52. Jahrgang Nr. 5 / November 2022
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Ausgabe Nr. 10 Monat Dezember 2004
Yo soy mi celda...


Ausgabe Nr. 9 Monat November 2004
Widerstand? - Fehl(er)anzeige!


Ausgabe Nr. 11 Monat Dezember 2004
Notstand: einbetoniert ... oder doch: Extra Ecclesiam salus est?


Ausgabe Nr. 1 Monat Januar 2005
Misericordias Domini in aeternum cantabo - Autobiographie von Mgr. Pierre Martin Ngô-dinh-Thuc, Erzbischof von Hué, übersetzt von Elisabeth Meurer


Ausgabe Nr. 1 Monat Januar 2005
DECLARATIO


Ausgabe Nr. 1 Monat Januar 2005
Bischofsweihen


Ausgabe Nr. 1 Monat Januar 2005
Fortsetzung


Ausgabe Nr. 1 Monat Januar 2005
Fortsetzung II


Ausgabe Nr. 1 Monat Januar 2005
Fortsetzung III


Ausgabe Nr. 4 Monat April 2004
Krönungseid des Papstes


Ausgabe Nr. 5 Monat Juni 2004
Franz Nomista: Stellungnahme zur Frage: Welches ist die zentrale Häresie der sog. 'Konzils-Kirche?


Ausgabe Nr. 5 Monat Juni 2004
Papst Pius IX.: Syllabus


Ausgabe Nr. 6 Monat Juli 2004
Magdalena S. Gmehling: Die Propheten laufen nie mit der Mehrheit. Zum 70. Todestag des christlichen Publizisten und Märtyrers Fritz Michael Gerlich


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2005
Habemus Papam?


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2005
Anhang: Ratzingers Stellungnahme zu verschiedenen Themen


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2005
Die Krise des Glaubens und der Verfall der röm.-kath. Kirche


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2005
Eine kritische Analyse von Ratzingers Dominus Jesus


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2004
Reflections on 'The Passion of the Christ'


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2004
L’ERREUR FONDAMENTALE DE VATICAN II


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2004
CONSOLACIONES PARA LOS FIELES


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2004
Some Remarks concerning the Consecrations by Mgr. Ngô-dinh-Thuc and Mgr. Carmona


Ausgabe Nr. 8 Monat Oktober 2004
Cual es la herejsia central de asi llamada


Ausgabe Nr. 8 Monat Oktober 2004
Open Letter to most Reverend Bishop M. Pivarunas


Ausgabe Nr. 8 Monat Oktober 2004
Paganisation of the Liturgy in India


Ausgabe Nr. 8 Monat Oktober 2004
Clothes Make the Person


Ausgabe Nr. 8 Monat Oktober 2004
La posizione teologica dell'Unione Sacerdotale Trento (nel Messico)


Ausgabe Nr. 10 Monat Dezember 2004
EL ERROR PRINCIPAL DEL VATICANO II


Ausgabe Nr. 10 Monat Dezember 2004
La libertad religiosa, error del Vaticano II


Ausgabe Nr. 10 Monat Dezember 2004
EL HABITO HACE AL MONJE


Ausgabe Nr. 6 Monat Oktober 2005
Zur aktuellen Situation


Ausgabe Nr. 6 Monat Oktober 2005
Zur theologischen Position von Kardinal Ratzinger


Ausgabe Nr. 6 Monat Oktober 2005
Vom Elend der Postmoderne


Ausgabe Nr. 7 Monat Dezember 2005
Unfreundliche Betrachtungen


Ausgabe Nr. 11 Monat december 2005
HABEMUS PAPAM?


Ausgabe Nr. 11 Monat december 2005
The Holy Trinity


Ausgabe Nr. 11 Monat december 2005
La libertad religiosa, error del Vaticano II


Ausgabe Nr. 11 Monat december 2005
Sobre la situacin actual de la Iglesia


Ausgabe Nr. 11 Monat december 2005
A propos de la situation actuelle de lEglise


Ausgabe Nr. 11 Monat december 2005
A commentary on the present situation of the Church


Ausgabe Nr. 11 Monat december 2005
A Word from the Editor


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2006
Auch eine Unverzeihliche - Hinweis auf Cristina Campo


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2006
Brief an die Redaktion


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 2006
Autobiografa de Monseor P. M. Ng-dinh-Thuc - Prologo


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 2006
Autobiografia I


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 2006
Autobiografia II


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 2006
Autobiografia III


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 2006
Autobiografia IV


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 2006
Apendice I - Autobiografia breve


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 2006
Apendice II - Documentos


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1971
Einige przise Fragen an Herrn Professor Schmaus


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1971
Im Verborgenen


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1971
WAHNSINN


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2003
DAS ATHANASIANISCHE GLAUBENSBEKENNTNIS


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2003
Richtlinien fr eine Papstwahl


Ausgabe Nr. 2 Monat Mrz 2003
Orthodoxie und europische Identitt


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2003
ber das Papsttum der Rmischen Bischfe


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2003
Die Bulle Cum ex apostolatus officio


Ausgabe Nr. 4 Monat April 2003
Surrexit Christus, spes mea


Ausgabe Nr. 4 Monat April 2003
The Roman Catholic Diaspora Church


Ausgabe Nr. 4 Monat April 2003
La silla apostlica ocupada


Ausgabe Nr. 4 Monat April 2003
Where do we stand?


Ausgabe Nr. 5 Monat Juni 2003
ber das Papsttum der Rmischen Bischfe


Ausgabe Nr. 6 Monat Juli 2003
Zur derzeitigen Situation der Kirche


Ausgabe Nr. 7 Monat September 2003
Auf der Suche nach dem Hauptirrtum des II. Vatikanums


Ausgabe Nr. 7 Monat September 2003
Ein Mnch, der ein Buch geworden ist


Ausgabe Nr. 8 Monat October 2003
Consoling meditations for the faithful


Ausgabe Nr. 8 Monat October 2003
LEglise Catholique-Romaine de la diaspora


Ausgabe Nr. 8 Monat October 2003
Sobre la situacin actual de la Iglesia (esp.)


Ausgabe Nr. 8 Monat October 2003
A propos de la situation actuelle de lEglise (fr.)


Ausgabe Nr. 8 Monat October 2003
A commentary on the present situation of the Church (engl.)


Ausgabe Nr. 11 Monat December 2003
MORTALIUM ANIMOS


Ausgabe Nr. 11 Monat December 2003
The Apostolic See Occupied


Ausgabe Nr. 11 Monat December 2003
Ou en sommes-nous?


Ausgabe Nr. 11 Monat December 2003
Dalla Lotta delle civilt alla Lotta delle idee


Ausgabe Nr. 11 Monat December 2003
Yo soy mi celda...


Ausgabe Nr. 3 Monat Juni 1971
BRAND IM BASAR


Ausgabe Nr. 3 Monat Juni 1971
Zur Frage der Gltigkeit der heiligen Messe


Ausgabe Nr. 3 Monat Juni 1971
BRIEF DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 1 Monat Mrz 2002
Zur Diskussion ber die Des-Laurierssche These


Ausgabe Nr. 2 Monat Mars 2002
Le Seigneur est ressuscit et il est apparu Simon (fr/eng/spa)


Ausgabe Nr. 2 Monat Mars 2002
Alla ricerca dellunit perduta


Ausgabe Nr. 2 Monat Mars 2002
In Search of lost unity (engl/spa)


Ausgabe Nr. 2 Monat Mars 2002
CARTA PASTORAL SOBRE LA FAMILIA


Ausgabe Nr. 2 Monat Mars 2002
Yo soy mi celda...


Ausgabe Nr. 2 Monat Mars 2002
SOBRE EL PROBLEMA DE UNA POSIBLE ELECCION PAPAL


Ausgabe Nr. 4 Monat Juli 1971
WIDERSPRUCH


Ausgabe Nr. 4 Monat Juli 1971
DER KRNUNGSEID DES PAPSTES


Ausgabe Nr. 4 Monat Juli 2002
William Shakespeare


Ausgabe Nr. 5 Monat September 2002
DIE ROLLE DES FORTSCHRITTS IM KATASTROPHALEN NIEDERGANG


Ausgabe Nr. 5 Monat September 2002
Der Apostolische Stuhl


Ausgabe Nr. 5 Monat September 2002
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 6 Monat November 2002
Pfarrer Carl Sonnenschein


Ausgabe Nr. 8 Monat December 2002
Concerning the problem of the


Ausgabe Nr. 8 Monat December 2002
Autobiografia de su Em. Mons. Pierre Martin Ng-dinh-Thuc


Ausgabe Nr. 8 Monat December 2002
Is Mgr. Lefebvre a validly consecrated bishop?


Ausgabe Nr. 8 Monat December 2002
Le Sige apostolique < occup >


Ausgabe Nr. 8 Monat December 2002
La sede apostolica


Ausgabe Nr. 8 Monat December 2002
A Word from the Editor (engl./espan./fr.)


Ausgabe Nr. 5 Monat August 1971
Ehre dem Menschen


Ausgabe Nr. 5 Monat August 1971
GALILEO GALILEI


Ausgabe Nr. 6 Monat September 1971
DIE WISSENSCHAFT MONTINIS


Ausgabe Nr. 7 Monat Diciembre 2001
Jesus Lord at thy birth/Nacimiento (Eng/Esp)


Ausgabe Nr. 7 Monat Diciembre 2001
LA IGLESIA CATOLICO-ROMANA EN LA DIASPORA


Ausgabe Nr. 7 Monat Diciembre 2001
Dominus Jesus


Ausgabe Nr. 7 Monat Diciembre 2001
ESSERE CRISTIANI SENZA CHIESA ?


Ausgabe Nr. 7 Monat Diciembre 2001
A la recherche de l'unit perdue


Ausgabe Nr. 7 Monat Diciembre 2001
COMMUNICATION DE LA REDACTION (fr./engl/espa/ital)


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2001
Auf der Suche nach der verlorenen Einheit


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2001
Offener Brief an H.H. P. Perez


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2001
Und das Wort ist Fleisch geworden


Ausgabe Nr. 3 Monat Juli 2001
Zur UNICEF


Ausgabe Nr. 4 Monat September 2001
Bulle Cum ex Apostolatus officio


Ausgabe Nr. 4 Monat September 2001
Anmerkungen zum Briefwechsel mit H.H. Pater Perez


Ausgabe Nr. 4 Monat September 2001
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 8 Monat Januar 2002
Die Synode von Pistoja


Ausgabe Nr. 1 Monat April 2000
ber die Familie


Ausgabe Nr. 1 Monat April 2000
Kurze Antwort auf eine Anfrage zum Sedisvakanzproblem


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2000
... und ich pldiere fr die schwarzen Kutten


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2000
DONDE ESTAMOS?


Ausgabe Nr. 3 Monat August 2000
SER CRISTIANO SIN IGLESIA? - UNA PONENCIA-


Ausgabe Nr. 4 Monat Nov.-Doppel-Nr.4/5 2000
DIE RMISCH-KATHOLISCHE DIASPORA-KIRCHE


Ausgabe Nr. 4 Monat Nov.-Doppel-Nr.4/5 2000
Econe ante portas - notwendige Klarstellungen


Ausgabe Nr. 4 Monat Nov.-Doppel-Nr.4/5 2000
IN MEMORIAM H.H. PFR. MOLITOR


Ausgabe Nr. 4 Monat Nov.-Doppel-Nr.4/5 2000
VIVA CRISTO REY! -ESTACIONES DE UN VIAJE POR MJICO-


Ausgabe Nr. 4 Monat Nov.-Doppel-Nr.4/5 2000
ESSERE CRISTIANI SENZA CHIESA ?


Ausgabe Nr. 6 Monat Dezember 2000
Unser Heiland und Knig ist geboren! (dt/engl)


Ausgabe Nr. 7 Monat Mrz 2001
Dominus Iesus


Ausgabe Nr. 7 Monat Mrz 2001
Lettera a cristiani preoccupati (ital)


Ausgabe Nr. 7 Monat Mrz 2001
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 7 Monat Oktober 1971
DIE SCHWCHE DES KARDINAL ANTONIO BACCI


Ausgabe Nr. 7 Monat Oktober 1971
ZUM BRIEF EINES PFARRERS


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1999
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1999
DER GROSSE VERRAT AM PAPSTTUM


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 2000
In memoriam H.H. Pfr. i.R. Werner Graus


Ausgabe Nr. 8 Monat November 1971
ZUM BRIEF EINES LESERS


Ausgabe Nr. 9 Monat Dezember 1971
EIN AUFSCHLUSSREICHER HIRTENBRIEF


Ausgabe Nr. 9 Monat Dezember 1971
TUET BUSSE!


Ausgabe Nr. 10 Monat Januar 1972
DAS LETZTE EVANGELIUM


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 1972
EIN IRRLEHRER: G.A. RONCALLI - JOHANNES XXIII.


Ausgabe Nr. 12 Monat Mrz 1972
LAIEN HELFEN DER KIRCHE


Ausgabe Nr. 12 Monat Mrz 1972
QUELLEN DER GLAUBENSLEHRE


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1998
DER HL. DON BOSCO


Ausgabe Nr. 11 Monat April-Sondernummer 1998
DECLARATIO


Ausgabe Nr. 11 Monat April-Sondernummer 1998
ERKLRUNG S.E. Mgr. Pierre Martin Ng-dinh-Thuc


Ausgabe Nr. 11 Monat April-Sondernummer 1998
CURRICULUM VITAE DE MGR. PIERRE MARTIN NG-DINH-THUC


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1997
WEIHEURKUNDE VON HERFORD


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2006
Der Protestantismus und seine kumenische Aufwertung


Ausgabe Nr. 3 Monat Juli 1997
SIND DIE POST-KONZILIAREN WEIHERITEN GLTIG?


Ausgabe Nr. 3 Monat Juli 1997
SIND DIE POST-KONZILIAREN WEIHERITEN GLTIG?- Fortsetzung


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1997
DAS UTRECHTER SCHISMA UND DER ALTKATHOLIZISMUS


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1997
DIE RESTITUTION DER KIRCHE ALS RECHTSGEMEINSCHAFT, Anmerkungen


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1998
Man mu die Herzen fr Christus erweitern


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1993
EIN FREIMAURER ALS BOTSCHAFTER BEIM 'VATIKAN'


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1993
EIN NEUES KLOSTER IN FRANKREICH


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1996
EIN SOLCHER RELIGIONSUNTERRICHT VERDIENT NICHT SEINEN NAMEN


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1996
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1996
Buchbesprechung: Die Unterminierung der (katholischen) Kirche


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1996
VERSINKT DER KATHOLISCHE WIDERSTAND IM SEKTIERERTUM?


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1996
VERSINKT DER KATHOLISCHE WIDERSTAND... (Anmerkungen)


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1996
Gedanken ber Formen heidnischer Antizipationen der Jungfrauengeburt


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1995
IN MEMORIAM...


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1994
WARNING REGARDING A SUPPOSED BISHOP


Ausgabe Nr. 13 Monat June 2011
La Santisima Trinidad


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1994
Sukzessionsliste von Jean Laborie


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1994
BOOK REVIEW


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1994
In memoriam


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1992
DIE RMISCH-KATHOLISCHE DIASPORA-KIRCHE - FIKTION ODER WIRKLICHKEIT? -


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1992
DIE RMISCH-KATHOLISCHE DIASPORA-KIRCHE - FIKTION ODER WIRKLICHKEIT? -


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1992
ARCHBISHOP NGO-DINH-THUC MARTYR FOR THE FAITH


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1992
Zum Problem der gegenwrtigen Vakanz des rmischen Stuhles


Ausgabe Nr. 12 Monat Januar, Sondernr. 1993
ENTHLLUNG DES SYSTEMS DER WELTBRGER-REPUBLIK


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar-Mrz 1993
ENTHLLUNG DES SYSTEMS DER WELTBRGER-REPUBLIK


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar-Mrz 1993
Zum Problem der gegenwrtigen Vakanz des rmischen Stuhles


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1991
EINE ZEITUNG STELLT SICH VOR: FRAKTUR


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1991
ZUR AKTUELLEN SITUATION DER KIRCHE


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1991
ZUR ERNCHTERUNG DER GEMTER


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1991
AUFRUF AN ALLE KATHOLISCHEN CHRISTEN


Ausgabe Nr. 5 Monat Februar 1992
D E C L A R A T I O


Ausgabe Nr. 5 Monat Februar 1992
IN MEMORIAM S.E. MGR. MOISS CARMONA RIVERA


Ausgabe Nr. 5 Monat Februar 1992
DER MODERNE HOMINISMUS UND SEINE ABARTIGE RELIGIOSITT


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1990
DIE ZERSTRUNG DES SAKRAMENTALEN PRIESTERTUMS DURCH DIE RMISCHE KONZILSKIRCHE


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli, Sondernr 2/3 1990
2. Die Grndung der Kirche als eines heiligen Reiches 'in dieser Welt'


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1990
ANMERKUNGEN ZUR THEOLOGIE VON H.H. P. GROSS


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1990
DER KAMPF GEGEN DIE HEILIGE MESSE


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1990
DIE BULLE CUM EX APOSTOLATUS OFFICIO VON PAPST PAUL IV.


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1990
ZWISCHEN ZWEI STHLEN


Ausgabe Nr. 6 Monat Mrz 1991
DER HL. LAURENTIUS VON BRINDISI


Ausgabe Nr. 7 Monat April-Sondernr 1991
DIE ZERSTRUNG DES SAKRAMENTALEN PRIESTERTUMS DURCH DIE RMISCHE KONZILSKIRCHE


Ausgabe Nr. 7 Monat April-Sondernr 1991
KAPITEL III: DIE AKTUELLE VERWIRKLICHUNG


Ausgabe Nr. 7 Monat April-Sondernr 1991
KAPITEL IV: DIE FRAGE NACH DEM SOG. SPENDER


Ausgabe Nr. 7 Monat April-Sondernr 1991
KAPITEL V: DIE STNDIGE ANGLEICHUNG


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1989
DIE STELLUNG DER KIRCHE IM POLITISCHEN LEBEN DES RMERREICHES


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1989
NEW AGE, Vorwort


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1989
NEW AGE, Ausfhrung II


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1989
ZUR PROBLEMATIK DER RESTITUTION DER KIRCHLICHEN HIERARCHIE


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1989
DIE ENTWICKLUNG DER KIRCHLICHEN VERFASSUNG BIS ZUM 5. JAHRHUNDERT


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1990
AUF DEM WEG ZUR WELTEINHEITSRELIGION


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1990
UBI PETRUS - IBI ECCLESIA


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1990
ZUR PROBLEMATIK DER RESTITUTION DER KIRCHLICHEN HIERARCHIE


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1990
BISCHFLICHE ERKLRUNG


Ausgabe Nr. 6 Monat Januar 1989
DIE KRISE DES GLAUBENS UND DER VERFALL DER RM.-KATH. KIRCHE


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1988
BRIEF VON S.E. BISCHOF CARMONA AN EINEN MODERNISTISCHEN PRIESTER


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1988
DIE ZWIELICHTIGKEIT DER GESTALT JOHANNES XXIII., Fortsetz.


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1988
ZUR PERSON VON MGR. MARCEL LEFEBVRE


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1988
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 8 Monat Mrz 1989
GEHRTEN RONCALLI UND MONTINI DER LOGE AN?


Ausgabe Nr. 7 Monat April-Sondernr 1988
KIRCHE OHNE RELIGION UND RELIGIONSLOSE KIRCHEN


Ausgabe Nr. 7 Monat April-Sondernr 1988
KIRCHE OHNE RELIGION UND RELIGIONSLOSE KIRCHEN, Fortsetz


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1987
ber die christliche Taufe und das Tauf-Sakrament


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1987
STELLUNGNAHME ZU DEM ARTIKEL DIE KRISE DER APOSTOLISCHEN SUKZESSION...


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1987
KOMMENTAR ZU DEM DOKUMENT 'DIALOG UND MISSION'


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1987
DIE PARUSIE, IV. Kap


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1987
DIE PARUSIE, V. Kap


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1987
DIE PARUSIE, IX. Kap


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1987
DIE PARUSIE, X. Kap und Anhang


Ausgabe Nr. 6 Monat Mrz 1988
KIRCHE OHNE RELIGION UND RELIGIONSLOSE KIRCHEN


Ausgabe Nr. 6 Monat Mrz 1988
NEW AGE


Ausgabe Nr. 6 Monat Mrz 1988
WARUM DER STANDPUNKT DER PRIESTERBRUDERSCHAFT ST. PIUS X. VON MGR. LEFEBVRE VERWORFEN WERDEN MUSS


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1986
DER WIEDERAUFBAU DER KIRCHLICHEN HIERARCHIE


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1986
UNTERWEGS ZUR WELTEINHEITSRELIGION


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1986
ZUM TODE VON HERRN DR. HUGO MARIA KELLNER


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1986
... DEN LEIB DES HERRN NICHT MEHR UNTERSCHEIDEN...


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1986
REV.FR. MCKENNA ZUM BISCHOF GEWEIHT


Ausgabe Nr. 5 Monat Januar 1987
ZUM 'MYSTERIUM FIDEI'


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1985
WIEDERVEREINIGUNGSVERSUCHE BIS ZUM PONTIFIKAT PIUS XII.


Ausgabe Nr. 3 Monat Juli 1985
SEELSORGE IN MEXIKO


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1985
Es WRE ZU BEDENKEN


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1985
BRIEF VON HERRN PROF. DR. D. WENDLAND AN DIE REDAKTION


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar/Mrz 1986
DER WIEDERAUFBAU DER KIRCHLICHEN HIERARCHIE


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar/Mrz 1986
KRNUNGSEID DES PAPSTES


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar/Mrz 1986
AN IHREN FRCHTEN WERDET IHR SIE ERKENNEN


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar/Mrz 1986
DIE KOMMUNION ALS OPFERMAHL


Ausgabe Nr. 5 Monat Juli 2006
Armenische Passion


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1984
DIE ZERSTRUNG DER HL, MESSE IM SOG. 'N.O.M.'


Ausgabe Nr. 3 Monat September 2013
Die Irrtmer des II. Vatikanums und ihre berwindung


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1984
ZUR BISCHOFSWEIHE VON MGR. GNTHER STORCK


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1984
DER GESALBTE ANTICHRIST


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1985
EINE HRETISCHE 'ERKLRUNG'


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1985
DIE ZERSTRUNG DER HL. MESSE IM SOG. 'N.O.M.'


Ausgabe Nr. 12 Monat September 2006
The Autobiography of Mgr. Pierre Martin Ng-dinh-Thuc - Misericordias Domini in aeternum cantabo


Ausgabe Nr. 12 Monat September 2006
The Autobiography of Mgr. Ng-dinh-Thuc - Part 2


Ausgabe Nr. 12 Monat September 2006
The Autobiography of Mgr. Ng-dinh-Thuc - Part 3


Ausgabe Nr. 12 Monat September 2006
The Autobiography of Mgr. Ng-dinh-Thuc - Part 4


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1983
Die Ereignisse der beiden letzten Jahre


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1983
EIN BRIEF VON BISCHOF MOISES CARMONA


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1983
DIE MACHT HINTER ECONES THRON


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1983
Die Wojtylanische Diktatur


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1983
IST MAN SCHISMATIKER, WENN MAN DEN STUHL DES HEILIGEN PETRUS .... FR UNBESETZT ... HLT


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1983
NOCH EINMAL: ZUM PROBLEM DES 'UNA CUM' IM 'TE IGITUR' DER HL. MESSE


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1983
WIDER DIE PROPHEZEIHUNGEN DES SOG. ROMAN CATHOLIC


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1983
BRIEF VON H.H. P. BARBARA AN DIE REDAKTION


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1983
Die Wojtylanische Diktatur


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1983
HELDEN MIT AUSZEICHNUNG UNERWNSCHT


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1983
AUTORITT UND SEDISVAKANZ


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1984
BERICHT AUS BRSSEL


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1984
FRONTWECHSEL


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1984
DIE ZERSTRUNG DER HL. MESSE IM SOG. 'N.O.M.'


Ausgabe Nr. 7 Monat Mrz 1984
Eine Erklrung von Mgr. M.L. Gurard des Lauriers


Ausgabe Nr. 7 Monat Mrz 1984
DIE KIRCHE DER LETZTEN TAGE


Ausgabe Nr. 7 Monat Mrz 1984
REFLEXIONEN UND MOMENTE EINER KRITISCHEN ANALYSE


Ausgabe Nr. 7 Monat Mrz 1984
DIE ZERSTRUNG DER HL. MESSE IM SOG. 'N.O.M.'


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1982
BRIEF AN S.E. MGR. PIERRE MARTIN NG-DINH-THUC


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1982
M. LEFEBVRE IN MEXIKO


Ausgabe Nr. 2 Monat August 1982
T E S T I F I C A T I O


Ausgabe Nr. 2 Monat August 1982
BISCHOFSWEIHE S.E. MGR. BENIGNO BRAVO UND MGR. ROBERTO MARTINEZ


Ausgabe Nr. 2 Monat August 1982
ERZBISCHOF PETER MARTIN NGO-DINH-THUC


Ausgabe Nr. 2 Monat August 1982
MGR. LEFEBVRE CONTRA MGR. LEFEBVRE


Ausgabe Nr. 3 Monat Oktober 1982
OFFENER BRIEF AN DIE ... KULTURGEMEINSCHAFT ST. PLUS X. E.V.


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1982
EIN BRIEF VON BISCHOF MOISES CARMONA


Ausgabe Nr. 12 Monat Mrz 1982
DECLARATIO


Ausgabe Nr. 12 Monat Mrz 1982
Epistola


Ausgabe Nr. 12 Monat Mrz 1982
Declaration concernant Palmar


Ausgabe Nr. 12 Monat Mrz 1982
BISCHOFSWEIHEN


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1981
SEQUENZ ZUM HL. FRONLEICHNAMSFEST


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1981
TRADITIONALISTISCHER PROTESTANTISMUS


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1981
BRIEFAUSZUG


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1981
ZUM PROBLEM DES UNA CUM


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1981
DIE FALSCHE KUMENE DES MODERNISTISCHEN ROM


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1981
DER HL. RABANUS MAURUS


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1981
ZU EINER VERLAUTBARUNG VON MONSEIGNEUR LEFEBVRE


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1982
KURZE BESCHREIBUNG DES TRADITIONALISMUS IN MEXIKO


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1982
PREDIGT VOM 4. OKTOBER 1981


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1982
STELLUNGNAHME ZU DEM STANDPUNKT VON MGR. MARCEL LEFEBVRE


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1980
PRZISE ZIELE!


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1980
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1980
SECTE ORTHODOXE?


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1980
DER GREUEL DER VERWSTUNG


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1980
QU'EST-CE DIRE: LA NOUVELLE MESSE PEUT TRE VALIDE ?


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1980
LETTRES


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1980
CAHIERS de CASSICIACUM


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1980
CHRISTUS NOVUM INSTITUIT PASCHA...


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1980
ANTWORT VON H.H. PFARRER HANS MILCH


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1980
RALLIONS-NOUS : L'EXEMPLE VIENT D'EN-HAUT


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1980
DIE KATZE LSST DAS MAUSEN NICHT.


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1980
RCKGABE VON MENSCH UND WELT


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1980
CHRISTUS NOVUM INSTITUIT PASCHA...


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1980
CHRISTUS NOVUM INSTITUIT PASCHA... Fortsetzung


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1980
REPONSE DE HR L'ABBE HANS MILCH AUX QUESTIONS


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1980
KOEXISTENZ DER VOR- UND NACHKONZILIAREN RITEN?


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1980
RIEN QUE L'ANCIENNE MESSE -THE OLD MASS ONLY fr/eng


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1981
DER NOVUS ORDO MISSAE: EINE GEGEN-MESSE


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1981
QUE SIGNIFIE LA COEXISTENCE DES RITES PRE- ET POSTCONCILIAIRES


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1981
Protestation de Foi Catholique - franz/deutsch


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1981
A CO-EXISTANCE OF THE PRE- AND POSTCONCILIAR RITES


Ausgabe Nr. 7 Monat Dezember 2006
Przise Ziele!


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1979
MGR. LEFEBVRES BRIEF AN MGR. WOJTYLA MIT EINER STELLUNGNAHME DES H.H. GURARD DES LAURIERS


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1979
BRIEF AN MGR. LEFEBVRE


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1979
BRIEF DES PRSIDENTEN DER ASSOCIATION ST. PIE V AN MGR. LEFEBVRE


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1979
NOCH EINMAL: PRZISE FRAGEN AN ECONE


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1979
LETTRE OUVERTE SON EXCELLENCE MGR. MARCEL LEFBVRE


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1979
Enzyklika Casti connubii


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1979
OFFENER BRIEF AN HERRN PROF.DR. HEINZ KREMERS


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1979
WIR STOLZE MENSCHENKINDER ...


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1980
BRIEF VON PATER DES LAURIERS AN DIE REDAKTION


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1980
WIEDER EINMAL DER 'NOM'


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1980
OFFENER BRIEF AN S. EXCELLENZ MGR. MARCEL LEFBVRE


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1980
KATECHISMUS DER KATHOLISCHEN RELIGION


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1980
POUR VOUS ET POUR TOUS - LE PROGRAMME DE JEAN-PAUL II


Ausgabe Nr. 1 Monat Juni 1978
Konzil von Trient: Dekret ber das Sakrament der Eucharistie - ERLSUNG


Ausgabe Nr. 1 Monat Juni 1978
CONTRA MURMURANTES


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1978
EIN INTERESSANTES DOKUMENT


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1978
GEDANKEN ZUM HEUTIGEN PRIESTERMANGEL


Ausgabe Nr. 3 Monat Oktober 1978
RGERNIS VOR GOTT UND DEN MENSCHEN


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1978
RECHTGLUBIGE SEKTE ?


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1978
DIE KIRCHE ALS DIE WAHRE INSTITUTION DES HEILS


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1978
DER STUHL PETRI IST WEITERHIN VAKANT


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1978
SIE LGEN, PATER WERENFRIED


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1978
BRIEF VON KARDINAL BOURNE AUS DEM JAHRE 1928


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1979
DIE HL. MESSE IST KEINE BLOSSE DISZIPLINARSACHE!


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1979
VERE ANTIQUI ERRORIS NOVI REPARATORES!


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1979
HRESIE VOR DEM AMTSANTRITT


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1977
SIND WIR VORBEREITET ?


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1977
DIE LITURGISCHE SPRACHE


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1977
Konzil von Trient: Dekret ber das Meopfer


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1977
DIE DOGMATISCHEN BESTIMMUNGEN DES TRIDENTINUMS ZUR PRIESTERWEIHE


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1977
FRIEDRICH NIETZSCHE VOR HUNDERT JAHREN


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1978
DIE ABSICHTEN UND DAS ZIEL DES BENEDIKTINERS ODO CASEL


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1978
GEGENWART DER KIRCHE IN DER WELT


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1978
DIE LITRUGISCHE SPRACHE


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 2007
EN LA ENCRUCIJADA


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 2007
la croise des chemins


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 2007
At the crossroads


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 2007
Y seris como Dios (Gn. 3, 5)


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 2007
And thou wilt be like God (Gen. 3,5)


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1976
LITERATURHINWEIS


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1976
DIE FEIER DER KINDERTAUFE


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1976
DER KRNUNGSEID DES PAPSTES


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1976
AKTIVE TEILNAHME


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1976
NEUERE BEITRGE ZUM GESCHEHEN UM ECONE


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1976
STELLUNGNAHME ZUM INTERVIEW KARL RAHNERS


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1976
MEIN VOLK, GEDENKE DOCH! (Mich. 6,5)


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1976
DIE LETZTE LUNG


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1977
AKTIVE TEILNAHME


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1977
AKTIVE TEILNAHME


Ausgabe Nr. 12 Monat Februar 2007
MISERICORDIAS DOMINI IN AETERNUM CANTABO, 1er continuation


Ausgabe Nr. 12 Monat Februar 2007
MISERICORDIAS DOMINI IN AETERNUM CANTABO, 4. continuation


Ausgabe Nr. 12 Monat Februar 2007
MISERICORDIAS DOMINI IN AETERNUM CANTABO, 5. continuation


Ausgabe Nr. 12 Monat Februar 2007
APPENDICE


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1975
ADAM, WO BIST DU!


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1975
LISTE DER EINWNDE GEGEN DEN NOVUS ORDO MISSAE


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1975
BEITRGE ZUM GESCHEHEN UM ECNE


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1975
Beata nobis gaudia


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1975
Sie glauben noch an ein Paradies?


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1975
ADAM, WO BIST DU!


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1975
LISTE DER EINWNDE GEGEN DEN NOVUS ORDO MISSAE


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1975
DAS NEUE 'MISSALE ROMANUM'


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1975
FRAU, SIEHE, DEIN SOHN!


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1975
BEITRGE ZUM GESCHEHEN UM ECNE


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1975
EIN KIND IST UNS GEBOREN - EIN SOHN IST UNS GESCHENKT


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1975
FRAU, SIEHE, DEIN SOHN!


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1975
DIE BESTIMMUNGEN DES TRIDENTINUMS ZUR HL. MESSE


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1975
LESERBRIEFE IN AUSZGEN


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1976
EMPFEHLUNGEN, WIE SICH DIE GLUBIGEN IN DER JETZIGEN NOTLAGE DER KIRCHE VERHALTEN SOLLTEN.


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1976
AKTIVE TEILNAHME


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1974
GLTIGE UND WIRKSAME MATERIE


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1974
GLTIGE UND WIRKSAME MATERIE - II.


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1974
DIE NEUE RELIGION


Ausgabe Nr. 78 Monat Oktober/Nov. 1974
GLTIGE FORM


Ausgabe Nr. 78 Monat Oktober/Nov. 1974
SIND DIE NEUEN HOCHGEBETE ANNEHMBAR?


Ausgabe Nr. 9 Monat Dezember 1974
CORNELIUS UND CYPRIAN


Ausgabe Nr. 9 Monat Dezember 1974
DER ANFANG DER TUSCHUNG


Ausgabe Nr. 9 Monat Dezember 1974
DER UNSICHTBARE OPFERER-PRIESTER


Ausgabe Nr. 9 Monat Dezember 1974
ANTWORT


Ausgabe Nr. 10 Monat Jan./Februar-dopp. Nr. 1975
DIE GETREUE INTENTION


Ausgabe Nr. 12 Monat Mrz 1975
DIE EHEZWECKE


Ausgabe Nr. 12 Monat Mrz 1975
DIE UNGLTIGKEIT DER NEUEN MESSE VON ANFANG AN, Fortsetzung


Ausgabe Nr. 3 Monat Mai 2007
DIASPORA


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1972
WURZEL, STAMM UND KRONE


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1972
HRESIE VOR DEM AMTSANTRITT


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1972
DIE LEONINISCHEN GEBETE


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1972
Wurzel, Stamm und Krone


Ausgabe Nr. 8 Monat November 1972
Kurze Zusammenfassung der Argumente fr das 'fr viele'


Ausgabe Nr. 8 Monat November 1972
Wurzel, Stamm und Krone


Ausgabe Nr. 9 Monat Dezember 1972
Die Messe des hl. Pius V. ist immer noch erlaubt


Ausgabe Nr. 10 Monat Januar 1973
Offener Brief an die guten Priester


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 1973
DIE HOCHZEIT ZU KANA


Ausgabe Nr. 8 Monat November 1973
Wurzel, Stamm und Krone


Ausgabe Nr. 8 Monat November 1973
BRIEF DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 9 Monat Dezember 1973
Das Geburtsjahr Christi und die Schtzung des Quirinus


Ausgabe Nr. 10 Monat Januar 1974
Die gltige Materie, das Offertorium, Ich


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 1974
Zum Tode von Bischof Blasius Sigebald Kurz OFM


Ausgabe Nr. 12 Monat Mrz 1974
Papa haereticus


Ausgabe Nr. 12 Monat Mrz 1974
Wollt auch ihr weggehen?


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1973
DER VERLORENE SOHN


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1973
Tuet Bue!


Ausgabe Nr. 3 Monat Juni 1973
DER HL. BONIFATIUS - ZUM FEST AM 5. JUNI


Ausgabe Nr. 3 Monat Juni 1973
VERNDERUNGEN IM MISSALE


Ausgabe Nr. 45 Monat Juli/August 1973
THEOLOGISCHE UND JURISTISCHE BEDEUTUNG DER BULLE QUO PRIMUM


Ausgabe Nr. 45 Monat Juli/August 1973
Wurzel, Stamm und Krone


Ausgabe Nr. 6 Monat September 1973
VORLUFER, NACHLUFER, MITLUFER


Ausgabe Nr. 6 Monat September 1973
VOLKSSPRACHE IN DER LITURGIE?


Ausgabe Nr. 6 Monat September 1973
Gehorcht!


Ausgabe Nr. 7 Monat Oktober 1973
Darf ein Papst den Ritus ndern?


Ausgabe Nr. 7 Monat Oktober 1973
Die heilige Messe


Ausgabe Nr. 4 Monat August 2007
Enzyklika Casti connubii - Anmerkungen


Ausgabe Nr. 13 Monat September 2007
Carta a Su Eminencia el obispo XXX


Ausgabe Nr. 13 Monat September 2007
Letter to His Excellency xxxx


Ausgabe Nr. 13 Monat September 2007
LA SANTISIMA TRINIDAD


Ausgabe Nr. 13 Monat September 2007
Et vous serez comme Dieu


Ausgabe Nr. 13 Monat September 2007
Declaratio


Ausgabe Nr. 13 Monat September 2007
Declaracin


Ausgabe Nr. 13 Monat September 2007
Declaration


Ausgabe Nr. 13 Monat September 2007
Dichiarazione


Ausgabe Nr. 5 Monat Oktober 2007
Das freimaurerische Prinzip


Ausgabe Nr. 5 Monat Oktober 2007
Motu Proprio Summorum Pontificum von Benedikt XVI.vom 7. Juli 2007


Ausgabe Nr. 5 Monat Oktober 2007
Die Falle der Motu-Proprio-Messe


Ausgabe Nr. 12 Monat Fvrier 1982
COEXISTENCE PACIFIQUE?


Ausgabe Nr. 12 Monat Fvrier 1982
RIEN QUE L'ANCIENNE MESSE - EXEGESE D' UN SLOGAN


Ausgabe Nr. 11 Monat August 1982
THE OLD MASS ONLY


Ausgabe Nr. 11 Monat Mai 1984
CATHOLIC RESISTANCE AGAINST MODERNISM


Ausgabe Nr. 11 Monat Mai 1984
Is Mgr. Lefebvre a validly consecrated bishop?


Ausgabe Nr. 11 Monat Mai 1984
ANOINTED ANTICHRISTS


Ausgabe Nr. 11 Monat Mai 1984
LE TEMPS DE L'APOCALYPSE


Ausgabe Nr. 11 Monat Mai 1984
THE LATTER DAY CHURCH


Ausgabe Nr. 12 Monat August 1984
Paganisation of the Liturgy in India


Ausgabe Nr. 12 Monat August 1984
SERPENTS OINTS PAR LE SAINT ESPRIT


Ausgabe Nr. 12 Monat August 1984
DECLARAT ION OF MGR. M.L. GURARD DES LAURIERS


Ausgabe Nr. 13 Monat Oktobre 1984
SACRE DE M. L'ABBE GNTHER STORCK


Ausgabe Nr. 13 Monat Oktobre 1984
QUE PENSER DE LA MISE AU POINT DE M. ALPHONSE EISELE?


Ausgabe Nr. 13 Monat Oktobre 1984
LIFE IN APOCALYPTICAL TIME


Ausgabe Nr. 13 Monat Oktobre 1984
IMPUDENT!


Ausgabe Nr. 13 Monat Oktobre 1984
L'GLISE DES DERNIERS TEMPS


Ausgabe Nr. 14 Monat Decembre 1984
NAVIDAD! NAVIDAD!


Ausgabe Nr. 14 Monat Decembre 1984
LE CAS DU PAPE HONORIUS (625-638)


Ausgabe Nr. 14 Monat Decembre 1984
LA TETE EST NECESSAIRE


Ausgabe Nr. 14 Monat Decembre 1984
DE ECCLESIAE CAPITE


Ausgabe Nr. 11 Monat May 1980
PEACEFUL CO-EXISTENCE?


Ausgabe Nr. 11 Monat May 1980
ITE, MISSA EST


Ausgabe Nr. 11 Monat May 1980
ONCE MORE: PRECISE QUESTIONS TO ECNE


Ausgabe Nr. 11 Monat May 1980
FOR ALL AND FOR YOU - THE PROGRAMME OF JOHN PAUL II.


Ausgabe Nr. 12 Monat June 1980
A PROCLAMATION ON 'THE NEW MASS AND THE POPE'


Ausgabe Nr. 13 Monat Februar 1981
NOVUS ORDO MISSAE: AN ANTI-MASS. Part 1


Ausgabe Nr. 13 Monat Februar 1981
NOVUS ORDO MISSAE: AN ANTI-MASS, Part 2


Ausgabe Nr. 12 Monat July 1981
VATICANUM 2 NEW RITES - ARE THEY VALID?


Ausgabe Nr. 6 Monat Dezember 2007
Das Motu Proprio nchtern betrachtet


Ausgabe Nr. 13 Monat August 1981
EXTRAIT DE LETTRE


Ausgabe Nr. 13 Monat August 1981
LE CANON 188, N 4 OU: OU EST L'EGLISE


Ausgabe Nr. 13 Monat August 1981
UN COMMUNIQUE DE MONSEIGNEUR LEFBVRE


Ausgabe Nr. 13 Monat August 1981
EXTRAIT DE LA BULLE DE PAUL IV: CUM EX APOSTOLATUS OFFICIO


Ausgabe Nr. 13 Monat August 1981
LETTRE A MSGR. LEFBVRE


Ausgabe Nr. 12 Monat Juni 1985
LES PRISES D'ARNAUD LE DOUANIER


Ausgabe Nr. 12 Monat Juni 1985
A CUSTOMS-OFFICER'S PRIZE


Ausgabe Nr. 12 Monat Juni 1985
L'ANTI-CHRIST ET L'GLISE OFFICIELLE


Ausgabe Nr. 11 Monat April 1985
MONTRE-MOI TES CHEMINS, SEIGNEUR


Ausgabe Nr. 11 Monat April 1985
OUR LADY OF FATIMA AND THE HOLY FATHER


Ausgabe Nr. 11 Monat April 1985
DE APOSTOLICA SEDE


Ausgabe Nr. 11 Monat April 1985
HOW THE ROMAN CITADEL COLLAPSED


Ausgabe Nr. 14 Monat February 1984
Pastoral-Brief/Epistola pastoralis/LETTRE PASTORALE-dt/lat/fr


Ausgabe Nr. 14 Monat February 1984
CATHOLIQUES CONTRE IMPOSTEURS


Ausgabe Nr. 12 Monat July 1983
Where do we stand?


Ausgabe Nr. 12 Monat July 1983
Ou en sommes-nous?


Ausgabe Nr. 12 Monat July 1983
JUAN PABLO II. NO ES UN PAPA CATOLICO


Ausgabe Nr. 12 Monat July 1983
ROMAN CATHOLIC BISHOPS SPEAK


Ausgabe Nr. 12 Monat July 1983
VATICAN II FACE LA TRADITION


Ausgabe Nr. 12 Monat July 1983
REPONSE DE M. L'ABB MILCH A LA LETTRE OUVERTE DU M. HELLER


Ausgabe Nr. 13 Monat Oktober 1983
FALSE BISHOPS AND TRUE BISHOPS


Ausgabe Nr. 13 Monat Oktober 1983
OFFICIAL PRESS RELEASE


Ausgabe Nr. 13 Monat Oktober 1983
EST-ON SCHISMATIQUE SI ON JUGE QUE LE SIEGE DE SAINT PIERRE EST ACTUELLEMENT OCCUPE


Ausgabe Nr. 13 Monat Oktober 1983
IS ONE A SCHISMATIC, WHEN IN OUR DAYS ONE CONSIDERS THE CHAIR OF ST. PETER AS VACANT


Ausgabe Nr. 11 Monat April 1983
AGAINST THE 'PROPHECY' OF THE SO-CALLED 'ROMAN CATHOLIC'


Ausgabe Nr. 11 Monat April 1983
THE ARIANISM - AN EXAMPLE FOR THE EXISTENCE OF THE CONSENSUS FIDELIUM


Ausgabe Nr. 11 Monat April 1983
CONTRARIES PAR LA CONSECRATION D'VQUES CATHOLIQUES


Ausgabe Nr. 11 Monat April 1983
LETTRE OUVERTE D'AMERIQUE AUX FRERES DANS LA FOI


Ausgabe Nr. 11 Monat April 1983
Concerning the problem of the 'una cum'


Ausgabe Nr. 11 Monat Mai 1981
LE NOVUS ORDO MISSAE: UNE ANTI-MESSE


Ausgabe Nr. 11 Monat Mai 1981
SEULEMENT, QUAND LE FILS DE L'HOMME REVIENDRA TROUVERA-TIL LA FOI SUR LA TERRE?


Ausgabe Nr. 14 Monat Oktober 1981
LETTRE OUVERTE A MGR. MARCEL LEFEBVRE


Ausgabe Nr. 14 Monat Oktober 1981
LA BANDE DES QUATRE


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1980
Beilage II zu EINSICHT X(2) Juni 1980: Die neue Messe und der Papst


Ausgabe Nr. 11 Monat May 1980
APPEL DU 16.4.1979


Ausgabe Nr. 12 Monat June 1980
Vox FIDEl: LA VOIX DE LA FOl OU L'ORGANE DES SOUHAITS


Ausgabe Nr. 11 Monat February 2008
ARE POST CONCILIAR RITES VALID?


Ausgabe Nr. 11 Monat February 2008
THE NEW RITE OF BAPTISM


Ausgabe Nr. 11 Monat February 2008
THE NEW RITE OF BAPTISM - PART II


Ausgabe Nr. 11 Monat February 2008
LETTER FROM A PRIEST


Ausgabe Nr. 12 Monat Decembre 1982
LETTRE DE L'EVEQUE MEXICAIN MOISES CARMONA


Ausgabe Nr. 12 Monat Decembre 1982
CURRICULUM VITAE OF MGR. LOUIS VEZELIS O.F.M. (engl.)


Ausgabe Nr. 12 Monat Decembre 1982
Some Remarks concerning the Consecrations by Mgr. Ng-dinh-Thuc and Mgr. Carmona


Ausgabe Nr. 12 Monat Decembre 1982
ALGUNAS CONSIDERACIONES SOBRE LAS CONSAGRACIONES EPISCOPALES


Ausgabe Nr. 12 Monat Decembre 1982
STORM CLOUDS OVER THE WHOLE WORLD


Ausgabe Nr. 15 Monat Decembre 1981
BREVE RESEA SOBRE EL TRADICIONALISMO EN MEXICO


Ausgabe Nr. 15 Monat Decembre 1981
POUR VOUS ET POUR TOUS - LE PROGRAMME DE JEAN-PAUL II


Ausgabe Nr. 15 Monat Decembre 1981
SECTE ORTHODOXE ?


Ausgabe Nr. 15 Monat Decembre 1981
HOMELIE DU 4 OCTOBRE 1981


Ausgabe Nr. 11 Monat August 1982
A ROMAN CATHOLIC BISHOP SPEAKS


Ausgabe Nr. 11 Monat August 1982
JURAMENTO DE CONSERVAR Y PRESERVAR LA UNIDAD DE LA IGLESIA


Ausgabe Nr. 11 Monat August 1982
CURRICULUM VITAE DEL R.P. JOSE DE JESUS ROBERTO MARTINEZ Y GUTIERREZ


Ausgabe Nr. 11 Monat August 1982
LE CAS BARBARA


Ausgabe Nr. 11 Monat August 1982
THE CASE BARBARA


Ausgabe Nr. 11 Monat August 1982
ANSWER OF REVEREND FATHER HANS MILCH


Ausgabe Nr. 11 Monat August 1982
ANTICHRIST


Ausgabe Nr. 11 Monat August 1982
THE QUESTION OF THE PAPACY TODAY


Ausgabe Nr. 4 Monat September 2001
Die Bulle >Cum ex apostolatus officio< von Papst Paul IV.


Ausgabe Nr. 12 Monat Mrz 2008
I believe in the holy Catholic Church, the communion of saints


Ausgabe Nr. 12 Monat Mrz 2008
A PAPAL ELECTION UNDER THE PRESENT CIRCUMSTANCES


Ausgabe Nr. 12 Monat Mrz 2008
DECLARATION: On John Paul II's death


Ausgabe Nr. 12 Monat Mrz 2008
Apostasa y Confusin


Ausgabe Nr. 12 Monat Mrz 2008
LA BULA DE PAULO IV


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2003
Pauls' IV. Bulle Cum ex apostolatus officio - Appendix


Ausgabe Nr. 13 Monat April 2008
LA VALIDEZ CE LOS RITOS POSTCONCILIARES CUESTIONADA


Ausgabe Nr. 13 Monat April 2008
BIBLIOGRAFIA: VALIDEZ CUESTIONADA DE LOS NUEVOS RITOS POSTCONCILIARES


Ausgabe Nr. 13 Monat April 2008
PASCENDI DOMINICI GREGIS


Ausgabe Nr. 13 Monat April 2008
PASCENDI DOMINICI GREGIS - CONTIN. 1


Ausgabe Nr. 13 Monat April 2008
PASCENDI DOMINICI GREGIS - CONTIN. 2


Ausgabe Nr. 13 Monat April 2008
ENSEIGNEMENT DE PIE XII POUR DFENDRE LES CRITURES


Ausgabe Nr. 13 Monat April 2008
PROCLAMATION CONCILIAIRE CONCERNANT LA LIBERT RELIGIEUSE


Ausgabe Nr. 14 Monat Mai 2008
EL PROBLEMA DE LA RESTITUCION DE LA JERARQUIA CATOLICA


Ausgabe Nr. 14 Monat Mai 2008
EL PROBLEMA DE LA RESTITUCION DE LA JERARQUIA CAT. 1.Cont


Ausgabe Nr. 14 Monat Mai 2008
EL PROBLEMA DE LA RESTITUCION DE LA JERARQUIA CAT. 2.Cont


Ausgabe Nr. 14 Monat Mai 2008
EL TEMA DE LA RESTAURACION DE LA JERARQUIA CATOLICA


Ausgabe Nr. 14 Monat Mai 2008
LA RESTAURACION DE LA JERARQUIA CATOLICA - BIBLIOGRAFIA


Ausgabe Nr. 12 Monat Mrz 2008
REPLICA AL ARTICULO 'APOSTASIA Y CONFUSION'


Ausgabe Nr. 15 Monat Juli 2008
DICTAMEN SOBRE UNA ELECION PAPAL EN LAS PRESENTES CIRCUNSTANCIAS


Ausgabe Nr. 15 Monat Juli 2008
ELIGENDUS EST PAPA


Ausgabe Nr. 2 Monat April 2009
Die Holocaust-Latte liegt zu hoch!


Ausgabe Nr. 2 Monat April 2009
Dokumente zum Fall Williamson


Ausgabe Nr. 11 Monat Mai 2009
The Holocaust Bar is too High


Ausgabe Nr. 11 Monat Mai 2009
SATIS COGNITUM


Ausgabe Nr. 11 Monat Mai 2009
Documents about the Case Williamson


Ausgabe Nr. 11 Monat Mai 2009
Sedevacantists Believe in the Holy Roman Catholic Church‏


Ausgabe Nr. 3 Monat August 2009
Von der wahren Kirche Christi


Ausgabe Nr. 12 Monat September 2009
Aeterni Patris, engl


Ausgabe Nr. 12 Monat September 2009
Aeterni Patris, span


Ausgabe Nr. 12 Monat September 2009
Le bon sens catholique


Ausgabe Nr. 13 Monat Diciembre 2009
REFLEXIONES SOBRE LA NATIVIDAD DE NUESTRO SEOR


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2009
Die Gttlichkeit des Christentums


Ausgabe Nr. 13 Monat Diciembre 2009
Christmas Letter 2009


Ausgabe Nr. 13 Monat Diciembre 2009
Humani Generis


Ausgabe Nr. 13 Monat Diciembre 2009
Festividad de Cristo Rey


Ausgabe Nr. 13 Monat Diciembre 2009
St. Leo the Great


Ausgabe Nr. 13 Monat Diciembre 2009
LEGLISE CATHOLIQUE-ROMAINE DE LA DIASPORA


Ausgabe Nr. 13 Monat Diciembre 2009
Estado de emergencia: afianzado en cemento


Ausgabe Nr. 11 Monat giugno 2010
Consolazioni per i fedeli


Ausgabe Nr. 11 Monat giugno 2010
Al crocevia


Ausgabe Nr. 11 Monat giugno 2010
Novena To The Holy Ghost


Ausgabe Nr. 12 Monat luglio 2010
Auctorem fidei - III


Ausgabe Nr. 12 Monat luglio 2010
Auctorem fidei - IV


Ausgabe Nr. 3 Monat August 2010
Die Synode von Pistoia und ihre Verurteilung durch Pius VI.


Ausgabe Nr. 3 Monat August 2010
Breve Pius VI. an den Bischof von Chiusi und Pienza


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 2011
A. 8. c-d Der wahre Kern der Intentionsfrage:


Ausgabe Nr. 12 Monat Mrz 2011
B. 10. a - 11. Aber ist die an den gesamten Klerus der Rest-Kirche gerichtete Forderung


Ausgabe Nr. 13 Monat June 2011
Clerical Abuse


Ausgabe Nr. 13 Monat June 2011
E sarete come Dio (Gn. 3, 5)


Ausgabe Nr. 13 Monat June 2011
A proposito della situazione attuale della Chiesa


Ausgabe Nr. 13 Monat June 2011
Al crocevia


Ausgabe Nr. 13 Monat June 2011
SOBRE LA REALIDAD Y LA EXITENCIA DEL PURGATORIO


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2011
Vom klerikalen Mibrauch in traditionalistischen Kreisen


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2011
Ein Besuch bei Fr. Krier in Las Vegas/USA


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2011
Der Wiederaufbau der Kirche als Institution


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2012
Brief an Herrn Gilbert Gris


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2012
Verwechslung mit Folgen


Ausgabe Nr. 3 Monat September 2012
Erneut auf dem Prfstand


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2012
Hart, aber fair - ein Briefwechsel zur aktuellen kirchlichen Situation


Ausgabe Nr. 1 Monat Mrz 2013
Die Verhandlung vor dem Synedrium


Ausgabe Nr. 1 Monat Mrz 2013
Null und nichtig der Ritus der Bischofsweihe von 1968


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2013
Habemus Papam? Zur Wahl von Jorge Mario Bergoglio


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2013
Null und nichtig der Ritus der Bischofsweihe von 1968


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2013
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2014
Das erzieherische Wirken der Kirche


Ausgabe Nr. 2 Monat April 2015
Leserbrief zu: Gehrt der Islam zu Deutschland?


Ausgabe Nr. 2 Monat April 2015
Islamisches Recht (arīa) mit dem Grundgesetz vereinbar?(1)


Ausgabe Nr. 4 Monat September 2015
Die Irrtmer des II. Vatikanums und ihre berwindung durch die Erkenntnis Christi als Sohn Gottes


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2016
Er sah ihn und ging vorber Priester ohne kirchliche Sendung: das Legitimittsproblem


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 2016
Er sah ihn und ging vorber Priester ohne kirchliche Sendung: das Legitimittsproblem


Ausgabe Nr. 3 Monat September 2016
Et regnabunt cum Christo mille annis


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Et regnabunt cum Christo mille annis


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Et regnabunt cum Christo mille annis


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Et regnabunt cum Christo mille annis


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Is Jesus Christ the Son of God?


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2020
The Question remains: Is Jesus Christ the Son of God?


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Los errores del Vaticano II y su superacin gracias al conocimiento de Cristo como Hijo de Dios


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Es Jesucristo el Hijo de Dios?


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Cmo se puede conocer a Cristo como Hijo de Dios: nuevas consideraciones


Ausgabe Nr. 5 Monat Juni 2020
Queda por responder la pregunta es Jesucristo el Hijo de Dios?


Ausgabe Nr. 5 Monat Juni 2020
Bienaventurados los puros de corazn porque ellos vern a Dios (Mt 5,8).


Ausgabe Nr. 5 Monat Juni 2020
Por eso, todos nosotros, ya sin el velo que nos cubra la cara, somos como un espejo que refleja la gloria del Seor;


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Jsus-Christ est-il le Fils de Dieu?


Ausgabe Nr. 6 Monat Juni 2020
Les erreurs de Vatican II


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NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


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Auf dem langsamen Marsch in die Apostasie deutsch englisch


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Das Turiner Grabtuch ein Beweis fr die Existenz Jesu? Teil I


Ausgabe Nr. 3 Monat Mai 2021
Hyopstatische Union - Teil 2


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Leben und Werk des hochw. Abb. Augustin Barruel


Ausgabe Nr. 3 Monat September 2012
October 9th, 2012 an Oppressing Anniversary


DER UNSICHTBARE OPFERER-PRIESTER
 
DER UNSICHTBARE OPFERER-PRIESTER

(WURZEL, STAMM UND KRONE - XXII.)

von
Dr.theol. Otto Katzer


Der Mensch sollte ursprnglich auch dem Krper nach geistig sein, nachdem er aber gesndigt hatte, wurde er auch den Geiste nach krperlich, soda er sich meistens nur mit dem befat, vas ihm die Sinne bieten. (1) Wenn es nun ihm selbst in der ungetrbten Geistigkeit unmglich gewesen ware, Gott in Seiner kacht voll zu erfassen und zu begreifen, um DO weniger ist es ihm nach seinem Falle, seiner Snde mglich. Einem grellen Schrei hnlich klingt die Borniertheit derer, die allein die Sinneswelt gelten lassen wollen. An sie richtet Ilaton in seinem Sophistes die Worte: "Die einen, die Materialisten, zerren alles aus dem Himmel und der Welt des Unsichtbaren herab auf die Erde, als wollten sie geradezu Felsen und Eichen mit ihren Fusten umklammern. Da packen sie an und behaupten steif und fest, nur das Greifbare und Fabare sei das allein Existierende. Sie halten die krperliche Existenz fr die Existenz schlechthin und sehen blasiert herab auf die anderen, auf solche, die neben dem krperlichen noch einen anderen Bereich des Seins anerkennen, und wollen durchaus keiner anderen Meinung Gehr schenken." (2)

Wie bitter erleben wir die in Buche der Weisheit diesbezglich ausgedrckte Wahrheit: "... der Leib, der verweslich, beschwert die Seele, und die irdische Htte drckt nieder den vieldenkenden Geist, Kaum fassen wir das, was auf Erden ist, und was uns vor den Augen liegt, finden wir mit nhe; vier wird denn erforschen, was im Himmel ist? Wer wird deinen Sinn erkennen, wenn du ihm nicht Weisheit gibst, und deinen Heiligen aus der Hhe seindest.." (3). "Denn welcher Mensch kann Gottes Ratschlu wissen? Oder wer kann in Gedanken haben, was Gott wolle? Denn die Gedanken der Sterblichen sind frchtsam, und unsere Vorsicht unsicher." (4) So ist es kein Wunder, wenn so mancher Mensch z.B. an der Existenz der Engel zweifelt, weil er sie fr gewhnlich nicht sehen kann, und das,was ihm die Kunst als Symbol bietet, meistens nehr seinen Unglauben, als seinen Glauben nhrt. Mur geschieht dies aber nicht gerade mit Unrecht, da der krperliche Ausdruck an sich das bietet, was die Engel n i c h t sind. Vom "was sie nicht sind" zum "sind nicht", ist es psychologisch nicht weit. Er sei uns aber eine Analogie erlaubt, wie weit her der Vergleich auch genommen sein mag.

Nach dem ersten Weltkrieg kann ber Europa eine Epidemie, die spanische Grippe, welche in wenigen Monaten mehr Menschonopfer forderte, als der ganze Krieg. Es soll der Phantasie des Lesers berlassen bleiben, sich die Schwrme der Viren vorzustellen, wie sie die erschpfte Menschheit angreifen. Die Zahl der Krankheitserreger ist einfach unvorstellbar, genauso wie die Art und Weise ihres Angriffes; einzelne von ihnen hatten selbst einen krftigen Krper in Krze zu Boden gestreckt, und wurden oft ganze Schwrme von einer schwachen Konstitution zurckgeschlagen. Bis auf ganz vereinzelte Forscher hst sie niemand "in natura" gesehen, und dennoch zweifelt keiner an ihrer Existenz, und in Zeit der Gefahr wordenalle nur mglichen hanahmen getroffen, um diesen "Unsichtbaren aus den Wege zu gehen".

Doch wir brauchen nicht zu weit weg zu gehen: Wie wenige Menschen gibt es, denen es zum Bewutsein kommt, da sie in ihren, Munde mehr Lebewesen beherbergen, als ganz Europa und Asien an Einwohnern zhlt. Und so gibt es viele andere Dinge, die unvorstellbar sind, etwa das Atom, der elektrische Strom, von denen wir nur soviel wissen, da sie sind und sich so und so bemerkbar machen, nie aber so aussehen, wie wir sie "sehen".  Vorstellen knnen wir uns nmlich nur, was drei Dimensionen aufweist, alles aadere blo denken.

Welch nun "gelahrtes" Geschrei, wenn uns der Glaube lehrt, da unzhlige Engel den Altar umringen, wenn das hochheilige Opfer beginnt, und erst recht, da ein unsichtbarer OPFERER "ber" dem Priester anwesend ist, der dann persnlich eingreift, wenn Seine Stunde gekommen ist.

Bevor wir mit der eigentlichen Behandlung unserer Frage anfangen, ist es notwendig uns noch einige Tatsachen ins Bewutsein zurckzurufen. Die vielen Opfer, die waren sind und noch sein werden, sind in Verbindung mit dem Kreuzesopfer EIN OPFER, das ewig vor dem Throne Gottes dargebracht wird. Wie nun EINER in den vielen Cpfern sich opfert, opfern sich die vielen Opfernden in dem EINEN. Da alle hl. Messen, in Abhngigkeit von der ersten hl. Messe beim Letzten Abendmahl mit dem blutigen Opfer am Kreuze, dessen unblutige Vergegenwrtigung sie ja sind, ein ewiges, am himmlischen Altar dargebraentes Opfer bilden, beziehen sich die Konsekrationsworte des Letzten Abendmahles auf alle in Christi Namen dargebrachten Meopfer.

Die moderne R-Technik des Fernsehens erlaubt es uns, etwas tiefer in das Gehemmis einzudringen. Ein Televisionsbild wird berall dort fur unsere Sinne gegenwartig, wo der Apparat entsprechend eingestellt ist. Diese Einstellung erfolgt dann, wenn alle dazu notwendigen Bedingungen erfllt sind. Da nun alle heiligen Messen EIN OPFER bilden, beziehen sich die Konsekrationsworte des Letzten Abendmahles auf alle in Christi Namen dargebrachten Meopfer. Sobald von den mystischen Gliedern, die vom Priester vertreten werden, das geschehen ist, was geschehen soll und die beim Letzten Abendmahle ausgesprochenen Konsekrationswortc erneut ausgesprochen werden, stellt sich auch die Transsubstantiation ein, als Ergebnis des EINMLIG gegenwrtigen, fr unsere Sinne unsichtbaren OFFERERS. Das Televisionsgeschehen erwirkt nicht nur eine rumliche Einheit, sondern auch eine zeitliche, in dem Sinne, da einmal ausgestrahlte Bilde auch zeitlich, im gewissen Sinne allgegenwrtig, aufgespeichert werden, welche bei entsprechender Einstellung sich als wirksam erweisen. Wir knnen uns nicht mit heute noch utopischen technischen Mglichkeiten befassen, der Vergleich aber (in Anbetracht des hl. Geschehens, des MYSTERIUM FIDEI, ein sehr unvollkommener Vergleich), soll uns das geheimnisvolle Geschehen etwas weniger unfabar machen, nmlich von dem, was geschieht, wenn die dazu befhigte Person die gebhrende Materie, in Christo getreuer Intention, die Konsekrationsworte einspricht, als Vergegenwrtigung derer des Letzen Abendnahles.

Oberflchliche Behandlungen des erhabenen Geschehens, von welchen unser ganzes Leben, das zeitliche, wie das ewige, abhngig ist, erweisen sich an und fr sich schon als eine Gotteslsterung. Die verflossenen Jahrhunderte traten mit einer heiligen Scheu an dieses Geheimnis heran. So lesen wir beim Kirchenlehrer, dem hl. Albert dem Groen: "Die Quelle dec Lebens ist aber das menschgewordene Wort Gottes, aus dem fr uns das wahre Leben entspringt, Psalm 35. Denn bei Dir ist die Quelle des Lebens" usw. Zach. 13. "An demselben Tage wird sich eine Quelle ffnen fr das Haus Davids". Johannes alsdann im 4. Kapitel: und "sie wird in ihm (dem Empfangenden) zur Wasserquelle, die in das ewige Leben fortstrmt".

Mit dieser Quelle vereinigt uns das Sakrament. Durch den sakramentalen, wie auch den geistigen Empfang, wird ER selbst mit uns vereint. Durch die Eingliederung werden wir mit IHM vereint, wie der hl. Hilarius im Buche "Von den Synoden mit Bezug auf Joh. 17 bemerkt; "Du in mir und ich in ihnen, damit sie vollkommen eins sei, wie auch ebendort: "Damit die Liebe, womit du mich geliebt, in ihnen sei, und ich in ihnen". Das bedeutet also das Sakrament der Einheit.

So gibt es viererlei wunderbare Einheiten:
Erstens die Einheit der Aufopferung mit dem, was fr uns aufgeopfert wird,
zweitens die Einheit mit dem Aufopfernden,
drittens die Einheit mit dem, DEM geopfert wird, und
viertens die Einheit mit denen, fr welche geopfert wird.
(Dies alles) bei einer Einheit mit dem, was geopfert wird,
denn wir bringen ja nicht mehr viele Opfer dar, sondern nur EINES IN ALLEN.

Sagt nicht Gott Isai I. "Was soll mir die Menge eurer Opfer?" und Hebr. 10: "Denn mit einem Opfer hat er auf ewig die Geheiligten zur Vollendung gebracht." Und ebendort etwas vorher: "Er aber, nachdem er EIN Opfer fr die Snden dargebracht hat, sitzt auf immer zur Rechten Gottes, und wartet hinfort, bis seine Feinde zum Schemel seiner Fe gelegt werden." SO also wird dieses in all den anderen angezeigte und gewollte Opfer zu EINEM OPFER. Und in diesem wird von Gott all das angenommen, was (von Ihm) angenommen wurde oder noch sein wird. Das ist in MaLach. I. enthalten, wo es von den gesetzlichen Opfern heit; "Ich habe keinen Gefallen an euch und nehme kein Opfer an aus euren Hnden. Denn vom Anfange der Sonne bis zum Untergange wird mein Name gro werden unter den Vlkern und an allen Orten wird meinem Namen geopfert, und ein reines Opfer dargebracht werden." JA EIN (einziges) OPFER IST WAS AN ALLEN ORTEN DARGEBRACHT WIRD; DAS IST ALSO EINE IN ALLEN ANGENOMMENE OPFERGABE. Was wir da aufopfern, insofern es diesem EINEN (Oper) zugesellt wird, wird zu EINEM UND DEMSELBEN OPFER IN EBEN DIESEM (EINEN).

Nicht wird es abgewiesen etwa wegen des darbringenden Priesters. Es ist ja EINS MIT DEM OPFERNDEN: DENN ER IST PRIESTER UND OPFER ZUGLEICH, DER SICH AM ALTARE DES KREUZES AUFGEOPFERT HAT und uns das Amt der Darbringung bergeben hat. Auch schaut der Vater nicht auf unsere Hnde, sondern auf die des ERSTEN OPFERERS, der uns die Verrichtung bergeben hat, Psalm 39. "Ein Ganzopfer hast du nicht verlangt, da sprach ich: Siehe ich komme, deinen Willen zu tun, oh Gott", das heit: Ich komme, um mich selbst aufzuopfern, denn das ist Dein Wille. Isai 53: "Er wird geopfert, weil er selbst wollte. Bei der Stellvertretung von selten des Priesters opfert ER IN UNS SELBST, wenn wir dasselbe Opfer bringen, wie dies bei Dan.7 angedeutet wird, und (von Ihm) gesagt wird, da ER vor dem Angesichte des ALLBETAGTEN dargebracht wurde. EIN JEDER ALSO, DER OPFERT, OPFERT IM PRIESTERTUM CHRISTI. Wie also der Vater Ihn nicht ablehnen kann, kann er auch dieses (unser) Opfer nicht. Johann.10. "Ich und mein Vater sind eins". Zu dieser Einheit sind auch wir berufen, da wir zum Vater zurckgefhrt werden, und mit dem Vater vereint werden, und dem Ursprunge, aus dem wir hervorgegangen sind, wieder angegliedert werden. So sagt eben Matth.12.: "Wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut". So der 105. Psalm: "Sammle uns aus den Vlkern, damit wir preisen deinen heiligen Namen, und uns rhmen deines Lobes". Das ist der Scho Abrahams, der erste Weg des Glaubens, wohin wir alle in Christo Glubigen wieder versammelt werden sollen.

Dieses Opfer weist auch die Einheit mit denen auf, fr welche es dargebracht wird, mit den Glubigen, nicht nur was den natrlichen Bereich anbelangt, sondern auch im Heiligon Geiste. (Hebr.2), "denn der, der heiligt, und die geheiligt werden, sind alle von Einem" (5).

In diesem Zusammenhange mssen wir weiter mit Gregor von Valentia anfhren: "Hierher gehrt, was gesagt wird, da er, nicht ein Widerspruch ist mit dem, was der Apostel lehrt, da nmlich CHRISTUS unsere Erlsung MIT EINEM EINZIGEN OPFER erwirkt hat, da wir eben kein von ihm verschiedenes, und ein dazu noch gleiches, was die Wirkungskraft anbelangt, darbringen. Es ist dasselbe, was den aufgeopferten Gegenstand betrifft, wenn auch auf eine andere Art und Wirksamkeit (dargebrachtes). Denn es wird jetzt nicht dargebracht, um erneut das menschliche Geschlecht mit Gott zu vershnen, sondern als Vergegenwrtigung des Stammopfers (primariae oblationis) am Kreuze, zum Zwecke der Mitteilung seiner Frchte.

Deshalb hngt dieses (unser jetziges) Opfer von jenem einzigen Stammopfer ab, dessen Rinne es ist. So ist es, da wenn es auch eine verschiedene Art und einen anderen Zweck aufweist ... es dennoch mit dem des Kreuzes gewissermaen zusammengebracht werden kann, dem philosophischen Axiom entsprechend: Wo das eine wegen des anderen ist, sind beide EINS. Auf diese Weise stellt auch Ambrosius im Zusammenhang mit dem zehnten Kapitel des Hebrerbriefes fest: "Was also" - so sagt er -, "opfern wir denn tglich auf? Wir opfern zwar, aber zum Gedchtnis Seines Todes. DIESES OPFEP IST EINES, NICHT VIELE! Wieso denn eines und nicht viele? Jenes wurde fr einmal dargebracht, im Allerheiligsten aufgeopfert. Dieses Opfer ist "Matrize", dessen, welches wir darbringen; es ist dasselbe, welches stets aufgeopfert wird. Also opfern wir nicht ein anderem Lamm heute und ein anderes morgen, sondern stets dasselbe. Infolgedessen ist DIESES OPFER DAS EINE OPFER. Sind denn auch, weil es an vielen Orten dargebracht wird, viele Christuse? Keineswegs, sondern EINR ist berall, Christus unser Hoherpriester. Er brachte das uns reinigende Opfer dar. Dasselbe opfern wir auch jetzt. Das, welches, wir darbringen, ist die Vergegenwrtigung dessen, welches Er dargebracht hat. "Das tut", so sagt Er, "zu meinem Andenken" (d.i. zur Vergegenwrtigung meines Opfers; O.K.). Kein anderes Opfer, als das unseres Hohenpriesters,- stets dasselbe bringen wir dar.

Ebenso Theophylactus zum zehnten Kapitel des Hebrerbriefes. "So fragt jemand, ob wir denn auch ohne Blut ein Opfer darbringen. So ist dem auch, denn wir gedenken des Todes Christi, weshalb wir von einer Aufopferung, nicht von vielen sprechen mssen. DASSELBE bringen wir stets dar. Infolgedessen ist unser Opfer als Einziges zu betrachten, whrend der Gesetzesopfer viele waren. hnlich bei Oecumenius und Sedulius.

Infolgedessen mssen wir saben:

I. E i n m a l  hat Christus sein Opfer fr die Snden dargebracht.
II. E i n m a l  ist Er durch das eigene Blut in das Allerheiligste eingetreten.
III. Mit e i n e m  Opfer hat Er auf ewig die Geheiligten zur Vollendung gebracht. (6)

Heute ist es, mehr als zur Zeit des Tridentmums, notwendig, darauf aufnerksam zu machen, da die Eucharistie in der ersten Reihe ein Sakrifizium, ein Opfer ist, und erst dann ein Sakrament. Es handelt sich nicht um eine bloe Gegenwart Christi (wobei es sich um eine krperliche, wenn auch sakramentale, dennoch reale handelt, nicht etwa um irgend eine bloe geistige), sondern um die Vergegenwrtigung Seines Opfers und um unsere Anteilnahenie als Glieder Seines Leibes.

Schn machte einst Villagagno auf die Sache aufmerksam: "Al ER seinen Leib darbot, tat ER es nicht (in ersten Linie; O.K.) zur Speise, sondern zur Aufopferung, indem ER sagte: "Das ist mein Leib, der fr euch dargeboten wird, nicht der Leib, welcher euch ernhrt." (7) "hnlich gibt es Gregor von Valentia an: "Das, so sagt der Herr, tut zu meinen Andenken, das heit: vergegenwrtigt meine Aufopferung am Kreuze auf eine unblutige, mglichst aber so vollkommene Weise, da das Gedchtnis in euch wach wird; wie die katholische kirche es auch tat. (8)

Wir haben schon frher darauf aufmerksam machen mssen, da die Taufe kein fr sich abgeschlossener Einzelakt ist; er erstreckt sich aber das ganze Leben! Die Taufe ist kein bloes Moment, sie ist Leben, d.i. will gelebt werden. Erst dann, wenn alles gelebt wird, aber auch nach bestem Willen eingehalten wird, wird die anvertraute Gnade Gottes im Menschen wirksam, je nach seiner inneren Disposition. Der sakramentale Tod unser selbst mit Christus beim hochheiligen Meopfer ist die wahre Erfllung des Taufgelbdes. So wie Christus sich fr uns geopfero hat, sollen wir uns mit Ihm Gott aufopfern. "Wer ein Opfer darbringt, werde selbst ein Opfer; es schlachte sich selbst fr Gott derjenige, wer am Altare die Aufopferung Christi sieht." Damit nun, so bemerkt der hl. Gregorius, das heilige Leidensopfer Christi nicht fruchtlos verbleibt, mssen wir das nachahmen, was wir empfangen, und anderen verkndigen, was wir anbeten." (9) . Es ist ein Zeichen eines sehr schwachen Glaubens, wenn wir nicht imstande sind, bei dem hochheiligen Meopfer den Herrn auf seinem Leidensweg zu begleiten, wie wir es ja als Glieder Seines mystischen Leibes tun sollten. Anstatt des Herumplapperns sollten wir ber Leiden und Tod Christi meditieren.

Darauf hat schon Papst Pius XII. in seiner Enzyklika "Mediator Dei" aufmerkst gercht, da es fr viele leichter und fruchtbarer ist, den hl. Rosenkranz zu beten oder ber die Leidensgeschichte auf eine andere Weise zu neditieren, als die Megebete zu verfolgen, auf die sie sich ja nicht immer entsprechend konzentrieren knnen, berhaupt haben wir den Wert der Meditation ber die Leidensgeschichte des Herrn nicht gengend eingeschtzt und praktizieren deshalb diese nur uerst selten, obgleich sie das beste Fundament fr den Aufbau des christlichen Charakters bietet, und das beste Gegenmittel gegen allerlei Anfeindungen von Seiten des bsen Geistes ist, wie auch gegen eigene Untugenden. "Nichts taugt so sehr dazu, die WURZELN der Leidenschaften herauszureien", betont der hl. Petrus Samianus, "als das Gedchtnis der Wunden unseres Herrn, wie Er vor dem Richter steht, geohrfeigt wird, gegeielt wird, bespuckt wird, mit Dornen gekrnt wird, geschlagen wird, wie Er ans Holz gehngt wird, am Kreuze stirbt, von einer Lanze durchbohrt wird."

In seiner Abhandlung ber die heilige Messe sagt der hl. Albert der Groe, da ein ganz einfaches Gedchtnis oder Meditation ber das Leiden Christi mehr wert ist, als wenn jemand ein ganzes Jahr am Freitag bei Brot und Wasser fasten wrde, oder sich jede Woche ein Jahr hindurch bis zur Erschpfung geieln mchte, oder tglich den Psalter (ganz) beten wrde." (1O) Nun sollte und ob der Vergegenwrtigung des Leidensopfers, des wahren Osterlammes die GEGENWART Christi whrend des hochheiligen Meopfers, ganz besonders im Augenblicke der hl. Wandlung, eine Selbstverstndlichkeit sein. Und da die zweite gttliche Person, wie wir schon angefhrt haben, nicht deshalb Mensch geworden ist, um einfach unter uns gegenwrtig zu sein, sondern um sich fr uns aufzuopfern und uns das Mit-leiden, Mit-sterben, Mit-auferstehen und "Mit-in-den-Himmel-fahren" zu versichern, wurde die Form dieses hochheiligen Sakrifiziums und allerheiligsten Sakramentes vom Konzil in Florenz definiert, und zwar fr die ganze Kirche. (11) Die Konsekrationsform verteidigte beim Konzil zu Florenz der berhmte Theologe Kardinal Torquemada. In seiner diesbezglichen Rede betont er, da die Konzilsvter bei den Definitionen in der ersten Reihe die Wahrheit, dann die Notwendigkeit, nachher die Ntzlichkeit und viertens die Liebe vor Augen hatten. Nachdem er sich auf die Autoritt verschiedener griechischer Vter beruft, fhrt besonders den hl. Chrysostomus, Dionysius und Damascenus an, worauf er sich auf den hl. Ambrosius sttzt: In dem Augenblicke, wenn es zur hl. Wandlung kommt, gebraucht der Priester nicht seine Worte, sondern spricht die Worte Christi aus. Es sind die Worte Christ, die die hl. Wandlung vollbringen. Mit Eusebius Emissenus betont Torquemada: "INVISIBILIS SACERDGS VIVIBILES CREATURAS MUTAT"("Der unsichtbare Priester verwandelt die sichtbaren Geschpfe." Auf diese Worte beruft sich auch der berhmte Bischof Caspar Casalius Lusitanus in Trient 1563: "Siehe, der unsichtbare Priester, unser Erlser, der fr uns, die in der Welt leben, unsichtbar ist, verwandelt sichtbare Geschpfe durch Sein Wort in die Substanz seines Fleisches und Blutes, aufgrund unsichtbarer Macht, indem ER sagt: Nehmet und esset, das ist mein Leib. Siehe, Irdisches und Sterbliches wird in die Substanz Christi verwandelt. Nicht klarer konnte es Emissenus ausdrcken!" (13)

Damit ist auch schon deutlich gesagt, da dio Konsekrationsworte keinesfalls nur in Erzhlungsform dargebracht werden drfen, unter der Gefahr einer ungltigen Konsekration. Auch ist ihr leises Aussprechen fr den eine Selbstverstndlichkeit, der sich bewut ist, da er in diesem Augenblicke nicht mehr die durchfhrende Person ist, und da durch ihn, wenn auch auf seinerseitiges Aussprechen der Konsekrationsworte, gehandelt wird, mit welcher Ehrfrcht mu da der Priester an diesen Augenblick herantreten! Der heilige Johannes Chrysostomus folgert aus der Tatsache, da Christus es ist, der das Gpfer darbringt, da der Wert des Opfers nicht von dem des darbringenden Priesters abhngig ist. Wer glaubt, da das eine Opfer weniger wert ist als das andere (ob der Wrdigkeit oder Unwrdigkeit des darbringenden Priesters; O.K. ), der ist sich nicht bewut, da Christus auch jetzt gegenwrtig ist und wirkt." (14) Durch seine Priesterweihe ist der Priester befhigt, Sprecher der Glieder des mystischen Leibes zu werden, aber auch Christi selbst. Bei der Konsekration geschieht dies in einem ganz spezifischen Sinne, da er durch das Aussprechen der Worte Christi es ermglicht, da sie zu denen werden, die Christus ein fr allemal beim Letzten Abendmahl, der ersten Vergegenwrtigung Seines blutigen Opfers am Kreuze ausgesprochen hat. Es ist nmlich nicht der Mensch, der es macht, da die Opfergaben zum Leib und Blute Christi werden, sondern CHRISTUS selbst, der fr uns gekreuzigt worden ist." 15) Der Priester, so sagt der hl. Chrysustomus, verleiht nur seine Gestalt und Stimme dazu, die den Worten innewohnende Kraft ist aber die Gnade Gottes. Nicht weniger klar sagt es der hl. Ambrosius: "Wir sehen den Hohepriester zu uns kommen, wir sehen und hren IHN, sein Blut fr uns aufopfern; folgen nun auch wir Priester lHM, so weit wir knnen, und bringen fr das Volk das Opfer dar, wenn auch auf eine unverdiente Weise dennoch mit dem Opfer beehrt. Denn wenn es auch scheint, da jetzt nicht Christus das Opfer darbringt, dennoch wird Christus auf Erden aufgeopfert, wenn wir Seinen Leib darbringen; ja es offenbart sich in uns als Opfernder ER, dessen Worte das Opfer, welches dargebracht wird, heiligen." (16).

"Also vollbringen die Worte Christi das Sakrifizium und Sakrament, die Worte dessen, DER wenn auch unsichtbar, dennoch real gegenwrtig ist. Dies betonen in Westen ganz besonders der hl. Ambrosius und der hl. Augustinus. Es ist die "consecratio divina, ubi verba ipsa Domini: Salvatone operantur. Nam sacramentum Christi sermone conficitur". ("die gttliche Konsekration, wo die Worte des Heilandes selbst wirken. Denn das Sakrament kommt durch die Worte Chribti zustande... CHRISTUS SELBST konsekriert tglich als Priester: ipse quotidie sacerdos consecrat suis verbis! (De benedict. Patr. IX, 30; PL. XVI, 719). Seine eigenen Worte konstituieren das Konsekrationsmoment. Ambrosius .... fhrt eine geradezu klassische Sprache. Im Anschlu an den vorausgehenden Gedanken, da Christus selbst konsekriert, sagt er: IPSE CLMAT DOMINUS JESUS. Hoc est corpus meum. ES IST DER HERR JESUS CHRISTUS SELBST,  der ruft: Das ist mein Leib. Mit erstaunlicher Klarheit stellt er nun (gegenber frheren Stellen) die Worte des Herrn heraus, die Zaghaftigkeit, sie zu nennen, ist geschwunden, nimmer sind sie in ein Geheimnis gehllt, das man niemand anvertrauen darf. Der Konsekrationsmoment ist gegeben durch das Aussprechen himmlischer Worte sowohl ber Brot und Wein. Und die Worte, die auszusprechen ber das Brot erforderlich sind, lauten: Das ist mein Leib. In der Umgebung des Ambrosius wird die Arkandisziplin frher verflacht sein als in Nordafrika, aber ganz geschwunden scheint sie auch noch nicht zu sein. Die nachdrckliche Betonung aber, da es des Herren Worte sind, bten den tiefsten Einflu nach dieser Richtung hin aus. beraus wichtig ist, da Ambrosius dadurch, da er durch den Priester CHRISTUS SPRECHEN lt, Bezug nimmt auf die Liturgie in welcher allein diese Worte Bedeutung haben." (17).

In einer Zeit, in welcher der GOTTESDIENST zum DIENST AM VOLKE geworden ist, der folgerichtig zur Vergtterung des Menschen fhren mu, ist es von ganz besonderer Bedeutung, die Gegenwart des unsichtbaren gttlichen OPFERERS hervorzuheben, und natrlich beim Konsekrationsmoment nicht den uns bekannten Priester sehen und hren, wohl aber DEN HOHENPRIESTER selbst, der sich der Person bedient. Auch der Kirchenlehrer, der hl. Albert der Groe macht zu seiner Zeit darauf aufmerksam, indem er sagt: "Denn es sind nicht die Worte des Priesters, sondern Christi Gottes, der die gesamte Schpfung auf einmal geschaffen hat, und alles auf einmal ausspricht! (Non sunt enim verba Sacerdotis sed Chiristi Dei, qui totam simul genuit creaturam et totum simul pronuntiat (18). Wenn Gott selbst so ein Opfer fr uns darbringt, welches sich auf alle Zeiten bis in die Ewigkeit bezieht, dann ist unsere Verpflichtung zur Anteilnahme an ihm vollauf gegeben.

Wir nehmen jetzt den Gedanken einer raumzeitlichen Television wieder au. Das, was gesehen wird, ist kein vom Original abtrennbares Bild, es existiert nur in Verbindung mit ihm, oder es exisxiert berhaupt nicht. Da wird wohl jemand sagen, da es nicht so ganz stimme, denn in vielen Fllen sehen wir das Bild eines Menschen der schon lngst gestorben ist. Wohl recht, er ist gestorben, aber hat nicht aufgehrt zu existieren. Er lebt in Gott weiter und ist organisch, existentiell mit seiner Vergangenheit verbunden und sie mit ihm, denn das ist ja er, als Persnlichkeit genommen, die nicht vernichtet werden kann, nicht zu nichts werden kann. Wenn das mglich ware, so wre das Ein Wunder, das grer wre als die Schpfung selbst. Ist uns diese unbegreiflich, dann mu ihre Vernichtung noch unbegreiflicher sein!

Bei dem hochheiligen Meopfer haben wir es also mit einem "Fernsehen, weit vollkommenerem natrlich, zu tun, denn durch das hochheilige Meopfer wird DAS OPFER im vollen Sinne des Wortes gegenwrtig, zugleich mit seinem CPFEPER, als dessen Glieder wir am Opfer teilnehmen sollen. Wahrlich: "ER SELBST IST DER PRIESTER, ER SELBST DAS OPFER. Infolgedessen wird dieses Opfer nie und nirgend geschmlert oder vermehrt, verschleudert oder gendert, wenn ein gerechter oder verbrecherischer Prriester am Altare steht. Stets und berall bleibt dieses Sakrament dasselbe. Durch die Kraft und die Worte Christi wurde dieses Brot und dieser Kelch vom Anfang an konsekriert. Durch Christi Kraft und seine Worte ist und wird er stets konsekriert. CHRISTUS SELBST SPRICHT tglich in seinen Priestern. Sein Wort ist es, welches die himmlischen Sakramente heiligt. Die Priester walten ihres Amtes, doch Christus wirkt durch die Majestt seiner gttlichen Macht. DENN ER IST DER WAHRE MELCHISEDEK! (19).


Fortsetzung folgt.

Anmerkungen:

1) S. Gregorii Moralium Liber V. in Cap. VII. Beati Job, cap. XXXIV.
2) Platon, Sophistes, bersetzt von Karl Kundt, Platon Brevier, Karl Rauch Verlag,
3) Weisheit 9,15-17.
4) ebendert 5,13-14.
5) Beati Alberti Magni Tom XI. In Evang. D. Joan. cap. VI,133.
6) De sacrosancto Missae Sacrificio. Greg. de Valentia Disp. VI. qu. XI. De Ritu et Oblatione Eucho Punct. I.
7) Ad articulos Calvinianae de Sacramento Eucharistiae traditionis, Parisiis 1562, cap. Io p. 2. Autore Villagagno.
8) Qyuaestio sexta, De Forma huius Sacramenti. Gregorii de Valentia Commentariorum Tom. IV
9) R0F0 Aloysii Covarmi Veronensis... de Agno Eucharistico, Nr, 1/10, Lugduni 1638.
10) ebendert, 141-143.IJr.
11 Quaestio sexta De Forma huius Sacramenti, op.cit.
12 Harduini, Concilo Tom. Li 974 C-F, Concilii Florent, pars II.
13 Casalius, De Coena et Calice Domini, Liber I, fol. 110. Venetus 1583.
14) S. Joh. Chrysostomi, In epist.I. ad Timotheum homiliae 393/7, PG 62,612.
15) idem, De proditione Judae homiliae 383. PG 49, 38O.
16) S. Ambrosius, Enarrationes in 12 Psalm. davidicos. PL 14, 1O51
17) Der Konsekrationstext der rmischen Messe. Dr. K.J. Merk, Rottenburg 1915, Seite 97-98.
18) S. Alberti Magni, la Libr. 4. Sentc Dist. Vili. De sacramento altaris et Eucharistiae.
19) PL 101 Albini seu Alcuini operum pars VIII. Confessio fidei, pars IV. De Corpore et Sanguine Domini.
 
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