52. Jahrgang Nr. 5 / November 2022
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Ausgabe Nr. 10 Monat Dezember 2004
Yo soy mi celda...


Ausgabe Nr. 9 Monat November 2004
Widerstand? - Fehl(er)anzeige!


Ausgabe Nr. 11 Monat Dezember 2004
Notstand: einbetoniert ... oder doch: Extra Ecclesiam salus est?


Ausgabe Nr. 1 Monat Januar 2005
Misericordias Domini in aeternum cantabo - Autobiographie von Mgr. Pierre Martin Ngô-dinh-Thuc, Erzbischof von Hué, übersetzt von Elisabeth Meurer


Ausgabe Nr. 1 Monat Januar 2005
DECLARATIO


Ausgabe Nr. 1 Monat Januar 2005
Bischofsweihen


Ausgabe Nr. 1 Monat Januar 2005
Fortsetzung


Ausgabe Nr. 1 Monat Januar 2005
Fortsetzung II


Ausgabe Nr. 1 Monat Januar 2005
Fortsetzung III


Ausgabe Nr. 4 Monat April 2004
Krönungseid des Papstes


Ausgabe Nr. 5 Monat Juni 2004
Franz Nomista: Stellungnahme zur Frage: Welches ist die zentrale Häresie der sog. 'Konzils-Kirche?


Ausgabe Nr. 5 Monat Juni 2004
Papst Pius IX.: Syllabus


Ausgabe Nr. 6 Monat Juli 2004
Magdalena S. Gmehling: Die Propheten laufen nie mit der Mehrheit. Zum 70. Todestag des christlichen Publizisten und Märtyrers Fritz Michael Gerlich


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2005
Habemus Papam?


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2005
Anhang: Ratzingers Stellungnahme zu verschiedenen Themen


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2005
Die Krise des Glaubens und der Verfall der röm.-kath. Kirche


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2005
Eine kritische Analyse von Ratzingers Dominus Jesus


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2004
Reflections on 'The Passion of the Christ'


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2004
L’ERREUR FONDAMENTALE DE VATICAN II


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2004
CONSOLACIONES PARA LOS FIELES


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2004
Some Remarks concerning the Consecrations by Mgr. Ngô-dinh-Thuc and Mgr. Carmona


Ausgabe Nr. 8 Monat Oktober 2004
Cual es la herejsia central de asi llamada


Ausgabe Nr. 8 Monat Oktober 2004
Open Letter to most Reverend Bishop M. Pivarunas


Ausgabe Nr. 8 Monat Oktober 2004
Paganisation of the Liturgy in India


Ausgabe Nr. 8 Monat Oktober 2004
Clothes Make the Person


Ausgabe Nr. 8 Monat Oktober 2004
La posizione teologica dell'Unione Sacerdotale Trento (nel Messico)


Ausgabe Nr. 10 Monat Dezember 2004
EL ERROR PRINCIPAL DEL VATICANO II


Ausgabe Nr. 10 Monat Dezember 2004
La libertad religiosa, error del Vaticano II


Ausgabe Nr. 10 Monat Dezember 2004
EL HABITO HACE AL MONJE


Ausgabe Nr. 6 Monat Oktober 2005
Zur aktuellen Situation


Ausgabe Nr. 6 Monat Oktober 2005
Zur theologischen Position von Kardinal Ratzinger


Ausgabe Nr. 6 Monat Oktober 2005
Vom Elend der Postmoderne


Ausgabe Nr. 7 Monat Dezember 2005
Unfreundliche Betrachtungen


Ausgabe Nr. 11 Monat december 2005
HABEMUS PAPAM?


Ausgabe Nr. 11 Monat december 2005
The Holy Trinity


Ausgabe Nr. 11 Monat december 2005
La libertad religiosa, error del Vaticano II


Ausgabe Nr. 11 Monat december 2005
Sobre la situacin actual de la Iglesia


Ausgabe Nr. 11 Monat december 2005
A propos de la situation actuelle de lEglise


Ausgabe Nr. 11 Monat december 2005
A commentary on the present situation of the Church


Ausgabe Nr. 11 Monat december 2005
A Word from the Editor


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2006
Auch eine Unverzeihliche - Hinweis auf Cristina Campo


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2006
Brief an die Redaktion


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 2006
Autobiografa de Monseor P. M. Ng-dinh-Thuc - Prologo


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 2006
Autobiografia I


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 2006
Autobiografia II


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 2006
Autobiografia III


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 2006
Autobiografia IV


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 2006
Apendice I - Autobiografia breve


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 2006
Apendice II - Documentos


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1971
Einige przise Fragen an Herrn Professor Schmaus


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1971
Im Verborgenen


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1971
WAHNSINN


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2003
DAS ATHANASIANISCHE GLAUBENSBEKENNTNIS


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2003
Richtlinien fr eine Papstwahl


Ausgabe Nr. 2 Monat Mrz 2003
Orthodoxie und europische Identitt


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2003
ber das Papsttum der Rmischen Bischfe


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2003
Die Bulle Cum ex apostolatus officio


Ausgabe Nr. 4 Monat April 2003
Surrexit Christus, spes mea


Ausgabe Nr. 4 Monat April 2003
The Roman Catholic Diaspora Church


Ausgabe Nr. 4 Monat April 2003
La silla apostlica ocupada


Ausgabe Nr. 4 Monat April 2003
Where do we stand?


Ausgabe Nr. 5 Monat Juni 2003
ber das Papsttum der Rmischen Bischfe


Ausgabe Nr. 6 Monat Juli 2003
Zur derzeitigen Situation der Kirche


Ausgabe Nr. 7 Monat September 2003
Auf der Suche nach dem Hauptirrtum des II. Vatikanums


Ausgabe Nr. 7 Monat September 2003
Ein Mnch, der ein Buch geworden ist


Ausgabe Nr. 8 Monat October 2003
Consoling meditations for the faithful


Ausgabe Nr. 8 Monat October 2003
LEglise Catholique-Romaine de la diaspora


Ausgabe Nr. 8 Monat October 2003
Sobre la situacin actual de la Iglesia (esp.)


Ausgabe Nr. 8 Monat October 2003
A propos de la situation actuelle de lEglise (fr.)


Ausgabe Nr. 8 Monat October 2003
A commentary on the present situation of the Church (engl.)


Ausgabe Nr. 11 Monat December 2003
MORTALIUM ANIMOS


Ausgabe Nr. 11 Monat December 2003
The Apostolic See Occupied


Ausgabe Nr. 11 Monat December 2003
Ou en sommes-nous?


Ausgabe Nr. 11 Monat December 2003
Dalla Lotta delle civilt alla Lotta delle idee


Ausgabe Nr. 11 Monat December 2003
Yo soy mi celda...


Ausgabe Nr. 3 Monat Juni 1971
BRAND IM BASAR


Ausgabe Nr. 3 Monat Juni 1971
Zur Frage der Gltigkeit der heiligen Messe


Ausgabe Nr. 3 Monat Juni 1971
BRIEF DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 1 Monat Mrz 2002
Zur Diskussion ber die Des-Laurierssche These


Ausgabe Nr. 2 Monat Mars 2002
Le Seigneur est ressuscit et il est apparu Simon (fr/eng/spa)


Ausgabe Nr. 2 Monat Mars 2002
Alla ricerca dellunit perduta


Ausgabe Nr. 2 Monat Mars 2002
In Search of lost unity (engl/spa)


Ausgabe Nr. 2 Monat Mars 2002
CARTA PASTORAL SOBRE LA FAMILIA


Ausgabe Nr. 2 Monat Mars 2002
Yo soy mi celda...


Ausgabe Nr. 2 Monat Mars 2002
SOBRE EL PROBLEMA DE UNA POSIBLE ELECCION PAPAL


Ausgabe Nr. 4 Monat Juli 1971
WIDERSPRUCH


Ausgabe Nr. 4 Monat Juli 1971
DER KRNUNGSEID DES PAPSTES


Ausgabe Nr. 4 Monat Juli 2002
William Shakespeare


Ausgabe Nr. 5 Monat September 2002
DIE ROLLE DES FORTSCHRITTS IM KATASTROPHALEN NIEDERGANG


Ausgabe Nr. 5 Monat September 2002
Der Apostolische Stuhl


Ausgabe Nr. 5 Monat September 2002
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 6 Monat November 2002
Pfarrer Carl Sonnenschein


Ausgabe Nr. 8 Monat December 2002
Concerning the problem of the


Ausgabe Nr. 8 Monat December 2002
Autobiografia de su Em. Mons. Pierre Martin Ng-dinh-Thuc


Ausgabe Nr. 8 Monat December 2002
Is Mgr. Lefebvre a validly consecrated bishop?


Ausgabe Nr. 8 Monat December 2002
Le Sige apostolique < occup >


Ausgabe Nr. 8 Monat December 2002
La sede apostolica


Ausgabe Nr. 8 Monat December 2002
A Word from the Editor (engl./espan./fr.)


Ausgabe Nr. 5 Monat August 1971
Ehre dem Menschen


Ausgabe Nr. 5 Monat August 1971
GALILEO GALILEI


Ausgabe Nr. 6 Monat September 1971
DIE WISSENSCHAFT MONTINIS


Ausgabe Nr. 7 Monat Diciembre 2001
Jesus Lord at thy birth/Nacimiento (Eng/Esp)


Ausgabe Nr. 7 Monat Diciembre 2001
LA IGLESIA CATOLICO-ROMANA EN LA DIASPORA


Ausgabe Nr. 7 Monat Diciembre 2001
Dominus Jesus


Ausgabe Nr. 7 Monat Diciembre 2001
ESSERE CRISTIANI SENZA CHIESA ?


Ausgabe Nr. 7 Monat Diciembre 2001
A la recherche de l'unit perdue


Ausgabe Nr. 7 Monat Diciembre 2001
COMMUNICATION DE LA REDACTION (fr./engl/espa/ital)


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2001
Auf der Suche nach der verlorenen Einheit


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2001
Offener Brief an H.H. P. Perez


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2001
Und das Wort ist Fleisch geworden


Ausgabe Nr. 3 Monat Juli 2001
Zur UNICEF


Ausgabe Nr. 4 Monat September 2001
Bulle Cum ex Apostolatus officio


Ausgabe Nr. 4 Monat September 2001
Anmerkungen zum Briefwechsel mit H.H. Pater Perez


Ausgabe Nr. 4 Monat September 2001
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 8 Monat Januar 2002
Die Synode von Pistoja


Ausgabe Nr. 1 Monat April 2000
ber die Familie


Ausgabe Nr. 1 Monat April 2000
Kurze Antwort auf eine Anfrage zum Sedisvakanzproblem


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2000
... und ich pldiere fr die schwarzen Kutten


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2000
DONDE ESTAMOS?


Ausgabe Nr. 3 Monat August 2000
SER CRISTIANO SIN IGLESIA? - UNA PONENCIA-


Ausgabe Nr. 4 Monat Nov.-Doppel-Nr.4/5 2000
DIE RMISCH-KATHOLISCHE DIASPORA-KIRCHE


Ausgabe Nr. 4 Monat Nov.-Doppel-Nr.4/5 2000
Econe ante portas - notwendige Klarstellungen


Ausgabe Nr. 4 Monat Nov.-Doppel-Nr.4/5 2000
IN MEMORIAM H.H. PFR. MOLITOR


Ausgabe Nr. 4 Monat Nov.-Doppel-Nr.4/5 2000
VIVA CRISTO REY! -ESTACIONES DE UN VIAJE POR MJICO-


Ausgabe Nr. 4 Monat Nov.-Doppel-Nr.4/5 2000
ESSERE CRISTIANI SENZA CHIESA ?


Ausgabe Nr. 6 Monat Dezember 2000
Unser Heiland und Knig ist geboren! (dt/engl)


Ausgabe Nr. 7 Monat Mrz 2001
Dominus Iesus


Ausgabe Nr. 7 Monat Mrz 2001
Lettera a cristiani preoccupati (ital)


Ausgabe Nr. 7 Monat Mrz 2001
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 7 Monat Oktober 1971
DIE SCHWCHE DES KARDINAL ANTONIO BACCI


Ausgabe Nr. 7 Monat Oktober 1971
ZUM BRIEF EINES PFARRERS


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1999
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1999
DER GROSSE VERRAT AM PAPSTTUM


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 2000
In memoriam H.H. Pfr. i.R. Werner Graus


Ausgabe Nr. 8 Monat November 1971
ZUM BRIEF EINES LESERS


Ausgabe Nr. 9 Monat Dezember 1971
EIN AUFSCHLUSSREICHER HIRTENBRIEF


Ausgabe Nr. 9 Monat Dezember 1971
TUET BUSSE!


Ausgabe Nr. 10 Monat Januar 1972
DAS LETZTE EVANGELIUM


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 1972
EIN IRRLEHRER: G.A. RONCALLI - JOHANNES XXIII.


Ausgabe Nr. 12 Monat Mrz 1972
LAIEN HELFEN DER KIRCHE


Ausgabe Nr. 12 Monat Mrz 1972
QUELLEN DER GLAUBENSLEHRE


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1998
DER HL. DON BOSCO


Ausgabe Nr. 11 Monat April-Sondernummer 1998
DECLARATIO


Ausgabe Nr. 11 Monat April-Sondernummer 1998
ERKLRUNG S.E. Mgr. Pierre Martin Ng-dinh-Thuc


Ausgabe Nr. 11 Monat April-Sondernummer 1998
CURRICULUM VITAE DE MGR. PIERRE MARTIN NG-DINH-THUC


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1997
WEIHEURKUNDE VON HERFORD


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2006
Der Protestantismus und seine kumenische Aufwertung


Ausgabe Nr. 3 Monat Juli 1997
SIND DIE POST-KONZILIAREN WEIHERITEN GLTIG?


Ausgabe Nr. 3 Monat Juli 1997
SIND DIE POST-KONZILIAREN WEIHERITEN GLTIG?- Fortsetzung


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1997
DAS UTRECHTER SCHISMA UND DER ALTKATHOLIZISMUS


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1997
DIE RESTITUTION DER KIRCHE ALS RECHTSGEMEINSCHAFT, Anmerkungen


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1998
Man mu die Herzen fr Christus erweitern


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1993
EIN FREIMAURER ALS BOTSCHAFTER BEIM 'VATIKAN'


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1993
EIN NEUES KLOSTER IN FRANKREICH


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1996
EIN SOLCHER RELIGIONSUNTERRICHT VERDIENT NICHT SEINEN NAMEN


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1996
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1996
Buchbesprechung: Die Unterminierung der (katholischen) Kirche


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1996
VERSINKT DER KATHOLISCHE WIDERSTAND IM SEKTIERERTUM?


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1996
VERSINKT DER KATHOLISCHE WIDERSTAND... (Anmerkungen)


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1996
Gedanken ber Formen heidnischer Antizipationen der Jungfrauengeburt


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1995
IN MEMORIAM...


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1994
WARNING REGARDING A SUPPOSED BISHOP


Ausgabe Nr. 13 Monat June 2011
La Santisima Trinidad


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1994
Sukzessionsliste von Jean Laborie


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1994
BOOK REVIEW


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1994
In memoriam


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1992
DIE RMISCH-KATHOLISCHE DIASPORA-KIRCHE - FIKTION ODER WIRKLICHKEIT? -


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1992
DIE RMISCH-KATHOLISCHE DIASPORA-KIRCHE - FIKTION ODER WIRKLICHKEIT? -


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1992
ARCHBISHOP NGO-DINH-THUC MARTYR FOR THE FAITH


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1992
Zum Problem der gegenwrtigen Vakanz des rmischen Stuhles


Ausgabe Nr. 12 Monat Januar, Sondernr. 1993
ENTHLLUNG DES SYSTEMS DER WELTBRGER-REPUBLIK


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar-Mrz 1993
ENTHLLUNG DES SYSTEMS DER WELTBRGER-REPUBLIK


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar-Mrz 1993
Zum Problem der gegenwrtigen Vakanz des rmischen Stuhles


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1991
EINE ZEITUNG STELLT SICH VOR: FRAKTUR


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1991
ZUR AKTUELLEN SITUATION DER KIRCHE


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1991
ZUR ERNCHTERUNG DER GEMTER


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1991
AUFRUF AN ALLE KATHOLISCHEN CHRISTEN


Ausgabe Nr. 5 Monat Februar 1992
D E C L A R A T I O


Ausgabe Nr. 5 Monat Februar 1992
IN MEMORIAM S.E. MGR. MOISS CARMONA RIVERA


Ausgabe Nr. 5 Monat Februar 1992
DER MODERNE HOMINISMUS UND SEINE ABARTIGE RELIGIOSITT


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1990
DIE ZERSTRUNG DES SAKRAMENTALEN PRIESTERTUMS DURCH DIE RMISCHE KONZILSKIRCHE


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli, Sondernr 2/3 1990
2. Die Grndung der Kirche als eines heiligen Reiches 'in dieser Welt'


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1990
ANMERKUNGEN ZUR THEOLOGIE VON H.H. P. GROSS


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1990
DER KAMPF GEGEN DIE HEILIGE MESSE


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1990
DIE BULLE CUM EX APOSTOLATUS OFFICIO VON PAPST PAUL IV.


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1990
ZWISCHEN ZWEI STHLEN


Ausgabe Nr. 6 Monat Mrz 1991
DER HL. LAURENTIUS VON BRINDISI


Ausgabe Nr. 7 Monat April-Sondernr 1991
DIE ZERSTRUNG DES SAKRAMENTALEN PRIESTERTUMS DURCH DIE RMISCHE KONZILSKIRCHE


Ausgabe Nr. 7 Monat April-Sondernr 1991
KAPITEL III: DIE AKTUELLE VERWIRKLICHUNG


Ausgabe Nr. 7 Monat April-Sondernr 1991
KAPITEL IV: DIE FRAGE NACH DEM SOG. SPENDER


Ausgabe Nr. 7 Monat April-Sondernr 1991
KAPITEL V: DIE STNDIGE ANGLEICHUNG


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1989
DIE STELLUNG DER KIRCHE IM POLITISCHEN LEBEN DES RMERREICHES


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1989
NEW AGE, Vorwort


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1989
NEW AGE, Ausfhrung II


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1989
ZUR PROBLEMATIK DER RESTITUTION DER KIRCHLICHEN HIERARCHIE


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1989
DIE ENTWICKLUNG DER KIRCHLICHEN VERFASSUNG BIS ZUM 5. JAHRHUNDERT


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1990
AUF DEM WEG ZUR WELTEINHEITSRELIGION


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1990
UBI PETRUS - IBI ECCLESIA


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1990
ZUR PROBLEMATIK DER RESTITUTION DER KIRCHLICHEN HIERARCHIE


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1990
BISCHFLICHE ERKLRUNG


Ausgabe Nr. 6 Monat Januar 1989
DIE KRISE DES GLAUBENS UND DER VERFALL DER RM.-KATH. KIRCHE


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1988
BRIEF VON S.E. BISCHOF CARMONA AN EINEN MODERNISTISCHEN PRIESTER


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1988
DIE ZWIELICHTIGKEIT DER GESTALT JOHANNES XXIII., Fortsetz.


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1988
ZUR PERSON VON MGR. MARCEL LEFEBVRE


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1988
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 8 Monat Mrz 1989
GEHRTEN RONCALLI UND MONTINI DER LOGE AN?


Ausgabe Nr. 7 Monat April-Sondernr 1988
KIRCHE OHNE RELIGION UND RELIGIONSLOSE KIRCHEN


Ausgabe Nr. 7 Monat April-Sondernr 1988
KIRCHE OHNE RELIGION UND RELIGIONSLOSE KIRCHEN, Fortsetz


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1987
ber die christliche Taufe und das Tauf-Sakrament


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1987
STELLUNGNAHME ZU DEM ARTIKEL DIE KRISE DER APOSTOLISCHEN SUKZESSION...


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1987
KOMMENTAR ZU DEM DOKUMENT 'DIALOG UND MISSION'


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1987
DIE PARUSIE, IV. Kap


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1987
DIE PARUSIE, V. Kap


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1987
DIE PARUSIE, IX. Kap


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1987
DIE PARUSIE, X. Kap und Anhang


Ausgabe Nr. 6 Monat Mrz 1988
KIRCHE OHNE RELIGION UND RELIGIONSLOSE KIRCHEN


Ausgabe Nr. 6 Monat Mrz 1988
NEW AGE


Ausgabe Nr. 6 Monat Mrz 1988
WARUM DER STANDPUNKT DER PRIESTERBRUDERSCHAFT ST. PIUS X. VON MGR. LEFEBVRE VERWORFEN WERDEN MUSS


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1986
DER WIEDERAUFBAU DER KIRCHLICHEN HIERARCHIE


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1986
UNTERWEGS ZUR WELTEINHEITSRELIGION


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1986
ZUM TODE VON HERRN DR. HUGO MARIA KELLNER


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1986
... DEN LEIB DES HERRN NICHT MEHR UNTERSCHEIDEN...


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1986
REV.FR. MCKENNA ZUM BISCHOF GEWEIHT


Ausgabe Nr. 5 Monat Januar 1987
ZUM 'MYSTERIUM FIDEI'


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1985
WIEDERVEREINIGUNGSVERSUCHE BIS ZUM PONTIFIKAT PIUS XII.


Ausgabe Nr. 3 Monat Juli 1985
SEELSORGE IN MEXIKO


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1985
Es WRE ZU BEDENKEN


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1985
BRIEF VON HERRN PROF. DR. D. WENDLAND AN DIE REDAKTION


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar/Mrz 1986
DER WIEDERAUFBAU DER KIRCHLICHEN HIERARCHIE


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar/Mrz 1986
KRNUNGSEID DES PAPSTES


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar/Mrz 1986
AN IHREN FRCHTEN WERDET IHR SIE ERKENNEN


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar/Mrz 1986
DIE KOMMUNION ALS OPFERMAHL


Ausgabe Nr. 5 Monat Juli 2006
Armenische Passion


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1984
DIE ZERSTRUNG DER HL, MESSE IM SOG. 'N.O.M.'


Ausgabe Nr. 3 Monat September 2013
Die Irrtmer des II. Vatikanums und ihre berwindung


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1984
ZUR BISCHOFSWEIHE VON MGR. GNTHER STORCK


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1984
DER GESALBTE ANTICHRIST


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1985
EINE HRETISCHE 'ERKLRUNG'


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1985
DIE ZERSTRUNG DER HL. MESSE IM SOG. 'N.O.M.'


Ausgabe Nr. 12 Monat September 2006
The Autobiography of Mgr. Pierre Martin Ng-dinh-Thuc - Misericordias Domini in aeternum cantabo


Ausgabe Nr. 12 Monat September 2006
The Autobiography of Mgr. Ng-dinh-Thuc - Part 2


Ausgabe Nr. 12 Monat September 2006
The Autobiography of Mgr. Ng-dinh-Thuc - Part 3


Ausgabe Nr. 12 Monat September 2006
The Autobiography of Mgr. Ng-dinh-Thuc - Part 4


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1983
Die Ereignisse der beiden letzten Jahre


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1983
EIN BRIEF VON BISCHOF MOISES CARMONA


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1983
DIE MACHT HINTER ECONES THRON


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1983
Die Wojtylanische Diktatur


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1983
IST MAN SCHISMATIKER, WENN MAN DEN STUHL DES HEILIGEN PETRUS .... FR UNBESETZT ... HLT


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1983
NOCH EINMAL: ZUM PROBLEM DES 'UNA CUM' IM 'TE IGITUR' DER HL. MESSE


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1983
WIDER DIE PROPHEZEIHUNGEN DES SOG. ROMAN CATHOLIC


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1983
BRIEF VON H.H. P. BARBARA AN DIE REDAKTION


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1983
Die Wojtylanische Diktatur


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1983
HELDEN MIT AUSZEICHNUNG UNERWNSCHT


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1983
AUTORITT UND SEDISVAKANZ


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1984
BERICHT AUS BRSSEL


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1984
FRONTWECHSEL


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1984
DIE ZERSTRUNG DER HL. MESSE IM SOG. 'N.O.M.'


Ausgabe Nr. 7 Monat Mrz 1984
Eine Erklrung von Mgr. M.L. Gurard des Lauriers


Ausgabe Nr. 7 Monat Mrz 1984
DIE KIRCHE DER LETZTEN TAGE


Ausgabe Nr. 7 Monat Mrz 1984
REFLEXIONEN UND MOMENTE EINER KRITISCHEN ANALYSE


Ausgabe Nr. 7 Monat Mrz 1984
DIE ZERSTRUNG DER HL. MESSE IM SOG. 'N.O.M.'


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1982
BRIEF AN S.E. MGR. PIERRE MARTIN NG-DINH-THUC


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1982
M. LEFEBVRE IN MEXIKO


Ausgabe Nr. 2 Monat August 1982
T E S T I F I C A T I O


Ausgabe Nr. 2 Monat August 1982
BISCHOFSWEIHE S.E. MGR. BENIGNO BRAVO UND MGR. ROBERTO MARTINEZ


Ausgabe Nr. 2 Monat August 1982
ERZBISCHOF PETER MARTIN NGO-DINH-THUC


Ausgabe Nr. 2 Monat August 1982
MGR. LEFEBVRE CONTRA MGR. LEFEBVRE


Ausgabe Nr. 3 Monat Oktober 1982
OFFENER BRIEF AN DIE ... KULTURGEMEINSCHAFT ST. PLUS X. E.V.


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1982
EIN BRIEF VON BISCHOF MOISES CARMONA


Ausgabe Nr. 12 Monat Mrz 1982
DECLARATIO


Ausgabe Nr. 12 Monat Mrz 1982
Epistola


Ausgabe Nr. 12 Monat Mrz 1982
Declaration concernant Palmar


Ausgabe Nr. 12 Monat Mrz 1982
BISCHOFSWEIHEN


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1981
SEQUENZ ZUM HL. FRONLEICHNAMSFEST


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1981
TRADITIONALISTISCHER PROTESTANTISMUS


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1981
BRIEFAUSZUG


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1981
ZUM PROBLEM DES UNA CUM


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1981
DIE FALSCHE KUMENE DES MODERNISTISCHEN ROM


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1981
DER HL. RABANUS MAURUS


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1981
ZU EINER VERLAUTBARUNG VON MONSEIGNEUR LEFEBVRE


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1982
KURZE BESCHREIBUNG DES TRADITIONALISMUS IN MEXIKO


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1982
PREDIGT VOM 4. OKTOBER 1981


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1982
STELLUNGNAHME ZU DEM STANDPUNKT VON MGR. MARCEL LEFEBVRE


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1980
PRZISE ZIELE!


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1980
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1980
SECTE ORTHODOXE?


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1980
DER GREUEL DER VERWSTUNG


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1980
QU'EST-CE DIRE: LA NOUVELLE MESSE PEUT TRE VALIDE ?


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1980
LETTRES


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1980
CAHIERS de CASSICIACUM


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1980
CHRISTUS NOVUM INSTITUIT PASCHA...


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1980
ANTWORT VON H.H. PFARRER HANS MILCH


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1980
RALLIONS-NOUS : L'EXEMPLE VIENT D'EN-HAUT


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1980
DIE KATZE LSST DAS MAUSEN NICHT.


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1980
RCKGABE VON MENSCH UND WELT


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1980
CHRISTUS NOVUM INSTITUIT PASCHA...


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1980
CHRISTUS NOVUM INSTITUIT PASCHA... Fortsetzung


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1980
REPONSE DE HR L'ABBE HANS MILCH AUX QUESTIONS


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1980
KOEXISTENZ DER VOR- UND NACHKONZILIAREN RITEN?


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1980
RIEN QUE L'ANCIENNE MESSE -THE OLD MASS ONLY fr/eng


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1981
DER NOVUS ORDO MISSAE: EINE GEGEN-MESSE


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1981
QUE SIGNIFIE LA COEXISTENCE DES RITES PRE- ET POSTCONCILIAIRES


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1981
Protestation de Foi Catholique - franz/deutsch


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1981
A CO-EXISTANCE OF THE PRE- AND POSTCONCILIAR RITES


Ausgabe Nr. 7 Monat Dezember 2006
Przise Ziele!


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1979
MGR. LEFEBVRES BRIEF AN MGR. WOJTYLA MIT EINER STELLUNGNAHME DES H.H. GURARD DES LAURIERS


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1979
BRIEF AN MGR. LEFEBVRE


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1979
BRIEF DES PRSIDENTEN DER ASSOCIATION ST. PIE V AN MGR. LEFEBVRE


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1979
NOCH EINMAL: PRZISE FRAGEN AN ECONE


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1979
LETTRE OUVERTE SON EXCELLENCE MGR. MARCEL LEFBVRE


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1979
Enzyklika Casti connubii


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1979
OFFENER BRIEF AN HERRN PROF.DR. HEINZ KREMERS


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1979
WIR STOLZE MENSCHENKINDER ...


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1980
BRIEF VON PATER DES LAURIERS AN DIE REDAKTION


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1980
WIEDER EINMAL DER 'NOM'


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1980
OFFENER BRIEF AN S. EXCELLENZ MGR. MARCEL LEFBVRE


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1980
KATECHISMUS DER KATHOLISCHEN RELIGION


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1980
POUR VOUS ET POUR TOUS - LE PROGRAMME DE JEAN-PAUL II


Ausgabe Nr. 1 Monat Juni 1978
Konzil von Trient: Dekret ber das Sakrament der Eucharistie - ERLSUNG


Ausgabe Nr. 1 Monat Juni 1978
CONTRA MURMURANTES


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1978
EIN INTERESSANTES DOKUMENT


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1978
GEDANKEN ZUM HEUTIGEN PRIESTERMANGEL


Ausgabe Nr. 3 Monat Oktober 1978
RGERNIS VOR GOTT UND DEN MENSCHEN


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1978
RECHTGLUBIGE SEKTE ?


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1978
DIE KIRCHE ALS DIE WAHRE INSTITUTION DES HEILS


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1978
DER STUHL PETRI IST WEITERHIN VAKANT


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1978
SIE LGEN, PATER WERENFRIED


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1978
BRIEF VON KARDINAL BOURNE AUS DEM JAHRE 1928


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1979
DIE HL. MESSE IST KEINE BLOSSE DISZIPLINARSACHE!


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1979
VERE ANTIQUI ERRORIS NOVI REPARATORES!


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1979
HRESIE VOR DEM AMTSANTRITT


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1977
SIND WIR VORBEREITET ?


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1977
DIE LITURGISCHE SPRACHE


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1977
Konzil von Trient: Dekret ber das Meopfer


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1977
DIE DOGMATISCHEN BESTIMMUNGEN DES TRIDENTINUMS ZUR PRIESTERWEIHE


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1977
FRIEDRICH NIETZSCHE VOR HUNDERT JAHREN


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1978
DIE ABSICHTEN UND DAS ZIEL DES BENEDIKTINERS ODO CASEL


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1978
GEGENWART DER KIRCHE IN DER WELT


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1978
DIE LITRUGISCHE SPRACHE


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 2007
EN LA ENCRUCIJADA


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 2007
la croise des chemins


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 2007
At the crossroads


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 2007
Y seris como Dios (Gn. 3, 5)


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 2007
And thou wilt be like God (Gen. 3,5)


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1976
LITERATURHINWEIS


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1976
DIE FEIER DER KINDERTAUFE


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1976
DER KRNUNGSEID DES PAPSTES


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1976
AKTIVE TEILNAHME


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1976
NEUERE BEITRGE ZUM GESCHEHEN UM ECONE


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1976
STELLUNGNAHME ZUM INTERVIEW KARL RAHNERS


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1976
MEIN VOLK, GEDENKE DOCH! (Mich. 6,5)


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1976
DIE LETZTE LUNG


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1977
AKTIVE TEILNAHME


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1977
AKTIVE TEILNAHME


Ausgabe Nr. 12 Monat Februar 2007
MISERICORDIAS DOMINI IN AETERNUM CANTABO, 1er continuation


Ausgabe Nr. 12 Monat Februar 2007
MISERICORDIAS DOMINI IN AETERNUM CANTABO, 4. continuation


Ausgabe Nr. 12 Monat Februar 2007
MISERICORDIAS DOMINI IN AETERNUM CANTABO, 5. continuation


Ausgabe Nr. 12 Monat Februar 2007
APPENDICE


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1975
ADAM, WO BIST DU!


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1975
LISTE DER EINWNDE GEGEN DEN NOVUS ORDO MISSAE


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1975
BEITRGE ZUM GESCHEHEN UM ECNE


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1975
Beata nobis gaudia


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1975
Sie glauben noch an ein Paradies?


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1975
ADAM, WO BIST DU!


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1975
LISTE DER EINWNDE GEGEN DEN NOVUS ORDO MISSAE


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1975
DAS NEUE 'MISSALE ROMANUM'


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1975
FRAU, SIEHE, DEIN SOHN!


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1975
BEITRGE ZUM GESCHEHEN UM ECNE


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1975
EIN KIND IST UNS GEBOREN - EIN SOHN IST UNS GESCHENKT


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1975
FRAU, SIEHE, DEIN SOHN!


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1975
DIE BESTIMMUNGEN DES TRIDENTINUMS ZUR HL. MESSE


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1975
LESERBRIEFE IN AUSZGEN


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1976
EMPFEHLUNGEN, WIE SICH DIE GLUBIGEN IN DER JETZIGEN NOTLAGE DER KIRCHE VERHALTEN SOLLTEN.


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1976
AKTIVE TEILNAHME


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1974
GLTIGE UND WIRKSAME MATERIE


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1974
GLTIGE UND WIRKSAME MATERIE - II.


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1974
DIE NEUE RELIGION


Ausgabe Nr. 78 Monat Oktober/Nov. 1974
GLTIGE FORM


Ausgabe Nr. 78 Monat Oktober/Nov. 1974
SIND DIE NEUEN HOCHGEBETE ANNEHMBAR?


Ausgabe Nr. 9 Monat Dezember 1974
CORNELIUS UND CYPRIAN


Ausgabe Nr. 9 Monat Dezember 1974
DER ANFANG DER TUSCHUNG


Ausgabe Nr. 9 Monat Dezember 1974
DER UNSICHTBARE OPFERER-PRIESTER


Ausgabe Nr. 9 Monat Dezember 1974
ANTWORT


Ausgabe Nr. 10 Monat Jan./Februar-dopp. Nr. 1975
DIE GETREUE INTENTION


Ausgabe Nr. 12 Monat Mrz 1975
DIE EHEZWECKE


Ausgabe Nr. 12 Monat Mrz 1975
DIE UNGLTIGKEIT DER NEUEN MESSE VON ANFANG AN, Fortsetzung


Ausgabe Nr. 3 Monat Mai 2007
DIASPORA


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1972
WURZEL, STAMM UND KRONE


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1972
HRESIE VOR DEM AMTSANTRITT


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1972
DIE LEONINISCHEN GEBETE


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1972
Wurzel, Stamm und Krone


Ausgabe Nr. 8 Monat November 1972
Kurze Zusammenfassung der Argumente fr das 'fr viele'


Ausgabe Nr. 8 Monat November 1972
Wurzel, Stamm und Krone


Ausgabe Nr. 9 Monat Dezember 1972
Die Messe des hl. Pius V. ist immer noch erlaubt


Ausgabe Nr. 10 Monat Januar 1973
Offener Brief an die guten Priester


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 1973
DIE HOCHZEIT ZU KANA


Ausgabe Nr. 8 Monat November 1973
Wurzel, Stamm und Krone


Ausgabe Nr. 8 Monat November 1973
BRIEF DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 9 Monat Dezember 1973
Das Geburtsjahr Christi und die Schtzung des Quirinus


Ausgabe Nr. 10 Monat Januar 1974
Die gltige Materie, das Offertorium, Ich


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 1974
Zum Tode von Bischof Blasius Sigebald Kurz OFM


Ausgabe Nr. 12 Monat Mrz 1974
Papa haereticus


Ausgabe Nr. 12 Monat Mrz 1974
Wollt auch ihr weggehen?


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1973
DER VERLORENE SOHN


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1973
Tuet Bue!


Ausgabe Nr. 3 Monat Juni 1973
DER HL. BONIFATIUS - ZUM FEST AM 5. JUNI


Ausgabe Nr. 3 Monat Juni 1973
VERNDERUNGEN IM MISSALE


Ausgabe Nr. 45 Monat Juli/August 1973
THEOLOGISCHE UND JURISTISCHE BEDEUTUNG DER BULLE QUO PRIMUM


Ausgabe Nr. 45 Monat Juli/August 1973
Wurzel, Stamm und Krone


Ausgabe Nr. 6 Monat September 1973
VORLUFER, NACHLUFER, MITLUFER


Ausgabe Nr. 6 Monat September 1973
VOLKSSPRACHE IN DER LITURGIE?


Ausgabe Nr. 6 Monat September 1973
Gehorcht!


Ausgabe Nr. 7 Monat Oktober 1973
Darf ein Papst den Ritus ndern?


Ausgabe Nr. 7 Monat Oktober 1973
Die heilige Messe


Ausgabe Nr. 4 Monat August 2007
Enzyklika Casti connubii - Anmerkungen


Ausgabe Nr. 13 Monat September 2007
Carta a Su Eminencia el obispo XXX


Ausgabe Nr. 13 Monat September 2007
Letter to His Excellency xxxx


Ausgabe Nr. 13 Monat September 2007
LA SANTISIMA TRINIDAD


Ausgabe Nr. 13 Monat September 2007
Et vous serez comme Dieu


Ausgabe Nr. 13 Monat September 2007
Declaratio


Ausgabe Nr. 13 Monat September 2007
Declaracin


Ausgabe Nr. 13 Monat September 2007
Declaration


Ausgabe Nr. 13 Monat September 2007
Dichiarazione


Ausgabe Nr. 5 Monat Oktober 2007
Das freimaurerische Prinzip


Ausgabe Nr. 5 Monat Oktober 2007
Motu Proprio Summorum Pontificum von Benedikt XVI.vom 7. Juli 2007


Ausgabe Nr. 5 Monat Oktober 2007
Die Falle der Motu-Proprio-Messe


Ausgabe Nr. 12 Monat Fvrier 1982
COEXISTENCE PACIFIQUE?


Ausgabe Nr. 12 Monat Fvrier 1982
RIEN QUE L'ANCIENNE MESSE - EXEGESE D' UN SLOGAN


Ausgabe Nr. 11 Monat August 1982
THE OLD MASS ONLY


Ausgabe Nr. 11 Monat Mai 1984
CATHOLIC RESISTANCE AGAINST MODERNISM


Ausgabe Nr. 11 Monat Mai 1984
Is Mgr. Lefebvre a validly consecrated bishop?


Ausgabe Nr. 11 Monat Mai 1984
ANOINTED ANTICHRISTS


Ausgabe Nr. 11 Monat Mai 1984
LE TEMPS DE L'APOCALYPSE


Ausgabe Nr. 11 Monat Mai 1984
THE LATTER DAY CHURCH


Ausgabe Nr. 12 Monat August 1984
Paganisation of the Liturgy in India


Ausgabe Nr. 12 Monat August 1984
SERPENTS OINTS PAR LE SAINT ESPRIT


Ausgabe Nr. 12 Monat August 1984
DECLARAT ION OF MGR. M.L. GURARD DES LAURIERS


Ausgabe Nr. 13 Monat Oktobre 1984
SACRE DE M. L'ABBE GNTHER STORCK


Ausgabe Nr. 13 Monat Oktobre 1984
QUE PENSER DE LA MISE AU POINT DE M. ALPHONSE EISELE?


Ausgabe Nr. 13 Monat Oktobre 1984
LIFE IN APOCALYPTICAL TIME


Ausgabe Nr. 13 Monat Oktobre 1984
IMPUDENT!


Ausgabe Nr. 13 Monat Oktobre 1984
L'GLISE DES DERNIERS TEMPS


Ausgabe Nr. 14 Monat Decembre 1984
NAVIDAD! NAVIDAD!


Ausgabe Nr. 14 Monat Decembre 1984
LE CAS DU PAPE HONORIUS (625-638)


Ausgabe Nr. 14 Monat Decembre 1984
LA TETE EST NECESSAIRE


Ausgabe Nr. 14 Monat Decembre 1984
DE ECCLESIAE CAPITE


Ausgabe Nr. 11 Monat May 1980
PEACEFUL CO-EXISTENCE?


Ausgabe Nr. 11 Monat May 1980
ITE, MISSA EST


Ausgabe Nr. 11 Monat May 1980
ONCE MORE: PRECISE QUESTIONS TO ECNE


Ausgabe Nr. 11 Monat May 1980
FOR ALL AND FOR YOU - THE PROGRAMME OF JOHN PAUL II.


Ausgabe Nr. 12 Monat June 1980
A PROCLAMATION ON 'THE NEW MASS AND THE POPE'


Ausgabe Nr. 13 Monat Februar 1981
NOVUS ORDO MISSAE: AN ANTI-MASS. Part 1


Ausgabe Nr. 13 Monat Februar 1981
NOVUS ORDO MISSAE: AN ANTI-MASS, Part 2


Ausgabe Nr. 12 Monat July 1981
VATICANUM 2 NEW RITES - ARE THEY VALID?


Ausgabe Nr. 6 Monat Dezember 2007
Das Motu Proprio nchtern betrachtet


Ausgabe Nr. 13 Monat August 1981
EXTRAIT DE LETTRE


Ausgabe Nr. 13 Monat August 1981
LE CANON 188, N 4 OU: OU EST L'EGLISE


Ausgabe Nr. 13 Monat August 1981
UN COMMUNIQUE DE MONSEIGNEUR LEFBVRE


Ausgabe Nr. 13 Monat August 1981
EXTRAIT DE LA BULLE DE PAUL IV: CUM EX APOSTOLATUS OFFICIO


Ausgabe Nr. 13 Monat August 1981
LETTRE A MSGR. LEFBVRE


Ausgabe Nr. 12 Monat Juni 1985
LES PRISES D'ARNAUD LE DOUANIER


Ausgabe Nr. 12 Monat Juni 1985
A CUSTOMS-OFFICER'S PRIZE


Ausgabe Nr. 12 Monat Juni 1985
L'ANTI-CHRIST ET L'GLISE OFFICIELLE


Ausgabe Nr. 11 Monat April 1985
MONTRE-MOI TES CHEMINS, SEIGNEUR


Ausgabe Nr. 11 Monat April 1985
OUR LADY OF FATIMA AND THE HOLY FATHER


Ausgabe Nr. 11 Monat April 1985
DE APOSTOLICA SEDE


Ausgabe Nr. 11 Monat April 1985
HOW THE ROMAN CITADEL COLLAPSED


Ausgabe Nr. 14 Monat February 1984
Pastoral-Brief/Epistola pastoralis/LETTRE PASTORALE-dt/lat/fr


Ausgabe Nr. 14 Monat February 1984
CATHOLIQUES CONTRE IMPOSTEURS


Ausgabe Nr. 12 Monat July 1983
Where do we stand?


Ausgabe Nr. 12 Monat July 1983
Ou en sommes-nous?


Ausgabe Nr. 12 Monat July 1983
JUAN PABLO II. NO ES UN PAPA CATOLICO


Ausgabe Nr. 12 Monat July 1983
ROMAN CATHOLIC BISHOPS SPEAK


Ausgabe Nr. 12 Monat July 1983
VATICAN II FACE LA TRADITION


Ausgabe Nr. 12 Monat July 1983
REPONSE DE M. L'ABB MILCH A LA LETTRE OUVERTE DU M. HELLER


Ausgabe Nr. 13 Monat Oktober 1983
FALSE BISHOPS AND TRUE BISHOPS


Ausgabe Nr. 13 Monat Oktober 1983
OFFICIAL PRESS RELEASE


Ausgabe Nr. 13 Monat Oktober 1983
EST-ON SCHISMATIQUE SI ON JUGE QUE LE SIEGE DE SAINT PIERRE EST ACTUELLEMENT OCCUPE


Ausgabe Nr. 13 Monat Oktober 1983
IS ONE A SCHISMATIC, WHEN IN OUR DAYS ONE CONSIDERS THE CHAIR OF ST. PETER AS VACANT


Ausgabe Nr. 11 Monat April 1983
AGAINST THE 'PROPHECY' OF THE SO-CALLED 'ROMAN CATHOLIC'


Ausgabe Nr. 11 Monat April 1983
THE ARIANISM - AN EXAMPLE FOR THE EXISTENCE OF THE CONSENSUS FIDELIUM


Ausgabe Nr. 11 Monat April 1983
CONTRARIES PAR LA CONSECRATION D'VQUES CATHOLIQUES


Ausgabe Nr. 11 Monat April 1983
LETTRE OUVERTE D'AMERIQUE AUX FRERES DANS LA FOI


Ausgabe Nr. 11 Monat April 1983
Concerning the problem of the 'una cum'


Ausgabe Nr. 11 Monat Mai 1981
LE NOVUS ORDO MISSAE: UNE ANTI-MESSE


Ausgabe Nr. 11 Monat Mai 1981
SEULEMENT, QUAND LE FILS DE L'HOMME REVIENDRA TROUVERA-TIL LA FOI SUR LA TERRE?


Ausgabe Nr. 14 Monat Oktober 1981
LETTRE OUVERTE A MGR. MARCEL LEFEBVRE


Ausgabe Nr. 14 Monat Oktober 1981
LA BANDE DES QUATRE


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1980
Beilage II zu EINSICHT X(2) Juni 1980: Die neue Messe und der Papst


Ausgabe Nr. 11 Monat May 1980
APPEL DU 16.4.1979


Ausgabe Nr. 12 Monat June 1980
Vox FIDEl: LA VOIX DE LA FOl OU L'ORGANE DES SOUHAITS


Ausgabe Nr. 11 Monat February 2008
ARE POST CONCILIAR RITES VALID?


Ausgabe Nr. 11 Monat February 2008
THE NEW RITE OF BAPTISM


Ausgabe Nr. 11 Monat February 2008
THE NEW RITE OF BAPTISM - PART II


Ausgabe Nr. 11 Monat February 2008
LETTER FROM A PRIEST


Ausgabe Nr. 12 Monat Decembre 1982
LETTRE DE L'EVEQUE MEXICAIN MOISES CARMONA


Ausgabe Nr. 12 Monat Decembre 1982
CURRICULUM VITAE OF MGR. LOUIS VEZELIS O.F.M. (engl.)


Ausgabe Nr. 12 Monat Decembre 1982
Some Remarks concerning the Consecrations by Mgr. Ng-dinh-Thuc and Mgr. Carmona


Ausgabe Nr. 12 Monat Decembre 1982
ALGUNAS CONSIDERACIONES SOBRE LAS CONSAGRACIONES EPISCOPALES


Ausgabe Nr. 12 Monat Decembre 1982
STORM CLOUDS OVER THE WHOLE WORLD


Ausgabe Nr. 15 Monat Decembre 1981
BREVE RESEA SOBRE EL TRADICIONALISMO EN MEXICO


Ausgabe Nr. 15 Monat Decembre 1981
POUR VOUS ET POUR TOUS - LE PROGRAMME DE JEAN-PAUL II


Ausgabe Nr. 15 Monat Decembre 1981
SECTE ORTHODOXE ?


Ausgabe Nr. 15 Monat Decembre 1981
HOMELIE DU 4 OCTOBRE 1981


Ausgabe Nr. 11 Monat August 1982
A ROMAN CATHOLIC BISHOP SPEAKS


Ausgabe Nr. 11 Monat August 1982
JURAMENTO DE CONSERVAR Y PRESERVAR LA UNIDAD DE LA IGLESIA


Ausgabe Nr. 11 Monat August 1982
CURRICULUM VITAE DEL R.P. JOSE DE JESUS ROBERTO MARTINEZ Y GUTIERREZ


Ausgabe Nr. 11 Monat August 1982
LE CAS BARBARA


Ausgabe Nr. 11 Monat August 1982
THE CASE BARBARA


Ausgabe Nr. 11 Monat August 1982
ANSWER OF REVEREND FATHER HANS MILCH


Ausgabe Nr. 11 Monat August 1982
ANTICHRIST


Ausgabe Nr. 11 Monat August 1982
THE QUESTION OF THE PAPACY TODAY


Ausgabe Nr. 4 Monat September 2001
Die Bulle >Cum ex apostolatus officio< von Papst Paul IV.


Ausgabe Nr. 12 Monat Mrz 2008
I believe in the holy Catholic Church, the communion of saints


Ausgabe Nr. 12 Monat Mrz 2008
A PAPAL ELECTION UNDER THE PRESENT CIRCUMSTANCES


Ausgabe Nr. 12 Monat Mrz 2008
DECLARATION: On John Paul II's death


Ausgabe Nr. 12 Monat Mrz 2008
Apostasa y Confusin


Ausgabe Nr. 12 Monat Mrz 2008
LA BULA DE PAULO IV


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2003
Pauls' IV. Bulle Cum ex apostolatus officio - Appendix


Ausgabe Nr. 13 Monat April 2008
LA VALIDEZ CE LOS RITOS POSTCONCILIARES CUESTIONADA


Ausgabe Nr. 13 Monat April 2008
BIBLIOGRAFIA: VALIDEZ CUESTIONADA DE LOS NUEVOS RITOS POSTCONCILIARES


Ausgabe Nr. 13 Monat April 2008
PASCENDI DOMINICI GREGIS


Ausgabe Nr. 13 Monat April 2008
PASCENDI DOMINICI GREGIS - CONTIN. 1


Ausgabe Nr. 13 Monat April 2008
PASCENDI DOMINICI GREGIS - CONTIN. 2


Ausgabe Nr. 13 Monat April 2008
ENSEIGNEMENT DE PIE XII POUR DFENDRE LES CRITURES


Ausgabe Nr. 13 Monat April 2008
PROCLAMATION CONCILIAIRE CONCERNANT LA LIBERT RELIGIEUSE


Ausgabe Nr. 14 Monat Mai 2008
EL PROBLEMA DE LA RESTITUCION DE LA JERARQUIA CATOLICA


Ausgabe Nr. 14 Monat Mai 2008
EL PROBLEMA DE LA RESTITUCION DE LA JERARQUIA CAT. 1.Cont


Ausgabe Nr. 14 Monat Mai 2008
EL PROBLEMA DE LA RESTITUCION DE LA JERARQUIA CAT. 2.Cont


Ausgabe Nr. 14 Monat Mai 2008
EL TEMA DE LA RESTAURACION DE LA JERARQUIA CATOLICA


Ausgabe Nr. 14 Monat Mai 2008
LA RESTAURACION DE LA JERARQUIA CATOLICA - BIBLIOGRAFIA


Ausgabe Nr. 12 Monat Mrz 2008
REPLICA AL ARTICULO 'APOSTASIA Y CONFUSION'


Ausgabe Nr. 15 Monat Juli 2008
DICTAMEN SOBRE UNA ELECION PAPAL EN LAS PRESENTES CIRCUNSTANCIAS


Ausgabe Nr. 15 Monat Juli 2008
ELIGENDUS EST PAPA


Ausgabe Nr. 2 Monat April 2009
Die Holocaust-Latte liegt zu hoch!


Ausgabe Nr. 2 Monat April 2009
Dokumente zum Fall Williamson


Ausgabe Nr. 11 Monat Mai 2009
The Holocaust Bar is too High


Ausgabe Nr. 11 Monat Mai 2009
SATIS COGNITUM


Ausgabe Nr. 11 Monat Mai 2009
Documents about the Case Williamson


Ausgabe Nr. 11 Monat Mai 2009
Sedevacantists Believe in the Holy Roman Catholic Church‏


Ausgabe Nr. 3 Monat August 2009
Von der wahren Kirche Christi


Ausgabe Nr. 12 Monat September 2009
Aeterni Patris, engl


Ausgabe Nr. 12 Monat September 2009
Aeterni Patris, span


Ausgabe Nr. 12 Monat September 2009
Le bon sens catholique


Ausgabe Nr. 13 Monat Diciembre 2009
REFLEXIONES SOBRE LA NATIVIDAD DE NUESTRO SEOR


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2009
Die Gttlichkeit des Christentums


Ausgabe Nr. 13 Monat Diciembre 2009
Christmas Letter 2009


Ausgabe Nr. 13 Monat Diciembre 2009
Humani Generis


Ausgabe Nr. 13 Monat Diciembre 2009
Festividad de Cristo Rey


Ausgabe Nr. 13 Monat Diciembre 2009
St. Leo the Great


Ausgabe Nr. 13 Monat Diciembre 2009
LEGLISE CATHOLIQUE-ROMAINE DE LA DIASPORA


Ausgabe Nr. 13 Monat Diciembre 2009
Estado de emergencia: afianzado en cemento


Ausgabe Nr. 11 Monat giugno 2010
Consolazioni per i fedeli


Ausgabe Nr. 11 Monat giugno 2010
Al crocevia


Ausgabe Nr. 11 Monat giugno 2010
Novena To The Holy Ghost


Ausgabe Nr. 12 Monat luglio 2010
Auctorem fidei - III


Ausgabe Nr. 12 Monat luglio 2010
Auctorem fidei - IV


Ausgabe Nr. 3 Monat August 2010
Die Synode von Pistoia und ihre Verurteilung durch Pius VI.


Ausgabe Nr. 3 Monat August 2010
Breve Pius VI. an den Bischof von Chiusi und Pienza


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 2011
A. 8. c-d Der wahre Kern der Intentionsfrage:


Ausgabe Nr. 12 Monat Mrz 2011
B. 10. a - 11. Aber ist die an den gesamten Klerus der Rest-Kirche gerichtete Forderung


Ausgabe Nr. 13 Monat June 2011
Clerical Abuse


Ausgabe Nr. 13 Monat June 2011
E sarete come Dio (Gn. 3, 5)


Ausgabe Nr. 13 Monat June 2011
A proposito della situazione attuale della Chiesa


Ausgabe Nr. 13 Monat June 2011
Al crocevia


Ausgabe Nr. 13 Monat June 2011
SOBRE LA REALIDAD Y LA EXITENCIA DEL PURGATORIO


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2011
Vom klerikalen Mibrauch in traditionalistischen Kreisen


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2011
Ein Besuch bei Fr. Krier in Las Vegas/USA


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2011
Der Wiederaufbau der Kirche als Institution


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2012
Brief an Herrn Gilbert Gris


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2012
Verwechslung mit Folgen


Ausgabe Nr. 3 Monat September 2012
Erneut auf dem Prfstand


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2012
Hart, aber fair - ein Briefwechsel zur aktuellen kirchlichen Situation


Ausgabe Nr. 1 Monat Mrz 2013
Die Verhandlung vor dem Synedrium


Ausgabe Nr. 1 Monat Mrz 2013
Null und nichtig der Ritus der Bischofsweihe von 1968


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2013
Habemus Papam? Zur Wahl von Jorge Mario Bergoglio


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2013
Null und nichtig der Ritus der Bischofsweihe von 1968


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2013
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2014
Das erzieherische Wirken der Kirche


Ausgabe Nr. 2 Monat April 2015
Leserbrief zu: Gehrt der Islam zu Deutschland?


Ausgabe Nr. 2 Monat April 2015
Islamisches Recht (arīa) mit dem Grundgesetz vereinbar?(1)


Ausgabe Nr. 4 Monat September 2015
Die Irrtmer des II. Vatikanums und ihre berwindung durch die Erkenntnis Christi als Sohn Gottes


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2016
Er sah ihn und ging vorber Priester ohne kirchliche Sendung: das Legitimittsproblem


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 2016
Er sah ihn und ging vorber Priester ohne kirchliche Sendung: das Legitimittsproblem


Ausgabe Nr. 3 Monat September 2016
Et regnabunt cum Christo mille annis


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October 9th, 2012 an Oppressing Anniversary


Et regnabunt cum Christo mille annis
 
Et regnabunt cum Christo mille annis

von
Michel Mottet, Mai 1992
bersetzt von Jrgen Graf

Fortsetzung I:


Wenn der heilige Paulus zum Ende hin schreibt, meint er damit eindeutig: BIS ZUM ENDE DER ZEITEN VOR DER WIEDERKEHR CHRISTI, denn davon ist die Rede, wie wir oben gesehen haben. Der Apostel der Vlker, dessen Lehre ein einheitliches Ganzes bildet, teilt uns also klar mit, dass die Bedingung fr die Bekehrung der Juden nicht erfllt werden wird und dass ihr Unglaube bis zum Ende Bestand haben wird. Wie wre es auch anders mglich, wenn wir doch wissen, dass diese falschen Juden in der Apokalypse mit einem Kopf verglichen werden, der eine tdliche Wunde erlitten hat und dennoch weiterlebt, dem Abgrund entsteigt, um in sein Verderben zu gehen? Es ist also tatschlich einer der tragischsten Irrtmer am Ende dieses 20. Jahrhunderts, den Menschen einzureden, dass diese falschen Juden die wahre Nachkommenschaft Abrahams seien und sich daher vor der Wiederkehr des Menschensohns massenhaft bekehren wrden, obwohl sie doch einen wesentlichen, ja fhrenden Bestandteil des Tieres bilden, das nach der Wiederkehr des Herrn lebend in den feurigen Pfuhl geworfen werden wird.

Wie jedermann feststellen kann, geht es in den analysierten Texten in keiner Hinsicht um die Bekehrung der Juden. Hingegen mahnt uns der Heilige Paulus zum Schluss:
    Ich will euch, liebe Brder, nicht verhehlen dieses Geheimnis, auf dass ihr euch nicht auf eigene Klugheit verlasst: Blindheit ist Israel zum Teil widerfahren solange, bis die Flle der Heiden eingegangen ist,
und alsdann wird das ganze Israel gerettet werden, wie es geschrieben steht
[Jes. 59, 20; Jer. 31, 33]: Es wird kommen aus Zion der Erlser, der da abwendet das gottlose Wesen von Jakob.
Und dies ist mein Bund mit ihnen, wenn ich ihre Snden werde wegnehmen.
Nach dem Evangelium sind sie zwar Feinde um euretwillen; aber nach Gottes gndiger Wahl sind sie Geliebte um der Vter willen.
Denn Gottes Gaben und Berufung knnen ihn nicht gereuen.
Gleicherweise wie ihr zuvor nicht habt an Gott geglaubt, nun aber Barmherzigkeit erlangt habt durch ihren Unglauben,
So haben auch jene jetzt nicht wollen glauben an die Barmherzigkeit, die euch widerfahren ist, damit auch sie Barmherzigkeit erlangen.
Denn Gott hat alle beschlossen unter den Unglauben, auf dass er sich aller erbarme.
O welch eine Tiefe des Reichtums, beides, der Weisheit und der Erkenntnis Gottes! Wie gar unbegreiflich sind seine Gerichte und unerforschlich seine Wege!
(Rmer 11; 25-33)

Kann man diesen Versen, die den Schluss der Darlegungen des Heiligen Paulus ber das jdische Geheimnis bilden, die nationale Bekehrung Israels entnehmen? Wenn der Heilige Paulus von einem Geheimnis spricht und mit aller Deutlichkeit erklrt, dass es sich um eine fr die menschliche Intelligenz unbegreifliche und unerforschliche Wirklichkeit handelt, wer bessse dann die Khnheit zu behaupten, dass hier berhaupt kein Geheimnis vorliegt, weil es nmlich um die Ankndigung der massenhaften Bekehrung der Juden vor Christi Wiederkehr gehe? Der einzige mgliche Schluss ist, mit dem Apostel zu bekrftigen, dass die Wege, die der Herr beschreitet, um den Menschen das Heil zu bringen, unerforschlich sind, weil Seine Beweggrnde fr den menschlichen Geist unergrndlich sind, wenigstens so lange, als er vom Fleisch umhllt ist. Allerdings spricht, wer Geheimnis sagt, nicht von einer in ihrer Gesamtheit unbegreiflichen Wirklichkeit, sondern hlt lediglich fest, dass ein vollstndiges Verstndnis fr den menschlichen Geist nicht mglich ist. Aus diesem Grund enthllt uns der Heilige Paulus einige Aspekte dieses Geheimnisses, die dem Geist des Glubigen, der durch seinen Glauben erhellt ist, zugnglich sind.

Der heilige Paulus spricht von plenitudo gentium der Flle der Vlker wie er in Vers 12 von plenitudo eorum ihrer [der Juden] Flle spricht. Wer die Gesamtheit der in der Heiligen Schrift verkndeten Lehre aus dem Auge verloren hat, knnte hieraus folgern, dass der heilige Paulus mit dem Wort Flle die Errettung aller Juden und aller Menschen ankndigt. Eine solche Behauptung steht freilich in schroffem Gegensatz zur Heiligen Schrift, die lehrt, dass nur eine Minderheit gerettet werden wird, worauf der Apostel wiederholt hinweist. Folglich spricht dieser also von der Flle der GLUBIGEN und nicht von der Gesamtheit der Menschen, unabhngig von ihrem Glauben oder Unglauben; dies wre eine Hresie, die von der Kirche wiederholt verurteilt worden ist. Nec enim aliud Nomen est sub coelo datum hominibus, in quo oporteat nos salvos fieri In keinem anderen ist das Heil, ist auch kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, darin wir sollen selig werden. (Apostelgeschichte 4; 12.)

Der heilige Paulus ruft uns diese elementare Wahrheit in Erinnerung, wenn er unter Hinweis auf Jesaja sagt, der einzige Erlser, Jesus, sei jetzt gekommen, um alle Glubigen zuerst unter den Israeliten und dann unter den Nichtjuden zu retten. Er fgt dann eine Ergnzung von erstrangiger Wichtigkeit hinzu: Dies wird geschehen, wenn Jesus das gottlose Wesen von Jakob abgewendet und ihn von seinen Snden befreit haben wird. Dieser Augenblick ist von den Propheten Jesaja, Hesekiel, Daniel und Sacharja klar vorausgesagt worden: Es ist der TAG DES HERRN, der Tag der Wiederkehr Jesu, nicht mehr als Dienender, der alle Snden auf sich nimmt, sondern als Erlser, erfllt von Barmherzigkeit fr all jene, die an Ihn geglaubt haben, und als Oberster Richer fr all jene, die es verschmht haben, an Ihn zu glauben. Erst an jenem Tage wird die Erlsung fr alle so pltzlich und leuchtend zu erkennen sein wie der Blitz. An jenem Tage wird DAS GOTTLOSE WESEN VON JAKOB ABGEWENDET UND ER VON SEINEN SNDEN BEFREIT, so wie es der Prophet Sacharja um nur ihn zu zitieren mit aller Klarheit verkndet:

Zu der Zeit, spricht der HERR Zebaoth, will ich die Namen der Gtzen ausrotten aus dem Lande, dass man ihrer nicht mehr gedenken soll; dazu will ich auch die [falschen] Propheten und allen Geist der Unreinheit aus dem Lande treiben. (Sacharja 13; 2.)

Genau dasselbe sagt uns der Heilige Paulus, der folglich darauf hinweist, dass, wenn omnis Israel salvus fieret ganz Israel gerettet sein wird, d. h. am Tage der Wiederkehr des Menschensohns, die Geretteten, wie Jesus verkndigt hat, mit unsagbarer Freude ausrufen werden: Hosianna dem Sohn Davids: Gesegnet sei Er, der kommt im Namen des Herrn! Angesichts der Dichte, der Komplexitt und der extremen Krze dieses Textes, der im Rahmen der gesamten Lehre des Apostels zu sehen ist, scheinen smtliche Kommentatoren das eigentliche Thema der behandelten Frage vergessen zu haben: Die Verwerfung des Messias und seine Verurteilung zum Tode, und dazu noch zum schmachvollen Tode am Kreuz, ist ein dermassen unvergleichliches Verbrechen, dass jeder Glubige das Recht hat, sich zu fragen, ob Gott ein Volk, das zu einer solchen Schandtat fhig ist, nicht in seiner Gesamtheit und endgltig verworfen hat, denn immerhin handelt es sich um Gottesmord. Der Heilige Paulus erwidert, dass dies keineswegs der Fall ist und dass lediglich ein Teil Israels dieses abscheuliche Verbrechen begangen hat, whrend all jene Israeliten, die unter dem alten Bund die Heiligkeit erworben haben, all jene, die wir er und alle Apostel und Jnger an Jesus geglaubt haben und Seine Boten geworden sind denn das Heil kommt von den Juden, da die Kirche auf Simon aufbaut, der zum Grundstein geworden ist sowie all jene, die sich im Verlauf der Jahrhunderte bekehren werden, allesamt gerettet und ins Reich Jesus werden eintreten knnen, wenn Er zurckkehren wird. Der Heilige Paulus hebt ausserdem hervor, dass die Juden, die sich bekehren werden, gering an Zahl sein werden, denn er sagt: ...et salvos faciam aliquos ex illis ob ich wohl knnte... ihrer etliche retten (Rmer 11 ; 14]. Die Geschichte der zwanzig Jahrhunderte, die seither verflossen sind, stellt einen schlagenden Beweis fr die Richtigkeit der Aussagen des Heiligen Paulus dar: Weit davon entfernt, sich massenhaft zu bekehren, hat jener Teil Israels, der den Messias verwarf, verstockt in seiner Ablehnung verharrt, verharrt weiterhin darin und wird bis zum Ende darin verharren, wodurch er seine Snden unablssig mehrt.

Der Heilige Paulus schliesst mit einem allgemeinen Hinweis auf das Heil, das letzten Endes ein Geheimnis ist, denn Gottes Urteil ist unverstndlich und Seine Wege sind unergrndlich, wie er anderswo sagt: Nos autem praedicamus Jesum crucifixum: Judaeis quidem scandalum, gentibus autem stultitiam Wir aber predigen den gekreuzigten Christus, den Juden ein rgernis und den Griechen eine Torheit (1. Korinther 1; 23). Fr die Juden, die den Messias verworfen haben, ist dies in der Tat ein RGERNIS, erwarteten sie als Messias doch einen Eroberer, eine Art Kriegsherrn, der ihnen die Herrschaft ber die ganze Welt bescheren wrde. Einen solchen erwarten sie brigens immer noch, jedoch in anderer Form: Der Messias, den sie erwarten, ist keine Einzelperson mehr, denn sie haben sich, whrend die Jahrhunderte verstrichen, ohne dass dieser angebliche Messias zu erscheinen geruhte, nach und nach eingeredet, dass sie selbst d. h. die gesamte Nachkommenschaft jener, die mit Kaiphas den wahren Messias verworfen und zum schimpflichen Tode am Kreuz verurteilt haben dieser verheissene und erwartete Messias sind, der der Welt das Licht bringen und die gesamte Menschheit fhren soll. Genau dies ist nmlich die offizielle Lehre eines Wojtyla oder eines Aaron Lustiger, die hiermit die Snde, die Israel begeht, indem es Jesus Christus seine Gttlichkeit abspricht und leugnet, dass er der Messias ist, noch schwerer machen.

Da sich diese Gottlosen in den Tempel Gottes, welcher die Kirche ist, eingeschlichen und dort die hchste Position den Stuhl des Heiligen Petrus sowie andere Fhrungsstellen besetzt haben, sorgen sie hierdurch selbst dafr, dass die Zeichen in Erfllung gehen, die sowohl der heilige Johannes als auch der Heilige Paulus angekndigt haben und an denen wir den und die Antichristen mit voller Sicherheit erkennen knnen, welche den Platz Christi usurpieren, um ihn besser verleugnen und ein anderes Evangelium lehren knnen, das Evangelium der MENSCHENRECHTE, wobei sie sich benehmen, als seien sie Gott, da sie sich die Autoritt und das Recht anmassen, das Gttliche Gesetz abzuschaffen und durch ihr eigenes zu ersetzen, unter dem Beifall nicht nur fast aller Katholiken, sondern praktisch der gesamten Welt. Der Apostat Wojtyla, ein regelrechter Antichrist, wird in aller Welt von smtlichen Feinden der wahren Kirche als einer von ihnen empfangen, denn sie alle erkennen in diesem Monstrum an Heuchelei ein weiteres Merkmal des Antichrist den falschen Propheten, der die Hrner des Lamms also die usseren Attribute der Autoritt Christi trgt, jedoch mit der ganzen Verfhrungskraft des Drachen spricht, indem er den Menschen schmeichelt und ihnen allen das ewige Heil verspricht.

Nach diesen Bemerkungen wird jeder verstehen, weshalb die Ankndigung einer nationalen Bekehrung der Juden unmittelbar vor der Wiederkehr Christi, fr welche die Sammlung eines Teils von ihnen in Palstina eine Vorbedingung sein soll, ein Irrtum mit tragischen Folgen ist. Gesttzt auf diese irrige Interpretation des Textes des heiligen Paulus und dass sie irrig ist, hat die oben vorgenommene Analyse hinreichend und endgltig bewiesen -, harrt die bergrosse Mehrheit jener, die noch an das Eintreffen der GROSSEN APOSTASIE, an das KOMMEN DES ANTICHRISTEN glauben, das unmittelbar vor der Wiederkehr Christi erfolgen wird, unverdrossen dieser angeblichen nationalen Bekehrung der Juden, auf die man brigens schon endlos lange wartet, und denkt, ber das Kommen des Antichristen werde man sich NACH dieser angeblichen Bekehrung noch lange genug Gedanken machen knnen. Ausserdem whnen diese Leute, fr ihre Sorglosigkeit ber die Grosse Apostasie und das Kommen des Antichrist zwei Ereignisse, die sie erst in einer fernen Zukunft erwarten eine Sttze in der Ansicht des Heiligen Augustinus zu finden. Wer dies tut, bersieht absichtlich, dass die Meinung eines Kirchenvaters und kirchlichen Lehrers immer noch dessen Meinung und niemals ein Glaubensdogma ist, besonders wenn ein anderer Kirchenvater und kirchlicher Lehrer, der ber keine geringere oder sogar eine noch strkere Autoritt verfgt, eine entgegengesetzte Auffassung vertritt, wie im vorliegenden Fall der Heilige Irenus, dem zufolge das Tausendjhrige Reich NACH der Wiederkehr Christi eintreten wird und der seine These mit einer grossen Zahl von Texten des Alten wie des Neuen Testaments belegt.

Diejenigen, die an die nationale Bekehrung der Juden glauben, unterlassen es auch, der Frage nachzugehen, unter welchen Umstnden der Heilige Augustin sich veranlasst sah, diese Meinung zu ussern. Infolge der Phantasien des Ketzers Kerinth und seiner zahlreichen Anhnger war der Glaube an das Tausendjhrige Reich zu einem Sammelsurium ebenso grotesker wie schdlicher Fabeln abgesunken, die auffallend an jenes Paradies erinnerten, das Mohammed spter erfinden sollte ein Paradies, in dem die Menschen die Ewigkeit verbringen werden, indem sie sich in allerlei sinnlichen Genssen schwelgen. Angesichts dieser schwerwiegenden Hresien ruft der Heilige Augustin eine essentielle Wahrheit in Erinnerung: Den Zutritt zu diesem Reich kann man ausschliesslich durch den Glauben und die strikte Befolgung aller Gebote des Evangeliums erwerben. In diesem Sinne und von diesem Gesichtspunkt aus betrachtet, ist es vollkommen gerechtfertigt zu behaupten, das Tausendjhrige Reich werde vor der Auferstehung liegen, denn niemand wird dort eintreten, der whrend der ihm zugemessenen Zeit nicht Heiligkeit erworben, d. h. den Dmon mittels der Gnade besiegt hat, die dem Opfer am Kreuz entspringt, an dem Jesus ihn, den Dmon, fr uns endgltig berwunden hat. Doch der Sieg Christi ist eine Sache und seine Auswirkung fr die Menschen eine andere. Christus hat den Dmon zwar am Kreuz besiegt, aber nicht so gefesselt, dass er nicht mehr in der Lage wre, uns zu verfhren. Ganz im Gegenteil: Das Leben des Christen ist ein unaufhrlicher Kampf gegen den Dmon im Glauben und der Hoffnung, dank der Gnade, die dem Kreuz entspringt, den Sieg davontragen zu knnen, um Gott in seiner Barmherzigkeit dazu zu bewegen, dass er den betreffenden Menschen fr wrdig befindet, nach seiner Auferstehung ins Reich einzugehen. So lautet die Lehre des Evangeliums.  

Die Meinung des Heiligen Augustinus, die derjenigen des Heiligen Irenus der auf diesem Gebiet sicherlich eine hhere Autoritt ist, da er seine Doktrin ber den Heiligen Papias direkt vom Apostel Johannes erhalten hat direkt zu widersprechen scheint, gilt in Wahrheit lediglich fr die erste Phase des Reichs, die brigens die wichtigste ist, weil man sich das Reich ausschliesslich in dieser ersten, entscheidenden Phase verdienen kann. Wie lassen sich diese beiden Ansichten, vertreten von zwei Heiligen, die mit Fug und Recht als Sulen der Kirche gelten, miteinander vereinbaren? Um dies zu vermgen, reicht es, den Text des Heiligen Johannes mit der gebotenen Sorgfalt zu studieren.

Liest man das 20. Kapitel der Apokalypse aufmerksam, wird man sich mit Erstaunen gewahr, dass auch es einen flagranten Widerspruch zu enthalten scheint. In Vers 4 stsst man nmlich auf folgende Stelle: ....et vixerunt et regnaverunt cum Christo mille annis, whrend es in Vers 6 heisst: sed erunt sacerdotes Dei et Christi, et regnabunt  cum illo mille annis. In Vers 4 stehen beide Verben im Perfekt, in Vers 6 hingegen im Futurum, obgleich der Apostel Johannes von ein und demselben Ereignis spricht. Da sich der Gedanke, es knnte in der Heiligen Schrift einen Widerspruch geben, von selbst verbietet und ein Widerspruch bestnde in der Tat, wenn ein und dasselbe Reich zugleich in der Vergangenheit und in der Zukunft lge -, legt man sich mit unsagbarer Bewunderung Rechenschaft darber ab, dass die Heilige Schrift beide Ansichten rechtfertigt, da sie sich nur scheinbar widersprechen. Die erste Phase des Tausendjhrigen Reichs fllt tatschlich in die Zeit der Kirche, in der die knftigen Auserwhlten lebten, in Gemeinschaft mit dem gekreuzigten Jesus unsichtbar regierten und den Dmon mit Hilfe der Gnade, die dem Sieg Jesu am Kreuz entsprang, wirklich gefesselt hatten, wodurch sie sich das unschtzbare Glck verdienten, als gerechte Entschdigung fr ihre Leiden und ihren Heldenmut in dieses Reich einzugehen. Auf diese erste, entscheidende Phase bezog sich der heilige Augustinus als grosser und guter Pastor in einer Zeit, in der die schlimmsten Irrtmer und Hresien ber das Tausendjhrige Reich von Leuten wie Kerinth, Nepos oder Apollinaris verbreitet wurden und all deren Jnger in der ihrer Obhut anvertrauten christlichen Herde schwere Verwirrung stifteten. Es ist nur allzu offensichtlich, dass angesichts dieser tdlichen Gefahr, die einen erheblichen Teil der Herde in die Hlle herabzuziehen drohte, die heilige Pflicht eines Pastors, wie es der Heilige Augustinus war, darin bestand, die Mglichkeit zum Eingang in dieses Reichs hervorzuheben, da dieses seinen Ursprung in den Leiden und dem Tod Christi am Kreuz hat, woran jeder Christ in Form des Abendmahls durch das Sakrament Seines Leibes und Seines Bluts teilhaben muss, das Er fr uns als Shne fr die Erbsnde und die Snden all Seiner Auserwhlten vergossen hat. Der Text des Heiligen Johannes zeigt auf bewundernswerte Art diese beiden aufeinanderfolgenden Phasen des Tausendjhrigen Reichs, von denen die erste mit dem Sndenfall beginnt denn schon damals kndigte der Erlser sich an und mit der von Anfang an verheissenen Wiederkehr dieses Erlsers endet; die zweite Phase beginnt mit dieser Wiederkehr und wird wenigstens so lange dauern wie die erste. Alle Gleichnisse ber das Reich legen brigens zwangslufig den Schluss nahe, dass dieses zwei Phasen aufweist, und Jesus wiederholt zwar mehrmals, dass sein Reich nicht von Dieser Welt ist, sagt jedoch zugleich, dass es in der Tat von dieser Welt ist; so lesen wir beispielsweise bei Matthus 12; 28: Si autem ego in spiritu Dei ejicio daemones, igitur pervenit in vos Regnum Dei - Wenn ich aber die bsen Geister durch den Geist Gottes austreibe, so ist das Reich Gottes zu euch gekommen.

Somit ist der Beweis dafr erbracht, dass die Meinung des Heiligen Augustinus solide in Vers 4 des 20. Kapitels der Apokalypse sowie in der gesamten Lehre des Evangeliums bezglich des Reichs wurzelt, dessen beiden Phasen klar erwhnt werden. Nun, wo die Richtigkeit der Position des Heiligen Augustinus hinreichend nachgewiesen ist, stellt sich die Frage, ob es erlaubt ist oder nicht, die Existenz eines Tausendjhrigen Reiches nach der Ersten Auferstehung kategorisch zu verneinen, wie es beispielsweise der Katechismus des Oratoriums tut, der diese Verneinung als Glaubensdogma prsentiert. Wer diesen Standpunkt einnimmt, ist sich der erschreckenden Konsequenzen wahrscheinlich nicht bewusst, die sich daraus ergeben. Zunchst einmal lsst dies einen Kirchenvater und Lehrer der Kirche, den Heiligen Irenus, den unermdlichsten Streiter im Kampf gegen die Hresien, als Lgner und Ketzer erscheinen als Lgner erscheinen, weil er behauptete, seine Lehre direkt vom Apostel Johannes erhalten zu haben, und als Ketzer, weil er eine unwahrscheinliche Fabel als Lehre der Kirche darstellte. Doch hat die Kirche den Heiligen Irenus niemals wegen offenkundiger Ketzerei verurteilt, sondern auf ihre Altre erhoben und gedenkt seiner allljhrlich am 28. Juni mit den Worten: Lex veritatis fuit in ore ejus Das Gesetz der Wahrheit war in seinem Munde und ein solches Lob lsst die Kirche einem Lgner und Ketzer ganz gewiss nicht zuteil werden! So schwerwiegend diese erste Konsequenz auch ist denn sie beschuldigt die Kirche praktisch, sich und uns zu tuschen -, ist sie doch weitaus weniger dramatisch als die zweite, ebenfalls unausweichliche. Die Negation des Tausendjhrigen Reichs impliziert zwangslufig die Behauptung, der Text des Heiligen Johannes enthalte einen groben Irrtum, weil er ausdrcklich und jenseits jeglichen Zweifels erklrt, das Tausendjhrige Reich werde in der Zukunft eintreten, nachdem er festgehalten hat, dass es in der Vergangenheit lag. Man kommt nicht um die Feststellung herum, dass dies genau diese Unterstellung die Position jener ist, welche die im Katechismus des Oratoriums aufgestellte These vertreten und die folglich eigenmchtig den Heiligen Text verndern, ohne sich darum zu scheren, in welchem Tempus die Verben stehen, als ob sich der Heilige Johannes in der Zeit geirrt und irgendwelche konfusen Behauptungen aufgestellt htte. Doch ist es ein beim Konzil von Trient nachdrcklich in Erinnerung gerufenes Glaubensdogma, dass der Text der Heiligen Schrift in der Version der sogenannten Vulgata keinen einzigen Irrtum enthlt. Unter diesen Umstnden sind die beiden Phasen des Tausendjhrigen Reiches ein Glaubensdogma, und die eine oder andere zu leugnen, stellt eine Hresie dar, da die Existenz beider im Text der Apokalypse ausdrcklich festgehalten und auch durch zahlreiche andere Texte der Heiligen Schrift besttigt wird, insbesondere durch die bewundernswerten Prophezeiungen Jesajas.

Der flagrante Irrtum, den all jene begehen, welche die Existenz des Tausendjhrigen Reiches nach der Verdammnis des Antichrist und bei der Wiederkehr des Menschensohns leugnen, lsst sich brigens noch auf anderem Wege beweisen. Am Schluss von Kapitel 19 der Apokalypse berichtet der Heilige Johannes, wie das Tier und der falsche Prophet lebend in den feurigen Pfuhl geworfen werden, und zu Beginn von Kapitel 20 erzhlt er, wie der Drache, die Alte Schlange die der Teufel und Satan ist ebenfalls in Ketten geschlagen und fr tausend Jahre in den Abgrund geworfen wird. Erst NACH diesen Geschehnissen ereignet sich die erste Auferstehung; der Heilige Johannes schildert, wie er die Seelen all jener sieht, die enthauptet wurden und sich dem Tier nicht unterworfen haben und die genau in diesem Augenblick auferstehen, um anschliessend tausend Jahre lang zu regieren, whrend all jene, die sich dem Tier und dem falschen Propheten unterworfen haben, nicht wieder lebendig werden und auf eine andere Auferstehung warten mssen, denn es ist ebenfalls ein Glaubensdogma, dass ALLE Menschen anlsslich des Jngsten Gerichts von den Toten erweckt werden. Es kann sich keinesfalls um eine metaphorische Auferstehung handeln, mit der die Sakramente der Taufe, der Beichte oder der Letzten lung gemeint sind, bei denen die Seele fr ein Leben in Gnade wiedergeboren wird. Hier ist mit Sicherheit von der Auferstehung des Fleisches die Rede, denn es geht keineswegs um das moralische Leben, von dem in diesen Kapiteln auch gesprochen wird, sondern um historische Ereignisse, die sich unfehlbar zutragen werden. Somit liefert der Text des Heiligen Johannes den Beweis dafr, dass das wahre Tausendjhrige Reich in all seiner Herrlichkeit NACH der Vernichtung des Tieres eintreten wird, das auf seinen sieben Kpfen die Namen der Lsterung tragen wird, nach der Vernichtung des Lgenpropheten oder Antichrist, und nach der Fesselung Satans, also nach der ersten Auferstehung, die einzig und allein jenen Heiligen vorbehalten ist, die mit Christus im Glauben und in der Hoffnung auf dieses Reich lebten und regierten. In dieser ersten Phase war das Reich vollstndig innerlicher Natur, so wie Christus es gelehrt hat - igitur pervenit IN VOS Regnum Dei also ist das Reich IN EUCH gekommen. Dies ist der Grund dafr, dass sie als gerechte Belohung fr ihren Glauben und ihre Hoffnung mit Christus leben und regieren werden. Der Text erwhnt brigens ausdrcklich ein tausendjhriges Reich in der Vergangenheit und ein anderes in der Zukunft, was beweist, dass die symbolische Ziffer tausend nicht wrtlich zu nehmen ist, sondern einen unbestimmten, aber sehr langen Zeitraum bezeichnet.

Angesichts der enormen Bedeutung dieses Themas ist es vielleicht nicht unntz, noch einen zustzlichen Beweis ins Feld zu fhren. Wir haben gesehen, dass laut dem Propheten Sacharja Gott an jenem Tage die Namen der Gtzen so grndlich auslschen wird, dass selbst die Erinnerung an sie verschwunden sein wird, und dass er die falschen Propheten und den unreinen Geist vom Erdboden vertilgen wird. Diese Namen der Gtzen bezeichnen genau dieselbe Realitt wie die Namen der Lsterung, die auf den sieben Huptern des Tieres geschrieben sein werden ein eindeutiges Symbol aller politischen und wirtschaftlichen Mchte, die ohne Gott, ja gegen Gott, auf Erden herrschen. Sollte jemand nicht begreifen, was das Wort Gtze in unserer Zeit bedeutet, so reicht ein Beispiel, um es zu verdeutlichen. Wenn in unseren Tagen ein Gtze verehrt wird, dann ist dies der Name DEMOKRATIE, welche die Macht, Gut und Bse zu bestimmen, dem Menschen berantwortet; diese Macht wird mit einem zweiten zum Gtzen gewordenen Begriff bezeichnet, nmlich MENSCHENRECHTE. Diese Bezeichnung ist an sich eine Lsterung, weil fr jeden Glubigen DIESE MACHT AUSSCHLIESSLICH DEM SCHPFERGOTT gehrt. Bei den Gtzen handelt es sich also um falsche Lehren, falsche Werte, falsche Hoffnungen, falsche Religionen etc., die nur dem Schein nach etwas Gutes sind, mit deren Hilfe Satan jedoch die Menschen verfhrt, um sie dem ewigen Verderben anheimfallen zu lassen. Ist es noch erforderlich, als andere grosse Gtzen unserer Zeit GELD, SEX, FALSCHE FREIHEIT und SKLAVISCHE HINGABE AN ALLE BEGIERDEN zu nennen?

Im  TAUSENDJHRIGEN REICH, lehrt uns die Schrift, werden die Namen all dieser Gtzen von Gott getilgt sein, was nur allzu logisch ist, da das Tier, das diese Namen auf seinen sieben Huptern trug, ja in den feurigen Pfuhl geworfen worden ist, der es mitsamt all seinen Lgen verschlungen hat. Und unter der Herrschaft Christi wird selbstverstndlich keinerlei Erinnerung an den Gtzen Demokratie mehr existieren, durch den sich die Menschen Gesetze geben, welche dem gttlichen Gesetz schroff widersprechen. Wenn wir uns ausserdem noch an das Versprechen erinnern, das der heilige Petrus im Namen Jesu abgab Wir werden im Vertrauen auf seine Verheissung jenen neuen Himmel und jene neue Erde erwarten, wo Gerechtigkeit walten wird (die Verben stehen im Futurum), knnen wir uns dann noch erkhnen zu behaupten, es habe auf DIESER Welt je eine ausreichend lange Zeitspanne gegeben, whrend der Christus tatschlich als Meister und Herrscher regierte, die Gtzen tatschlich von der Erde vertilgt  und der unreine oder unsaubere Geist vernichtet wurde? In der ganzen Menschheitsgeschichte gab es keine einzige Minute, ja keine einzige Sekunde, wo dies der Fall gewesen wre. Eine solche Behauptung liefe ja darauf hinaus, dass whrend dieses Zeitraums die Folgen der Erbsnde aufgehoben gewesen wren. Doch ist es ein Glaubensdogma, dass alle durch Geschlechtsverkehr gezeugten Menschen durch diesen Akt mit der Erbsnde behaftet werden und dass das Sakrament der Taufe die Folgen dieser Snde keineswegs aufhebt, die bei allen Menschen bis zum Tod erhalten bleiben, der letzten und furchtbarsten Konsequenz der Erbsnde, denn der Tod ist das Gesetz jeglicher Empfngnis auf geschlechtlichem Wege. Wir haben also den absoluten Beweis dafr vor uns, dass DAS WAHRE TAUSENDJHRIGE REICH ERST NACH DER VERNICHTUNG DER BEIDEN TIERE, BEI DER WIEDERKEHR DES MENSCHENSOHNS, EINTRITT UND VORHER AUCH  GAR NICHT EINTRETEN KANN. Wer das Gegenteil behauptet und diese Wahrheit leugnet, macht sich der Hresie schuldig.

Sich hinter der Meinung eines Kirchenvaters zu verschanzen, von der wir gesehen haben, unter welchen Einschrnkungen sie akzeptiert werden kann, ist keine Rechtfertigung, zumal das authentische Lehramt der Kirche diese Meinung niemals zum Glaubensdogma erhoben hat und dies auch niemals tun wird, weil es in diesem Fall die entgegengesetzte Meinung des Heiligen Irenus fr ketzerisch erklren msste. Allerdings ist nicht dies der Hauptgrund dafr, dass es dies nie getan hat und nie tun wird; entscheidender ist, dass es dann den Text der Heiligen Schrift abndern msste, was vollkommen undenkbar ist, weil der Heilige Geist, Garant der Schrift und unfehlbarer Leiter der Kirche, in diesem Fall erklren wrde, dass er sich geirrt habe und dass sein Irrtum durch eine Vernderung des Textes berichtigt werden muss. Das entspricht freilich ganz und gar nicht den Worten des Heiligen Johannes, der, vom Heiligen Geist inspiriert, schrieb:
    Ich bezeuge allen, die da hren die Worte der Weissagung in diesem Buch: Wenn jemand etwas dazusetzt, so wird Gott zusetzen auf ihn die Plagen, die in diesem Buch geschrieben stehen. Und wenn jemand etwas davon tut von den Worten des Buchs dieser Weissagung, so wird Gott abtun seinen Anteil vom Baum des Lebens und von der heiligen Stadt, davon in diesem Buch geschrieben steht. (Offenbarung 22; 18-19.)

Die auf Petrus gegrndete und vom Heiligen Geist geleitete Kirche darf eine dermassen eindringliche Warnung nicht in den Wind schlagen. Um sich davon zu berzeugen, reicht es, die erste Voraussage des Heiligen Petrus zu lesen, die fr alle Glubigen bis zum Ende der Zeiten Gltigkeit hat. Er wendet sich mit folgenden Worten an die Juden:
    Der Gott Abrahams und Isaaks und Jakobs, der Gott unserer Vter, hat seinen Knecht Jesus verherrlicht, welchen ihr berantwortet und verleugnet habt vor Pilatus, als der ihn loslassen wollte.
    Ihr aber verleugnetet den Heiligen und Gerechten und batet, dass man euch den Mrder schenkte.
    Aber den Frsten des Lebens habt ihr gettet. Den hat Gott auferweckt von den Toten; des sind wir Zeugen.
    Gott aber hat so erfllt, was er durch den Mund aller seiner Propheten zuvor angekndigt hat, dass sein Christus leiden sollte.
    So tut nun Busse und bekehret euch, dass eure Snden getilgt werden, auf dass da komme die Zeit der Abkhlung
[im deutschen Bibeltext Erquickung; der bersetzer] vor dem Angesicht des Herrn und er sende den, der euch zuvor zum Christus gepredigt [im deutschen Bibeltext bestimmt; der bersetzer] ist, Jesus. Ihn muss der Himmel aufnehmen bis auf die Zeit, da alles wiedergebracht wird, wovon Gott geredet hat durch den Mund seiner heiligen Propheten von Anbeginn. (Apostelgeschichte 3; 13-15; 18-21.)

    Der heilige Petrus wendet sich nicht nur an die unglubigen Juden seiner Zeit, sondern auch an alle Menschen, die bis zum Ende der Zeiten leben werden. Verkndet er ihnen und uns also ein TAUSENDJHRIGES REICH hier im Diesseits? Hiervon ist in seiner Predigt keineswegs die Rede. Er, der er sich genau an Jesu Worte Gehet hin; siehe, ich sende euch wie Lmmer mitten unter die Wlfe (Lukas 10; 3) erinnert, weiss nicht minder genau, dass nicht mehr Jesus als Person whrend der Zeit der Kirche herrschen wird, sondern der Heilige Geist. Cum autem venerit Paraclitus, quem ego mittam vobis a Patre, Spiritum veritatis Wenn aber der Trster kommen wird, welchen ich euch senden werde vom Vater, der Geist der Wahrheit (Johannes 15; 26), und dass die gesamte Herrschaftszeit des Heiligen Geistes keineswegs von Frieden und Gerechtigkeit, sondern von Verfolgung gekennzeichnet sein wird. Wenn euch die Welt hasset, so wisset, dass sie mich vor euch gehasst hatWeil ich euch aus der Welt erwhlt habe, darum hasset euch die Welt Haben sie mich verfolgt, so werden sie euch auch verfolgen. (Johannes 15; 18, 19, 20). Der heilige Petrus ruft sie und uns inbrnstig zu Reue und Bekehrung auf, zu jener Bekehrung, die darin besteht, in Jesus den einzigen Sohn Gottes und den verheissenen Messias anzuerkennen, der durch sein Opfer am Kreuz die Erlsung bewerkstelligt hat.

Nachdem der Frst der Apostel an den schmachvollen Tod des Urheber des Lebens erinnert hat, erwhnt er seine Auferstehung und seine Auffahrt zum Himmel, wo er bleiben wird bis zu dem Augenblick, in dem sein Vater ihm gebieten wird, in der ganzen Majestt seiner Kraft und in der Kraft seiner Majestt auf Erden zurckzukehren. Dann, wenn das Erlsungswerk mit der Rettung der letzten Auserwhlten, die noch auf der Welt leben, vollstndig abgeschlossen sein wird, wird auch die Wiederherstellung aller Dinge beginnen, nach der sich die gesamte Natur sehnt. Scimus enim quod omnis creatura ingemiscit, et parturit usque adhuc. Non solum autem illa, sed et nos ipsi primitias spiritus habentes: et ipsi intra nos gemimus adoptionem filiorum exspectantes, redemptionem corporis nostri Denn wir wissen, dass alle Kreatur sehnet sich mit uns und ngstet sich noch immerdar. Nicht allein aber sie, sondern auch wir selbst, die wir haben des Geistes Erstlingsgabe, sehnen uns auch bei uns selbst nach der Kindschaft und warten auf unseres Leibes Erlsung. (Rmer 8; 22-23.) Dann, wenn die Welt zuvor durch das Feuer gereinigt worden sein wird, um diese Wiederaufrichtung zu ermglichen die Wiederaufrichtung des Zustands, den Christus will, per quem omnia facta sunt durch den alle Dinge geschaffen wurden -, kann die wahre Herrschaft Christi beginnen, und das Reich Israel wird zum Ruhme seines ewigen Knigs und zum Glck seiner Auserwhlten wiederhergestellt werden. Der heilige Petrus schliesst, indem er genau schildert, in welchen Texten man Auskunft bezglich dieser Wiederherstellung aller Dinge finden kann in den Texten der Heiligen Propheten, quae locutus est Deus per os sanctorum a saeculo prophetarum. Kann man noch klarer verknden, WANN das TAUSENDJHRIGE REICH eintreten wird? Muss man noch in Erinnerung rufen, dass Simon, der zu Petrus und zum Grundstein der Kirche wurde, der erste Kirchenvater und der erste Kirchengelehrte ist und dass seine unfehlbare Lehre Vorrang vor allen anderen hat?

Sagen wir es nochmals: Wenn die falsch gedeutete Meinung des Heiligen Augustinus zum Glaubensdogma erhoben werden soll, muss nicht bloss der Heilige Irenus zum Ketzer erklrt werden, sondern der Heilige Petrus selbst, hat er doch unzweideutig gelehrt, dass das Tausendjhrige Reich nach der Reinigung der Erde durch das Feuer und der Wiederherstellung aller Dinge eintreten wird, unter einem neuen Himmel und auf einer neuen Erde, wo die Gerechtigkeit, die Vervollkommnung aller Tugenden, herrschen wird. Dies lsst sich in keiner Hinsicht und unter keinem Gesichtspunkt von der Herrschaft der Kirche sagen, die durch die Gesamtheit der Snder gebildet wird, welche sich inbrnstig nach der Kindschaft d. h. der Anerkennung als Kinder Gottes und der Erlsung ihres Leibes sehnen, der, wie der Heilige Paulus erklrt, der Sitz aller Begierden ist:
Ich elender Mensch! Wer wird mich erlsen von dem Leibe dieses Todes? Ich danke Gott durch Jesus Christus, unseren Herrn. So diene ich nun mit dem Gemte dem Gesetz Gottes, aber mit dem Fleische dem Gesetz der Snde. (Rmer 7; 24-25.)

Ein jeder, der sich die Mhe genommen hat, die Heilige Schrift von der Genesis bis zur Offenbarung zu lesen, stellt fest, dass sie immer und immer wieder die verhngnisvollen Folgen schildert, die durch die ERBSNDE heraufbeschworen werden, nicht nur fr die Gesamtheit der Individuen, sondern fr die gesamte Schpfung, die dem Menschen zur Verfgung gestellt worden ist, denn infolge dieser Snde ist die Erde verflucht. Er wird aber auch feststellen, dass Adam und Eva unmittelbar nach diesem Sndenfall ein Erlser verheissen wird, der diese Urkatastrophe beheben wird, indem er die Wiederherstellung aller Dinge bewerkstelligt und zum gegebenen Zeitpunkt die ber Eva, Adam und die Erde verhngten Flche aufhebt. Dieser Erlser, sagt die Genesis, wird der Samen der Frau sein (1. Moses 3; 15.) [In der deutschen Bibelbersetzung ist von den Nachkommen der Frau die Rede. Der bersetzer.] Es ist dies die einzige Stelle in der Bibel, wo das Wort Samen auf eine Frau angewendet wird; ein Geheimnis, das von Jesaja offenbart werden - Ecce Virgo concipiet, et pariet filium Siehe, eine Jungfrau ist schwanger und wird einen Sohn gebren (Jesaja 7; 14) und durch die Fleischwerdung des Gottessohnes Wirklichkeit werden wird, wie sie im ersten Kapitel des Evangeliums des Heiligen Lukas geschildert wird; der Heilige Paulus teilt uns in Kapitel 9, Vers 11 seines Briefs an die Hebrer mit, dass dieses erste Erscheinen des Gottessohns auf der Welt per amplius et perfectius Tabernaculum non manufactum, id est, non hujus creationis durch die grssere und vollkommenere Htte eingegangen, die nicht mit Hnden gemacht, das heisst: die nicht von dieser Schpfung ist erfolgte. Denn durch die Htte der Allerseligsten Jungfrau Maria ist Jesus in diese Welt gekommen. Der Apostel offenbart uns folglich das Geheimnnis der Unbefleckten Empfngnis der Frau, das in der Genesis angekndigt wird, da die jungfruliche Mutter des Erlsers selbstverstndlich unter keinen Umstnden auch nicht durch ein angebliches Vorrecht auf fleischlichem Wege gezeugt worden sein kann, denn das wrde Sie unter Eva die Snderin stellen. Gott hat nicht die Mglichkeit, eine freie Handlung rckgngig zu machen, die, sobald sie geschehen ist, fr ewig Bestand hat. Um dies zu bewerkstelligen, msste Er die Gabe der Freiheit leugnen und folglich auch Sich selbst verleugnen, was eine Unmglichkeit und eine Absurditt darstellt. (Diese logische und unausweichliche Verknpfung ist Pius IX. nicht entgangen. Deshalb hat er die Freiheit geleugnet, was der einzige Weg war, um das Dogma von der Unbefleckten Empfngnis abzundern und zu verflschen und somit die ra der offiziellen APOSTASIE einzuluten.)

(Fortsetzung folgt)

 
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