A Word from the Editor


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2006
Auch eine Unverzeihliche - Hinweis auf Cristina Campo


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2006
Brief an die Redaktion


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 2006
Autobiografa de Monseor P. M. Ng-dinh-Thuc - Prologo


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 2006
Autobiografia I


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 2006
Autobiografia II


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 2006
Autobiografia III


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 2006
Autobiografia IV


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 2006
Apendice I - Autobiografia breve


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 2006
Apendice II - Documentos


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1971
Einige przise Fragen an Herrn Professor Schmaus


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1971
Im Verborgenen


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1971
WAHNSINN


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2003
DAS ATHANASIANISCHE GLAUBENSBEKENNTNIS


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2003
Richtlinien fr eine Papstwahl


Ausgabe Nr. 2 Monat Mrz 2003
Orthodoxie und europische Identitt


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2003
ber das Papsttum der Rmischen Bischfe


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2003
Die Bulle Cum ex apostolatus officio


Ausgabe Nr. 4 Monat April 2003
Surrexit Christus, spes mea


Ausgabe Nr. 4 Monat April 2003
The Roman Catholic Diaspora Church


Ausgabe Nr. 4 Monat April 2003
La silla apostlica ocupada


Ausgabe Nr. 4 Monat April 2003
Where do we stand?


Ausgabe Nr. 5 Monat Juni 2003
ber das Papsttum der Rmischen Bischfe


Ausgabe Nr. 6 Monat Juli 2003
Zur derzeitigen Situation der Kirche


Ausgabe Nr. 7 Monat September 2003
Auf der Suche nach dem Hauptirrtum des II. Vatikanums


Ausgabe Nr. 7 Monat September 2003
Ein Mnch, der ein Buch geworden ist


Ausgabe Nr. 8 Monat October 2003
Consoling meditations for the faithful


Ausgabe Nr. 8 Monat October 2003
LEglise Catholique-Romaine de la diaspora


Ausgabe Nr. 8 Monat October 2003
Sobre la situacin actual de la Iglesia (esp.)


Ausgabe Nr. 8 Monat October 2003
A propos de la situation actuelle de lEglise (fr.)


Ausgabe Nr. 8 Monat October 2003
A commentary on the present situation of the Church (engl.)


Ausgabe Nr. 11 Monat December 2003
MORTALIUM ANIMOS


Ausgabe Nr. 11 Monat December 2003
The Apostolic See Occupied


Ausgabe Nr. 11 Monat December 2003
Ou en sommes-nous?


Ausgabe Nr. 11 Monat December 2003
Dalla Lotta delle civilt alla Lotta delle idee


Ausgabe Nr. 11 Monat December 2003
Yo soy mi celda...


Ausgabe Nr. 3 Monat Juni 1971
BRAND IM BASAR


Ausgabe Nr. 3 Monat Juni 1971
Zur Frage der Gltigkeit der heiligen Messe


Ausgabe Nr. 3 Monat Juni 1971
BRIEF DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 1 Monat Mrz 2002
Zur Diskussion ber die Des-Laurierssche These


Ausgabe Nr. 2 Monat Mars 2002
Le Seigneur est ressuscit et il est apparu Simon (fr/eng/spa)


Ausgabe Nr. 2 Monat Mars 2002
Alla ricerca dellunit perduta


Ausgabe Nr. 2 Monat Mars 2002
In Search of lost unity (engl/spa)


Ausgabe Nr. 2 Monat Mars 2002
CARTA PASTORAL SOBRE LA FAMILIA


Ausgabe Nr. 2 Monat Mars 2002
Yo soy mi celda...


Ausgabe Nr. 2 Monat Mars 2002
SOBRE EL PROBLEMA DE UNA POSIBLE ELECCION PAPAL


Ausgabe Nr. 4 Monat Juli 1971
WIDERSPRUCH


Ausgabe Nr. 4 Monat Juli 1971
DER KRNUNGSEID DES PAPSTES


Ausgabe Nr. 4 Monat Juli 2002
William Shakespeare


Ausgabe Nr. 5 Monat September 2002
DIE ROLLE DES FORTSCHRITTS IM KATASTROPHALEN NIEDERGANG


Ausgabe Nr. 5 Monat September 2002
Der Apostolische Stuhl


Ausgabe Nr. 5 Monat September 2002
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 6 Monat November 2002
Pfarrer Carl Sonnenschein


Ausgabe Nr. 8 Monat December 2002
Concerning the problem of the


Ausgabe Nr. 8 Monat December 2002
Autobiografia de su Em. Mons. Pierre Martin Ng-dinh-Thuc


Ausgabe Nr. 8 Monat December 2002
Is Mgr. Lefebvre a validly consecrated bishop?


Ausgabe Nr. 8 Monat December 2002
Le Sige apostolique < occup >


Ausgabe Nr. 8 Monat December 2002
La sede apostolica


Ausgabe Nr. 8 Monat December 2002
A Word from the Editor (engl./espan./fr.)


Ausgabe Nr. 5 Monat August 1971
Ehre dem Menschen


Ausgabe Nr. 5 Monat August 1971
GALILEO GALILEI


Ausgabe Nr. 6 Monat September 1971
DIE WISSENSCHAFT MONTINIS


Ausgabe Nr. 7 Monat Diciembre 2001
Jesus Lord at thy birth/Nacimiento (Eng/Esp)


Ausgabe Nr. 7 Monat Diciembre 2001
LA IGLESIA CATOLICO-ROMANA EN LA DIASPORA


Ausgabe Nr. 7 Monat Diciembre 2001
Dominus Jesus


Ausgabe Nr. 7 Monat Diciembre 2001
ESSERE CRISTIANI SENZA CHIESA ?


Ausgabe Nr. 7 Monat Diciembre 2001
A la recherche de l'unit perdue


Ausgabe Nr. 7 Monat Diciembre 2001
COMMUNICATION DE LA REDACTION (fr./engl/espa/ital)


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2001
Auf der Suche nach der verlorenen Einheit


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2001
Offener Brief an H.H. P. Perez


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2001
Und das Wort ist Fleisch geworden


Ausgabe Nr. 3 Monat Juli 2001
Zur UNICEF


Ausgabe Nr. 4 Monat September 2001
Bulle Cum ex Apostolatus officio


Ausgabe Nr. 4 Monat September 2001
Anmerkungen zum Briefwechsel mit H.H. Pater Perez


Ausgabe Nr. 4 Monat September 2001
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 8 Monat Januar 2002
Die Synode von Pistoja


Ausgabe Nr. 1 Monat April 2000
ber die Familie


Ausgabe Nr. 1 Monat April 2000
Kurze Antwort auf eine Anfrage zum Sedisvakanzproblem


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2000
... und ich pldiere fr die schwarzen Kutten


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2000
DONDE ESTAMOS?


Ausgabe Nr. 3 Monat August 2000
SER CRISTIANO SIN IGLESIA? - UNA PONENCIA-


Ausgabe Nr. 4 Monat Nov.-Doppel-Nr.4/5 2000
DIE RMISCH-KATHOLISCHE DIASPORA-KIRCHE


Ausgabe Nr. 4 Monat Nov.-Doppel-Nr.4/5 2000
Econe ante portas - notwendige Klarstellungen


Ausgabe Nr. 4 Monat Nov.-Doppel-Nr.4/5 2000
IN MEMORIAM H.H. PFR. MOLITOR


Ausgabe Nr. 4 Monat Nov.-Doppel-Nr.4/5 2000
VIVA CRISTO REY! -ESTACIONES DE UN VIAJE POR MJICO-


Ausgabe Nr. 4 Monat Nov.-Doppel-Nr.4/5 2000
ESSERE CRISTIANI SENZA CHIESA ?


Ausgabe Nr. 6 Monat Dezember 2000
Unser Heiland und Knig ist geboren! (dt/engl)


Ausgabe Nr. 7 Monat Mrz 2001
Dominus Iesus


Ausgabe Nr. 7 Monat Mrz 2001
Lettera a cristiani preoccupati (ital)


Ausgabe Nr. 7 Monat Mrz 2001
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 7 Monat Oktober 1971
DIE SCHWCHE DES KARDINAL ANTONIO BACCI


Ausgabe Nr. 7 Monat Oktober 1971
ZUM BRIEF EINES PFARRERS


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1999
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1999
DER GROSSE VERRAT AM PAPSTTUM


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 2000
In memoriam H.H. Pfr. i.R. Werner Graus


Ausgabe Nr. 8 Monat November 1971
ZUM BRIEF EINES LESERS


Ausgabe Nr. 9 Monat Dezember 1971
EIN AUFSCHLUSSREICHER HIRTENBRIEF


Ausgabe Nr. 9 Monat Dezember 1971
TUET BUSSE!


Ausgabe Nr. 10 Monat Januar 1972
DAS LETZTE EVANGELIUM


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 1972
EIN IRRLEHRER: G.A. RONCALLI - JOHANNES XXIII.


Ausgabe Nr. 12 Monat Mrz 1972
LAIEN HELFEN DER KIRCHE


Ausgabe Nr. 12 Monat Mrz 1972
QUELLEN DER GLAUBENSLEHRE


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1998
DER HL. DON BOSCO


Ausgabe Nr. 11 Monat April-Sondernummer 1998
DECLARATIO


Ausgabe Nr. 11 Monat April-Sondernummer 1998
ERKLRUNG S.E. Mgr. Pierre Martin Ng-dinh-Thuc


Ausgabe Nr. 11 Monat April-Sondernummer 1998
CURRICULUM VITAE DE MGR. PIERRE MARTIN NG-DINH-THUC


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1997
WEIHEURKUNDE VON HERFORD


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2006
Der Protestantismus und seine kumenische Aufwertung


Ausgabe Nr. 3 Monat Juli 1997
SIND DIE POST-KONZILIAREN WEIHERITEN GLTIG?


Ausgabe Nr. 3 Monat Juli 1997
SIND DIE POST-KONZILIAREN WEIHERITEN GLTIG?- Fortsetzung


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1997
DAS UTRECHTER SCHISMA UND DER ALTKATHOLIZISMUS


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1997
DIE RESTITUTION DER KIRCHE ALS RECHTSGEMEINSCHAFT, Anmerkungen


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1998
Man mu die Herzen fr Christus erweitern


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1993
EIN FREIMAURER ALS BOTSCHAFTER BEIM 'VATIKAN'


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1993
EIN NEUES KLOSTER IN FRANKREICH


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1996
EIN SOLCHER RELIGIONSUNTERRICHT VERDIENT NICHT SEINEN NAMEN


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1996
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1996
Buchbesprechung: Die Unterminierung der (katholischen) Kirche


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1996
VERSINKT DER KATHOLISCHE WIDERSTAND IM SEKTIERERTUM?


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1996
VERSINKT DER KATHOLISCHE WIDERSTAND... (Anmerkungen)


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1996
Gedanken ber Formen heidnischer Antizipationen der Jungfrauengeburt


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1995
IN MEMORIAM...


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1994
WARNING REGARDING A SUPPOSED BISHOP


Ausgabe Nr. 13 Monat June 2011
La Santisima Trinidad


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1994
Sukzessionsliste von Jean Laborie


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1994
BOOK REVIEW


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1994
In memoriam


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1992
DIE RMISCH-KATHOLISCHE DIASPORA-KIRCHE - FIKTION ODER WIRKLICHKEIT? -


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1992
DIE RMISCH-KATHOLISCHE DIASPORA-KIRCHE - FIKTION ODER WIRKLICHKEIT? -


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1992
ARCHBISHOP NGO-DINH-THUC MARTYR FOR THE FAITH


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1992
Zum Problem der gegenwrtigen Vakanz des rmischen Stuhles


Ausgabe Nr. 12 Monat Januar, Sondernr. 1993
ENTHLLUNG DES SYSTEMS DER WELTBRGER-REPUBLIK


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar-Mrz 1993
ENTHLLUNG DES SYSTEMS DER WELTBRGER-REPUBLIK


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar-Mrz 1993
Zum Problem der gegenwrtigen Vakanz des rmischen Stuhles


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1991
EINE ZEITUNG STELLT SICH VOR: FRAKTUR


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1991
ZUR AKTUELLEN SITUATION DER KIRCHE


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1991
ZUR ERNCHTERUNG DER GEMTER


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1991
AUFRUF AN ALLE KATHOLISCHEN CHRISTEN


Ausgabe Nr. 5 Monat Februar 1992
D E C L A R A T I O


Ausgabe Nr. 5 Monat Februar 1992
IN MEMORIAM S.E. MGR. MOISS CARMONA RIVERA


Ausgabe Nr. 5 Monat Februar 1992
DER MODERNE HOMINISMUS UND SEINE ABARTIGE RELIGIOSITT


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1990
DIE ZERSTRUNG DES SAKRAMENTALEN PRIESTERTUMS DURCH DIE RMISCHE KONZILSKIRCHE


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli, Sondernr 2/3 1990
2. Die Grndung der Kirche als eines heiligen Reiches 'in dieser Welt'


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1990
ANMERKUNGEN ZUR THEOLOGIE VON H.H. P. GROSS


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1990
DER KAMPF GEGEN DIE HEILIGE MESSE


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1990
DIE BULLE CUM EX APOSTOLATUS OFFICIO VON PAPST PAUL IV.


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1990
ZWISCHEN ZWEI STHLEN


Ausgabe Nr. 6 Monat Mrz 1991
DER HL. LAURENTIUS VON BRINDISI


Ausgabe Nr. 7 Monat April-Sondernr 1991
DIE ZERSTRUNG DES SAKRAMENTALEN PRIESTERTUMS DURCH DIE RMISCHE KONZILSKIRCHE


Ausgabe Nr. 7 Monat April-Sondernr 1991
KAPITEL III: DIE AKTUELLE VERWIRKLICHUNG


Ausgabe Nr. 7 Monat April-Sondernr 1991
KAPITEL IV: DIE FRAGE NACH DEM SOG. SPENDER


Ausgabe Nr. 7 Monat April-Sondernr 1991
KAPITEL V: DIE STNDIGE ANGLEICHUNG


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1989
DIE STELLUNG DER KIRCHE IM POLITISCHEN LEBEN DES RMERREICHES


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1989
NEW AGE, Vorwort


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1989
NEW AGE, Ausfhrung II


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1989
ZUR PROBLEMATIK DER RESTITUTION DER KIRCHLICHEN HIERARCHIE


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1989
DIE ENTWICKLUNG DER KIRCHLICHEN VERFASSUNG BIS ZUM 5. JAHRHUNDERT


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1990
AUF DEM WEG ZUR WELTEINHEITSRELIGION


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1990
UBI PETRUS - IBI ECCLESIA


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1990
ZUR PROBLEMATIK DER RESTITUTION DER KIRCHLICHEN HIERARCHIE


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1990
BISCHFLICHE ERKLRUNG


Ausgabe Nr. 6 Monat Januar 1989
DIE KRISE DES GLAUBENS UND DER VERFALL DER RM.-KATH. KIRCHE


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1988
BRIEF VON S.E. BISCHOF CARMONA AN EINEN MODERNISTISCHEN PRIESTER


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1988
DIE ZWIELICHTIGKEIT DER GESTALT JOHANNES XXIII., Fortsetz.


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1988
ZUR PERSON VON MGR. MARCEL LEFEBVRE


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1988
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 8 Monat Mrz 1989
GEHRTEN RONCALLI UND MONTINI DER LOGE AN?


Ausgabe Nr. 7 Monat April-Sondernr 1988
KIRCHE OHNE RELIGION UND RELIGIONSLOSE KIRCHEN


Ausgabe Nr. 7 Monat April-Sondernr 1988
KIRCHE OHNE RELIGION UND RELIGIONSLOSE KIRCHEN, Fortsetz


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1987
ber die christliche Taufe und das Tauf-Sakrament


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1987
STELLUNGNAHME ZU DEM ARTIKEL DIE KRISE DER APOSTOLISCHEN SUKZESSION...


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1987
KOMMENTAR ZU DEM DOKUMENT 'DIALOG UND MISSION'


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1987
DIE PARUSIE, IV. Kap


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1987
DIE PARUSIE, V. Kap


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1987
DIE PARUSIE, IX. Kap


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1987
DIE PARUSIE, X. Kap und Anhang


Ausgabe Nr. 6 Monat Mrz 1988
KIRCHE OHNE RELIGION UND RELIGIONSLOSE KIRCHEN


Ausgabe Nr. 6 Monat Mrz 1988
NEW AGE


Ausgabe Nr. 6 Monat Mrz 1988
WARUM DER STANDPUNKT DER PRIESTERBRUDERSCHAFT ST. PIUS X. VON MGR. LEFEBVRE VERWORFEN WERDEN MUSS


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1986
DER WIEDERAUFBAU DER KIRCHLICHEN HIERARCHIE


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1986
UNTERWEGS ZUR WELTEINHEITSRELIGION


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1986
ZUM TODE VON HERRN DR. HUGO MARIA KELLNER


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1986
... DEN LEIB DES HERRN NICHT MEHR UNTERSCHEIDEN...


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1986
REV.FR. MCKENNA ZUM BISCHOF GEWEIHT


Ausgabe Nr. 5 Monat Januar 1987
ZUM 'MYSTERIUM FIDEI'


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1985
WIEDERVEREINIGUNGSVERSUCHE BIS ZUM PONTIFIKAT PIUS XII.


Ausgabe Nr. 3 Monat Juli 1985
SEELSORGE IN MEXIKO


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1985
Es WRE ZU BEDENKEN


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1985
BRIEF VON HERRN PROF. DR. D. WENDLAND AN DIE REDAKTION


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar/Mrz 1986
DER WIEDERAUFBAU DER KIRCHLICHEN HIERARCHIE


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar/Mrz 1986
KRNUNGSEID DES PAPSTES


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar/Mrz 1986
AN IHREN FRCHTEN WERDET IHR SIE ERKENNEN


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar/Mrz 1986
DIE KOMMUNION ALS OPFERMAHL


Ausgabe Nr. 5 Monat Juli 2006
Armenische Passion


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1984
DIE ZERSTRUNG DER HL, MESSE IM SOG. 'N.O.M.'


Ausgabe Nr. 3 Monat September 2013
Die Irrtmer des II. Vatikanums und ihre berwindung


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1984
ZUR BISCHOFSWEIHE VON MGR. GNTHER STORCK


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1984
DER GESALBTE ANTICHRIST


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1985
EINE HRETISCHE 'ERKLRUNG'


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1985
DIE ZERSTRUNG DER HL. MESSE IM SOG. 'N.O.M.'


Ausgabe Nr. 12 Monat September 2006
The Autobiography of Mgr. Pierre Martin Ng-dinh-Thuc - Misericordias Domini in aeternum cantabo


Ausgabe Nr. 12 Monat September 2006
The Autobiography of Mgr. Ng-dinh-Thuc - Part 2


Ausgabe Nr. 12 Monat September 2006
The Autobiography of Mgr. Ng-dinh-Thuc - Part 3


Ausgabe Nr. 12 Monat September 2006
The Autobiography of Mgr. Ng-dinh-Thuc - Part 4


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1983
Die Ereignisse der beiden letzten Jahre


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1983
EIN BRIEF VON BISCHOF MOISES CARMONA


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1983
DIE MACHT HINTER ECONES THRON


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1983
Die Wojtylanische Diktatur


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1983
IST MAN SCHISMATIKER, WENN MAN DEN STUHL DES HEILIGEN PETRUS .... FR UNBESETZT ... HLT


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1983
NOCH EINMAL: ZUM PROBLEM DES 'UNA CUM' IM 'TE IGITUR' DER HL. MESSE


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1983
WIDER DIE PROPHEZEIHUNGEN DES SOG. ROMAN CATHOLIC


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1983
BRIEF VON H.H. P. BARBARA AN DIE REDAKTION


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1983
Die Wojtylanische Diktatur


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1983
HELDEN MIT AUSZEICHNUNG UNERWNSCHT


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1983
AUTORITT UND SEDISVAKANZ


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1984
BERICHT AUS BRSSEL


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1984
FRONTWECHSEL


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1984
DIE ZERSTRUNG DER HL. MESSE IM SOG. 'N.O.M.'


Ausgabe Nr. 7 Monat Mrz 1984
Eine Erklrung von Mgr. M.L. Gurard des Lauriers


Ausgabe Nr. 7 Monat Mrz 1984
DIE KIRCHE DER LETZTEN TAGE


Ausgabe Nr. 7 Monat Mrz 1984
REFLEXIONEN UND MOMENTE EINER KRITISCHEN ANALYSE


Ausgabe Nr. 7 Monat Mrz 1984
DIE ZERSTRUNG DER HL. MESSE IM SOG. 'N.O.M.'


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1982
BRIEF AN S.E. MGR. PIERRE MARTIN NG-DINH-THUC


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1982
M. LEFEBVRE IN MEXIKO


Ausgabe Nr. 2 Monat August 1982
T E S T I F I C A T I O


Ausgabe Nr. 2 Monat August 1982
BISCHOFSWEIHE S.E. MGR. BENIGNO BRAVO UND MGR. ROBERTO MARTINEZ


Ausgabe Nr. 2 Monat August 1982
ERZBISCHOF PETER MARTIN NGO-DINH-THUC


Ausgabe Nr. 2 Monat August 1982
MGR. LEFEBVRE CONTRA MGR. LEFEBVRE


Ausgabe Nr. 3 Monat Oktober 1982
OFFENER BRIEF AN DIE ... KULTURGEMEINSCHAFT ST. PLUS X. E.V.


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1982
EIN BRIEF VON BISCHOF MOISES CARMONA


Ausgabe Nr. 12 Monat Mrz 1982
DECLARATIO


Ausgabe Nr. 12 Monat Mrz 1982
Epistola


Ausgabe Nr. 12 Monat Mrz 1982
Declaration concernant Palmar


Ausgabe Nr. 12 Monat Mrz 1982
BISCHOFSWEIHEN


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1981
SEQUENZ ZUM HL. FRONLEICHNAMSFEST


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1981
TRADITIONALISTISCHER PROTESTANTISMUS


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1981
BRIEFAUSZUG


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1981
ZUM PROBLEM DES UNA CUM


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1981
DIE FALSCHE KUMENE DES MODERNISTISCHEN ROM


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1981
DER HL. RABANUS MAURUS


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1981
ZU EINER VERLAUTBARUNG VON MONSEIGNEUR LEFEBVRE


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1982
KURZE BESCHREIBUNG DES TRADITIONALISMUS IN MEXIKO


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1982
PREDIGT VOM 4. OKTOBER 1981


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1982
STELLUNGNAHME ZU DEM STANDPUNKT VON MGR. MARCEL LEFEBVRE


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1980
PRZISE ZIELE!


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1980
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1980
SECTE ORTHODOXE?


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1980
DER GREUEL DER VERWSTUNG


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1980
QU'EST-CE DIRE: LA NOUVELLE MESSE PEUT TRE VALIDE ?


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1980
LETTRES


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1980
CAHIERS de CASSICIACUM


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1980
CHRISTUS NOVUM INSTITUIT PASCHA...


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1980
ANTWORT VON H.H. PFARRER HANS MILCH


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1980
RALLIONS-NOUS : L'EXEMPLE VIENT D'EN-HAUT


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1980
DIE KATZE LSST DAS MAUSEN NICHT.


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1980
RCKGABE VON MENSCH UND WELT


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1980
CHRISTUS NOVUM INSTITUIT PASCHA...


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1980
CHRISTUS NOVUM INSTITUIT PASCHA... Fortsetzung


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1980
REPONSE DE HR L'ABBE HANS MILCH AUX QUESTIONS


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1980
KOEXISTENZ DER VOR- UND NACHKONZILIAREN RITEN?


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1980
RIEN QUE L'ANCIENNE MESSE -THE OLD MASS ONLY fr/eng


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1981
DER NOVUS ORDO MISSAE: EINE GEGEN-MESSE


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1981
QUE SIGNIFIE LA COEXISTENCE DES RITES PRE- ET POSTCONCILIAIRES


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1981
Protestation de Foi Catholique - franz/deutsch


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1981
A CO-EXISTANCE OF THE PRE- AND POSTCONCILIAR RITES


Ausgabe Nr. 7 Monat Dezember 2006
Przise Ziele!


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1979
MGR. LEFEBVRES BRIEF AN MGR. WOJTYLA MIT EINER STELLUNGNAHME DES H.H. GURARD DES LAURIERS


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1979
BRIEF AN MGR. LEFEBVRE


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1979
BRIEF DES PRSIDENTEN DER ASSOCIATION ST. PIE V AN MGR. LEFEBVRE


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1979
NOCH EINMAL: PRZISE FRAGEN AN ECONE


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1979
LETTRE OUVERTE SON EXCELLENCE MGR. MARCEL LEFBVRE


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1979
Enzyklika Casti connubii


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1979
OFFENER BRIEF AN HERRN PROF.DR. HEINZ KREMERS


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1979
WIR STOLZE MENSCHENKINDER ...


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1980
BRIEF VON PATER DES LAURIERS AN DIE REDAKTION


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1980
WIEDER EINMAL DER 'NOM'


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1980
OFFENER BRIEF AN S. EXCELLENZ MGR. MARCEL LEFBVRE


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1980
KATECHISMUS DER KATHOLISCHEN RELIGION


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1980
POUR VOUS ET POUR TOUS - LE PROGRAMME DE JEAN-PAUL II


Ausgabe Nr. 1 Monat Juni 1978
Konzil von Trient: Dekret ber das Sakrament der Eucharistie - ERLSUNG


Ausgabe Nr. 1 Monat Juni 1978
CONTRA MURMURANTES


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1978
EIN INTERESSANTES DOKUMENT


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1978
GEDANKEN ZUM HEUTIGEN PRIESTERMANGEL


Ausgabe Nr. 3 Monat Oktober 1978
RGERNIS VOR GOTT UND DEN MENSCHEN


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1978
RECHTGLUBIGE SEKTE ?


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1978
DIE KIRCHE ALS DIE WAHRE INSTITUTION DES HEILS


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1978
DER STUHL PETRI IST WEITERHIN VAKANT


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1978
SIE LGEN, PATER WERENFRIED


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1978
BRIEF VON KARDINAL BOURNE AUS DEM JAHRE 1928


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1979
DIE HL. MESSE IST KEINE BLOSSE DISZIPLINARSACHE!


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1979
VERE ANTIQUI ERRORIS NOVI REPARATORES!


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1979
HRESIE VOR DEM AMTSANTRITT


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1977
SIND WIR VORBEREITET ?


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1977
DIE LITURGISCHE SPRACHE


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1977
Konzil von Trient: Dekret ber das Meopfer


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1977
DIE DOGMATISCHEN BESTIMMUNGEN DES TRIDENTINUMS ZUR PRIESTERWEIHE


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1977
FRIEDRICH NIETZSCHE VOR HUNDERT JAHREN


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1978
DIE ABSICHTEN UND DAS ZIEL DES BENEDIKTINERS ODO CASEL


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1978
GEGENWART DER KIRCHE IN DER WELT


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1978
DIE LITRUGISCHE SPRACHE


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 2007
EN LA ENCRUCIJADA


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 2007
la croise des chemins


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 2007
At the crossroads


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 2007
Y seris como Dios (Gn. 3, 5)


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 2007
And thou wilt be like God (Gen. 3,5)


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1976
LITERATURHINWEIS


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1976
DIE FEIER DER KINDERTAUFE


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1976
DER KRNUNGSEID DES PAPSTES


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1976
AKTIVE TEILNAHME


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1976
NEUERE BEITRGE ZUM GESCHEHEN UM ECONE


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1976
STELLUNGNAHME ZUM INTERVIEW KARL RAHNERS


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1976
MEIN VOLK, GEDENKE DOCH! (Mich. 6,5)


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1976
DIE LETZTE LUNG


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1977
AKTIVE TEILNAHME


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1977
AKTIVE TEILNAHME


Ausgabe Nr. 12 Monat Februar 2007
MISERICORDIAS DOMINI IN AETERNUM CANTABO, 1er continuation


Ausgabe Nr. 12 Monat Februar 2007
MISERICORDIAS DOMINI IN AETERNUM CANTABO, 4. continuation


Ausgabe Nr. 12 Monat Februar 2007
MISERICORDIAS DOMINI IN AETERNUM CANTABO, 5. continuation


Ausgabe Nr. 12 Monat Februar 2007
APPENDICE


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1975
ADAM, WO BIST DU!


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1975
LISTE DER EINWNDE GEGEN DEN NOVUS ORDO MISSAE


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1975
BEITRGE ZUM GESCHEHEN UM ECNE


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1975
Beata nobis gaudia


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1975
Sie glauben noch an ein Paradies?


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1975
ADAM, WO BIST DU!


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1975
LISTE DER EINWNDE GEGEN DEN NOVUS ORDO MISSAE


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1975
DAS NEUE 'MISSALE ROMANUM'


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1975
FRAU, SIEHE, DEIN SOHN!


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1975
BEITRGE ZUM GESCHEHEN UM ECNE


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1975
EIN KIND IST UNS GEBOREN - EIN SOHN IST UNS GESCHENKT


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1975
FRAU, SIEHE, DEIN SOHN!


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1975
DIE BESTIMMUNGEN DES TRIDENTINUMS ZUR HL. MESSE


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1975
LESERBRIEFE IN AUSZGEN


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1976
EMPFEHLUNGEN, WIE SICH DIE GLUBIGEN IN DER JETZIGEN NOTLAGE DER KIRCHE VERHALTEN SOLLTEN.


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1976
AKTIVE TEILNAHME


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1974
GLTIGE UND WIRKSAME MATERIE


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1974
GLTIGE UND WIRKSAME MATERIE - II.


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1974
DIE NEUE RELIGION


Ausgabe Nr. 78 Monat Oktober/Nov. 1974
GLTIGE FORM


Ausgabe Nr. 78 Monat Oktober/Nov. 1974
SIND DIE NEUEN HOCHGEBETE ANNEHMBAR?


Ausgabe Nr. 9 Monat Dezember 1974
CORNELIUS UND CYPRIAN


Ausgabe Nr. 9 Monat Dezember 1974
DER ANFANG DER TUSCHUNG


Ausgabe Nr. 9 Monat Dezember 1974
DER UNSICHTBARE OPFERER-PRIESTER


Ausgabe Nr. 9 Monat Dezember 1974
ANTWORT


Ausgabe Nr. 10 Monat Jan./Februar-dopp. Nr. 1975
DIE GETREUE INTENTION


Ausgabe Nr. 12 Monat Mrz 1975
DIE EHEZWECKE


Ausgabe Nr. 12 Monat Mrz 1975
DIE UNGLTIGKEIT DER NEUEN MESSE VON ANFANG AN, Fortsetzung


Ausgabe Nr. 3 Monat Mai 2007
DIASPORA


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1972
WURZEL, STAMM UND KRONE


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1972
HRESIE VOR DEM AMTSANTRITT


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1972
DIE LEONINISCHEN GEBETE


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1972
Wurzel, Stamm und Krone


Ausgabe Nr. 8 Monat November 1972
Kurze Zusammenfassung der Argumente fr das 'fr viele'


Ausgabe Nr. 8 Monat November 1972
Wurzel, Stamm und Krone


Ausgabe Nr. 9 Monat Dezember 1972
Die Messe des hl. Pius V. ist immer noch erlaubt


Ausgabe Nr. 10 Monat Januar 1973
Offener Brief an die guten Priester


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 1973
DIE HOCHZEIT ZU KANA


Ausgabe Nr. 8 Monat November 1973
Wurzel, Stamm und Krone


Ausgabe Nr. 8 Monat November 1973
BRIEF DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 9 Monat Dezember 1973
Das Geburtsjahr Christi und die Schtzung des Quirinus


Ausgabe Nr. 10 Monat Januar 1974
Die gltige Materie, das Offertorium, Ich


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 1974
Zum Tode von Bischof Blasius Sigebald Kurz OFM


Ausgabe Nr. 12 Monat Mrz 1974
Papa haereticus


Ausgabe Nr. 12 Monat Mrz 1974
Wollt auch ihr weggehen?


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1973
DER VERLORENE SOHN


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1973
Tuet Bue!


Ausgabe Nr. 3 Monat Juni 1973
DER HL. BONIFATIUS - ZUM FEST AM 5. JUNI


Ausgabe Nr. 3 Monat Juni 1973
VERNDERUNGEN IM MISSALE


Ausgabe Nr. 45 Monat Juli/August 1973
THEOLOGISCHE UND JURISTISCHE BEDEUTUNG DER BULLE QUO PRIMUM


Ausgabe Nr. 45 Monat Juli/August 1973
Wurzel, Stamm und Krone


Ausgabe Nr. 6 Monat September 1973
VORLUFER, NACHLUFER, MITLUFER


Ausgabe Nr. 6 Monat September 1973
VOLKSSPRACHE IN DER LITURGIE?


Ausgabe Nr. 6 Monat September 1973
Gehorcht!


Ausgabe Nr. 7 Monat Oktober 1973
Darf ein Papst den Ritus ndern?


Ausgabe Nr. 7 Monat Oktober 1973
Die heilige Messe


Ausgabe Nr. 4 Monat August 2007
Enzyklika Casti connubii - Anmerkungen


Ausgabe Nr. 13 Monat September 2007
Carta a Su Eminencia el obispo XXX


Ausgabe Nr. 13 Monat September 2007
Letter to His Excellency xxxx


Ausgabe Nr. 13 Monat September 2007
LA SANTISIMA TRINIDAD


Ausgabe Nr. 13 Monat September 2007
Et vous serez comme Dieu


Ausgabe Nr. 13 Monat September 2007
Declaratio


Ausgabe Nr. 13 Monat September 2007
Declaracin


Ausgabe Nr. 13 Monat September 2007
Declaration


Ausgabe Nr. 13 Monat September 2007
Dichiarazione


Ausgabe Nr. 5 Monat Oktober 2007
Das freimaurerische Prinzip


Ausgabe Nr. 5 Monat Oktober 2007
Motu Proprio Summorum Pontificum von Benedikt XVI.vom 7. Juli 2007


Ausgabe Nr. 5 Monat Oktober 2007
Die Falle der Motu-Proprio-Messe


Ausgabe Nr. 12 Monat Fvrier 1982
COEXISTENCE PACIFIQUE?


Ausgabe Nr. 12 Monat Fvrier 1982
RIEN QUE L'ANCIENNE MESSE - EXEGESE D' UN SLOGAN


Ausgabe Nr. 11 Monat August 1982
THE OLD MASS ONLY


Ausgabe Nr. 11 Monat Mai 1984
CATHOLIC RESISTANCE AGAINST MODERNISM


Ausgabe Nr. 11 Monat Mai 1984
Is Mgr. Lefebvre a validly consecrated bishop?


Ausgabe Nr. 11 Monat Mai 1984
ANOINTED ANTICHRISTS


Ausgabe Nr. 11 Monat Mai 1984
LE TEMPS DE L'APOCALYPSE


Ausgabe Nr. 11 Monat Mai 1984
THE LATTER DAY CHURCH


Ausgabe Nr. 12 Monat August 1984
Paganisation of the Liturgy in India


Ausgabe Nr. 12 Monat August 1984
SERPENTS OINTS PAR LE SAINT ESPRIT


Ausgabe Nr. 12 Monat August 1984
DECLARAT ION OF MGR. M.L. GURARD DES LAURIERS


Ausgabe Nr. 13 Monat Oktobre 1984
SACRE DE M. L'ABBE GNTHER STORCK


Ausgabe Nr. 13 Monat Oktobre 1984
QUE PENSER DE LA MISE AU POINT DE M. ALPHONSE EISELE?


Ausgabe Nr. 13 Monat Oktobre 1984
LIFE IN APOCALYPTICAL TIME


Ausgabe Nr. 13 Monat Oktobre 1984
IMPUDENT!


Ausgabe Nr. 13 Monat Oktobre 1984
L'GLISE DES DERNIERS TEMPS


Ausgabe Nr. 14 Monat Decembre 1984
NAVIDAD! NAVIDAD!


Ausgabe Nr. 14 Monat Decembre 1984
LE CAS DU PAPE HONORIUS (625-638)


Ausgabe Nr. 14 Monat Decembre 1984
LA TETE EST NECESSAIRE


Ausgabe Nr. 14 Monat Decembre 1984
DE ECCLESIAE CAPITE


Ausgabe Nr. 11 Monat May 1980
PEACEFUL CO-EXISTENCE?


Ausgabe Nr. 11 Monat May 1980
ITE, MISSA EST


Ausgabe Nr. 11 Monat May 1980
ONCE MORE: PRECISE QUESTIONS TO ECNE


Ausgabe Nr. 11 Monat May 1980
FOR ALL AND FOR YOU - THE PROGRAMME OF JOHN PAUL II.


Ausgabe Nr. 12 Monat June 1980
A PROCLAMATION ON 'THE NEW MASS AND THE POPE'


Ausgabe Nr. 13 Monat Februar 1981
NOVUS ORDO MISSAE: AN ANTI-MASS. Part 1


Ausgabe Nr. 13 Monat Februar 1981
NOVUS ORDO MISSAE: AN ANTI-MASS, Part 2


Ausgabe Nr. 12 Monat July 1981
VATICANUM 2 NEW RITES - ARE THEY VALID?


Ausgabe Nr. 6 Monat Dezember 2007
Das Motu Proprio nchtern betrachtet


Ausgabe Nr. 13 Monat August 1981
EXTRAIT DE LETTRE


Ausgabe Nr. 13 Monat August 1981
LE CANON 188, N 4 OU: OU EST L'EGLISE


Ausgabe Nr. 13 Monat August 1981
UN COMMUNIQUE DE MONSEIGNEUR LEFBVRE


Ausgabe Nr. 13 Monat August 1981
EXTRAIT DE LA BULLE DE PAUL IV: CUM EX APOSTOLATUS OFFICIO


Ausgabe Nr. 13 Monat August 1981
LETTRE A MSGR. LEFBVRE


Ausgabe Nr. 12 Monat Juni 1985
LES PRISES D'ARNAUD LE DOUANIER


Ausgabe Nr. 12 Monat Juni 1985
A CUSTOMS-OFFICER'S PRIZE


Ausgabe Nr. 12 Monat Juni 1985
L'ANTI-CHRIST ET L'GLISE OFFICIELLE


Ausgabe Nr. 11 Monat April 1985
MONTRE-MOI TES CHEMINS, SEIGNEUR


Ausgabe Nr. 11 Monat April 1985
OUR LADY OF FATIMA AND THE HOLY FATHER


Ausgabe Nr. 11 Monat April 1985
DE APOSTOLICA SEDE


Ausgabe Nr. 11 Monat April 1985
HOW THE ROMAN CITADEL COLLAPSED


Ausgabe Nr. 14 Monat February 1984
Pastoral-Brief/Epistola pastoralis/LETTRE PASTORALE-dt/lat/fr


Ausgabe Nr. 14 Monat February 1984
CATHOLIQUES CONTRE IMPOSTEURS


Ausgabe Nr. 12 Monat July 1983
Where do we stand?


Ausgabe Nr. 12 Monat July 1983
Ou en sommes-nous?


Ausgabe Nr. 12 Monat July 1983
JUAN PABLO II. NO ES UN PAPA CATOLICO


Ausgabe Nr. 12 Monat July 1983
ROMAN CATHOLIC BISHOPS SPEAK


Ausgabe Nr. 12 Monat July 1983
VATICAN II FACE LA TRADITION


Ausgabe Nr. 12 Monat July 1983
REPONSE DE M. L'ABB MILCH A LA LETTRE OUVERTE DU M. HELLER


Ausgabe Nr. 13 Monat Oktober 1983
FALSE BISHOPS AND TRUE BISHOPS


Ausgabe Nr. 13 Monat Oktober 1983
OFFICIAL PRESS RELEASE


Ausgabe Nr. 13 Monat Oktober 1983
EST-ON SCHISMATIQUE SI ON JUGE QUE LE SIEGE DE SAINT PIERRE EST ACTUELLEMENT OCCUPE


Ausgabe Nr. 13 Monat Oktober 1983
IS ONE A SCHISMATIC, WHEN IN OUR DAYS ONE CONSIDERS THE CHAIR OF ST. PETER AS VACANT


Ausgabe Nr. 11 Monat April 1983
AGAINST THE 'PROPHECY' OF THE SO-CALLED 'ROMAN CATHOLIC'


Ausgabe Nr. 11 Monat April 1983
THE ARIANISM - AN EXAMPLE FOR THE EXISTENCE OF THE CONSENSUS FIDELIUM


Ausgabe Nr. 11 Monat April 1983
CONTRARIES PAR LA CONSECRATION D'VQUES CATHOLIQUES


Ausgabe Nr. 11 Monat April 1983
LETTRE OUVERTE D'AMERIQUE AUX FRERES DANS LA FOI


Ausgabe Nr. 11 Monat April 1983
Concerning the problem of the 'una cum'


Ausgabe Nr. 11 Monat Mai 1981
LE NOVUS ORDO MISSAE: UNE ANTI-MESSE


Ausgabe Nr. 11 Monat Mai 1981
SEULEMENT, QUAND LE FILS DE L'HOMME REVIENDRA TROUVERA-TIL LA FOI SUR LA TERRE?


Ausgabe Nr. 14 Monat Oktober 1981
LETTRE OUVERTE A MGR. MARCEL LEFEBVRE


Ausgabe Nr. 14 Monat Oktober 1981
LA BANDE DES QUATRE


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1980
Beilage II zu EINSICHT X(2) Juni 1980: Die neue Messe und der Papst


Ausgabe Nr. 11 Monat May 1980
APPEL DU 16.4.1979


Ausgabe Nr. 12 Monat June 1980
Vox FIDEl: LA VOIX DE LA FOl OU L'ORGANE DES SOUHAITS


Ausgabe Nr. 11 Monat February 2008
ARE POST CONCILIAR RITES VALID?


Ausgabe Nr. 11 Monat February 2008
THE NEW RITE OF BAPTISM


Ausgabe Nr. 11 Monat February 2008
THE NEW RITE OF BAPTISM - PART II


Ausgabe Nr. 11 Monat February 2008
LETTER FROM A PRIEST


Ausgabe Nr. 12 Monat Decembre 1982
LETTRE DE L'EVEQUE MEXICAIN MOISES CARMONA


Ausgabe Nr. 12 Monat Decembre 1982
CURRICULUM VITAE OF MGR. LOUIS VEZELIS O.F.M. (engl.)


Ausgabe Nr. 12 Monat Decembre 1982
Some Remarks concerning the Consecrations by Mgr. Ng-dinh-Thuc and Mgr. Carmona


Ausgabe Nr. 12 Monat Decembre 1982
ALGUNAS CONSIDERACIONES SOBRE LAS CONSAGRACIONES EPISCOPALES


Ausgabe Nr. 12 Monat Decembre 1982
STORM CLOUDS OVER THE WHOLE WORLD


Ausgabe Nr. 15 Monat Decembre 1981
BREVE RESEA SOBRE EL TRADICIONALISMO EN MEXICO


Ausgabe Nr. 15 Monat Decembre 1981
POUR VOUS ET POUR TOUS - LE PROGRAMME DE JEAN-PAUL II


Ausgabe Nr. 15 Monat Decembre 1981
SECTE ORTHODOXE ?


Ausgabe Nr. 15 Monat Decembre 1981
HOMELIE DU 4 OCTOBRE 1981


Ausgabe Nr. 11 Monat August 1982
A ROMAN CATHOLIC BISHOP SPEAKS


Ausgabe Nr. 11 Monat August 1982
JURAMENTO DE CONSERVAR Y PRESERVAR LA UNIDAD DE LA IGLESIA


Ausgabe Nr. 11 Monat August 1982
CURRICULUM VITAE DEL R.P. JOSE DE JESUS ROBERTO MARTINEZ Y GUTIERREZ


Ausgabe Nr. 11 Monat August 1982
LE CAS BARBARA


Ausgabe Nr. 11 Monat August 1982
THE CASE BARBARA


Ausgabe Nr. 11 Monat August 1982
ANSWER OF REVEREND FATHER HANS MILCH


Ausgabe Nr. 11 Monat August 1982
ANTICHRIST


Ausgabe Nr. 11 Monat August 1982
THE QUESTION OF THE PAPACY TODAY


Ausgabe Nr. 4 Monat September 2001
Die Bulle >Cum ex apostolatus officio< von Papst Paul IV.


Ausgabe Nr. 12 Monat Mrz 2008
I believe in the holy Catholic Church, the communion of saints


Ausgabe Nr. 12 Monat Mrz 2008
A PAPAL ELECTION UNDER THE PRESENT CIRCUMSTANCES


Ausgabe Nr. 12 Monat Mrz 2008
DECLARATION: On John Paul II's death


Ausgabe Nr. 12 Monat Mrz 2008
Apostasa y Confusin


Ausgabe Nr. 12 Monat Mrz 2008
LA BULA DE PAULO IV


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2003
Pauls' IV. Bulle Cum ex apostolatus officio - Appendix


Ausgabe Nr. 13 Monat April 2008
LA VALIDEZ CE LOS RITOS POSTCONCILIARES CUESTIONADA


Ausgabe Nr. 13 Monat April 2008
BIBLIOGRAFIA: VALIDEZ CUESTIONADA DE LOS NUEVOS RITOS POSTCONCILIARES


Ausgabe Nr. 13 Monat April 2008
PASCENDI DOMINICI GREGIS


Ausgabe Nr. 13 Monat April 2008
PASCENDI DOMINICI GREGIS - CONTIN. 1


Ausgabe Nr. 13 Monat April 2008
PASCENDI DOMINICI GREGIS - CONTIN. 2


Ausgabe Nr. 13 Monat April 2008
ENSEIGNEMENT DE PIE XII POUR DFENDRE LES CRITURES


Ausgabe Nr. 13 Monat April 2008
PROCLAMATION CONCILIAIRE CONCERNANT LA LIBERT RELIGIEUSE


Ausgabe Nr. 14 Monat Mai 2008
EL PROBLEMA DE LA RESTITUCION DE LA JERARQUIA CATOLICA


Ausgabe Nr. 14 Monat Mai 2008
EL PROBLEMA DE LA RESTITUCION DE LA JERARQUIA CAT. 1.Cont


Ausgabe Nr. 14 Monat Mai 2008
EL PROBLEMA DE LA RESTITUCION DE LA JERARQUIA CAT. 2.Cont


Ausgabe Nr. 14 Monat Mai 2008
EL TEMA DE LA RESTAURACION DE LA JERARQUIA CATOLICA


Ausgabe Nr. 14 Monat Mai 2008
LA RESTAURACION DE LA JERARQUIA CATOLICA - BIBLIOGRAFIA


Ausgabe Nr. 12 Monat Mrz 2008
REPLICA AL ARTICULO 'APOSTASIA Y CONFUSION'


Ausgabe Nr. 15 Monat Juli 2008
DICTAMEN SOBRE UNA ELECION PAPAL EN LAS PRESENTES CIRCUNSTANCIAS


Ausgabe Nr. 15 Monat Juli 2008
ELIGENDUS EST PAPA


Ausgabe Nr. 2 Monat April 2009
Die Holocaust-Latte liegt zu hoch!


Ausgabe Nr. 2 Monat April 2009
Dokumente zum Fall Williamson


Ausgabe Nr. 11 Monat Mai 2009
The Holocaust Bar is too High


Ausgabe Nr. 11 Monat Mai 2009
SATIS COGNITUM


Ausgabe Nr. 11 Monat Mai 2009
Documents about the Case Williamson


Ausgabe Nr. 11 Monat Mai 2009
Sedevacantists Believe in the Holy Roman Catholic Church‏


Ausgabe Nr. 3 Monat August 2009
Von der wahren Kirche Christi


Ausgabe Nr. 12 Monat September 2009
Aeterni Patris, engl


Ausgabe Nr. 12 Monat September 2009
Aeterni Patris, span


Ausgabe Nr. 12 Monat September 2009
Le bon sens catholique


Ausgabe Nr. 13 Monat Diciembre 2009
REFLEXIONES SOBRE LA NATIVIDAD DE NUESTRO SEOR


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2009
Die Gttlichkeit des Christentums


Ausgabe Nr. 13 Monat Diciembre 2009
Christmas Letter 2009


Ausgabe Nr. 13 Monat Diciembre 2009
Humani Generis


Ausgabe Nr. 13 Monat Diciembre 2009
Festividad de Cristo Rey


Ausgabe Nr. 13 Monat Diciembre 2009
St. Leo the Great


Ausgabe Nr. 13 Monat Diciembre 2009
LEGLISE CATHOLIQUE-ROMAINE DE LA DIASPORA


Ausgabe Nr. 13 Monat Diciembre 2009
Estado de emergencia: afianzado en cemento


Ausgabe Nr. 11 Monat giugno 2010
Consolazioni per i fedeli


Ausgabe Nr. 11 Monat giugno 2010
Al crocevia


Ausgabe Nr. 11 Monat giugno 2010
Novena To The Holy Ghost


Ausgabe Nr. 12 Monat luglio 2010
Auctorem fidei - III


Ausgabe Nr. 12 Monat luglio 2010
Auctorem fidei - IV


Ausgabe Nr. 3 Monat August 2010
Die Synode von Pistoia und ihre Verurteilung durch Pius VI.


Ausgabe Nr. 3 Monat August 2010
Breve Pius VI. an den Bischof von Chiusi und Pienza


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 2011
A. 8. c-d Der wahre Kern der Intentionsfrage:


Ausgabe Nr. 12 Monat Mrz 2011
B. 10. a - 11. Aber ist die an den gesamten Klerus der Rest-Kirche gerichtete Forderung


Ausgabe Nr. 13 Monat June 2011
Clerical Abuse


Ausgabe Nr. 13 Monat June 2011
E sarete come Dio (Gn. 3, 5)


Ausgabe Nr. 13 Monat June 2011
A proposito della situazione attuale della Chiesa


Ausgabe Nr. 13 Monat June 2011
Al crocevia


Ausgabe Nr. 13 Monat June 2011
SOBRE LA REALIDAD Y LA EXITENCIA DEL PURGATORIO


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2011
Vom klerikalen Mibrauch in traditionalistischen Kreisen


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2011
Ein Besuch bei Fr. Krier in Las Vegas/USA


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2011
Der Wiederaufbau der Kirche als Institution


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2012
Brief an Herrn Gilbert Gris


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2012
Verwechslung mit Folgen


Ausgabe Nr. 3 Monat September 2012
Erneut auf dem Prfstand


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2012
Hart, aber fair - ein Briefwechsel zur aktuellen kirchlichen Situation


Ausgabe Nr. 1 Monat Mrz 2013
Die Verhandlung vor dem Synedrium


Ausgabe Nr. 1 Monat Mrz 2013
Null und nichtig der Ritus der Bischofsweihe von 1968


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2013
Habemus Papam? Zur Wahl von Jorge Mario Bergoglio


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2013
Null und nichtig der Ritus der Bischofsweihe von 1968


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2013
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2014
Das erzieherische Wirken der Kirche


Ausgabe Nr. 2 Monat April 2015
Leserbrief zu: Gehrt der Islam zu Deutschland?


Ausgabe Nr. 2 Monat April 2015
Islamisches Recht (arīa) mit dem Grundgesetz vereinbar?(1)


Ausgabe Nr. 4 Monat September 2015
Die Irrtmer des II. Vatikanums und ihre berwindung durch die Erkenntnis Christi als Sohn Gottes


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2016
Er sah ihn und ging vorber Priester ohne kirchliche Sendung: das Legitimittsproblem


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 2016
Er sah ihn und ging vorber Priester ohne kirchliche Sendung: das Legitimittsproblem


Ausgabe Nr. 3 Monat September 2016
Et regnabunt cum Christo mille annis


Ausgabe Nr. 4 Monat November 2016
Et regnabunt cum Christo mille annis


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2017
Et regnabunt cum Christo mille annis


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 2017
Et regnabunt cum Christo mille annis


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2018
Arianer, Nicaner, Modernisten, Lefebvristen, Sedisprivationisten, Sedisvakantisten, Nonkonformisten und Schlafmützen: Maran atha! - Komm Herr!


Ausgabe Nr. 3 Monat August 2018
Leserbriefe


Ausgabe Nr. 4 Monat November 2018
Die Auserwhlung Marias


Ausgabe Nr. 3 Monat September 2019
Mitstreiter gesucht Brief an einen Konservativen


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2019
Weihnachten 2019


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2020
Papa contra Papam


Ausgabe Nr. 3 Monat Mai 2020
... mit leeren Hnden um Kopf und Kragen


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2020
The Errors of Vatican II and their defeat through Recognizing Christ as Son of God


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2020
Is Jesus Christ the Son of God?


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2020
The Question remains: Is Jesus Christ the Son of God?


Ausgabe Nr. 5 Monat Juni 2020
Los errores del Vaticano II y su superacin gracias al conocimiento de Cristo como Hijo de Dios


Ausgabe Nr. 5 Monat Juni 2020
Es Jesucristo el Hijo de Dios?


Ausgabe Nr. 5 Monat Juni 2020
Cmo se puede conocer a Cristo como Hijo de Dios: nuevas consideraciones


Ausgabe Nr. 5 Monat Juni 2020
Queda por responder la pregunta es Jesucristo el Hijo de Dios?


Ausgabe Nr. 5 Monat Juni 2020
Bienaventurados los puros de corazn porque ellos vern a Dios (Mt 5,8).


Ausgabe Nr. 5 Monat Juni 2020
Por eso, todos nosotros, ya sin el velo que nos cubra la cara, somos como un espejo que refleja la gloria del Seor;


Ausgabe Nr. 6 Monat Juni 2020
Jsus-Christ est-il le Fils de Dieu?


Ausgabe Nr. 6 Monat Juni 2020
Les erreurs de Vatican II


Ausgabe Nr. 7 Monat Juli 2020
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2021
Auf dem langsamen Marsch in die Apostasie deutsch englisch


Ausgabe Nr. 2 Monat Mrz 2021
Das Turiner Grabtuch ein Beweis fr die Existenz Jesu? Teil I


Ausgabe Nr. 3 Monat Mai 2021
Hyopstatische Union - Teil 2


Ausgabe Nr. 5 Monat November 2021
Leben und Werk des hochw. Abb. Augustin Barruel


Ausgabe Nr. 3 Monat September 2012
October 9th, 2012 an Oppressing Anniversary


MISERICORDIAS DOMINI IN AETERNUM CANTABO, 4. continuation
 
Etant, depuis plus de 40 ans, en relation avec un bon nombre de reprsentants du St-Sige comme Dlgus Apostoliques, parmi lesquels quelques-uns choisis parmi les missionnaires et dautres, diplomates de profession, ayant appris le mtier lAcadmie pontificale ecclsiastique, jadis Acadmie Pontificale des Nobles Ecclsiastiques, fonde en 1701, je crois pouvoir faire cette observation : Quel est le rle de ces reprsentants du St-Sige ?

Informer Rome de ltat religieux dans le territoire de la Dlgation. Pour remplir ce rle, les missionnaires de profession me semblent plus expriments que de jeunes diplomates qui nont t en relation quavec les diocses, dj organiss, dEurope.

La nationalit de ces Dlgus, sortis de lAcadmie pontificale, tait surtout italienne, il y a moins de dix ans : Italiens originaires du Sud pour la plupart, l o la pauvret est la condition normale du clerg. Pour y chapper, il ny a quune porte : celle de la carrire diplomatique o lon est trs vite bombard prfet et ensuite archevque ; on a le privilge de voir le monde, car les diplomates changent de poste au moins tous les dix ans. Ils prennent leur retraite comme Cardinaux et deviennent, souvent, Souverains Pontifes. Donc, la diplomatie mne tout. Mais est-ce de cette faon que Jsus a form ses Aptres ? Je ne sais que rpondre. Ma petite exprience personnelle me dit quon pourrait faire mieux pour le bien de lEglise.
Je suis arriv, maintenant, un tournant de ma vie ecclsiastique. Aprs 22 ans dpiscopat, je suis transfr lArchevch de Hu, comme mtropolitain, lors de la transformation de la hirarchie du Vietnam, nagure Vicariats apostoliques, en vchs et archevchs quoique toujours dpendants de la S. Congrgation de Propaganda Fide , actuellement appele aussi : S. Congrgation pour lEvanglisation des Peuples .

Pourquoi Hu, ma cit natale ? Or, dordinaire, lEglise vite de nommer un vque au gouvernement dun diocse dont sa famille est originaire. La raison est vidente. Au Vietnam, les anciens empereurs vitaient aussi de nommer gouverneurs dune province ceux qui en taient originaires car on aurait pu les souponner de favoriser leur famille. Or, Hu, vivaient encore ma mre, mes soeurs et mes frres. Mon ancien professeur, le Cardinal Agagianian , Prfet de la S.C. le la Propagande ma rvl la raison de cette exception. Mon fils, ma-t-il dit, tu aurais d tre larchevque de Saigon, mais Saigon rgne ton frre, le Prsident Dim. En devenant archevque de Saigon, les pouvoirs politiques et religieux auraient t tenus par les membres dune mme famille. Voil pourquoi on ta nomm Hu puisque Hanoi est aux mains des communistes.

Ma destine semble tre celle de relever les ruines, outres celle de crer de toutes pices, soit un vch : celui de Vinhlong, soit une universit : celle de Dalat. Travail trs dur, surtout lorsquon doit partir de zro, mais il y a un avantage : on est libre de faire ce quon veut. Tandis que relever les ruines, implique le soin de conserver ce qui pourrait encore servir. Or, Hu, vieil vch, si je devais construire un Petit Sminaire tout neuf, lancien sminaire dAnninh tant dans le zone communiste, le Grand Sminaire de Phu-xun, vnrable immeuble datant quasi de 100 ans et contenant, jadis, tout au plus une trentaine de clercs, devait tre agrandi pour recevoir la chapelle, dans les salles de cours, au dortoir, plus dune centaine de grands sminaristes appartenant Hu et aux vchs dpendant de larchevch mtropole. Heureusement, le terrain ne manquait pas.

Le diocse de Hu, connu par le renom de son clerg, docte et pieux, tait le plus pauvre du Vietnam. La raison ? la perscution, qui a dur plus de 200 ans, avait fait main basse sur toutes les proprits du diocse et des paroisses du Vietnam. Quand la paix religieuse fut tablie par la conqute franaise, le gouvernement vietnamien dut octroyer aux Missions catholiques des indemnits pour la destruction des glises et autres tablissements catholiques. Les Missions employrent cet argent soit lachat de rizires, soit la construction dglises. A cette poque-l, Hu avait un vque venu de la Cochinchine Mgr Caspar, un Alsacien des M.E.P. Or, en Cochinchine, la Mission subsistait grce aux rizires. Ce prlat voulut donc appliquer la mme politique qu Saigon et fit lacquisition de rizires avec les indemnits affectes au diocse de Hu. Or, la situation des rizires Hu tait tout fait diffrente de celle de la Cochinchine o il y avait de bonnes rizires et meilleur march. Tandis qu Hu, il y a peu de rizires et surtout peu de bonnes rizires. Les agents, employs par lEvque pour lachat des rizires, ntaient pas tous honntes. Le rsultat fut tragique : on acquit prix dargent hectares de sable ou des rizires senses achetes alors que leurs vrais propritaires ne les avaient pas vendues, do querelles terribles quand les gens de lEvch allaient labourer ces champs... Le dsastre tait irrparable.

Je me trouvais devant une situation impossible. Heureusement, mon frre, le Prsident Dim, maidait gnreusement et discrtement. Grce ses aumnes dont Dieu seul connaissait le nombre jai pu construire un Petit Sminaire moderne deux pas de lvch et agrandir mon Grand Sminaire, rparer la cathdrale tombe en ruine, moderniser lvch pour y recevoir les prtres de passage, btir une maison pour les prtres gs.

Un problme occupait mes rflexions : comment sortir le diocse de Hu de sa pauvret ? Comment, ainsi que javais russi le faire Vinhlong, doter chaque paroisse de quoi subvenir ses besoins normaux ? Or, justement cette poque, le gouvernement de mon frre Dim mit une loi agraire instituant des prts pour le reboisement des terrains incultes appartenant des communauts ou des villages.

Or, dans les provinces de Tha-This (Hu) et de Quangtri qui constituent mon archidiocse, se trouvent des terrains sablonneux qui se vendent pour un prix minime. Jai donc introduit une requte demandant lEtat un prt de plusieurs millions de piastres pour reboiser ces terrains. Aprs dix ans, nous rembourserions lEtat de largent prt avec intrts. Je runis mes prtres et leur exposai le projet : Si une paroisse ayant des terrains incultes proximit, dsire un prt pour cultiver ces terrains, le cur, avec lassentiment de sa paroisse, menverrait une requte dans laquelle seraient indiqus la superficie de ces terrains, le montant du prt ncessaire, la nature des arbres planter. Aprs examen par le Conseil de lvch et mre dlibration, le prt serait remis au Cur et il commencerait le reboisement. Et tous les ans, lpoque de la retraite annuelle, il rfrera au Conseil piscopal de son travail. Linspection des lieux et des rsultats serait faite par les doyens du district de lintress.

La plupart des curs prsentrent des requtes selon ce schma. Sur ces terrains sablonneux, un seul arbre russissait vivre et prosprer, une espce de rsineux nomm filao par les Franais. Il fournit un bois de construction passable, mais cest un trs bon bois pour le chauffage. Il crot trs vite et a beaucoup de branches feuillues qui conviennent pour la cuisson du riz et des aliments. Et plus on coupe les branches, plus vite jaillissent dautres branches... Donc, avec la vente de ce bois de chauffage, dans dix ans, normalement la paroisse aurait pay le prt avec les intrts.

Remarquez que le prt ntait pas impos, le cur restait libre de le demander ou non. Dans ce cas, si un nouveau cur dsirait cultiver un terrain nglig par son prdcesseur, il pouvait introduire une requte auprs du Conseil piscopal pour obtenir un prt de reboisement. Cependant, pour plus de scurit, jai impos au doyenn une responsabilit collective pour la plantation, pour le paiement du prt, pour lexploitation de la plantation.

Comme il restait un gros reliquat sur le prt octroy par lEtat, avec ce reliquat jai achet un terrain marcageux, donc peu cher, en face de mon vch et fait construire un grand btiment avec chambres louer pour les fonctionnaires de lEtat en service Hu... et une grande plantation de cocotiers et de filaos Longc, pour les besoins de lvch.

Grce Dieu, ce projet semblait trs prometteur. Tout le monde se mit loeuvre et pendant les quelques annes passes Hu, la plupart des paroisses ont russi mettre de ct largent provenant de la vente des branches de filaos coupes chaque anne tandis que le btiment difi sur le marcage, en face de ma maison piscopale, et lou entirement, assurait des revenus stables et assez intressants lvch.
Hlas, le sort de Hu est de rester pauvre car les Vietcongs (communistes) sinfiltraient partout dans mon diocse distant dune cinquantaine de kilomtres de la frontire communiste et les gurilleros communistes harcelaient nos deux provinces, interdisant nos prtres de rembourser le prt au gouvernement de Saigon. Cette situation fit natre une accusation inimaginable de lEvque Din, que le Saint-Sige avait nomm mon remplaant au sige de Hu quand jtais confin en Europe. Il ma accus, alors, davoir mis dans ma poche les millions prts par Saigon pour le reboisement. La S.C. de la Propagande mcrivit une lettre relatant cette accusation infme au moment o je rentrais Rome aprs avoir enseveli ma nice, fille ane de mon frre Nhu, crase prs de Paris par deux camions conduits par des chauffeurs amricains.
Jai aussitt rpondu la S.Congrgation quelle fasse savoir mon accusateur, primo : Que lvque Din, qui habite dans lvch construit avec mon argent propre, demande au Pre Procureur de la Mission, qui habite lvch, de lui remettre les documents concernant les prts accords aux paroisses pour le reboisement. Secundo : Que lvque Din aille voir la grande plantation de cocotiers, de filaos du ct de Longc. Tertio : Lvque Din na-t-il pas peru le loyer du btiment construit par moi-mme, en face de la maison quil habite ? Enfin, que je me rservais le droit de le citer devant le Tribunal de la Rote pour calomnie.

De plus, comme les communications postales entre lEurope et le Sud-Vietnam existaient encore, jai crit mes prtres de Hu, leur reprochant de navoir pas inform mon auxiliaire du projet de reboisement. Or, ces prtres me rpondirent quils avaient, durant la retraite annuelle, dit Mgr Din la vrit sur le prt gouvernemental : que larchevque Thuc navait jamais vu cet argent gard la Procure. Mgr Din mavait donc accus de vol, tout en sachant que ctait une calomnie. Effray de ma menace de porter cette affaire devant les Tribunaux romains, Mgr Din ma, alors, demand pardon. Voil la sincrit de cet excellent ami de Paul VI, le pape qui ma forc dmissionner avant le terme lgal pour que Mgr Din soit nomm archevque de Hu et puisse mettre en pratique sa politique de la main tendue aux communistes afin de saper le gouvernement de Saigon. Et Mgr Din se servit des millions mappartenant en propre, sans men demander la permission...


Aprs avoir modernis le btiment qui servait de procure la Mission de Hu, en y installant douches et W.C. dans chaque chambre, et construit des chambres pour accueillir les prtres malades ou retraits afin quils puissent jouir des visites de leurs confrres se rendant chez le Procureur ou lEvque. Et un btiment pour servir de bureau lAction Catholique, avec une chambre pour le prtre charg de cette action.
Je pensais alors construire une nouvelle cathdrale car lancienne, difie plus de 25 ans auparavant par lancien cur devenu ensuite Vicaire Apostolique de Hu, tombait en ruines. Le toit et les charpentes, attaques par les fourmis blanches (termites) risquaient de scrouler au premier typhon.

La nouvelle cathdrale, dont le plan tait fait par un Vietnamien non catholique, laurat de lEcole franaise de Rome, tait dun modernisme mitig. En bton arm, donc rsistant aux typhons et aux termites, elle offrirait un lieu dcent pour les crmonies religieuses et assez ample pour plus de 5.000 personnes.
Javais une somme pour acheter les matriaux, tandis que la main-doeuvre serait constitue par les paroissiens et paroissiennes de Ph-cam (nom de la paroisse de la cathdrale et ma paroisse natale). Donc, main-doeuvre gratuite, sous la direction dexperts rtribus. Je nai pu suivre jusqu lachvement cette construction et cest mon successeur Mgr Din qui a eu lhonneur de consacrer la nouvelle cathdrale, dans une conclbration avec la plupart des prtres de larchidiocse. A mon dpart, lintrieur de la cathdrale tait fait, il ne restait plus qu difier la faade.

Comme je lai dit plus haut, jai d amplifier le Grand Sminaire de Hu qui devint Sminaire rgionale pour Hu et les diocses suffragants de cette mtropole, allonger la chapelle pour contenir plus de 100 grands sminaristes lancienne navait quune trentaine de places ; le rfectoire, les salles de cours, la maison des professeurs durent tre amnags pour la nouvelle destination. Dieu a voulu que je puisse assister lachvement de ce sminaire rgional.

Comme le Petit Sminaire tait dans le territoire occup par les communistes du Nord, jai trouv un emplacement en pleine ville de Hu et jai pu construire un Petit Sminaire pour 300 lves, en bton arm, avec une belle chapelle, une cuisine avec logement pour les soeurs cuisinires, un camp de football. Tout ceci, Grand et Petit Sminaires avec largent de mon frre le Prsident.


Je raconte tout ceci en dtail, afin que ceux qui viendront aprs moi se souviennent du grand bienfaiteur de larchidiocse de Hu. Car cest grce sa gnrosit que jai pu achever pendant mon court sjour Hu, tout ce programme de modernisation. Mon frre na jamais souffl mot quiconque de son aide dsintresse, comme il la fait pour les constructions de la paroisse vietnamienne Paris. Sa discrtion, hlas, a t exploite par le Pre Grn qui a proclam que les btiments de cette paroisse avaient t pays de son propre argent. O laurait-il trouv, lui rfugi Paris par peur des communistes et sans un sou dans sa poche ? Mon frre ne ma souffl mot de cette aide. Je ne lai su que grce Madame Nhu qui a t tmoin de la conversation entre le Prsident et le P. Grn.

Les prtentions du P. Grn sur la possession de la chapelle et de la cure de cette paroisse vietnamienne Paris sont sans fondement donc un vol, ainsi que tous les avantages qui lui sont chus, par exemple lexploitation du restaurant install au-dessous de la chapelle et frquent par de nombreux clients vietnamiens et trangers. Cest l la source de lenrichissement de ce prtre, devenu plusieurs fois millionnaire, qui possde villas et autres restaurants. Hlas, ce prtre, converti au catholicisme et si pieux nagure, na su rsister a lappt de lor. Devenu trafiquant, il a russi faire venir ses frres et soeurs du Vietnam Paris et toute la famille roule, actuellement, en carrosse... Que le Bon Dieu lui accorde le repentir et le retour la pit de sa jeunesse...

Durant les quelques annes passes comme archevque de Hu, ma vie tait bien remplie. Mis au lit vers 9 heures du soir, je me levais de bonne heure pour mditation et messe, ensuite la correspondance, tout tait termin vers 7 heures. Jallais alors Phcam porter la communion ma mre, paralyse au lit par larthrose, puis je me rendais sur les chantiers surveiller la construction.

Vers 9 heures, jtais lvch pour recevoir prtres et diocsains dsirant me voir. Pour les prtres, ils se prsentaient munis dun papier o taient exprimes leurs demandes ou leurs questions. Ainsi, je pouvais leurs rpondre succinctement et ensuite leur crire si la question demandait longue rflexion. Ainsi, les confrres navaient pas sterniser Hu mais pouvaient rentrer dans leurs paroisses au plus tard le lendemain de leur arrive lvch.

Tous les mois, je convoquais le Conseil piscopal, compos des pro-vicaires et des chefs des districts pour me fournir tous renseignements sur leurs districts.

Une chose me tenait coeur : que mon archidiocse fut self-sufficient, soit autonome conomiquement. Le mme problme et le mme souci qu Vinhlong. Rome, cest--dire la S.C. de la Propagation de la Foi, doit subvenir aux besoins des Missions. Largent vient des fidles : associs de lOeuvre de la Propagation de la Foi, de lOeuvre de la Ste Enfance, de lOeuvre de St-Pierre Aptre. Les deux premires oeuvres suscites par une chrtienne franaise de Lyon. Or, quoique encore dpendant de la S.C. de la Propagande, le Vietnam a eu sa hirarchie constitue, non plus par les vicaires apostoliques, mais par archevques et vques. Donc, par principe, le Vietnam catholique doit se suffire lui-mme et laisser les aumnes des Oeuvres pontificales missionnaires aux missions proprement dites. Mais, comment faire comprendre cette notion nos chrtiens ? Comment leur inculquer cela ?

Dabord, en rendant nos paroisses autonomes par le denier du culte. Et pour ce, faire participer nos fidles ltablissement du budget de la paroisse. Que le Cur rassemble ses paroissiens et leur rvle les besoins pcuniaires de la paroisse : cole, soeurs enseignantes, culte, etc... et la participation de chaque chrtien et chrtienne adulte, chacun daprs ses possibilits. Le devis expos par le Cur doit tre approuv par les paroissiens. La somme rcolte sera affiche publiquement, la moindre aumne ou contribution sera connue de tout le monde ; les dpenses galement connues de toute la paroisse. Or, normalement, il suffisait nos paroissiens de se priver, chaque semaine, dun paquet de cigarettes pour faire marcher leur paroisse...

Dordinaire, les curs naiment pas cette manire de faire ; ils prfreraient recevoir largent sans rvler le dtail des dpenses, tandis que les chrtiens aiment savoir ce que lon fait de leurs contributions. Il faut que la paroisse ait une seule me. Peu peu, lhabitude se prend et chacun se sent fier de pouvoir se suffire soi-mme. Je ne sais pas si mon successeur a continu encourager nos fidles faire leur devoir et nos prtres partager leurs soucis avec leurs ouailles, car il est plus commode de ne pas rendre compte de la gestion ni den discuter pour obtenir lassentiment des paroissiens, mais de disposer de leur denier sa guise... Le dialogue est plus pnible que de dcider tout par ukases.

A Vinhlong, jai d toujours talonner mes prtres pour dialoguer avec leur fidles. Or, ce nest pas condescendance, mais simplement justice que de disposer de largent des autres seulement avec leur accord. Mais lhabitude se prend vite car lhomme est, quand mme, le reflet bien ple bien sr ... de Dieu, son Crateur, qui est toute Justice.


Mes prtres de Hu (ma petite patrie) sont : ou mes ans qui mont connu comme leur lve au Sminaire, ou mes condisciples ou mes lves au Grand Sminaire, ou enfin mes cadets dans le Sacerdoce. Ils connaissent mes dficiences mais tous reconnaissent mon respect et mon affection leur gard. Ils savent que, comme tout homme, je puis me tromper, mais ils sont aussi convaincu que je cherchais faire de larchidiocse de Hu au moins lgal des deux autres archidiocses (Saigon et Hanoi).

Intellectuellement et pour le zle apostolique, ils sont gaux ou plutt en avance sur les autres diocses. Economiquement, ils sont pauvres, nayant que les honoraires de la Ste-Messe pour subsister, mais ils se dbrouillent bien pour convertir les paens.

Ils savent que le fardeau que je leur impose est indispensable pour leur bien et celui de leur diocse. Cest pourquoi, malgr mon viction sans raison valable de mon archevch qui na jamais, auparavant, brill dun tel clat que durant les quelques annes de mon administration, mes prtres me sont rests fidles, part quelques rares sujets qui formaient lentourage de mon successeur Mgr Din.

Ce dernier sest aperu, vite, de cette situation et sest plaint auprs du St-Sige et croyait que jentretenais une latente opposition. Jai d me dfendre, en demandant la S.C. de la Propagande, des preuves de mes agissements souterrains. Or, je nai jamais crit autre chose, mes rares correspondants de mon ancien sige, que dobir leur vque et que lobissance vaut mieux que tous les sacrifices. Laffaire en reste l. Je nai pas regretter ma conduite envers Mgr Din, car les membres de mon clerg, rfugis soit en Amrique soit en Europe, aprs ma longue absence du Vietnam, continuent me dmontrer leur affection mon gard.


Peut-tre se demande-t-on pourquoi jai tenu avoir un Petit Sminaire Hu, sminaire capable de contenir 300 tudiants ? Cest que nos chrtiens de Hu sont pauvres, cest que Hu il n y a quun collge secondaire dont jai t le proviseur et il tait payant donc pas abordable la grande majorit des catholiques. Les sminaristes qui poursuivent jusquau Sacerdoce ne sont pas trs nombreux, mais ceux qui abandonnent le Sminaire gagnent bien leur vie comme employs de lEtat. L, ils nous rendent beaucoup de services ; ils servent aussi comme leaders de lAction Catholique, ce qui est mieux encore.
Mais je nai pas oubli la question des vocations tardives : jai donn cette consigne nos prtres du Sminaire : accueillir ces jeunes gens avec affection, leur conseiller de finir leurs tudes l o ils les ont commences, une fois acquis le baccalaurat. Aprs ces tudes secondaires, on les prenait au Sminaire pour leur faire du Latin, uniquement, pendant 2 ans, ensuite, ils entraient au Grand Sminaire. Mais entre-temps, pour quils conservent leur attrait vers le Sacerdoce : les runir, les jours de cong, au Petit Sminaire pour leur faire partager la vie des sminaristes et leur parler de la vocation. Ce contact, priodique et frquent, est indispensable car le Monde les attire et ltat ecclsiastique, Hu surtout, est peu reluisant au point de vue conomique. Est-ce dire que les vocations tardives sont plus rsistantes et donnent de meilleurs prtres que celles qui parviennent au Sacerdoce par la voie normale des sminaires ? Rien ne le prouve. Jai vu des vocations tardives qui ont flanch, dautres qui ont persvr comme le sont celles duques dans nos sminaires.

Un des buts de mon administration Hu fut celui de faire, de nos religieuses Amantes de la Croix, de vraies religieuses avec les trois voeux de religion. Or, Hu possdait 5 couvents :
Dilsan, grande chrtient de la province de Qung-tri, Covn, au chef-lieu de Qung-tri, Dong-Son, province de Hu, Phcam, aussi Hu, et Kbang, dans la province de Qung-binh. Chaque couvent a ses biens, son noviciat, son rayon daction apostolique, son cole. Ce qui leur tait commun tait labsence de voeux religieux, et cela depuis leur cration au dbut de lvanglisation du Vietnam.

Le premier Vicaire apostolique du Vietnam a t mis en prsence de quelques associations de femmes vivant ensemble, sans aucun lien religieux. Il leur donna un rglement de vie commune, sans voeux rguliers. Certes, cette manire de faire tait commode pour leurs employeurs, cest--dire lvque et les prtres : On pouvait les mettre toutes les sauces : aller instruire les catchumnes, aller faire la cuisine pour le sminaire, pour les hpitaux, aller ramasser les rcoltes des rizires de la Mission, etc... Elles sont la disposition des curs, des ouvrires avec un salaire minime, des ouvrires travaillant jours et nuits quand on en avait besoin. Un minimum dexercices de pit, un mois de vacances lanne et cela jusqu lpuisement ; alors la Maison-mre les reprend et les ensevelit. Donc aucun droit, aucune dfense, un minimum dinstruction religieuse.

Or, la femme vietnamienne est admirable de dvouement, de savoir-faire et aussi dhrosme. Peut-tre est-elle suprieure lhomme vietnamien. Les premiers insurgeants contre les envahisseurs du Vietnam les Chinois furent les deux soeurs Trung-trc et Trung-Nhi. Elles levrent ltendard de la rvolte, battirent les Chinois en plusieurs batailles puis, encercles par des forces suprieures, elles se suicidrent en se noyant dans un fleuve. Mais leur exemple fut suivi par nos compatriotes et ceux-ci russirent bouter les Chinois hors du Vietnam, aprs mille ans doccupation...

Quand jtais vque Vinhlong, nos deux couvents dAmantes de la Croix, celui de Cai-mon et de Cainhum , avaient - depuis peu leurs voeux religieux, mais leur emploi par le clerg, dans les paroisses, tait abusif. Les religieuses taient envoyes deux deux : une ge et une jeune, donc difficile communion. Thoriquement, elles devaient tre toujours deux ; pratiquement, souvent, elles se trouvaient seules : par exemple, quand le cur envoie lune au presbytre prendre quelque chose ou lglise pour lui apporter quelque affaire. Donc, un cur madr pouvait tre solus cum sola avec une jeune religieuse, quil pouvait courtiser et abuser. Cela est arriv, non pas souvent, mais bien des fois. A qui se plaindre ? La mission de la religieuse dure 10 mois, elle ne rentre au couvent que les 2 mois de juin et juillet pour se reprendre.

Jugez vous-mmes de ma perplexit si, en confession, la religieuse mapprenait quelle na eu le Messe et la Communion que rarement, chaque mois, car elle devait rester avec ses catchumnes dans sa petite paroisse. Or, le prtre ne dit quune seule messe, le dimanche et les jours de fte, dans la paroisse principale o est sa rsidence. Donc, beaucoup de travail, une nourriture peu abondante car prpare par la jeune religieuse en vitesse et mange en vitesse ; frquentations des catchumnes, non seulement femmes et enfants mais hommes mrs et jeunes, vigoureux ; aliment spirituel trs pauvre. Si ces soeurs pouvaient rsister la tentation, ctait de lhrosme.

Jai donc d prescrire nos curs de payer le voyage des soeurs afin que, chaque semaine, elles puissent aller la messe, se confesser et communier une fois au moins. Sinon, je leur enlevais les religieuses. Pour linstruction, je les envoyais (les jeunes) chez les Soeurs franaises de St-Paul de Chartres pour acqurir le diplme lmentaire et, pour celles plus doues, le brevet lmentaire afin quelles deviennent matresses dtudes durant le postulat et au noviciat. Avec ces pauvres diplmes, elles figuraient comme des acadmiciennes auprs de nos prtres qui, en dehors du latin, navaient aucun diplme dEtat. Donc, elles commencrent tre respectes. Et quand jai fond lUniversit catholique Dalat, quelques-unes y sont alles et ont pu prendre une licence, car la femme vietnamienne est trs intelligente.

A Hu donc, jai choisi deux jeunes soeurs dans chaque couvent et les ai envoyes Dalat, chez les Chanoinesse de St-Augustin qui y ont un collge secondaire. L, ces religieuses Amantes de la Croix faisaient un noviciat, comme le font les vraies religieuses, ensuite, elles rentraient Hu. Et, depuis, toutes les religieuses, ges comme jeunes, ont d faire leur noviciat et devenir de vraies religieuses, car le noviciat et lcole secondaire sont communs Hu, dans lancien palais du Dlgu apostolique.
Ce palais de la Dlgation de Hu avait t mis ma disposition parce que, depuis que la capitale politique tait Saigon, le Dlgu avait acquis un sige en cette ville pour tre prs du Gouvernement civil. Maintenant, il y a une Suprieure-gnrale commune tous les couvents. Elle rside dans la maison o je suis n et dispose de la proprit de ma famille, avec un Conseil o sige lune de mes propres nices diplme dune licence acquise Rome.

Les couvents conservent leurs proprits mais paient pour lentretien du noviciat et de lcole secondaire commune. Voil donc une russite qui est une vritable consolation pour moi. Le vent de la perscution souffle fort au Vietnam, mais les religieuses sont bien prpares tenir tte, comme l`ont fait leurs devancires durant les 200 ans de perscutions. Aucune Amante de la Croix na reni Jsus en foulant aux pieds le Crucifix tandis que un prtre et un sminariste lont fait ; ce dernier, lencontre du prtre, sest repenti de sa lchet et a t cras sous les pattes dun lphant dirig par les perscuteurs. Le prtre avait nom de Duyt et le sminariste : le Bienheureux Bot. Ceci justifie mon opinion sur la valeur de la femme vietnamienne, unique au monde.

Toutes ces ralisations eurent lieu dans le laps de temps, relativement court, entre 1960 et 1968 = 8 ans, dont la moiti passe Rome, dabord pour participer la prparation du Concile et, ensuite en participation au 2e Concile du Vatican. Ce furent les dernires tincelles de mon activit sacerdotale et piscopale. Le reste de ma vie, cest une srie dchecs, dont je raconterai le droulement aprs avoir dcrit mon humble rle dans le Concile pastorale.


Le 2e Concile du Vatican est d linitiative de Jean XXIII, surnomm Le Bon, mais mon humble avis, ce pape trs pieux, trs saint, tait un faible. Il a avou ce dfaut ; lui, on pourrait appliquer ce dicton : Video meliora, deteriora sequor Jai voulu ce qui tait le meilleur pour excuter, ensuite jai fait ce qui tait moins bon .

Jean XXIII avait voulu une renaissance de lEglise et avait tout un beau programme cet effet. Mais, hlas, il ne pouvait pas ne pas cder aux instances des gens dEglise qui voulaient moderniser lEglise du Christ avec le Monde moderne qui est in malo positus , qui est tourn vers le Mal. Car nous sommes la gnration qui prcde la fin du monde , ou va se drouler la dernire bataille de Satan contre Dieu : Bataille dcisive qui, aprs diverses pripties, finit par la dfaite de Lucifer et le triomphe final du Christ, par le Jugement dernier.

Satan avait comme arme : le Communisme athe.
Le Communisme du Juif Marx a un aspect allchant : il veut le bien du peuple, il veut une grande justice distributive, il veut dtruire le Capitalisme sans Dieu, dans lequel le but unique est le gain individuel par lexploitation des travailleurs, des ouvriers. Ce qui est louable. Mais son but sarrte l : le bonheur, le paradis en ce monde. Pour lui, le ciel nexiste pas. Pour lui, la Religion nest que lopium pour tourdir le peuple que les capitalistes font travailler pour remplir leurs coffre-forts linstar des chiens de chasse entretenus dans le but de procurer le gibier. Donc, il est le direct descendant des philosophes ayant leur tte : Voltaire. Donc, le mot dordre tait : Ecrasons linfme : le Catholicisme, Jsus-Christ.
Certes, lEglise du Christ, dans la personne de certains de ses chefs : les Papes, sappuyait sur les puissants, sur les riches, croyant y trouver un appui pour le triomphe de lEglise.

Ces papes nont pas compris la stratgie de Jsus-Christ : Bienheureux les pauvres desprit Bienheureux les perscuts. LEglise progresse par la Croix et non pas par le Dollar.

Le 2e Concile aurait d commencer par rappeler ce principe : le triomphe par la Croix, le triomphe par le Martyr. Donc, sus au Communisme-sans-Dieu ou, plutt, contre Dieu. Le paradis du Communisme est le mme que celui du Capitalisme : le paradis terrestre.

Le travail que le Dieu-crateur a impos lHomme, est pour le dveloppement, la perfection de ses activits intellectuelles, surnaturelles, corporelles et non pas pour le seul but de remplir son ventre. Le Vatican II semble avoir pour but le mme que le Communisme : le bonheur temporel de lHomme. Cest pourquoi a clat ce scandale : interdiction de la moindre attaque contre le Communisme. Do le dogme de la bont naturelle de toutes espces de croyances . Do le triomphe de laxiome protestant : la libert de la pense et lgalit de toutes les penses religieuses. Do loubli de la dernire et essentielle recommandation du Christ avant son Ascension : Allez enseigner toutes les nations. Quiconque sera baptis au nom du Pre, du Fils et du St-Esprit sera sauv. Je serai avec vous jusqu la fin des sicles . Do cet effort pour rendre la Religion catholique plus facile, en courtant les prires des prtres, en dictant la non-culpabilit pour ceux qui ne prient plus le Brviaire, la Mditation ; la rdaction dune Messe-passe-partout pour les catholiques et les protestants, les premiers partisans de la Transsubstantiation, les seconds ny croyant pas mais prtendant que la Messe nest que le Souvenir de la Cne, donc aucun Mysterium Fidei .

Vatican II nosait pas interdire la Messe en latin, langue commune de la Chrtient, surtout en ce qui concerne la partie centrale de la Messe : le Canon ; tout en permettant lusage de la langue vulgaire pour les autres parties. Soi-disant pour que les fidles puissent mieux entendre et comprendre la Messe, en oubliant que les fidles, en se servant du Missel bilingue, suivaient bien la Messe dit en latin par le clbrant. En supprimant, dans la Nouvelle Messe de Bugnini compose de concert avec les protestants, surtout avec les moines protestants de Taiz, qui sont les Pres de lEglise moderne, on a supprim la langue officielle de lEglise catholique latine qui est, aussi, la langue diplomatique de lEurope.
On croyait que cette condescendance du Vatican II pour nos frres spars amnerait vers nous les protestants. Or, il ny a aucun retour vers le Catholicisme ou, plutt, cet courtement de la prire, de la mditation, cette priorit donne laction ont provoqu tant dabandons de la prtrise, que des mariages de prtres, de religieux se font partout, que des religieuses quittent le clotre. Plus de vocations pour le sminaire ni pour les couvents. Le recrutement est lapanage des Ordres qui sont rests svres et fidles leurs anciennes Constitutions.

Les glises se vident de fidles. La Messe nouvelle, o le prtre nest que le prsident de lassemble et non plus lunique sacrificateur voit se rarfier son assistance. Chaque pays a sa Messe, adapte la mentalit de son peuple : les Japonais assis sur les talons, sur une natte en guise dautel. Le crucifix monumental, qui domine nos anciennes glises, se rduit un petit crucifix laiss couch sur une petite table qui sert dautel, sans pierre sacre. La Messe bcle en une vingtaine de minutes. Les rares communiants qui communient debout et non plus genoux, reoivent lhostie dans leur main et la croquent comme un bonbon, au lieu de le recevoir sur leur langue. La Confession auriculaire nest plus de mode, on se contente du Confiteor de la Messe, malgr le rappel de la S.C. pour la Dfense de la Foi. Le prtre dit la Messe, montrant le dos au tabernacle...

On comprend, maintenant, la rvolte de Mgr Lefebvre, le succs de son Sminaire dEcne et la multiplication de ses Prieurs, en France et ailleurs. Et le malaise dans tous les pays chrtiens dEurope et dAmrique. Lavenir de lEglise est menac par le manque de vocations. Le Marxisme triomphe partout. LAfrique est attaque par les Cubains de Castro. LAmrique du Sud, o autrefois la Religion Catholique rgnait sans contestation, est trouble par la lutte entre Traditionalistes et partisans du Vatican II. La Russie sovitique est agissante partout, sa flotte est la plus forte du monde, son budget militaire dpasse celui des Etats-Unis. Elle intervient en Afrique, en Amrique du Sud, partout mme au Vatican o Paul VI, malgr tant de dboires, persiste dans sa politique de la main tendue au Communisme.

Ce qui prcde fait comprendre mon rle au Concile : mes quelques interventions ont eu pour but de dfendre lEglise du Christ contre les attaques modernistes, contre les dgradations de lEglise menes par le parti moderniste bien organis, guide par Suenens et dautres prlats comme Marty, lactuel Cardinal-archevque de Paris. Je dois aussi ajouter que la majorit des Pres du Concile, en particulier ceux de lAmrique du Nord, ne comprenaient pas bien le Latin, langue officielle et obligatoire du Concile. Ils passaient une grande partie des dbats conciliaires aux deux bars installs St-Pierre, en buvant du caf ou du Coca-cola, et ne rentraient qu lheure du vote sans savoir, au juste, quoi voter. Ils votrent, au hasard, tantt OUI, tantt NON (pour changer, comme ils le dirent) et ces votes, officiellement, comptaient comme inspirs du St-Esprit et sadditionnaient en majorit . Jen ai vu aussi dautres Pres, trs peu, qui ignorants nallaient pas invoquer le St-Esprit dans les bars mais, assis dans leurs siges, grenaient leur chapelet puis consultaient, pour leurs votes, le conseil de leurs voisins...

Il aurait fallu, au Concile, innover la mode des traductions simultanes, en anglais surtout ou en franais, pour que tout le monde et ce dont il tait question pour pouvoir voter selon la conscience et remplir, en toute connaissance, le rle de Pres du Concile. Tout le monde a vu un Cardinal amricain quitter le Concile aprs quelques sessions et rentrer dans la patrie des dollars pour y ramasser de largent car le Concile cotait trs cher au St-Sige, cause de la location des installations la basilique de St-Pierre durant tout le temps du Concile. Et les buvettes exigeaient dnormes dpenses...

On vit, au Concile, aussi beaucoup de retournements dopinion ; des prlats, au dbut acharns traditionalistes, devinrent, aprs quelques sances, modernistes quand ils saperurent que le St-Pre (qui ntait pas prsent au Concile, soi-disant pour montrer quil ne voulait pas influencer sur les opinions des Pres mais qui en suivit les dbats par la radio) tait pour les modernistes. Ils changeaient donc de casaque pour ne pas louper, plus tard, les hautes charges ecclsiastiques et, surtout, la calotte pourpre du Cardinalat. Ainsi fit, par exemple, le Secrtaire de la S.C. de lIndex, actuellement Congrgation pour la Dfense de la Foi, qui trahit son chef, le vnr Cardinal Ottaviani, pour suivre Suenens.

Le dpouillement des votes et des interventions des Pres, conservs aux Archives du Vatican, confirmerait mes assertions. Nous ne devons pas nous tonner de cet tat de choses. Les Conciles prcdents prsentaient les mmes phnomnes. Un Athanase luttait presque seul en faveur de lOrthodoxie et il lui fallait une immense nergie et patience pour obtenir une majorit. Or, son poque, les Pres du Concile taient quelques centaines tandis que Vatican II comptait plus de 2.000 participants. Or, les vques sont choisis, moins pour leurs connaissances thologiques que pour leur savoir-faire et leurs bonnes relations avec les Nonces et Dlgus apostoliques qui indiquent aux Dicastres romains les successeurs des siges vacants.

Ma prsence au Concile, loin du Vietnam, a sauv ma vie. Autrement, jaurais t massacr comme le furent mes trois frres, le Prsident Dim, Nhu et Cn. Car le Concile conclu, tandis que mes collgues vietnamiens du Sud rentrrent au Vietnam, les Amricains obligrent le Gouvernement du Sud-Vietnam me refuser le visa de rentre. Sans le dire ouvertement, car il ny avait pas de raison pour me refuser ce retour : lambassade vietnamienne me demandait de patienter pendant quelle contactait le Gouvernement Saigon. Jattendis quelques mois et recourrai au St-Pre pour quon maccordt ce permis de rentrer.

Je ne sais pas ce que fit le St-Pre Paul VI, mais il profita de mon impossibilit de rejoindre mon sige darchevque de Hu pour mimposer ma dmission et nommer, ma place, son favori Mgr Din.
Pour ne pas moisir dans loisivet, jai demand faire du Ministre en Italie, comme vicaire de paroisse, ce qui ne me cotait gure car je parle couramment litalien et aime les Italiens. Dabord, je me rendis lAbbaye de Casamari o le Rvrendissime Abb me connut quand jy accompagnais Mgr L-h-Tu, un cistercien appartenant donc au mme Ordre que celui de Casamari, abbaye trs ancienne fonde par St-Bernard de Clairvaux. Il me proposa dy fixer ma demeure. Jy ai pass des mois, heureux dtre le confesseur des moines du monastre et des fidles de la paroisse dpendant de labbaye. Mais aprs plus dun an de sjour, jai d la quitter, sans faute de ma part. Ce fut le commencement de la dernire poque de ma vie qui ne comptera plus que des checs. Echecs providentiels.



 
(c) 2004-2018 brainsquad.de